Seite 27 von 42 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 626

Thema: [GK] Zahlungen an das Konzil | Offen für alle Mitspieler außer dem Konzil-Spieler

  1. #391

  2. #392
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Selbst wenn man für ein Monopol ist, man könnte dem Konzil ja vorschreiben, dass etwaige Magier nicht genutzt werden darf, außer gegen Magier/Ameisen. Generell wäre ich mit mehr Kontrolle als diese 20:18 Sache auch zufrieden. Da gab es ja Ideen von Zeri.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  3. #393

  4. #394
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Also, wir wissen das die Schwursteine beim Konzil gelagert werden. Somit hätten sie Theoretisch zugriff auf Magie. Ob sie das jedoch machen....

    Wie wird eigentlich nachgewiessen das Magie vorhanden ist oder genutzt wurde?
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  5. #395
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Das musst du das Konzil fragen. Ich möchte nur Missbrauch von evtl. Magie durch das konzil verhindern.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  6. #396
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.320
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Da sind immerhin nur Schiffe unterwegs, Shibat schickt ja gleich Truppen hin ...
    250 Mann auf 100.000km² sind schon eine ernstzunehmende Invasion
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #397
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Manche Ameisen reagieren auf Eindringlinge ausgesprochen aggressiv, mögen es auch nur ein paar sein.

  8. #398
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Simatos meiner Meinung nach sinnvolle Aktion sollte hier nicht zum Thema werden. Das kann gerne separat diskutiert werden wenn Bedarf besteht. Hier jedoch soll es ums Konzil gehen.
    Hallo.

  9. #399
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Roesti Beitrag anzeigen
    Also, wir wissen das die Schwursteine beim Konzil gelagert werden. Somit hätten sie Theoretisch zugriff auf Magie. Ob sie das jedoch machen....
    Die Schwursteine weiß ich nicht mal wie die Dinger funktionieren. Waren glaub ich so eine Art Vertragsersatz mit magischer Zusatzgarantie. Aber ob jene einen Fluch, eine hohe Konventionalstrafe beinhaltete oder die Dinger am Ende ihre Macht nur aufgrund von Aberglauben hatten...

    Sie sicher zu verwahren ist jedenfalls keine Ausübung von Magie.


    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Das musst du das Konzil fragen. Ich möchte nur Missbrauch von evtl. Magie durch das konzil verhindern.
    Die Wahrscheinlichkeit halte ich für gering. Das Konzil ist so populär, weil es Magiern an die Gurkel geht. Nutzt es selber Magie und das kommt raus, wäre es das. Paidos schätze ich eher als einen bedachten Spieler ein, der nicht seinen recht komfortablen Status Quo leichtfertig gefährdet.


    Übrigens bevor man groß Pläne gegen das Konzil schmiedet. Damals in Runde 1 haben wir es nur als eine Art Geldverschwendung angesehen und wegen unseren Kacketats mit wässrigen Mund begafft. Eine Rolle spielte auch unsere moderne Sichtweise. Aber abgesehen von solchen Theorien wie Hochmagier im Süden erfüllt das Konzil für uns alle eine wichtige Funktion, weswegen es langfristig schwer ersetzbar ist.

    Man kennt ja die Geschichten über mittelalterliche Hexenverfolgung und wie das ausuferte. Wir haben hier eine typisch mittelalterliche Bevölkerung, die im Gegensatz zum echten Mittelalter tatsächlich durch eine magische Katastrophe traumatisiert wurde, ungebildet ist und hinter jedem Windhauch in der Nacht Magie vermutet. Die Existenz und Präsenz des Konzils nimmt ihnen diese Ängste und sorgt dafür, dass sie uns nicht permanent am Rad drehen und durch wilde Magierjagden das öffentliche und wirtschaftliche Leben zum Erliegen kommt. Und bevor jetzt der Einwand kommt, dass man die Bevölkerung bilden kann und dann das Konzil endlich überflüssig wird. Bj hat denke ich deutlich gemacht, dass Massenbildung eher im stark begrenzten Maße und evtl. im Lategame umsetzbar ist. Was wir maximal erreichen, ist vielleicht ein Übergang in die frühe Aufklärung. Heißt, wir hätten statt wie jetzt 98 % abergläubischen Honks in 60 Runden vielleicht nur noch 89 % abergläubische Honks in der Bevölkerung. So oder so ist das dem Konzil überlassene Geld für den Inneren Frieden gut angelegt. Als Beruhigungspille für unsere abergläubischen vom Bruch traumatisierten Mittelaltermenschen. Emoticon: joint

  10. #400
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Was sollte denn Massenbildung da bringen? Emoticon: kratz Hexen sind hier ja nicht unbedingt Aberglauben, wenn die tatsächlich zaubern können. Emoticon: voodoo Und groß bilden wird ohne Konzil net gehen, da ihr ja keinen Blassen mehr habt, das ihr Magie erkennen könntet.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #401
    Oberst Klink
    Gast
    Ich meine der langfristige Prozess, dass Bildung generell dazu beiträgt, dass die Leute etwas rationaler in der Gestaltung ihres Weltbildes werden. Auf sehr lange Sicht betrachtet.

    Aber im Grunde bestätigst du mich. Wir werden diese Einstellung aus unserer Bev so gesehen nicht rauskriegen. Also sollten wir ihnen auch nicht die Beruhigungspille wegnehmen.

  12. #402
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Rationaler? Aber es gibt doch Magie. Hier jagd man keinen Hirngespenstern hinterher.. Außer diesen Quatsch mit noch lebenden Wächtern

  13. #403
    Oberst Klink
    Gast
    Naja man kann argumentieren, dass Magie mittlerweile so gut wie ausgerottet ist. Meine Ausführungen griffen diesen Fall auf, dass neben der eigentlichen Magiebekämpfung das Konzil noch eine zweite nicht unwesentliche Funktion erfüllt: Unsere Leute davon abhalten sich vor lauter Magiepanik gegenseitig zu beschuldigen und abzumurksen.

  14. #404
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Ja und genau daher kommt doch das Grundproblem. Bis auf Beruhigung hat der Club nichts mehr zu tun. Wozu dann soviel Geld darauf werfen? Zum Leute beruhigen reichen auch 1%. So zahle ich 5 und damit wird dann dubios investiert.

  15. #405
    Oberst Klink
    Gast
    Die Investitionen machten nur einen sehr kleinen Teil aus und glaub mir, es ist ganz gut, wenn im Süden Konzil und auch Kaiser so langsam damit anfangen ein Auge zu bekommen. Abseits von der Bedrohung durch die Nqetu wissen wir nicht, ob es im Süden Hochmagier gibt. VKs Expeditionsflotte wird öfters in der Ecke Erkundungsmissionen durchführen. Wenn wir es so betrachten. So weit war diese Investition also nicht von der Primäraufgabe des Konzils entfernt magische Bedrohungen zu überwachen.

    Ob 1 % reicht? Bisher hatte Paidos nach Abzug seiner Fixkosten nicht sooo viel übrig. Also wenn du ihm soweit die Beiträge stutzt, kann das Konzil seinen Betrieb nicht mehr aufrechterhalten. Die Präsenz von Konzilatseinrichtungen und Beamten geht stark zurück => die Beruhigungspille wird zur Mangelware und schon wird die Bevölkerung verängstigt.
    Geändert von Oberst Klink (23. November 2017 um 00:38 Uhr)

Seite 27 von 42 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •