Seite 107 von 160 ErsteErste ... 75797103104105106107108109110111117157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.591 bis 1.605 von 2390

Thema: [GK] Der erste Reichstag - Planung

  1. #1591
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Ohne das dies eine Position der Kirche ist, aber es gibt andere Maßnahmen und Konsequenzen außerhalb von Militär
    Also sagst du gerade, das eine andere Position als Militär keine Position der Kirche ist? Emoticon: ugly
    Was für eine Faschokirche haben wir uns denn mit dir angelacht?

  2. #1592
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Simato, wenn einer der shibatischen Vasallen eine Stadt seines Gebietes niederbrennt und wechselseitig der Vorwurf des Treuebruchs und Verrates erhoben wird, würdest du dich also nicht einmischen? Und du hättest auch großes Verständnis dafür, wenn eine Region einfach mal unangekündigt keine Steuern bezahlt, so dass du kurz vor deiner Abgabe plötzlich viel weniger Geld hättest?
    Leider zählen zu meinen Vasallen keine altehrwürdigen Königreiche
    Außerdem glaube ich, dass ich innerhalb Shibats noch etwas mehr Handlungsfähigkeit besitze, als der Kaiser in An-Qalala, welches tausende Kilometer entfernt ist, in denen hauptsächlich Banditen herrschen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #1593
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Guerra Beitrag anzeigen
    Also sagst du gerade, das eine andere Position als Militär keine Position der Kirche ist? Emoticon: ugly
    Was für eine Faschokirche haben wir uns denn mit dir angelacht?
    Ich glaube ja fast, dass du den Post von Chris absichtlich falsch interpretierst

    @ Sim: Dafür hast du alten Hochadel der sich für fast so würdevoll wie den König hält. Manchmal nicht nur fast
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #1594

  5. #1595
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Leider zählen zu meinen Vasallen keine altehrwürdigen Königreiche
    Außerdem glaube ich, dass ich innerhalb Shibats noch etwas mehr Handlungsfähigkeit besitze, als der Kaiser in An-Qalala, welches tausende Kilometer entfernt ist, in denen hauptsächlich Banditen herrschen.
    Dünn.

    Die zusätzlichen Kosten auf Don abzuwälzen ist aber tatsächlich eine gute Variante.
    Hallo.

  6. #1596
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Dann möge sich der altehrwürdige König auch wie ein solcher verhalten und nicht wie ein trotziges Kind.
    Dann hätten wir die aktuelle Diskussion garnicht


    Ich denke Simato macht hier auch den Fehler die Dinge zu sehr nur unter militärischen Gesichtspunkten zu betrachten. Es gibt verschiedene Mittel ein Land in die Knie zu zwingen. Hoimis Embargo habe ich nicht verworfen, aber es sollte im Rahmen der RA als erste Sanktionsstufe vor der Reichsexekution kommen. Letztere käme für den Umfang natürlich darauf an, wie viele Rebellen sich gegen Don und für das Kaiserreich erheben.

    Ich persönlich fände ein stabiles An Qalala grundsätzlich auch besser. Selbst, wenn ich mich mit dem Spieler nicht verstehe. Problem ist, dass An Qalala mit seiner gegenwärtigen Politik sich so oder so zum langfristigen Krisenherd und zur Hypothek für die Reichsstabilität entwickelt, wenn ich Don mit allem so weiter machen lasse oder mit zu sanften Mitteln gegen ihn vorgehe. An Tarh bekam ja bereits die vollen Auswirkungen des Gohar-Krieges zu spüren. Ebenso drohen An Qalalas Konflikte auf Ordom überzugreifen. Leider sind die Probleme der Nachbarn dem dortigen Regenten egal.


    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Die zusätzlichen Kosten auf Don abzuwälzen ist aber tatsächlich eine gute Variante.
    Das wird auch erfolgen.

  7. #1597
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Klink hat mir eine PN mit einer Kriegserklärung geschickt, das hat nichtsmehr mit irgendwelchem Gelaber über ein sicheres "und stabiles" An- Qalala zu tun. Und bei solchen Akltionen werde ich ihm ganz sicher nichts Zahlen.

    Dazu hab ich Berichte über Spione (RSD?) vom Kaiser erhalten die die Bevölkerung aufwiegeln und Söldner für Gohar anheuern. Damit ist nach meinem Dafürhalten endgültig eine Grenze überschritten. Sowas würde auch keiner von euch bei sich Dulden. Der Kaiser sollte einsehen, dass er im fernen El- Taebr sitzt und nicht durch pures Krakelen ein altes und stolzes Königreich stürzen kann.

    Wir können den Konflikt auch bis zum Ende austragen, aber dann hat der Kaiser in An- Qalala nichts mehr zu melden und ich finanzielle Einbußen- oder wir kehren an den Verhandlungstisch zurück und wahren die Reichsintegrität.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  8. #1598

  9. #1599
    Oberst Klink
    Gast
    Den Blödsinn mit der Kriegserklärung kannst du ja von mir aus wie die Hannoverdepesche einer Monstranz gleich vor dir hertragen. ist mir egal.

    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Dazu hab ich Berichte über Spione (RSD?) vom Kaiser erhalten die die Bevölkerung aufwiegeln und Söldner für Gohar anheuern. Damit ist nach meinem Dafürhalten endgültig eine Grenze überschritten. Sowas würde auch keiner von euch bei sich Dulden. Der Kaiser sollte einsehen, dass er im fernen El- Taebr sitzt und nicht durch pures Krakelen ein altes und stolzes Königreich stürzen kann.
    Aber das hier ist nicht im Mindesten erfolgt. Ich habe alles den RSD betreffend den Geheimräten Gulasch, Jon, Guerra und Papa vorgelegt. Falls du jetzt die Behauptung aufstellen willst, ich habe einen Teil unterschlagen, dann sei vorsichtig. Jon und Zeri, sowie Papa habe ich auch so, bevor die Geheimräte aktiv wurden, über jedes Detail den RSD betreffend eingeweiht. Sie können bestätigen, dass ich weder deinen Adel gegen dich aufgehetzt habe (das hast du in Gohar ganz alleine geschafft. ), noch Söldner finanziert habe.

    Du bist es, der ingame alle Bande zum Kaisertum gebrochen hat und die Sache eskalieren ließ. Entweder du gehst mit dieser Söldnergeschichte einer SL Finte auf den Leim oder du setzt bewusst Falschbehauptungen in die Welt, um dich als Opfer zu inszenieren und damit einen Teil der Mitspieler auf deine Seite ziehen zu können.

  10. #1600
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Naja was erwartest du wenn du sagt "Reichsintegrität suchen wenn der Kaiser gefälligst die Klappe hält"
    Und das es Don nicht so genau nimmt mit ungünstigen Details ist jetzt auch nichts neues.
    Mir wurde vom König auch lange vorgeworfen Surq selbst abgebrannt zu haben

  11. #1601
    Oberst Klink
    Gast
    Ja klar..., dann wäre Surq jetzt sicherlich nicht so An Tarh-treu.


    Aber immer wieder überraschend, was so eine Märchenstunde mit Don hervorbringen kann.

  12. #1602
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Beim RSD frage ich mich ja, ob der zuverlässig arbeitet, weil du nichtmal seinen Unterhalt ausreichend finanzierst
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #1603
    Oberst Klink
    Gast
    Mach ich doch. 5000 A im Zug nach Absprache mit BJ. Der Rest ist in den Autoabzügen drin. Außerdem einen Teil der Einsatzkosten. Der Rest geht ebenfalls über Etatabzug.

  14. #1604
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    Im RSD Faden sehe ich nichts von Söldner finanzieren. Oder ich überlese es

  15. #1605
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Beim RSD frage ich mich ja, ob der zuverlässig arbeitet, weil du nichtmal seinen Unterhalt ausreichend finanzierst
    Naja letztendlich hat der RSD jetzt ja auch nichts herausgefunden. Irgendwelche Goharer, die weiter die Position Gohars vertreten auf der einen und auf der anderenseite paar zu Tode verängstigte Kinder. Neutral ist da der Bericht keiner Seite. Dafür aber ein diplomatischer Konflikt der zu Gegenkaiserufen geführt hat
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

Seite 107 von 160 ErsteErste ... 75797103104105106107108109110111117157 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •