Seite 7 von 19 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 284

Thema: [GK] Turm der Eho in An-Qalala

  1. #91
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Klink....du hinterfragst die Kirche
    Ne ich sage nur in Hinblick auf den Konzilstreit, wieso Baldris Einwand nicht unbegründet ist. Ich sage jetzt nicht einmal dass die Idee an sich schlecht ist, aber weil es eine große Investition abseits der Kernbereiche der Kirche ist, sollte man darüber offen diskutieren. Auch, weil die Flotte derzeit wohl doppelt so groß wie die größte Flotte des Kaiserreiches wäre. Weiß jetzt nicht, ob Shibat oder einer der ordoms die Größte stellt.

  2. #92
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Für die angestrebte Maßnahme reichen Knorren(?). Kein Problem.
    Hallo.

  3. #93
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Auszug aus dem Nordbundthread:

    Was anderes: Was ich in Bezug auf die Baumis... fragwürdig finde ist die Tatsache, das Kendo bereits 10.000 Avlon in ein neues Kloster in Kuzqur investiert hat. Nun wird ein weiteres in Shibat geplant planen obwohl das erste nicht fertig ist. Wobei gerade das Kloster helfen könnte Eintracht zu sähen. Zwischen Eho und Baumis.
    Hallo.

  4. #94
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Schiffe: Schiffe können auch Einkünfte erzielen, Schutz bieten und sind eine Geldanlage.
    Ihr tut ja gerade so als wolle ich mir den Baumis einen koks Orgie auf eure kosten feiern wollen.

    Klink, pass du nur auf, dass ich dich nicht bitte „das Kreuz zu nehmen“

    Klöster, Missionen und Kirchen können gar nicht „teuer genug“ sein. Stätte des Glaubens sind jede Anstregung wert, insbesondere in Regionen von Magie, baumkuschlern und von größter Armut.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #95
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Gut. Mein Angebot ahst du wahrgenommen?
    Hallo.

  6. #96
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Ja vielen Dank. Ich habe zwar schon weit bessere Angebote, aber wie gesagt, das wird kein Schnellschuss.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #97
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Klink, pass du nur auf, dass ich dich nicht bitte „das Kreuz zu nehmen“
    Wäre keine gute Idee. Die Baumkuschler sind im Norden recht stark und haben auch in An Qalala recht viele Anhänger. Ein Religionskrieg gegen sie würde dazu führen, dass Don die weiße Fahne hissen müsste (zu viele Feinde, wenn die 600k sich ebenfalls erheben) und der Norden im Bürgerkrieg versinkt. Das mündet in weniger Einnahmen für dich und mich. Und beim gegenwärtigen Zustand unserer Armeen wäre es auch rein militärisch betrachtet nicht gewiss, dass wir Erfolg haben.

    Wenn wir (also du, ich und die Staaten mit größerem Baumkuschler Anteil) zu dem Schluss kommen, dass es nur eine Religion geben darf und die andere mit Gewalt zu bekämpfen ist, sollte es zu einem Zeitpunkt geschehen, da unsere Militärs gut ausgestattet, diszipliniert sind und die Logistik besser funktioniert. Damit es kurz und schmerzlos wird.

  8. #98
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Ultimativ mein Geld über das ich frei verfüge bei Jahresetat.
    Das ist nicht dein Geld, das ist das Geld der Kirche, welches du nur in ihrem Namen einziehst und weitergibst.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #99
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Das ist nicht dein Geld, das ist das Geld der Kirche, welches du nur in ihrem Namen einziehst und weitergibst.
    Das ist sicher richtig (und eine völlige Streichung derartiger Beiträge hat sich ja auch im Fall des Konzils nur so mittelmäßig bewährt ), aber dennoch würde ich hier wie in anderen Fälle zu einem gewissen Augenmaß raten. Es hat einfach zu starke Auswirkungen auf alle anderen, wenn jemand erst einmal extrem ambitionierte Aktionen beginnt, wenn er einen Posten neu übernimmt. Chris, lies dich doch erst einmal in Ruhe ein, lass dir nichts verkaufen (und dich nicht zu sehr auf Rabattaktionen ein ) und entscheide dann, was du für die Kirche als vorteilhaft ansiehst.

  10. #100
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Ja das ist der Plan.
    Eins sollte fest stehen, ich sehe es nicht, dass ich es jedem Recht machen soll/will oder kann.

    Ich denke es sollten alle den Ball etwas flach halten, denn weder ist etwa Passiert noch spreche ich von Ratsauflösungen, Scheiterhaufen, Glaubenskriegen oder Geldvernichtung. Das kommt alles vom Adel
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #101
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Sehe ich wie Jon. Was man so teilweise liest und so anschaut wer alles einen rabatt oder unterstützung will.

    Lies erstmal in Ruhe und schau wo wirklich hilfe benötigt wird. Ich denke gerade am Start wäre es sinnvoll wenn BJ dir zumindest in deiner ersten Runde ein paar wirkliche Brandherde mittweilt.

  12. #102
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Vielleicht ist es Feedback auf zu wörtlich genommene Äußerungen die eine Art Nachfragen darstellen.
    Hallo.

  13. #103
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Ja das ist der Plan.
    Eins sollte fest stehen, ich sehe es nicht, dass ich es jedem Recht machen soll/will oder kann.

    Ich denke es sollten alle den Ball etwas flach halten, denn weder ist etwa Passiert noch spreche ich von Ratsauflösungen, Scheiterhaufen, Glaubenskriegen oder Geldvernichtung. Das kommt alles vom Adel
    Nimms uns nicht übel. Im Db war es eine alte Tradition, dass ein neuer Spieler sein Land erst einmal in den Sand setzte. Deswegen haben wir da auch einen starken Reflex drin, den Neuen möglichst detailliert zu beraten.

  14. #104
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Was mir, ich "denke" das sachlich und konstruktiv, auffällt, ist die Tatsache, dass über ein wichtiges und großes Thema für viele hier noch kein Wort verloren wurde. Nämlich den Baumis. Würdest du, Chris, vielleicht wenigstens ein Wort darüber verlieren - verzeihe mir falls ich es überlaß - würde das viel Argwohn bei mir herausnehmen. Anderenfalls erweckt es bei mir den Anschein als sei es der Kirche egal. Was nicht sein muss, aber es kommt wie gesagt bei mir so an.

    Vielleicht habe ich aber auch die Wichtigkeit nicht genug herausgestellt.
    Hallo.

  15. #105
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Ich würde die Baumis in Ruhe lassen. Eine Religion völlig zu unterdrücken in dem ausmaß ist eher unwahrscheinlichbund ist in unserer Geschichte selten geglückt.

    Aber einen Kirchen schwerpunkt/ bekehrung im Norden setzen. Um Ihren Einfluss zu schmälern und der der Kirche eho zu stärken ;-) das wäre sinnvoll.

Seite 7 von 19 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •