Seite 101 von 160 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 2390

Thema: [GK] Der erste Reichstag - Planung

  1. #1501
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Da ich ja als kaiserlicher Sonderhonk dabei war. War Version 1, der ja dann weg war, Noxx erster Vorschlag war das man die ganze Sache wieder begräbt.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #1502
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    das war sogar vor dem ersten Jahr.
    Hatte angenommen dass man damit dann auch wartet bis Klink wieder da wäre, aber da standen dann ja fix Truppen aus An-Qalala in meinen Gebiet. Deswegen musste ich auch Truppen umlenken und konnte meinen Ostfeldzug nicht starten.

  3. #1503
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das ganz stark eine emotionale Kiste
    Ich habe den Konflikt zwischen Kaiser-An Thar gar nicht mitbekommen, weil ich da noch nicht mitgespielt habe. Von mir aus bräuchte An-Thar auch gar nicht bestraft werden, dann soll aber auch klar kommuniziert werden, dass das Zehntverweigern lediglich ein kleines Vergehen ist und schon alles ok ist, wenn man das bei einem schweren Etat so macht und im nächsten Jahr zurückzahlt.
    Was mich hier so stört ist, dass grade bei An-Qalalaalal so ein Aufstand gemacht wird, PNs mit Kriegsdrohungen rumgeschickt werden und öffentlich von Eidbruch geredet wird und gleichzeitig mit einem ähnlichen Fall aus dem Vorjahr so wie hier verfahren wird.
    Entweder entscheide ich mich, dass das ein ganzs schlimmes Vergehen ist oder ich sage, dass das schon ok ist. Nur bei einem so ein Theater machen und beim anderen nicht, stört mich.
    Du kennst die Hintergründe nicht. Ich hatte damals in einem rechtlich falschen Gebietsentscheid Don Gebiete von An Tarh zugesprochen. Zu meiner Verteidigung, es war Runde 1. Don ist eingerückt, es kam zum Krieg. Es fiel dann ausgerechnet mit meinem Urlaub zusammen. Lange Stillstand und dann hatte An Tarh den Kaiserzehnt verweigert. Schließlich nahm ich den fehlerhaften Entscheid zurück und Kaiser-AnTarh versöhnten sich. In diesem Fall trug ich jedoch eine Mitschuld an dem Ganzen.

    Der König von An Qalala grollt seitdem dem Kaisertum und wenn es nur das wäre. Weil ich in Folge der Gohar Krise dieses Mal meine Rolle als oberster Lehnsherr deutlich ernster nahm, als in Runde 1 und den erhobenen Vorwürfen nachgehe, streicht es mir den Kaiserzehnt. Die Gründe für die Weigerung sind unterschiedlich und An Qalalas Haltung ist bisher deutlich. Es befindet sich nicht in einer Notwehrsituation gegenüber dem Reich, sondern will den Kaiser an der Ausübung seiner Pflicht hindern. Siehe Dons "Angebot".


    Ja, er bekommt dieses Jahr 4000 Avlon, obwohl unter 2.000 Avlon ausreichend wären. Bezahlt seine Strafe dafür und steckt den Rest ein. Wenn das eine Strafe sein soll
    Nun ich sehe es ebenfalls als wichtig an in Hinsicht auf den drohenden Konfliktherd An Qalala, dass An Tahr unterjährig eine Barreserve zur Verfügung hat, statt mit heruntergelassenen Hosen dazustehen. Wer weiß wie viel Flüchtlinge dieses Jahr kommen.
    Geändert von Oberst Klink (16. November 2017 um 13:59 Uhr)

  4. #1504
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Nur zur Richtigstellung, ich habe zwei Jahre keinen Kaiserzehnt bezahlt, im ersten Jahr angekündigt und da würde er von Kaiser nachgelassen (dafür beim Konzil den Betrag von Bar-Talif mit übernommen)
    Im zweiten Jahr dann ohne Ankündigung was dann zu den Problemen geführt hat

  5. #1505
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Nur zur Richtigstellung, ich habe zwei Jahre keinen Kaiserzehnt bezahlt, im ersten Jahr angekündigt und da würde er von Kaiser nachgelassen (dafür beim Konzil den Betrag von Bar-Talif mit übernommen)
    Im zweiten Jahr dann ohne Ankündigung was dann zu den Problemen geführt hat
    Es wurde in Runde 1 nachgelassen, wegen Bürgerkrieg und Bürgerkrieg.

  6. #1506
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    Du kennst die Hintergründe nicht. Ich hatte damals in einem rechtlich falschen Gebietsentscheid Don Gebiete von An Tarh zugesprochen. Zu meiner Verteidigung, es war Runde 1. Don ist eingerückt, es kam zum Krieg. Es fiel dann ausgerechnet mit meinem Urlaub zusammen. Lange Stillstand und dann hatte An Tarh den Kaiserzehnt verweigert. Schließlich nahm ich den fehlerhaften Entscheid zurück und Kaiser-AnTarh versöhnten sich. In diesem Fall trug ich jedoch eine Mitschuld an dem Ganzen.
    Dann sollte An-Thar doch überhaupt keine Strafe zahlen. Wenn du die Schuld komplett auf dich nimmst?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  7. #1507
    Oberst Klink
    Gast
    Nicht komplett. Eine Teilschuld. Die anderen Teilschulden gehen auf Don und Version 1 über.

    Außerdem frag Jon, dass in solchen Fällen oft zu gegenseitigen Wiedergutmachungen kam: Das Kaisertum nahm in diesem Fall das Unrechtsurteil zurückt. An Tarh leistet verspätet die ausstehenden Beiträge aus Runde 2 nach. Eine typische Friedenslösung für diese Zeit, wenn beide Seiten sich groben Verfehlungen schuldig gemacht haben.
    Geändert von Oberst Klink (16. November 2017 um 14:19 Uhr)

  8. #1508
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.561
    Ihr könntet vielleicht ausmachen, dass das Geld nicht an An-Thar direkt geht, sondern der Kaiser einen Fond einrichtet, welcher von der Kirche verwaltet wird, um An-Thar auszuhelfen. An-Thar kann dann dort auch was hinzuspenden.

  9. #1509
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Da ich ja als kaiserlicher Sonderhonk dabei war. War Version 1, der ja dann weg war, Noxx erster Vorschlag war das man die ganze Sache wieder begräbt.
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    das war sogar vor dem ersten Jahr.
    Hatte angenommen dass man damit dann auch wartet bis Klink wieder da wäre, aber da standen dann ja fix Truppen aus An-Qalala in meinen Gebiet. Deswegen musste ich auch Truppen umlenken und konnte meinen Ostfeldzug nicht starten.
    An-Tarh trägt hier die Schuld, egal wer es jetzt bespielt. Ich durfte mir 3-4 RL Jahre anhören, dass ich für die Taten von Lucca im DB verantwortlich wäre. Da war Noxx, welch Wunder, maßgeblich dran beteiligt. Es trifft hier also durchaus den Richtigen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #1510
    Oberst Klink
    Gast
    Dann solltest du den Vorwurf aber an das Land An Tarh und nicht an den Spieler richten.

    Außerdem ist es Standpunkt des Kaisertums, dass es eine Teilschuld (beim Exfürsten) von An Tarh, dem König von An Qalala und leider auch dem Kaiser gibt.

  11. #1511
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ihr könntet vielleicht ausmachen, dass das Geld nicht an An-Thar direkt geht, sondern der Kaiser einen Fond einrichtet, welcher von der Kirche verwaltet wird, um An-Thar auszuhelfen. An-Thar kann dann dort auch was hinzuspenden.
    Den Fond gibt es schon in Form des Zehntes. Die kann gerne unabhängig davon mitmachen, ist ja ihre Aufgabe. Tut sie ja auch.
    Hallo.

  12. #1512
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Ich hoffe man ist nun zufrieden, An-Tarh zählt dieses Jahr 4% und die Strafzahlung wird später nachgeholt

    Man dankt dem König von Shibat und dem Fürsten Qor-Alads, da man nun 8a mehr überschuss hat als zuvor

  13. #1513
    Oberst Klink
    Gast
    Ich hasse einfach krumme Zahlen.

  14. #1514

  15. #1515
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    Wir sind zwar noch nicht komplett glücklich mit der Lösung, sehen aber, dass der Zuschuss an An-Thar um fast ein Viertel gekürzt wurde und werden uns voerst damit zufrieden geben. Auch wenn wir diesen weiterhin für zu hoch halten.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

Seite 101 von 160 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •