Seite 26 von 60 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 890

Thema: Jung und frei [Ordom-Kedal]

  1. #376
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Die Geschichte ist aber schön zurechtgeschrieben. Die Gelehrten in Ordom haben da ganz andere gesicherte Informationen.

    Soll ich das jetzt als Propaganda abtun?
    Hallo.

  2. #377
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Die Geschichte ist aber schön zurechtgeschrieben. Die Gelehrten in Ordom haben da ganz andere gesicherte Informationen.

    Soll ich das jetzt als Propaganda abtun?
    Also als ich bei BJ mal was ähnliches wollte, hieß es, dass ist bestenfalls Propaganda

  3. #378
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.712
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Die Geschichte ist aber schön zurechtgeschrieben. Die Gelehrten in Ordom haben da ganz andere gesicherte Informationen.

    Soll ich das jetzt als Propaganda abtun?
    Was stört dich denn?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  4. #379
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Im Gurnde alles. Es erinnert ein wenig an Österreich die in den Fünfzigern feststellten, dass sie tatsächlich nicht deutsch sind und nun tatsächlich (bitte richtig verstehen, zu recht) daran glauben.

    Aber ernsthafter: Ordom hat eine Schiffsbautradition. Nicht von ungefähr kosten Schiffe nur die Hälfte. Es ist daher wesentlich plausibler, dass die ersten Menschen dort tatsächlich Ordomiten waren und die Nordis erst im Nachhinein hinzogen. Wie zum Beispiel Island und Grönland. Von Kuzqurs Marine weiß man nichts.

    Weiterhin ist, deiner eigenen Lore nach, dein Fürst ehemaliger Admiral. Enrique würde so einen wichtigen Posten natürlich nur einem Landsmann geben, ganz egal wie klein die Flotte auch ist/war. Was eine Aussage, verquer erscheinen lässt.

    Die Geschichte der Lämmerinseln beginnt weit vor dem Bruch. Weit vor den Drachenkriegen wurden diese (sieht man von der Dracheninsel im äußersten Nordosten ab, der nördlichsten Stelle Thereshs) von Mutigen besiedelt. Diesen frühen baumgläubigen Gesellschaften führten oft untereinander Kriege, um eine kleine Insel hier oder da, während man im Rest des Kontinents kaum von Ihnen Notiz nahm.
    Die Inseln waren leer als Ordom sie entdeckte. Kriegsflüchtlingstum hat ja scheinbar eine gewisse Tradition auf Theresh. Von daher kamen die Nordis erst später.

    Mann war schlicht mit Kuzqurs Expansionismus beschäftigt.
    Es ist eher so, dass Ordom Kuzqur Gebiet abgejagt hat. Wegen der Flotte und den Inseln auf die Kuzqur mangels Flotte keinen Zugriff hatte, hatte man einen Vorteil. Auch haben die Lämmerinseln wie Ordom eine gewisse Flottentradition.

    Am Ende des langen Krieges war Kuzqur auf Land besiegt und die Inseln wurde, mit Ausnahme der Dracheninsel ordomische Provinz.
    Sie waren bis vor Kurzem nie unabhängig sondern immer Teil Ordoms. Diesen Flecken Erde hat Ordom sich nicht gewaltsam angeeignet. Zur Unabhängigkeit kam es... (think 1776) einfach wegen der großen Entfernung und verwaltungstechnischen Schwierigkeiten.

    Da viele regionale Herrscher gefallen waren, setzte Ordom eigene Adelige ein, was in heutiger Zeit zu Grenzkonflikten führte, da diese eigene, Ordom vorgelagerte Inseln miteinbrachten, die zwar Teil der Provinz Kedal, aber nicht der Lämmerinseln.
    Hier wird ein Anspruch fingiert. Natürlich gefällt mir das nicht weil es nicht stimmt. Die regionalen Herrscher waren Ordomiten. Vorher und nachher.

    Ordom gewährte diesen Insellords, alten und neuen, weitgehende Autonomie, der Provinzfürst war kaum mehr als Steuereintreiber und Streitschlichter, wenn die Insel ihren alten Kriegstraditionen frönen wollten. Hinzu kam, dass der Posten jeweils nur auf 7, in seltenen Fällen 14 Jahre vergeben wurde und ausdrücklich nicht erblich war.
    Hmm? Nicht erbliche Adelstitel? Wie fantasievoll.

    Die zuvor unbesiedelte Dracheninsel diente als Verbannungsort für Kuzqurtreue und musste sich selbst versorgen. Nach einer angeblichen Sichtung eines Drachen hörte man bis lange nach dem Bruch nichts von ihr, wie auch im Rest des Kontinents nichts von den Inseln generell. Einzig bemerkenswert waren lediglich hin und wieder aufflackernde Spannungen zwischen dem expansiven Ehoglauben und den alten Kulten.
    Dazu finde ich in den Texten nichts. Es mag also stimmen.

    Das änderte sich erst, als im Rahmen der dunklen 7 der Seefahrer erste Siege einfuhr. So gewann er 3:1 gegen pergandische Schiffe mit seinem ererbten Großkampfschiff und schockte sogar den Süden mit einem Überfall auf den Hafen von Lepptrah. Viele Aktionen waren jedoch mehr tollkühn als militärisch sinnvoll. Eine gewisse Ruhmessucht kann man ihm attestieren.
    Darüber haben wir auch keine Informationen, da es in der dunklen Zeit stattfand. Aber märchenhaft klingt es allemal.

    Aus dem Diplofaden:
    Wir haben lange für unsere Unabhängigkeit gekämpft
    Wenn mit Kampf Verhandlung gemeint ist kann ich das durchaus unterschreiben. Es gab kein uns bekanntes Blutvergießen.
    Geändert von Baldri (26. Januar 2018 um 20:38 Uhr)
    Hallo.

  5. #380
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Wir können natürlich gerne etwas gemeinsam gestalten. In der Vergangenheit hast du schließlich auch gefragt. So jedoch komme ich mir etwas überrumpelt vor.

    Und auch Kuzqurs Geschichte... Ich glaube kaum, dass Darzu das so toll findet oder bestätigt.

    Es ist bestimmt nicht zu wichtig aber Konsistenz ist mir wichtig genug. Wir haben halt alle ein wenig ein Bild von unseren Ländern im Kopf. Und deine Darstellung passt (mir) einfach gar nicht.
    Hallo.

  6. #381
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.984
    Nicht nur dem Spieler Darzumir passt diese Falschdarstellung der Ereignisse nicht, auch dem Fürsten von Kuzqur, Stefan Arkonis.

  7. #382
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.984
    Doppelpost

  8. #383
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.712
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Wir können natürlich gerne etwas gemeinsam gestalten. In der Vergangenheit hast du schließlich auch gefragt. So jedoch komme ich mir etwas überrumpelt vor.

    Und auch Kuzqurs Geschichte... Ich glaube kaum, dass Darzu das so toll findet oder bestätigt.

    Es ist bestimmt nicht zu wichtig aber Konsistenz ist mir wichtig genug. Wir haben halt alle ein wenig ein Bild von unseren Ländern im Kopf. Und deine Darstellung passt (mir) einfach gar nicht.
    uich antworte morgen ausführlich, in einigen Punkten hast du nen Punkt. Aber das es einen Krieg zwischen Kuzqur und Ordom gab hat BJ bestätigt.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  9. #384
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Joa, ist Fakt.
    Hallo.

  10. #385
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Btw: Poste mal bitte nochmal deine Wunschgrenzen. Und die gegenwärtigen. Ich schreibe im Laufe des Tages ein öffentliches Angebot.
    Hallo.

  11. #386
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.712
    Das wird eher gegen Abend, hab ne Autofahrt vor mir.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  12. #387
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Hallo.

  13. #388
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.712
    sry bin gestern früh ins Bett, war echt kapuu.

    Rot ist die aktuelle Grenze, schwarz die causa delicti. Es geht also um 2,5 Inseln. Die restlichen Markierungen sind irrelevant, ich arbeite gerade an Provinzgrenzen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  14. #389
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.712
    Aber ernsthafter: Ordom hat eine Schiffsbautradition. Nicht von ungefähr kosten Schiffe nur die Hälfte. Es ist daher wesentlich plausibler, dass die ersten Menschen dort tatsächlich Ordomiten waren und die Nordis erst im Nachhinein hinzogen. Wie zum Beispiel Island und Grönland. Von Kuzqurs Marine weiß man nichts.
    Ich spar mir mal die Antwort auf die Österreichaussage, die gehört ins Zivi. du vergisst, dass Insel nie leer sind (Inuit, oder auch Amerika) Ich ging halt davon aus, dass der Schiffsbau in Threresh eher ne spätere Angelegenheit ist, glaubensbedingt und so und es daher schon Gesellschaften gab, als Ordom und Kuzqur kamen. Das Kuzqur ne Marine hatte ist imo dadurch belegt, dass es zum Start als einziges NB-Land Schiffe besaß.

    Weiterhin ist, deiner eigenen Lore nach, dein Fürst ehemaliger Admiral. Enrique würde so einen wichtigen Posten natürlich nur einem Landsmann geben, ganz egal wie klein die Flotte auch ist/war. Was eine Aussage, verquer erscheinen lässt.
    Sry ich seh den Widerspruch nicht, s.u Die Inseln waren lange Teil Ordoms, bis 48 n.B., also war man Landsmann.

    Die Inseln waren leer als Ordom sie entdeckte. Kriegsflüchtlingstum hat ja scheinbar eine gewisse Tradition auf Theresh. Von daher kamen die Nordis erst später.
    Siehe oben, außerdem finde ich es plausibler, dass die Ureinwohner Baumis, evtl. auch Quellis oder Meeris waren. Ich sehe nicht, wo meine These deiner unterzuordnen ist.

    Sie waren bis vor Kurzem nie unabhängig sondern immer Teil Ordoms. Diesen Flecken Erde hat Ordom sich nicht gewaltsam angeeignet. Zur Unabhängigkeit kam es... (think 1776) einfach wegen der großen Entfernung und verwaltungstechnischen Schwierigkeiten.
    Nochmal da waren Ureinwohner, wie auf jeder Insel der Welt, also waren sie faktisch mal unabhängig. Gäbe es eine solch große ordomische Tradition, wäre man sich noch ein Staat. (OT Sehe ich dein Problem nicht.)

    Hier wird ein Anspruch fingiert. Natürlich gefällt mir das nicht weil es nicht stimmt. Die regionalen Herrscher waren Ordomiten. Vorher und nachher.
    Sehe ich anders, aber meinetwegen streich ich den Satz.

    Hmm? Nicht erbliche Adelstitel? Wie fantasievoll.
    Historisch entstanden Adelstitel aus dem Lehenssytem, d.h. ursprünglich waren sie das nicht (Herzog, der mit dem Heer zieht, also Heerführer, ein Amt) Sie wurden es dann erst durch Gewohnheitsrecht. Von dem her ist das bei neuen Ämtern plausibel und der Satz bezieht sich auf genau eines, dass im Übrigen so ne Art Thronfolgedomäne von Ordom war, meiner Idee nac, also klar auf Zeit. Titel für Prinzen usw.

    Darüber haben wir auch keine Informationen, da es in der dunklen Zeit stattfand. Aber märchenhaft klingt es allemal.
    Das weiß ich, aber irgendwas tolles muss er gemacht haben. Ideen gern gesehen.

    Wenn mit Kampf Verhandlung gemeint ist kann ich das durchaus unterschreiben. Es gab kein uns bekanntes Blutvergießen.
    Jap genauso wars gemeint.


    Aber generell könnte man doch im Öffentlichen Forum nen Lorefaden aufmachen, wir haben so wenig lore. Was meint ihr?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  15. #390
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Es gibt ja schon einen Lore faden.

    BJ hat halt die Kontrolle über die Vergangenheit. Lore ist damit schwer, da BJ immer okay geben muss.

Seite 26 von 60 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •