Seite 7 von 18 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 262

Thema: [GK] Das Konzil - öffentlicher Thread

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Ich muss schon sagen die Ungenau abgabe des Konzils stört mich. Wie hoch sind deine Einnahmen genau? Was geht überhaupt unter Fix ausgaben? Wie viel gibst du dort aus?

    Was mich vorallem überrascht ist das so viel Geld verteilt wird was nichts zu tun hat mit dem Eigentlichen Auftrag des Konziles. Falls sich das nicht ändern sollte kann die Unterstützung aus Fa'ir schnell zusammenbrechen. Es hat mehr den Eindruck das Konzil spielt Bank und das kommt sehr schlecht an.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  2. #92
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Wertes Konzil, es gibt Meldungen die besagen, dass in Adaca Magie eingesetzt wird:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [Adaca - Südosten]
    Hier sind die Leute nicht bereit sich als Führer anheuern zu lassen. Man munkelt, dass sie das aus Furcht vor einigen mächtigen Kriegsherren nicht tun wollen. Einige behaupten gar steif und fest, dass diese mit der alten Magie im Bunde stünden. Das verfehlt leider auch bei den Truppen nicht die Wirkung und schwächt die Moral nachhaltig. Es kommt auch zu mehreren Fällen von Fahnenflucht. Bis zum Ende des Monats sind auf diese Wiese mindestens 30 Mann verschwunden. Ein Lichtblick ist hingegen, dass die Zusammenarbeit mit den Truppen aus Iriq immer besser klappt und die regionale Bevölkerung in den noch verschonten Gebieten sehr schätzt und das gegenseitige Ansehen deutlich steigt. Man versteht sich zunehmend als Freunde.

    Darüber ist man in Adaca alles andere als begeistert, hatte man doch gehofft, dass die Magie auf Theresh ausgerottet ist. So manch ein Erfolg der Banditen ließe sich so zumindest erklären. Wäre das Konzil bereit, Adaca dabei zu unterstützen die Banditen zu jagen und zu prüfen, ob sie wirklich Magie anwenden? Sollten tatsächlich Magier in den Reihen der Banditen gefunden werden, so würde man diese selbstredend der Gerichtsbarkeit des Konzils übergeben. Mit den Magiern möchte man absolut nichts zu tun haben. Allerdings möchte man solche Meldungen auch nicht auf die leichte Schulter nehmen und sie als Hinrgespinste abtun. Dafür ist die Gefahr zu ernst und wenn sie sich tatsächlich als wahr erweisen sollten, so wäre es für ganz Theresh eine Gefahr, wenn im Herzen des Kontinents Magier unentdeckt und unbestraft ihr Unwesen treiben

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Wir stimmen euch da vollständig zu und werden so schnell wie möglich Untersuchungen anlaufen lassen

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Ich darf mir übrigens noch ein paar größere Sitze für das Konzil aussuchen. Ich würde die wohl an folgende Orte setzen (wenn nichts weiter dasteht, ist es in der Hauptstadt):

    Ghand (Talassa) -> Hauptsitz
    El-Taebr
    Adaca
    An-Tarh (Marhir)
    Cauros
    An-Qalala (Sin-qad)

    Die Sitze wären also quasi seit Spielbeginn da, ich hab bisher nur vergessen die zu verteilen. Deswegen bin ich auch für Einwände offen, weil es jetzt so aus dem Nichts kommt

  5. #95
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.495
    Ich würde die Destination Marhir an deiner Stelle entweder nach Shibat oder noch besser Hochbrück (Sitz des Kaisers) verschieben. In Marhir ists derzeit ziemlich unsicher und der Kaiser bisher leer ausgegangen.

    Ansonsten willkommen ans Konzil. (Zumindest wenn wir noch die Abschlusserkälrung gut über die Bühne kriegen)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  6. #96
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    El-Taebr ist doch der Kaiser....
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #97

  8. #98
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.495
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    El-Taebr ist doch der Kaiser....
    Hoppla, stimmt ja

    Dann vieleicht etwas in den Südlanden?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  9. #99
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Da es in Shibat gerade etwas Unruhe wegen etwaiger magischer Umtriebe gibt, käme das natürlich gelegen Ich hätte aber auch kein Problem damit, wenn es in Shibat keine Vertretung gibt. Paidos wird sich bei den Orten ja bestimmt was gedacht haben
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Also ich habe die Frage von Paidos eher so verstanden das die Länder wo er Sie haben will ja sagen müssen. Nicht wir darüber Diskutieren wo die hin sollen, ist ja seine Wahl nicht unsere.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  11. #101
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.495
    Vorschläge darf man immer machen
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  12. #102
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Wir stimmen euch da vollständig zu und werden so schnell wie möglich Untersuchungen anlaufen lassen
    Sehr gut, ich werde meinen Truppen anweisen das Konzil bei seiner Arbeit zu unterstützen. Da das Konzil einen Stützpunkt in Adaca hat, sollte das Ganze auch recht schnell möglich sein, die Wege bis zu dem Gebiet sind für Theresh Verhältnisse ja sehr kurz.
    Wenn die Hilfe ein wenig militärische Wucht hat wäre das natürlich noch besser.

  13. #103
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Gibt es schon Erkenntnisse bezüglich der Dreizackinsel in Ordom, oh werter Barios Antin?
    Hallo.

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Vorschläge darf man immer machen
    Klar darf man das
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  15. #105
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.620
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Ich darf mir übrigens noch ein paar größere Sitze für das Konzil aussuchen. Ich würde die wohl an folgende Orte setzen (wenn nichts weiter dasteht, ist es in der Hauptstadt):

    Ghand (Talassa) -> Hauptsitz
    El-Taebr
    Adaca
    An-Tarh (Marhir)
    Cauros
    An-Qalala (Sin-qad)

    Die Sitze wären also quasi seit Spielbeginn da, ich hab bisher nur vergessen die zu verteilen. Deswegen bin ich auch für Einwände offen, weil es jetzt so aus dem Nichts kommt
    In Cauros wird ein Standort des Konzils selbstverständlich geduldet und vom Volk und dem Dogon unterstützt.

Seite 7 von 18 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •