Seite 14 von 18 ErsteErste ... 4101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 262

Thema: [GK] Das Konzil - öffentlicher Thread

  1. #196
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Gevatter is ja auch nicht der Einziger, der nicht voll zahlt. OKL muss auch sparen, dass müssen wir alle und bisher gibt es keine großen Anzeichen, dass die Magie zurück kehrt.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  2. #197
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Kendo... siehe chronikneintrag Bar- Talif.
    Hat das Konzil möglichkeiten experten ein paar der Karawannen aus Shibat zu begleiten zur aufklärung?

    Falls gewünscht würde ich auch einen trupp aus Bar- Talif aus als eskorte mitschicken, sobda ein paar Jungs nachsehen wollen.

    Ebenso sollten die überlebene genauer befragt werden?

  3. #198
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Der Spieler des Konzils ist Paidos. Wenn du Kendogan meintest, dann musst du bei den Kinder Ehos nachfragen

  4. #199
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Die von Papablubb vorgeschlagenen Maßnahmen würde ich begrüßen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #200
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Ich schaue mal was sich machen lässt und leite dann eine Untersuchung ein

  6. #201
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Also, ich würde die Sache untersuchen und mal ein paar Leute da runter schicken. Natürlich braucht es noch Truppen zum Schutz. Habt ihr da noch Reserven, oder soll ich die stellen?

    Edit: Den Großteil der Truppenkosten werdet ihr aber in jedem Fall selbst bezahlen müssen. Soviel Geld habe ich dann auch wieder nicht
    Geändert von Paidos (25. August 2017 um 17:05 Uhr)

  7. #202
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Es reicht wenn du ein paar experten mit den karawannen von Simato mit schickst. 2 pro Karawanne vlt. Dann hast du 4xx mann als eskorte.

    Du braust also keine Soldaten.
    Zusätzlich stelle ich gerne noch eine Einheit von Bar- Talif aus die deine jungs eskortieren zum überfall gebiet.

    Die überlebenden werden vermutlich von anderen karawannen aufgegriffen worden und sollten bei mir auskurieren bevor Sie sich einem anderen trupp anschließen und die Heimreise antreten.

  8. #203
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    Hat das Konzil (+ Kirche, +Kaiser) eigentlich schon irgendwelche Ergebnisse hinsichtlich meines Hafens?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  9. #204
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Es reicht wenn du ein paar experten mit den karawannen von Simato mit schickst. 2 pro Karawanne vlt. Dann hast du 4xx mann als eskorte.

    Du braust also keine Soldaten.
    Zusätzlich stelle ich gerne noch eine Einheit von Bar- Talif aus die deine jungs eskortieren zum überfall gebiet.

    Die überlebenden werden vermutlich von anderen karawannen aufgegriffen worden und sollten bei mir auskurieren bevor Sie sich einem anderen trupp anschließen und die Heimreise antreten.
    Ok

    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Hat das Konzil (+ Kirche, +Kaiser) eigentlich schon irgendwelche Ergebnisse hinsichtlich meines Hafens?
    Gut dass du mich erinnerst Es gibt erste Ergebnisse, die fasse ich morgen in Textform.

  10. #205
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    Jetzt bin ich aber gespannt

    (wenn ich den finde der das war)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  11. #206
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Also, ich würde die Sache untersuchen und mal ein paar Leute da runter schicken. Natürlich braucht es noch Truppen zum Schutz. Habt ihr da noch Reserven, oder soll ich die stellen?
    Wie PPB sagte, ich hab die Karawaneneskorten gerade auf je 500 Mann aufgestockt
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #207
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Gut, also schicke ich ein paar Leute zum Ort des Überfalls, die während ihres Aufenthalts von Bar-Talif beschützt werden, und dann ein paar die sich Shibats Karawanen anschließen und dort von Shibats Truppen geschützt sind Dann bezahle ich die Kosten die für meine Leute und deren Versorgung/Ausrüstung anfallen (werden so 500-1000 sein). Dürfte passen

  13. #208
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Man dankt
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #209
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Untersuchung Shibat

    Wie angekündigt werden Beamte des Konzils in die betroffene Region entsendet um den Überfall auf die shibatische Karawane zu untersuchen. Ein Teil soll den Unfall untersuchen, und wird dort von Bar-Talifs Truppen geschützt, der andere Teil soll sich zukünftigen Karawanen in der Region anschließen und wird dort von den verstärkten Kontingenten Shibats geschützt.

    Von Seiten des Konzils werden für diese Untersuchung 500 Avlon ausgegeben.

    Hafenbrand von An-Qalala

    Während des dritten Monats des Jahres 51 erreichten die nach An-Qalala entsandten Beamten ihr Ziel und machten sich daran den zerstörten Hafen zu untersuchen. Im April trafen dann erste Ergebnisse ein:

    Nach erfolgter Untersuchung kann kein Hinweis auf den Einsatz von Magie gefunden werden. Vollständig auszuschließen ist es nicht, schließlich war das Konzil erst recht spät vor Ort und der glatte Ablauf des Angriffes lässt noch immer Fragen zurück.

    Ein magischer Angriff dieser Größenordnung wäre vermutlich auf irgendeine Weise von der Bevölkerung bemerkt worden, da für eine solche Präzision und Zerstörungkraft viel Vorbereitung und Energie notwendig sind. Es konnte aber auch nach weitreichenden Befragungen und Suche nach anderen Hinweisen nichts gefunden werden, was auf solche eine großangelegte Aktion direkt in der von An-Qalala hindeuten würde.

    Die anderen beiden Möglichkeiten, die Schwursteinmagie und die Magie der Kinder Ehos, kommen ebenfalls kaum in Frage. Erstere besitzt nicht die erforderliche Zerstörungskraft, Letztere könnte höchstens von der Kirche selbst durchgeführt werden, und auch nur wenn das Wissen dafür noch vorhanden wäre. Das Konzil schließt diese Möglichkeit mangels Möglichkeiten und Motivation zu einer solchen Tat also ebenfalls aus.

  15. #210
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    Man ist also so schlau wie zuvor

    Oder gibts abseits von der Magie noch Hinweise auf den Täter?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Seite 14 von 18 ErsteErste ... 4101112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •