Seite 106 von 109 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109 LetzteLetzte
Ergebnis 1.576 bis 1.590 von 1627

Thema: [GK] Fragen an die SL zum Spiel

  1. #1576
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.436
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Du hättest auch besser einen Anti-Korruptionsschwerpunkt gesetzt.
    Ich hasse Lehrer
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #1577
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.775
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Ich hasse Lehrer

  3. #1578
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.776
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Nein
    Klär ihn halt gleich auf:

    Es waren keine 2% weniger Korruption sondern wenn überhaupt Prozentpunkte. Also ging die Korruption wenn überhaupt von 35% der Einnahmen auf 33% zurück. Das ist schon ein riesen Unterschied.
    Dann kommt dazu, dass wie so oft die SPs sich über mehrere Jahre entfaltet haben. Also nicht sofort. Insgesamt ging die Korruption um 4 Prozentpunkte zurück.
    Außerdem hat er (mal wieder ) gewisse Nebeneffekte unterschlagen/übersehen...zB dass er wimre eine Dekade lang eine Verwaltungsstufe für lau bekommen hat...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #1579
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.641
    Also um gute Antworten bei BJ zu erhalten muss ich einfach nur falsche Behauptungen aufstellen?

  5. #1580
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.638
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    67%.
    Deine Händler hatten grad einen doch spürbaren Aufschwung wegen des Bernsteinhändlers. Deine Bauern dafür keine rechte Lust auf den kargen Feldern zu arbeiten weil es mehr bei der Suche nach Bernsteinen zu verdienen gab. Jedenfalls hat man zumindest lieber die Kinder mal an den Strand geschickt statt auf die Felder. das hat deine eh schon magere Ernte beeinträchtigt.
    Ist das jetzt der Wert für die Korruption oder wie viel von den Steuern ankammen?

    Naja, mit Landwirtschaft wollte ich mich garnicht mehr beschäftigen. Sondern komplett auf den Fischfang konzentrieren.
    Hätte vielleicht auch einfach die Gelegenheit nutzen können und einen Schwarzmarkt-Schwerpunkt nutzen können

  6. #1581
    Oberst Klink
    Gast
    Mich interessieren die Geheimboni An Qalalas. Gehörte dazu ein dem Königshaus gegenüber besonders loyaler Adel?

  7. #1582
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.624
    Nein, nur die Info das sich in Adaca Bodenschätze befinden, das die Mittenberge umstritten sind und sich ein Hafen auf dem Gebiet von Kuzcur sehr lohnen würde..
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  8. #1583
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.638
    Oh niedlich. An-Qalala war als kooperatives und friedliches Zentrum geplant, bis v1/noxx es in den Krieg gezwungen hat

  9. #1584
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.624
    Die Berge im Süden von Kuzqur und im Westen von Adaca sind weit vielversprechender als die des Nebelgebirges. Man könnte dort viel Geld verdienen. Zudem wäre ein Hafen an und Zugang zur Drachenbucht natürlich für den Handel in den Osten gewinnversprechend. Egal ob mit diplomatischen Druck, dem Erwerb der Gegend oder einer etwas direkteren Art....
    Fällt den Kriegsherren das beherrschte Land hier und bei den Nachbarn dauerhaft in die Hände besteht die Gefahr sowohl zur See als auch zu Lande weitestgehend vom Rest des Kontinents abgeschnitten zu werden.

    In deinem Land ist der Sitz der Kinder Ehos. Eine ca. 12km2 großes exterritorielles Gebiet bei der Hauptstadt. Was Segen und Fluch zugleich sein kann....
    Kleiner Irrtum, tatsächlich war gegen An- Thar nie was geplant, das war glaube ich sogar Klinks Idee.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  10. #1585

  11. #1586
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Kleiner Irrtum, tatsächlich war gegen An- Thar nie was geplant, das war glaube ich sogar Klinks Idee.
    Ne, dass du dir die Mittenberge irgendwann holen wolltest, damit bist du zu mir gekommen. Da ich die Original-PN abgespeichert habe, konnte ich das auch leicht nachgucken. Ursprünglich war halt geplant zu warten, bis die Warlords besiegt sind, aber dann hat Version halt den Konflikt aufgeheizt.

  12. #1587
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.641
    Haben sich die extrem hohen ründlichen Ausgaben für das top Gerichtssystem eigentlich komplett ausbezahlt gemacht?
    Im Hinblick vor allem auf Cauros?

  13. #1588
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.624
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Ne, dass du dir die Mittenberge irgendwann holen wolltest, damit bist du zu mir gekommen. Da ich die Original-PN abgespeichert habe, konnte ich das auch leicht nachgucken. Ursprünglich war halt geplant zu warten, bis die Warlords besiegt sind, aber dann hat Version halt den Konflikt aufgeheizt.
    Dann hat mich Simsel drauf gebracht, jedenfalls hat V1 angefangen
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  14. #1589
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Dann hat mich Simsel drauf gebracht, jedenfalls hat V1 angefangen
    Ich glaube, dass der alte Herrscher An Tarhs angefangen hat, bestritt nicht mal der einheimische Adel. Der fand halt die Strafe deutlich zu hart.

  15. #1590
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.436
    Ich hab von Klink davon erfahren, dass die Mittenberge den Besitzer wechseln sollen. Die Idee kam nicht von mir!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 106 von 109 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •