Seite 84 von 109 ErsteErste ... 347480818283848586878894 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.246 bis 1.260 von 1627

Thema: [GK] Fragen an die SL zum Spiel

  1. #1246
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Wie hängt das zusammen? Meine erste Idee:

    Okay, ihr 100 Familien, der Panzerreiter hier ist wichtig für euren Schutz. Macht alles was er will damit er seiner Aufgabe gerecht werden kann.

  2. #1247
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Wie hängt das zusammen?
    der wegfall der disziplinierten und zahlenmäßig starken bürgerheere der antike führte zur militärischen überlegenheit einer kriegerkaste welche den großteil ihrer freien zeit in training investieren konnte. diese kleineren "elitetruppen" hatten eine stärkere machtbasis gegenüber ihrem anführer als es z.B ein legionär gegenüber seinem general hatte und bekamen deutlich mehr zugeständnisse. zudem gab es keine großen staatsapperate mehr welche die nötigen mittel für ein stehendes heer zusammenkratzen konnten,womit ein herrscher zwangsläufig land zur eigenen versorgung verteilen musste.

    so hatte ich das zumindest verstanden.

  3. #1248
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.322
    Soviel zu meinem Wissen übers Mittelalter... Ich hab ja erst 2-3 Beiträge vorher geschrieben, dass ich vermute, dass man damals nicht groß ausgebildet wurde

    Jon, hast du vielleicht eine gute Idee, wie man die lange Ausbildung abbilden könnte?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #1249
    Oberst Klink
    Gast
    Kommt ja auf die Truppen an. Leichte Inf hatte wohl deutlich weniger Ausbildung als schwere Inf und Panzerreiter oder Bogis.

  5. #1250
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Soviel zu meinem Wissen übers Mittelalter... Ich hab ja erst 2-3 Beiträge vorher geschrieben, dass ich vermute, dass man damals nicht groß ausgebildet wurde
    Tut mir leid, das hatte ich nicht gesehen. Sonst hätte ich nicht so deutlich widersprochen. Es ist aber tatsächlich so, dass selbst ein durchtrainierter moderner Mensch kaum in der Lage ist, einen hochmittelalterlichen Reiterpanzer anzulegen, geschweige denn, damit zu kämpfen. Ein Ritter trainierte also im Grunde sein ganzes Leben lang, was man auch an den Knochendeformationen erkennen kann, die ältere Kämpen aufweisen. Bei Heinrich IV. hat man das beispielsweise sehr genau untersucht, er muss gegen Ende seines Lebens (er wurde 60 Jahre alt) ziemlich gebeugt dahergekommen sein.

    Vielleicht könnte man die Möglichkeit, Waffen einzulagern, auf bestimmte Einheiten einschränken? Schlachtrösser müssen ja auch dauernd trainiert werden, und auch Elitetruppen müsste man wohl ausnehmen.

  6. #1251
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Meine Frage zu den Vorstellungen nach dem Tod war durchaus ernst gemeint. Denke über einen Nachruf auf Enrique nach.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #1252
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.544
    Gibt es überhaupt große Unterschiede bei der Qualität der Waffen? Es kommt doch eher drauf an die richtige Waffe für den passenden Einsatz zu haben?

  8. #1253
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Gibt es überhaupt große Unterschiede bei der Qualität der Waffen? Es kommt doch eher drauf an die richtige Waffe für den passenden Einsatz zu haben?
    Eine echte Damaszenerklinge war natürlich schon etwas effektiver als der halbe Prügel, den Waffenschmid Anton aus dem Hinteren Wald aus einem Stück Eisen zusammenhämmerte.

  9. #1254
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.322
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, das hatte ich nicht gesehen. Sonst hätte ich nicht so deutlich widersprochen. Es ist aber tatsächlich so, dass selbst ein durchtrainierter moderner Mensch kaum in der Lage ist, einen hochmittelalterlichen Reiterpanzer anzulegen, geschweige denn, damit zu kämpfen. Ein Ritter trainierte also im Grunde sein ganzes Leben lang, was man auch an den Knochendeformationen erkennen kann, die ältere Kämpen aufweisen. Bei Heinrich IV. hat man das beispielsweise sehr genau untersucht, er muss gegen Ende seines Lebens (er wurde 60 Jahre alt) ziemlich gebeugt dahergekommen sein.

    Vielleicht könnte man die Möglichkeit, Waffen einzulagern, auf bestimmte Einheiten einschränken? Schlachtrösser müssen ja auch dauernd trainiert werden, und auch Elitetruppen müsste man wohl ausnehmen.
    Kein Problem Ist immer sehr aufschlussreich, wenn du uns mit deinem Wissen beglückst


    Eine Möglichkeit wäre vielleicht, die Anzahl der Elitetruppen zu begrenzen... Aber irgendwie fände ich das unglücklich, falls hier jemand plant wirklich ein gutes, stehendes Heer aufzubauen Im Moment gibt es jedenfalls noch weniger Einschränkungen, als mein System vorschlägt. Abgesehen von den finanziellen Grenzen gibt es ja nichts, was einen davon abhalten könnte, ausschließlich 8A Soldaten aufzustellen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #1255
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Meine Frage zu den Vorstellungen nach dem Tod war durchaus ernst gemeint. Denke über einen Nachruf auf Enrique nach.
    Also das kommt drauf an wie man das Leben des Guten bewerten möchte...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #1256
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Okay, was sagt unsere Religion zum Thema Leben nach dem Tod?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #1257
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Das fragst du die Spielleitung?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #1258
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Weißt du es etwa? Raus damit.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #1259
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Das ist unter Anderem christlicher glauben. Warum wird das immer hier ins Spiel gebracht?
    Privat kannst du gerne an Jesus Glauben
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #1260
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Das legitimiert die Vorgehensweise in Doraea. Ich wusste nie, ob es wirklich Seelenheil ähnlich dem Christentum auf Theresh gibt sondern habe dich da blind beraten. Da kein Widerspruch kam.

    Alles plausibel gemacht.

Seite 84 von 109 ErsteErste ... 347480818283848586878894 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •