Seite 54 von 60 ErsteErste ... 444505152535455565758 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 890

Thema: Jung und frei [Ordom-Kedal]

  1. #796
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Gohar sieht im Südosten etwas komisch aus.
    Ist ja nur zur groben Orientierung. Habe es in meiner Version aber ausgebessert

  2. #797

  3. #798
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    erledigt
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  4. #799
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451
    Wie stichhaltig ist die Argumentation, mit der man aufgefordert wird, die Sanktionen aufzuheben? Der Rest des Diploposts schien mir nicht so überzeugend.

  5. #800
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Der Seebund unterstützt den Mörder des vorherigen Herrschers. Der andere ist ein Ketzer, in einer Zeit in der die Hälfte der Staaten ein Toleranzedikt bringt. Sacricul hat im Grunde mehr Legitimität, ist aber schwächer.

  6. #801
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Wenn die Kirche das tatsächlich wünscht, ziehe ich natürlich mit. Emoticon: salutier
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #802
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Mord am Herrscher darf niemals ein Mittel der üblichen politischen Ausernandersetzung sein. Das muss die Kirche schon öffentlich verkünden und begründen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  8. #803
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451
    Alles klar, dann bleiben die Sanktionen (die bei meiner Wirtschaftskraft sicher weh tun) in Kraft, außer Chris sagt etwas anderes.

  9. #804
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von BotX Beitrag anzeigen
    Wie stichhaltig ist die Argumentation, mit der man aufgefordert wird, die Sanktionen aufzuheben? Der Rest des Diploposts schien mir nicht so überzeugend.
    der kirchliche aufruf war gegen den dogen welcher zum ketzer wurde,doch der wurde vom jetzigen,turmtreuen dogen getötet. damit ist die eigentliche grundlage entfallen.
    ein paar wenige staaten haben dann aber noch ein embargo verhängt weil sie es doof fanden dass der ketzerdoge getötet wurde,was schon immer ein ziemlich dämlicher grund war.

  10. #805
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Die Kirche hat zum Mord an einem Herrscher aufgerufen. Dafür hat sie nicht genug Stress bekommen.

  11. #806
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    ein paar wenige staaten haben dann aber noch ein embargo verhängt weil sie es doof fanden dass der ketzerdoge getötet wurde,was schon immer ein ziemlich dämlicher grund war.
    Warum das? Ich finde es nachvollziehbar, dass man als Herrscher protestiert, wenn andere Herrscher getötet werden; das dient ja teilweise dem Selbstschutz. Wenn jeder, der durch Mord an die macht kommt, erstmal mit Protestmaßnahmen von außen klarkommen muss, schreckt das ja potentielle Fürstenmörder ab, oder nicht?

  12. #807
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von BotX Beitrag anzeigen
    Warum das? Ich finde es nachvollziehbar, dass man als Herrscher protestiert, wenn andere Herrscher getötet werden; das dient ja teilweise dem Selbstschutz. Wenn jeder, der durch Mord an die macht kommt, erstmal mit Protestmaßnahmen von außen klarkommen muss, schreckt das ja potentielle Fürstenmörder ab, oder nicht?
    erstens,war der getötete kein normaler herrscher der mal eben abgestochen wurde,sondern hatte sich offen zur häresie bekannt und einen bürgerkrieg im land losgetreten,und war dafür von der kirche exkommuniziert worden.

    zweitens ist dorea eine (adels?) republik,kein erbfürstentum wie ihr. aus eurer sicht ist selbst der "legitmiste" doge auf absurde art und weise an die macht gekommen.

    drittens war der getötete doge in keinster weise mit euch verbündet,oder auch nur wohlwollend assoziert. eine solche maßnahme in gedenken an jemand neutralen,oft genug latent feindlichen ist in der wahren geschichte praktisch nicht vorgekommen.

    viertens ist der mörder auch weiterhin der herrscher seines landes,während sich die negativfolgen aller embargos zusammen irgendwo unter "ferner liefen" summieren. eine abschreckung findet in keinster weise statt.

  13. #808
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    erstens,war der getötete kein normaler herrscher der mal eben abgestochen wurde,sondern hatte sich offen zur häresie bekannt und einen bürgerkrieg im land losgetreten,und war dafür von der kirche exkommuniziert worden.
    Das ist natürlich ein legitimer Einwand. Es hat - ich habe gerade nachgesehen - auch niemand protestiert als aufgerufen wurde, ihn festzunehmen und hinzurichten.

    zweitens ist dorea eine (adels?) republik,kein erbfürstentum wie ihr. aus eurer sicht ist selbst der "legitmiste" doge auf absurde art und weise an die macht gekommen.
    Ich dachte bis gerade eben, ich raffe das Spiel mittlerweile halbwegs, es gibt aber anscheinend noch genug, das ich lernen muss.

    drittens war der getötete doge in keinster weise mit euch verbündet,oder auch nur wohlwollend assoziert. eine solche maßnahme in gedenken an jemand neutralen,oft genug latent feindlichen ist in der wahren geschichte praktisch nicht vorgekommen.

    viertens ist der mörder auch weiterhin der herrscher seines landes,während sich die negativfolgen aller embargos zusammen irgendwo unter "ferner liefen" summieren. eine abschreckung findet in keinster weise statt.
    Tatsache ist aber auch, dass viele Fürsten die Embargos verhängt haben. Vielleicht ist ihre Sinnhaftigkeit anzuzweifeln, aber das Embargo unilateral zurückzuziehen, wäre unsolidarisch und hätte deswegen wahrscheinlich mehr negative Auswirkungen auf OKL als es Vorteile bringen würde.

  14. #809
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Exkommu ist aber eine beuge Strafe und kein Aufruf zum Mord. Den hat die Kirche separat gemacht und damit ihre Befugnisse massiv überschritten.

  15. #810
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Exkommu ist aber eine beuge Strafe und kein Aufruf zum Mord. Den hat die Kirche separat gemacht und damit ihre Befugnisse massiv überschritten.
    ob sie damit ihre befugnisse überschritten hat weiß ich net,das weiß nur BJ der die welt gemacht hat. ist aber natürlich trotzdem komisch,als es noch hieß "einfangen und kopf ab" hatte keiner ein problem damit,aber "einfangen und messer in den rücken" ist der große skandal. heuchlericher opportunismus ist ja schön und gut,aber man muss es ja net ganz offen zur schau stellen

Seite 54 von 60 ErsteErste ... 444505152535455565758 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •