Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 198

Thema: [GK] Theresh von Banditen befreien

  1. #91
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Der Plan An-Tarhs zum Vorstoß der Armee gegen Rebellen diese Runde:

    Unser Kampftrupp wird in zwei geteilt welche Ausgehend von An-Tarh agieren.
    Einer soll den Norden befreien, der Zweite die ehemalige Hauptstadt vereinnahmen
    Blau wäre, sofern in Ausreichender Stückzahl vorhanden, die Unterstützungstruppen des Konzils welche uns Unterstützung zusprachen
    Im Idealfall kann so ein Teil des Südens ebenfalls beruhigt werden, sie sollen aus Marhir aus vorstoßen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #92
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Ich weiß nicht ob ich es hier bereits erwähnt hab,aber ich werde dieses Jahr vermutlich das Banditennest zwischen dem Gründel und dem Salzsee angehen

    Wäre gut wenn Bar-Talif da sein förmliches Ok gibt. Auch ist es nicht unwahrscheinlich dass die Banditen vor der doch relativ umfassenden Schlagkraft der aladischen Armee (pro km² wird mein einsatz vermutlich deutlich mehr truppen aufwenden als die des kaisers z.B) schlicht ausweichen (nach westen,nicht norden,denn entlang meiner grenze sind sie immernoch in meiner reichweite). talif sollte also seine armee bereit haben sie abzufangen,oder die stehen plötzlich an der hauptstadt.

    wie groß ist die armee überhaupt? Geh ich recht in der annahme dass aufgrund der katastrophalen lage alle fixkosten massivst runtergefahren wurden? je nach quali darf man also mit 2-3K Soldaten rechnen?

    der geplante vorstoß an-tahrs scheint mir bei seinem geringem etat gewagt,aber ich weiß auch nicht wie groß dein heer ist. sind halt tausende von quadrakilometern

  3. #93
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    2-3k Soldaten sind für Bar-Talif nur drinnen wenn diese außer in der Hauptstadt rumsitzen nichts machen, es ist eher mit 1.000-1.500 zu rechnen von denen vielleicht 500-750 auch aktiviert werden können

    Deswegen besteht der Vorstoß auch aus zwei teilen, zumindest der erste sollte durchführbar sein, vorausgesetzt natürlich es fallen keine Banditen aus dem Norden ein

  4. #94
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    @Gevatter
    Dann sprech Dich doch mit dem Kaiser ab, damit es nicht zum Ausweichen kommt. So wäre die ganze Aktion doch recht sinnfrei. Leute, redet miteinander.

  5. #95
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    @Gevatter
    Dann sprech Dich doch mit dem Kaiser ab, damit es nicht zum Ausweichen kommt. So wäre die ganze Aktion doch recht sinnfrei. Leute, redet miteinander.
    der kaiser wird schon noch informiert. aber solange sie nicht an meiner grenze bleiben,kann ich da wenig machen,ich werd sie net hunderte kilometer in der wüste verfolgen. die stehen dann halt auch direkt im vormarschgebiet des kaisers,kaum zu verfehlen

    ganz davon abgesehen dass das Ergebnis "weg von meiner grenze" keineswegs sinnfrei ist. Qor-Alad besitzt nicht den Luxus sicherer Grenzen die nur von Banditen bedroht werden,ich kann nicht Meister proper für ganz bar-talif spielen.

  6. #96
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Es würde es schon deutlich vereinfachen, wenn irh vereinbart regelmäßig Meldereiter hin und her zu schicken, damit das Vorgehen abgestimmt ist.

  7. #97
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    2-3k Soldaten sind für Bar-Talif nur drinnen wenn diese außer in der Hauptstadt rumsitzen nichts machen, es ist eher mit 1.000-1.500 zu rechnen von denen vielleicht 500-750 auch aktiviert werden können
    Einsatzkosten kommen erst nächstes Jahr dazu,wer weiß wie der Etat da aussieht.

    1.000 Mann? das sind dann schon berufssoldaten,oder? oder will bar-talif teure aktionen machen,während andere das land aufräumen?

  8. #98
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Wie was, die Einsatzkosten diese Runde müssen erst nächste Runde bezahlt werden?

  9. #99
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    wie viel würden die werten,erfahrenen Fürsten hier eigentlich für den knubel bei mir veranschlagen? bin da noch unsicher

  10. #100
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.010
    Knubel?

  11. #101
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Bar-Talif würde die Verwaltung einführen. Teuer ist da relativ dafür dass wir zumindest die uns verbliebenen Gebiete dadurch besser unter Kontrolle bringen können.

    Einsatzkosten nächstes Jahr? dann wären Bar-Talif je 900 Einberufenen und Berufssoldaten möglich

  12. #102
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Wie was, die Einsatzkosten diese Runde müssen erst nächste Runde bezahlt werden?
    klar,wie im DB,oder? Ich weiß ja schließlich noch gar nicht wie hoch sie sind,vielleicht sind die rebellen ja nach ner woche alle tot,oder ich muss sie ein halbes jahrzehnt jagen.

  13. #103
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Alles andere macht imo keinen Sinn.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  14. #104
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Also da hätte ich gerne eine Klarstellung durch BJ. Ich hab sie in meiner Rechnung nämlich schon drin, berechnen kann ich sie schließich auch (6 Monate x Anzahl Truppen).

  15. #105
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Bar-Talif würde die Verwaltung einführen. Teuer ist da relativ dafür dass wir zumindest die uns verbliebenen Gebiete dadurch besser unter Kontrolle bringen können.
    gut,klingt vernünftig. auch die kirche sollte ihr geld wohl bekommen,im krisengebeutelten land. kaiserzehnt wurde ja erlassen. Konzil sollte man am besten weglassen,und ne großartige hofführung während der großteil des landes wech ist wäre auch eher komisch. ist das land überhaupt kreditwürdig?

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •