Seite 106 von 160 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110116156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.576 bis 1.590 von 2390

Thema: [GK] Der erste Reichstag - Planung

  1. #1576
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Mal eine Frage: Wovon erhoffst du dir mehr: Von einem starken Kaiser oder einem starken An-Qalala?
    Hallo.

  2. #1577
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.275
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage: Wovon erhoffst du dir mehr: Von einem starken Kaiser oder einem starken An-Qalala?
    Ich hätte mir gewünscht, dass sich der Kaiser in dem Konflikt durchsetzt, dass dabei aber möglichst wenig weiterer Schaden angerichtet wird.
    Das Kaiserrreich ist nur so stark, wie seine Mitgliedsstaaten. Ein auf Linie gezwungenes An-Qalallalal, dass aber unter dann noch verstärkten internen Konflikten leidet, bringt uns auch nichts bzw. ist sogar schädlich als andauernder Unruheherd.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  3. #1578

  4. #1579
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Danke für die Klarstellung. Zum Teil liest es sich für mich nämlich so als würdest du viel dafür aufwenden dich schützend vor An-Qalala zu stellen wo es meiner Meinung nach nur wenig Sinn macht.

    Ich halte mich jedenfalls erstmal raus bis mir der Kaiser Untersuchungsergebnisse mitteilt.
    Hallo.

  5. #1580
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.275
    Wobei die Diskussionskultur hier auch wieder anstrengend ist. Ich merke an, dass ich für ein auf Linie bringen von Don durch Klink bin, aber das gewählte Mittel als falsch erachte, skizziere ein alternatives Mittel, welches ich als besser empfunden hätte und schreibe des Weiteren, dass man da auch noch weiter drüber nachdenken kann, ggf. findet sich auch ein anderes besseres Mittel.
    Als Antwort kriege ich dann solche Beiträge, wie den von noxx, der offensichtlich nur die grade ihm passende Hälfte verwertet hat und überheblich antwortet. Was ich daraus mitnehme ist, dass keine Diskussion erwünscht ist, in der man gemeinsam an einer besseren Lösung arbeitet.
    Dann kann ich mir das ganze auch sparen und rede nur noch mit Leuten bei denen ich weiß, dass sie das ähnlich sehen. Auf diese Überheblichkeiten und Anfeindung hab ich keine Lust. Ob es ingesamt zur Stabilität des Kaiserreichs beiträgt, wenn die verschiedenen Blöcke nichtmehr miteinander reden
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  6. #1581
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Naja, die Skizze ist leider ein finanzielles Verlustgeschäft. Ich weiß nicht, ob sie insgesamt lohnt. Rein rechtlich ist es okay.

    Ich stimme dir als Nachbar Dons in jedem Fall zu, dass die zu erwartenden Unruhen schlecht sind. Das wusste ich schon vor den Aufwieglern. Wer auch immer sie bezahlt hat spielt da keine Rolle.
    Hallo.

  7. #1582
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Was soll bitte ein Embargo bringen während Don lustig seinen Adel abschlachtet, der deswegen zu Klink rennt und dann Don nicht mehr den Kaiserzehnt zahlen will weil er dem nachgeht? (wäre Don hier nicht der schuldige würde er sich wohl eher nicht so extrem quer stellen)

    Bringt halt wenig wenn man jemanden machen lässt was er will der seine eigene Stabilität und die der Nachbarländer nach Gutdünken gefährdet

  8. #1583
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.275
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Naja, die Skizze ist leider ein finanzielles Verlustgeschäft. Ich weiß nicht, ob sie insgesamt lohnt. Rein rechtlich ist es okay.
    Ich stimme dir als Nachbar Dons in jedem Fall zu, dass die zu erwartenden Unruhen schlecht sind. Das wusste ich schon vor den Aufwieglern. Wer auch immer sie bezahlt hat spielt da keine Rolle.
    Die Alternative kann man natürlich kritisieren. Einen Nachteil hast du ja bereits genannt. Einen hat auch Jon genannt. Die Vor- und Nachteile muss man sammeln und dann eben sehen, was man als besser bewertet. Ich behaupte ja nicht, die perfekte Lösung gefunden zu haben.
    Vllt. schafft man es mich ja auch davon zu überzeugen, dass die getroffene Lösung doch besser ist. Nur ganz bestimmt nicht auf die Art und in dem Ton, wie hier teilw angeschlagen.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  9. #1584
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Könnte daran liegen, dass die letzte Forderung der Rebellen effektiv die Unterzeichnung des kaiserlichen Friedensvertrages zwischen An-Tarh und An-Qalala war, bevor Gohar abgebrannt wurde.

    Das ich da dann wenig Lust habe Don walten und schalten zu lassen im Norden bis der Rebellen und dann im Anschluss gleich An-Tarh einsacken kann dürfte wenig überraschend sein.

    Dazu kommt dass ich zu dem geschehenen wohl neben Konzil/Kaiser am meisten einblick habe, rennt ja direkt hinter meiner Grenze ab mit massig Informanten (Flüchtlingen) aus dem Norden

  10. #1585
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.275
    Das ich für ein "bestrafen"/auf Linie bringen von Don bin, weigerst du dich noch immer zu lesen. Ich lass das dann mal hier weiter. Man sieht sich bei Abstimmungen
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  11. #1586
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Wenn ich richtig mitgekriegt habe, hat Klink noch vorher ein gutes Angebot gemacht. Das hier baut also auf der Vorgeschichte auf.

  12. #1587

  13. #1588
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.342
    Nahoimi

    Don hat doch sogar angekündigt, den säumigen Zehnt nachzuzahlen, nachdem der Disput mit Klink geklärt ist. Das kann ich auch irgendwo nachvollziehen. In Dons Augen greift Klink massiv in seine Souveränität ein, die natürlich nicht vollständig gegeben ist durch das Lehensverhältnis, aber man muss auch einfach bedenken, dass An-Qalala ein altes und stolzes Königreich ist und der größte Staat im Reich. Da würde ich nur mit sehr viel Vorsicht mich in die inneren Angelegenheiten als Kaiser einmischen.
    Und dann ist es eben so, dass man einem aktuellen Gegner kein Geld zuschießt, schon garnicht in Zeiten generell klammer Kassen. Völlig verständlich.

    Der nun eingeschlagene Weg verspricht um ein vielfaches teurer zu werden und wird für Jahre für Unruhe im Reich sorgen.
    Ich befürchte ja sogar, dass der ganze Norden mit in Unruhe gestürzt werden könnte, auf Grund der kulturellen Nähe von An-Qalalas Norden.
    Nahoimis Vorschlag wäre da definitiv besser gewesen. Die dem Kaiser dadurch entstandenen Kosten hätte man dann ja auf Don abwälzen können

    Man muss auch einfach bedenken, dass sich hier niemand einen großen Feldzug leisten kann. Selbst wenn wir alle gemeinsam gegen An-Qalala ziehen wollten, es ginge schlichtweg nicht. Dazu fehlt das Geld. Deswegen sehe ich hier auch die Gefahr, dass sich der Kaiser, falls der Adel An-Qalalas zu Don steht, ziemlich lächerlich macht und hinterher als zahnloser Tiger gilt.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #1589
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Ohne das dies eine Position der Kirche ist, aber es gibt andere Maßnahmen und Konsequenzen außerhalb von Militär
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #1590
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Simato, wenn einer der shibatischen Vasallen eine Stadt seines Gebietes niederbrennt und wechselseitig der Vorwurf des Treuebruchs und Verrates erhoben wird, würdest du dich also nicht einmischen? Und du hättest auch großes Verständnis dafür, wenn eine Region einfach mal unangekündigt keine Steuern bezahlt, so dass du kurz vor deiner Abgabe plötzlich viel weniger Geld hättest?

Seite 106 von 160 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110116156 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •