Seite 19 von 27 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 402

Thema: 2.Bundesliga 2017/18

  1. #271
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Aber vermehrt waren das eher große, breit aufgestellte Klubs wie Gladbach, Hertha, Hannover, Stuttgart, also Klubs die man ohnehin zur Stammbelegschaft der Bundeliga rechnen muss und die halt mal kurzfristig runtermüssen, das jedoch hauptsächlich deswegen weil ihnen ihre Bundesligazugehörigkeit von einer Handvoll Retortenklubs dauerhaft und penetrant streitig gemacht wird...
    Woher nimmst du eigentlich immer diese Gewissheit, wer wohin gehört? Du legst das immer mit so einer völligen Klarheit zu Grunde.
    Wie man beispielsweise an Hand des HSV, Nürnberg, den Düsseldorfer Clubs, Köln usw sieht, ist es überhaupt nicht so selbstverständlich, wie du es versuchst immer allen zu verdeutlichen. Das hat mich mit deinem "Mainz gehört in die 2. Liga" schon so genervt. Offenkundig sehen sie sich selbst ja nicht als Zweitligaclub.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  2. #272
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ich finde nicht das du Recht hast.
    Klubs wie Gladbach werden halt einfach eine größere Fanbasis haben. Deswegen steigen sie aber dennoch mal ab und auch wieder auf. Und in diesem Jahr sind sie dann auch Zweitligist.

    Es stimmt zwar das die Relegation meist der Erstligist gewinnt, aber wenn wir ehrlich sind nicht unbedingt weil er besser gespielt hat. Ist eh ein Mist die Reli. Aber das ist ein anderes Thema.

  3. #273
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Woher nimmst du eigentlich immer diese Gewissheit, wer wohin gehört? Du legst das immer mit so einer völligen Klarheit zu Grunde.
    Wie man beispielsweise an Hand des HSV, Nürnberg, den Düsseldorfer Clubs, Köln usw sieht, ist es überhaupt nicht so selbstverständlich, wie du es versuchst immer allen zu verdeutlichen. Das hat mich mit deinem "Mainz gehört in die 2. Liga" schon so genervt. Offenkundig sehen sie sich selbst ja nicht als Zweitligaclub.
    Nein Pudel, du verdrehst mir das Wort im Mund und verstehst mich grundlegend falsch. Nirgendwo behaupte ich, daß ein Klub "irgendwo hingehört", das wäre komplett anmaßend. Wenn du mich fragst, wo St.Pauli hingehört, dann würde ich sagen ganz klar Champions League, und zwar Titelanwärter, das europäische Pendant zu Sao Paulo - da kann es keine zwei Meinungen geben, das liegt völlig auf der Hand. Wenn du mich aber fragst, wo ich den Klub in seiner Stammzugehörigkeit verorten würde ("Stammbelegschaft" war mein Wort) dann muss ich sagen 2.Liga, wo sonst. Ebenso Bielefeld und Düsseldorf die vielleicht ein paar mehr Erstligasaisons hatten wie St.Pauli, die jedoch genau wie St-Pauli auch schon Phasen der Drittklassigkeit kennen, da sind dann nunmal Stuttgart, der HSV oder die Hertha andere Kategorien, obgleich natürlich die Hertha im Vergleich zum Club aus Nürnberg....aber lassen wir das, es geht nicht um Erfolge in der Steinzeit und natürlich ist auch Nürnberg ein gefühlter Erstligastammgast.
    Daß man auch als Dinosaurier/Dauererstligist trotz allem auch aussterben/tief abstürzen kann zeigt nicht zuletzt das Beispiel Kaiserslautern. Dann muss jedoch über eine längere Phase sehr viel falsch laufen. Ebenso wie bei einem Verein wie Darmstadt über längere Zeit sehr viel extrem günstig laufen muss, wenn man als langjähriger Viertligist plötzlich bis in die Bundesliga hochkommt. Und wo Mainz hingehört? Wäre ich Lauternfan würde ich sagen Regionalliga Südwest. Als Neutraler geht mir deren Zugehörigkeit völlig am Hintern vorbei. Solange sie guten Fußball spielen haben sie die Bundesliga verdient, so einfach ist das

    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich finde nicht das du Recht hast.
    Klubs wie Gladbach werden halt einfach eine größere Fanbasis haben. Deswegen steigen sie aber dennoch mal ab und auch wieder auf. Und in diesem Jahr sind sie dann auch Zweitligist.

    Es stimmt zwar das die Relegation meist der Erstligist gewinnt, aber wenn wir ehrlich sind nicht unbedingt weil er besser gespielt hat. Ist eh ein Mist die Reli. Aber das ist ein anderes Thema.
    Die Relegation ist ein fauler Kompromiss, stimme zu. Leistungsmäßig wäre, wenn 1 oder 2 Klubs aufsteigen und 1 oder 2 Klubs absteigen. Gerecht (im Sinne von mehr Chancengleichheit für alle) wäre es wenn 3 oder 4 Klubs absteigen und 3 oder 4 Klubs aufsteigen. Aber viel schlimmer ist die Rele zwischen Regionallligen und 3.Liga. Das ist wirklich der allergrößte Bockmist, den sich der DFB je ausgedacht hat.
    Geändert von Rinz (07. Mai 2018 um 20:28 Uhr)
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  4. #274
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Ebenso wie bei einem Verein wie Darmstadt über längere Zeit sehr viel extrem günstig laufen muss, wenn man als langjähriger Viertligist plötzlich bis in die Bundesliga hochkommt.
    Darmstadt war 44 Jahre in der 2. Liga und nur sechs in der 4. Liga.

  5. #275
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Darmstadt war 44 Jahre in der 2. Liga und nur sechs in der 4. Liga.
    Na und? Altona 93 hatte 64 Erstligajahre und stand zweimal im Halbfinale zur Deutschen Meisterschaft
    Hey Louis, guck an, man muss nur "langjähriger Viertligist" sagen und schon bist du dabei
    Ich bin gebürtiger Darmstädter, mir musst du nicht sagen wie lange die Lilien in welcher Liga waren. Aber sie waren nunmal - ähnlich wie jetzt die Kickers aus Offenbach oder die Alemannia aus Aachen - in den Niederungen des Amateurfußballs. Und Vereine die einmal in der Vierten Liga angekommen sind, das ist nunmal so, kommen in aller Regel nie wieder ganz hoch. Mit der Formulierung wollte ich ergo lediglich darauf hinweisen, daß auch solche Fußball-Wunder wie das Zurückliegende des SV 98 immer seltener werden aber noch immer möglich sind.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  6. #276
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ja, die Relegation zur dritten Liga ist eine Frechheit. Erst muss man erster werden um sich dann noch durch 2 Spiele kämpfen zu müssen.
    Z.b könnte Cottbus wegen zwei Spiele noch scheitern obwohl sie einen Bayernähnliche Dominanz in ihrer Liga hatten.

  7. #277
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Das ist keine Frechheit.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  8. #278
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Nein, die Frechheit bist du
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  9. #279
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Das ist keine Frechheit.
    Nun ok. Es scheint keine einfache Lösung zu geben (warum nicht einfach 5 Teams absteigen lassen?)
    Aber das man als Tabellenerster noch ne Relegation spielen muss um in der Saison was zu gewinnen ist schon übel.
    In der ersten Liga reicht dann schon mal Platz 6 oder 7 um noch etwas Zucker zu bekommen.

  10. #280
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.277
    Da werden halt 5 Ligen (aus verschiedenen Verbänden) zu einer zusammengefasst, dass das immer nicht komplett sauber läuft ist vorprogrammiert.
    Bei 5 Absteigern kannst du auch die Frage stellen, warum der 5. letzte absteigt, während in der 1. häufig der nur der letzte und vorletze absteigt. "Gerechtigkeit" hast du da nie...
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  11. #281
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Und was ist so kompliziert daran, die 3.Liga auf 24 Klubs aufzustocken? Dann relativiert sich das ganz schnell mit 5 Absteigern. Geht doch in anderen Ländern auch ohne Probleme, so unfassbar viele Nationalspieler gibt es ja nun nicht in der 3.Liga daß man da auf Länderspieltermine Rücksicht nehemn muss. Das sind auch keine Feierabendprofis die tagsüber irgendwo malochen müssen, das sind durchtrainierte Vollprofis wie Erstligaspieler, also warum sollen die weniger Spiele absolvieren als die Nationalspieler?
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  12. #282
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.277
    Das ist sicher auch eine mögliche Regelung.
    Geändert von Nahoïmi (08. Mai 2018 um 00:12 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  13. #283
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Und was ist so kompliziert daran, die 3.Liga auf 24 Klubs aufzustocken?
    würd die dritte Liga irgendwie interessanter/bunter/ereignisreicher machen

  14. #284
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Mit der Formulierung wollte ich ergo lediglich darauf hinweisen, daß auch solche Fußball-Wunder wie das Zurückliegende des SV 98 immer seltener werden aber noch immer möglich sind.
    Dann habe ich dich missverstanden.

    Wobei aus meiner Sicht Darmstadt eher ein klassischer Drittliga-Verein ist, zumindest seit den 90ern.

    Ich wehre mich aber auch nicht dagegen, wenn sie es jetzt dank der Entwicklung in den jüngsten Jahren vielleicht hoffentlich geschafft haben, sich mal ein paar Jahre in der 2. Liga zu etablieren. (Und mehr wissen wir dann kommende Woche).

  15. #285
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Ich hätte auch nix dagegen, wenn sie wieder absteigen und die Stadt kein neues Stadion finanzieren muss...

Seite 19 von 27 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •