Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 198

Thema: [GK] Theresh von Banditen befreien

  1. #181
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Ich setze keine Bauern ein

    Die hauen ja auch mal eben Verbände mit mehreren hundert Männern eins aufs Maul, scheinbar ohne größere Probleme. Da scheinen Banden am Werk zu sein, die schlagkräftiger als die meisten Staaten hier sind
    Erklärt wohl warum das Problem seid mehreren Jahrzehnten andauert

  2. #182
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Wenigstens wird eure Bande nicht von VK gespielt

  3. #183
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Wer weiß.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #184
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Bei den Kampftruppen nicht, machts aber noch schlimmer, dadurch sind ja fast nur die Bauern an Reserve vorhanden

    Die Rebellen/Banditen/Warlords kontrollieren einiges an Gebiet + einige ehemalige Städte, die werden schon ein paar schlagkräftige und gut ausgerüstete Truppen haben

  5. #185
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Bei den Kampftruppen nicht, machts aber noch schlimmer, dadurch sind ja fast nur die Bauern an Reserve vorhanden
    Ich hab noch einige Tausend Mann in Reserve und in Shibat selbst ist es, außer an den Grenzübergängen zu An-Tarh () ruhig. Mach dir also mal keine Sorgen um mich
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #186
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Du meinst ich werde si schnell gekillt, dass ich noch Gelegenheit bekomme nen warlord bei denen zu spielen?

  7. #187
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    Ich hab jetzt eine Doppelschwadron Reiter entsandt, die wird die Leutchen entweder überrennen oder zumidest rauskriegen wer das ist und woher die kommen.

    Wenn sich herausstellt, dass An- Thar die Grenze nicht im Griff hat oder An- Tharisches Gebiet als Operationsbasis benutzen werde ich, falls noxx nichts tut um das in den Griff zu bekommen wieder einmarschieren und ganz losgelößt vom Mittenbergkonflikt eine Pufferzone errichten.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  8. #188
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Stell an meiner Grenze zu deinem Land auch einheiten auf. Ich gebe es offen zu. Ich habe meine Grenzen nicht im Griff. Ich bin aber stets bemüht das zu ändern. So in 3-4 Runden ;-)

  9. #189
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt eine Doppelschwadron Reiter entsandt, die wird die Leutchen entweder überrennen oder zumidest rauskriegen wer das ist und woher die kommen.

    Wenn sich herausstellt, dass An- Thar die Grenze nicht im Griff hat oder An- Tharisches Gebiet als Operationsbasis benutzen werde ich, falls noxx nichts tut um das in den Griff zu bekommen wieder einmarschieren und ganz losgelößt vom Mittenbergkonflikt eine Pufferzone errichten.
    Sei vorsichtig. Stell dir die Frage wem es nützt.

    Da marschieren unidentifizierte Truppen in dein Land und sie nahmen bewusst den Weg über An Tarh (wenn dies stimmt und nicht eine Ente seitens einer kreativen SL ist. )
    Wenn sie das taten, wieso? Wieso sind sie nicht von Bar Talif aus gekommen, wieso von An Tarh? Die Antwort ist einfach, wer auch immer dieser Warlord ist, er will, dass du und Noxx euch wieder bekriegt. Er will, dass ihr eure Truppen gegeneinander verheizt, um dann die Reste wegzuwischen. Der IS in An Tarh und An-Qalala ist das Ziel.

    Deswegen, wenn An Tarh die Grenze nicht bewachen kann, braucht es dort Truppen, aber du solltest nicht mit Pufferzone drohen und hier jeder operiert für sich selber spielen. Du weißt, wie das im MG dann abläuft wenn es dort zum krieg gegen Noxx Armee oder einheimische Freischärler kommt. Nein, den vergangenen Krieg zum Trotz sollten du und Noxx gegen diesen Warlord ein Zweckbündnis schließen und gemeinsam operieren. Er bedroht euch beide und er will, dass ihr euch wieder an die Gurkel geht. Tanzt nicht nach seiner Pfeife, sondern schlagt ihn mit vereinten Kräften und sichert eure Herrschaft. Hier geht es glaube ich um mehr, als eine strittige Provinz. Hier geht es um ganz An Tarh und um ganz An-Qalala.

  10. #190
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    Hier aus Gerüchten eine Verschwörung gegen die Gesamtstaatlichkeit Therreschs zu konstruieren ist einfach nur eine missglückte Stilfigur eines Kaisers der seine Meinung und seine Freunde alle fünf Minuten wechselt.

    Meiner Meinung nach sind das Raubritter die mit oder ohne Billigung An- Thars versuchen ein bisschen bei zu plündern und das ist nunmal nicht hinnehmbar. Entweder noxx kriegt das in den Griff oder ich helfe ihm dabei

    PaPaBlubb: Ich bin dabei auch deine Grenze zu sichern, die Banditen scheinen sich diesen Monat geordnet dahinter zurückgezogen zu haben, was ich nur begrüßen kann
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  11. #191
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Das würde allerdings schon einen gewissen Präzedenzfall schaffen. Was, wenn Banditen von dir aus operieren? Darf dann auch jeder Staat ungefragt bei dir eine "Pufferzone" besetzen?

  12. #192
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    Ich kündige das lang und breit für jeden einsehbar an. Gegenfrage: Soll ich, angenommen noxx würde diese Raubtzüge ignorieren/tolerieren jedes Mal an der Grenze halten und sie darüber entkommen lassen?

    Ich glaube nicht, dass das irgendwer von euch mit sich machen lassen würde.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  13. #193
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Eine bloße einseitige Ankündigung ist nun einmal keine Absprache. Du bist aber zugegebenermaßen bei Weitem nicht der Einzige, der das zu verwechseln scheint. Die Dinge zwischen euch stehen nun einmal nicht zum Besten und es wurde gerade ein eher brüchiger Waffenstillstand erreicht. Da kann die einseitige Ankündigung, auf dem Gebiet des Nachbarstaates eine neue "militärische Pufferzone" einrichten zu wollen, eben zu neuen Feindseligkeiten führen. Und ja, ich würde bei einem Nachbarland Iriqs zuerst einmal nachfragen, wie die Situation ist und ob gemeinsame Gegenmaßnahmen sinnvoll wären und nicht einfach bloß ankündigen, meine Armee dort vorbeizuschicken, wenn eine ähnliche Situation entstünde. Ein Beispiel wäre die gemeinsame Militäroperation zwischen Iriq und Adaca.

  14. #194
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Das Nachbarland ungefragt militärisch besetzen ist halt weniger eine Pufferzone als .. sollte klar sein

    Auch würden die Bewohner An-Tarhs wohl in dem Fall lieber dem Warlord als An-Qalala helfen ... hier wäre es ein harter Kampf wer unbeliebter ist, An-Qalala oder die Nqetu

    und bei nem Spielegesteuerten Warlord würde das sowieso nichts bringen, vor allem wenn der am Ende gut informiert ist

  15. #195
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    Du könntest auch einfach versprechen dich der Sache anzunehmen statt ständig nur rumzulavieren.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •