Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 67

Thema: [25] In vino veritas!

  1. #46
    Registrierter Revolutzer Avatar von speecher
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    416

    Runde 34 - Vergessene Uploads

    Nanu ... ich hätte schwören können, dass ich vor ein paar Tagen die Runde 34 hochgeladen habe. Anscheinend nicht. Im Zweifelsfalle sollte man immer einen Pinguin bei der Hand haben, dem man die Schuld geben kann. Et viola ...:




    ... der von Runde 36 folgt dafür auf dem Fuße.
    In the beginning, the earth was without form and void.



    Auf die Augen: 5370miles.tumblr.com
    PBEM: 04 - The rise and fall of india [LOST] // 25 - in vino veritas! [LOST]

  2. #47
    Registrierter Revolutzer Avatar von speecher
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    416

    Runde 36 - Kriegsgetöse






    Im Video gibts zu sehen, wie Thrill bzw. ein ganzer Landstrich bald aufs Dach bekommt. Über die Punkte sprechen wir in Bildform:

    Bild

    • Hier hat sich im Grunde nicht viel getan, ausser dass ich jetzt in der Gesamtwertung auf Platz 3 liege hinter Sharkbit und rg-one.



    Bild

    • Galion (Indien) und Sarkbit (Griechenland) gründen letzte Runde neue Siedlungen
    • Auffällig ist, dass die punktstärksten Spieler noch keinen Distrikt gebaut haben
    • PlumBum (Norwegen) baut letzte Runde einen Distrikt fertig. War so auf der Karte nicht zu erkennen, was für einen.



    Bild

    • Die militärische Stärke von rg-one ist zugegebener Maßen respekteinflößend (oder wie nennt man das Wort, wenn man sich fast in die Hose macht?)
    • Die Hälfte von Thrills Streitmacht scheint vernichtet. Ich sehe da tatsächlich wenig Möglichkeiten, dem ganzen beizukommen, noch dazu weil es noch geschlagene 3 Runden dauert, bis ich überhaupt mal einen Fuß auf den Boden kriege. Ideen? Anyone?
    • Vermute mal, dass rg-one aktuell Einheiten ohne Ende ausspuckt, um den Druck ja nicht nachlassen zu lassen. Würde im Umkehrschluss heißen, dass vorerst keine neuen Siedler von ihm kommen. Umso wichtiger ist es, dass er sich keine neuen Städte einverleibt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    In the beginning, the earth was without form and void.



    Auf die Augen: 5370miles.tumblr.com
    PBEM: 04 - The rise and fall of india [LOST] // 25 - in vino veritas! [LOST]

  3. #48
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Uiuiu, da kommts jetzt aber Schlag auf Schlag :o

    Die Lage um Oberstdorf scheint ja nicht gerade positiv zu sein... Viel zur Verteidigung kann Thrill ja nach der Grafik nicht mehr haben :/ Hoffen wir, dass er die Stadt zumindest solange halten kann, bis deine Truppen da sind, die können dann vielleicht ein paar angeschlagene Deutsche aufräumen.
    Andererseits darfst du aber auch nicht zu viel aus dem Süden abziehen, PlumBum hat ja fast die gleiche Stärke wie du. Kennt er den Deutschen schon? Könnte mir durchaus vorstellen, dass die beiden dann ein Bündnis gegen dich vereinbaren. Die Folge wäre dann ein harter 2 Frontenkrieg.
    Da wäre mein Vorschlag eventuell PlumBum in dein und Thrills Bündnis mit einzubeziehen. Das sichert deine Südflanke, sodass du Thrill besser unterstützen kannst, und PlumBum könntet ihr dafür Platz zum siedeln zwischen ihm und Thrill einräumen. Du könntest dann nach Frieden mit dem Deutschen auf die indischen Städte schielen, dessen militärische Stärke ist ja im Moment noch recht überschaubar und er sollte weiter hintendran bleiben, da du ja sowieso weiter rüsten wirst.

    Und ich bin im Video
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #49
    Registrierter Revolutzer Avatar von speecher
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    416

    Runde 38 - Zuwachs


    Guter Hinweis, Buktu (Aber was in aller Welt meinst du mit "ich bin im Video"? )! Habe anfänglich etwas davor zurückgeschreckt, ihn mit ins Boot zu holen, da ich eine gewisse Angst hatte, dass er mir in den Rücken fällt. Allerdings beruht einiges seiner Stärke denke ich schon auf Langschiffen, mehr als die 3 Keulenschwinger und n Bogenschützen sah ich noch nicht. Und das lässt sich notfalls mit nem Bogi und ein paar schnell hochgezogenen Stadtmauern halten. Erst recht, wenn ich dann die Legion draußen hab und somit auch die Stadtverteidigung steigt. In dem Sinne hab ich ihm mal geschrieben und kann ohne allzu schlechtes Gewissen noch die Keulenschwinger Richtung mittlerweile deutscher Grenzen abziehen.
    In the beginning, the earth was without form and void.



    Auf die Augen: 5370miles.tumblr.com
    PBEM: 04 - The rise and fall of india [LOST] // 25 - in vino veritas! [LOST]

  5. #50
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Damit war gemeint, dass du mich ja irgendwo mal im Video erwähnt hast
    Schön, dass die Stadt endlich am Wunder steht!
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #51
    Registrierter Revolutzer Avatar von speecher
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    416

    Runde 40 - Auf nach Osten

    Bild

    Moin ...
    heute nochmal in altbekannter Textform. Der Hintergrund ist der, dass meine Nebenhöhlen langsam aber unaufhörlich mit Eiter zulaufen und die Stimme nach einem näselnden, krächzenden Papageien klingt. Nicht, dass vorher nicht schon eine gewisse Ähnlichkeit da war, aber es geht einfach grade kaum ein Ton raus

    Was ist passiert?
    Im römischen Reich nicht ganz so viel, dafür etwas im Umland. Habe mich nun entschlossen, einen Großteil meiner Truppen Richtung Nordosten zu ziehen, um den Deutschen paroli bieten zu können und Oberstdorf wieder zurück zu erobern. Wie die heiligen 3 Könige ziehen meine Leute nach Osten (Treffen sich n Bogi, n Legionär und n Speerkämpfer aufm Schlachtfeld ...) ... Wenn rg-one in so einer ungeheuerlichen Geschwindigkeit eine Stadt mit Mauern einnehmen konnte, dann wird da vermutlich einiges auf mich warten. Ich lebe etwas in der Hoffnung, dass ein Großteil der Truppen weiter gezogen ist Richtung Mbamba. Ein Bogi kommt bei mir noch ausm Norden und sobald ich wieder etwas Gold hab, kann ich auch die beiden Keulenschwinger aufwerten. Das ganze Tross wird sich nur leider recht langsam bewegen und da ich denke, dass rg-one mit berittenen Einheiten anrücken wird, wird das wohl nochmal ne spannende Sache die nächsten Runden werden. Ostia wird sich derweil zur Sicherheit nochmal mit einer eigenen Legion versorgen. Stadtmauern wären mir etwas lieber, aber die Prioritäten stehen grade noch bei der Bewässerung. Denke nicht, dass PlumBum die nächsten Runden was im Schilde führt. Leider hat er sich nur sehr schwammig bis gar nicht zu meinem Boten geäußert, welcher die Situation im Nordosten schilderte. Viel mehr das ewige "mimimimi" eines abgeschiedenen Wikingers.

    Im Norden darf Galion erstmal Galion bleiben, bei einer derartigen militärischen Stärke ist das momentan zu vernachlässigen. Spannender wird da die Frage nach neuem Siedlungsraum im Norden, das werd ich mir kommende Runde mal anschauen ...


    Punkte


    Bild

    • Zumindest ziehe ich mit meiner neuen Stadt wieder etwas näher an die Führungsriege ran.




    Bild

    • Hier sieht es nach wie vor ziemlich desaströs aus. PlumBum hat ein wenig angezogen, ist aber noch hinter mir.
    • Thrill scheint nahezu keine Einheiten mehr zu haben - Einheiten die er baut, werden ihm sofort zu Kleinholz verarbeitet.
    • Bei rg-one genau das Gegenteil: Er verliert eine Einheit und bringt 1-2 Runden später die doppelte Militärstärke wieder aufs Feld. Ich sehe hier tatsächlich recht wenig Hoffnung.




    Bild

    • Zumindest bin ich bis auf einen Einwohner wieder auf einer Höhe mit Sharkbit.
    • Thrill hat definitv nur eine Stadt und rg-one mittlerweile 4.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    In the beginning, the earth was without form and void.



    Auf die Augen: 5370miles.tumblr.com
    PBEM: 04 - The rise and fall of india [LOST] // 25 - in vino veritas! [LOST]

  7. #52
    Registrierter Revolutzer Avatar von speecher
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    416

    Runde 42 - Stellen wir uns mal auf


    PlumBum äußert sich nach wie vor nicht zu der Lage im Norden. So langsam drängt sich der Verdacht auf, dass er mir ordentlich eins auf die Nase geben will, wenn ich in andere Streitigkeiten verwickelt bin. In meinen Augen doch recht kurzsichtig, ... und dezent bedrohlich.
    In the beginning, the earth was without form and void.



    Auf die Augen: 5370miles.tumblr.com
    PBEM: 04 - The rise and fall of india [LOST] // 25 - in vino veritas! [LOST]

  8. #53
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Bei dem Babarenlager bei Rom, wo der Bogen schon auf den Späher geschossen hat, würde ich erstmal aufräumen, bevor ich die Legion und den Bogi weiter in den Osten schicke, nicht, dass das noch getriggert wird
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #54
    Registrierter Revolutzer Avatar von speecher
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    416

    Runde 44 - Von wegen, es waren die Klimaanlagen


    Emoticon: goethardEmoticon: fechten
    In the beginning, the earth was without form and void.



    Auf die Augen: 5370miles.tumblr.com
    PBEM: 04 - The rise and fall of india [LOST] // 25 - in vino veritas! [LOST]

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Schlappi
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    463
    Wie siehts denn eigentlich mit Stadtmauern aus? Mit dem Norweger bist du ja noch nicht im Krieg, vielleicht schrecken angebaute Mauern schon mal ab... und in Rom zur Abwehr, wenn der Deutsche über den relativ schmalen Steg aus dem Wald und über den Sumpf muss...

  11. #56
    Registrierter Revolutzer Avatar von speecher
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    416
    Zitat Zitat von Schlappi Beitrag anzeigen
    Wie siehts denn eigentlich mit Stadtmauern aus? Mit dem Norweger bist du ja noch nicht im Krieg, vielleicht schrecken angebaute Mauern schon mal ab... und in Rom zur Abwehr, wenn der Deutsche über den relativ schmalen Steg aus dem Wald und über den Sumpf muss...
    ja, ich ärger mir grad so ein bisschen den wolf, dass ich die tech noch nich vorher erforscht hab. 3 runden noch.
    In the beginning, the earth was without form and void.



    Auf die Augen: 5370miles.tumblr.com
    PBEM: 04 - The rise and fall of india [LOST] // 25 - in vino veritas! [LOST]

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Schlappi
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    463
    Zitat Zitat von speecher Beitrag anzeigen
    ja, ich ärger mir grad so ein bisschen den wolf, dass ich die tech noch nich vorher erforscht hab. 3 runden noch.
    Oh, das hab ich komplett übersehen. Sorry.

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Was ich nicht verstehe ist warum du wissend dass Norwegen dich nächste runde angreift schnell noch einen 2 frontenkrieg startest... hättest du alle truppen zurückezogen wär eine gute chance gewesen von Rom aus eine gegenoffensive zu starten ... so bist du jetzt ... wie du selber geschrieben/gesagt hast ... am A....

  14. #59
    Registrierter Revolutzer Avatar von speecher
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    416
    Zitat Zitat von Sirkuce Beitrag anzeigen
    Was ich nicht verstehe ist warum du wissend dass Norwegen dich nächste runde angreift schnell noch einen 2 frontenkrieg startest... hättest du alle truppen zurückezogen wär eine gute chance gewesen von Rom aus eine gegenoffensive zu starten ... so bist du jetzt ... wie du selber geschrieben/gesagt hast ... am A....
    Berechtigter Einwand. Der Hintergrund ist einfach der Blick in die Zukunft - den Norweger hätte ich ohne größeren Aufwand glaube ich eindämmen können, hätte ich mich auf ihn fokussiert. Anders mit dem Deutschen: zum jetzigen Zeitpunkt hat rg-one bereits 6 Städte und damit doppelt so viel wie jede andere Civ. Zu diesem Zeitpunkt katapultiert ihn das dermaßen nach vorne, dass er in keinem Falle mehr auf dem Kontinent zu stoppen ist. Mithilfe von Gandhi? Glaube nicht. Kongos Militärstärke? Hilft höchstens, das ganze zu verlangsamen. Eine Zusammenarbeit mit den Norwegern hätte das ganze vielleicht noch eindämmen können, doch Harald entscheidet sich für den einfacheren Weg. Verständlicherweise. Meine Hoffnung ist nach wie vor, dass ein paar deutsche Einheiten fallen und somit eine Rückeroberung der kongolesischen Stadt möglich sein wird. Und selbst damit wird ein Gleichgewicht nicht mehr herzustellen sein.

    Um es kurz zu machen: Friedrich legt grade einen guten Rush hin und wird damit fürchte ich auch durchkommen. Auch wenn ich vorhabe, ihm das Leben schwer zu machen. Wenn ich ihn hätte gewähren lassen, steht er schnell als absolute Übermacht da und spielt mit den verbleibenden Mächten wie die Katze mit der Maus. Und so kommt die Entscheidung, im Zweifel lieber aufrecht zu sterben.

    Viva la resistance!
    In the beginning, the earth was without form and void.



    Auf die Augen: 5370miles.tumblr.com
    PBEM: 04 - The rise and fall of india [LOST] // 25 - in vino veritas! [LOST]

  15. #60
    Registrierter Revolutzer Avatar von speecher
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    416

    Runde 46 - Verluste

    Bild

    Ouch ... das gibt mächtig auf die Nase! Wie es aussieht, schrumpft das römische Reich unter norwegischen und deutschen Einfluss langsam dahin.

    • Ostia wurde von den Norwegern eingenommen
    • Beide nördliche Stadtstaaten sind durch Deutschland eingenommen worden.
    • Ein Bogenschütze, der versuchte, Ostias Hinterland zu verteidigen, ist gefallen.
    • Im Osten ist unser Speerkämpfer gefallen.
    • römische Späher finden in den letzten Jahren auch nur Schnee und Eis.
    • Östlich von Mbamba sind neue Grenzen aufgetaucht ... Blau-Weiß - sollten das die Griechen sein?



    Nicht, dass ich es vorhätte ... doch gibt es die Möglichkeit, bei PBEMs aufzugeben? Hat schonmal jemand Erfahrung damit gemacht, was da wo einzustellen ist?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    In the beginning, the earth was without form and void.



    Auf die Augen: 5370miles.tumblr.com
    PBEM: 04 - The rise and fall of india [LOST] // 25 - in vino veritas! [LOST]

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •