Seite 28 von 42 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 626

Thema: [GK] Zahlungen an das Konzil | Offen für alle Mitspieler außer dem Konzil-Spieler

  1. #406
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Dubios. Das ist alles was man dazu sagen kann.

    Ok wie viel braucht das Konzil zum schlichten Aufrechterhalten der Grundversorgung? 2%?

  2. #407
    Oberst Klink
    Gast
    Was soll man machen? Der ganze Süden ist dubios und die Aussagen von Flüchtlingen taugten bisher leider nichts.

    So wie es letztes Jahr aussah, wo Paidos glaub ich am Ende so ein paar hundert A übrig hatte, offenbar die vollen 5 %.
    Geändert von Oberst Klink (23. November 2017 um 01:01 Uhr)

  3. #408
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.511
    Zitat Zitat von Razor Beitrag anzeigen
    Dubios. Das ist alles was man dazu sagen kann.

    Ok wie viel braucht das Konzil zum schlichten Aufrechterhalten der Grundversorgung? 2%?
    50.000 Avlon. Soviel war im ersten Jahr angedacht.
    Hallo.

  4. #409
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Wenn ich das richtig sehe waren es 22.251A dieses Jahr die er zahlen musste. Wie es scheint sind es immer 75% der Einnahmen. Heißt eine Abgabe in Höhe von 75% der jetzigen genügt für den Betrieb des Konzils, das selbst nach Befürworter Klink nur noch die Aufgabe hat die Leute zu beruhigen.

  5. #410
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.511
    Also 3,75%, ja?

    Wobei das glaube ich von seinen IST-Einnahmen zu zahlen ist. Nicht von den SOLL-Einnahmen.

    Etwas ungünstig, wie ich finde.
    Hallo.

  6. #411
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Man muss ja nicht knausrig sein, aber wenn wir alle 4% zahlen gehts allen besser und dem Konzil immer noch gut

  7. #412
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.511
    Wie gesagt: Beim gegenwärtigen System dürften auch seine Unterhaltskosten sinken. Bekommt er als Beispiel nur 1.000 Avlon müsste er nur 750 Unterhalt bezahlen.

    Die Kirche muss übrigens 75% zahlen. Also denke ich auch, dass das auch für das Konzil gilt.
    Hallo.

  8. #413
    Oberst Klink
    Gast
    Ich habe nicht gesagt NUR. Ich habe gesagt, dass dies ebenfalls eine wichtige Aufgabe ist.

    Und so darfst du es nicht rechnen. Ich vermute, dass sich diese 75 % der Einnahmen auf die 5 % Abgabe beziehen. Steigen unsere Etats stark an, sind das bei ihm am Ende nicht 50000 A fix, sondern vermutlich dann 60000 oder 70000 A in absoluten Zahlen. So ähnlich wie unsere Hofhaltung, die leider ebenfalls nicht auf dem derzeitigen niedrigen absoluten Wert verbleibt, sondern bei mir in zehnt Runden sagen wir statt 1800 A eben 3500 A fix ausmachen kann. BJ würde mir das vermutlich dann um die Ohren hauen, wenn ich sage: "Vor zehn Runden waren 1800 A Hofhaltung ausreichend, also gehe ich auf diesen Wert wieder runter.

    Und die restlichen 25 % hat er nebenbei bemerkt bisher ziemlich gut für außergewöhnliche Untersuchungen wie der Hafen An Qalalas, den Heiner oder Gohar gebraucht. In Gohar musste ich sogar finanziell einspringen, weil das Konzil am Ende glaub ich nur noch 200, 300 A Überschuss hatte und die Untersuchung Gohars auf Magie 800 A verschlang.

    Also gehen wir wie von dir vorgeschlagen auf 4 % runter, wird das Konzil unterjährig handlungsunfähig und auf den Goodwill von Fürsten abhängig. In An Qalala wurde das zum Problem, weil Don sich weigerte überhaupt irgendwas zu bezahlen. Heißt das Konzil musste die Untersuchung am Heiner alleine vorstrecken und war für den Part in Gohar bereits auf meine finanzielle Hilfe angewiesen, um die erwünschten Untersuchungen ausführen zu können.



    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Wie gesagt: Beim gegenwärtigen System dürften auch seine Unterhaltskosten sinken. Bekommt er als Beispiel nur 1.000 Avlon müsste er nur 750 Unterhalt bezahlen.

    Die Kirche muss übrigens 75% zahlen. Also denke ich auch, dass das auch für das Konzil gilt.
    Wie gesagt glaube ich, dass sich die "75 %" (glaube jedoch das ist nur bei Kirche) auf die 5 bzw. 10 % beziehen von unseren Etats. Bekommt er nur 10000 A und die 5 % betragen grob 60000 A, könnte er nur noch 1/5 seiner gegenwärtigen Präsenz aufrechterhalten und hätte null Reserve für das laufende Jahr.

  9. #414
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ne, wenn ihr die Ausgaben auf 0 senkt, hat er keine AUsgaben mehr und funktioniert auch ohne Geld. Finstere Magie. Emoticon: cthulhu
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #415
    Oberst Klink
    Gast


    Das ist das, was ich bezweifle. Je weniger er kriegt, desto schlechter läuft sein Kernbetrieb.

  11. #416
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Wenn das Konzil überall Strukturen hat und die mit 4% problemlos laufen, dann weiß ich nicht was es sonst noch ausgeben muss. Nur weil immer im Westen irgendwas brennt und ihr deswegen zig Gutachten anfordern müsst kann doch nicht der unschuldige Rest verpflichtet sein so Spaßaktivitäten wie eine eigene Flotten des Konzils zu finanzieren. Diese Anpassungsrechnung ist doch schon deshalb unschlüssig weil bei steigenden Etats auch unsere 4%-Abgabe mit steigen würde. Genau so wie sie auch immer sinken würde. Diese fixen Kosten die du anführst und Zahlen sind doch von vorn bis hinten fiktiv und tragen nichts bei.

    Das Konzil hat schon die bisherigen Kaiser reichlich in die Pfanne gehauen. Mach das doch nicht zur Tradition..

  12. #417
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Da bräuchten wir ne Aussage von BJ zu. Und meine Stimmlosigkeit ist eh kein Zustand.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  13. #418
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Es gibt mehrere Möglichkeiten:
    1. Jeder wurschtelt sich irgendwie durch. Über die Erfolgschancen müssen wir wohl nicht reden.
    2. Wir beschließen zusammen weniger zu zahlen
    a) Die Hälfte (2,5%) -> Macht das Konzil nicht handlungsunfähig und hält den Ärger in Grenzen.
    Wir waren sogar schon soweit. Nur weil einer über die Stränge geschlagen hat und das natürlich schief gehen musste, müssen wir doch nicht aufhören das umzusetzen was richtig und wichtig ist. Das Konzil wird im Setting schon als viel zu mächtig beschrieben und ist vermutlich mitverantwortlich für das Verschwinden zahlreicher Technologien ohne magische Verbindung. Das sind Probleme über die man sprechen kann und muss.

  14. #419
    Oberst Klink
    Gast
    Paidos hatte sich bereiterklärt den technischen Fortschritt nicht zu behindern. Was seine KI Vorgänger fabriziert haben, kann er ebenso wenig was dafür, wie ich für die Idiotie meiner KI-Vorgänger.


    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Da bräuchten wir ne Aussage von BJ zu. Und meine Stimmlosigkeit ist eh kein Zustand.
    Da gebe ich dir Recht. Eine Stimme im Konzilsrat steht dir zu und ich werde darüber mit dem Konzil sprechen, sobald ich etwas mehr Luft habe. Sprich die Sache mit An Qalala ausgestanden ist.

    Zur Finanzierung des Konzils sollte entweder BJ uns mehr erklären oder wenn er das nicht will, müssen wir die Entwicklung der Etats und der Konzilfixkosten im Auge behalten und erst einmal abwarten, ehe wir versuchen eine Minderung durchzudrücken, die am Ende nicht nur das Konzil, sondern auch die Einzelstaaten trifft.

    Ich entsinne mich mal aufgeschnappt zu haben, dass ein Absenken der 5 % zu Effektivitätseinbußen führt. Nachdem ich die Ereignisse im Rahmen vermeintlicher magischer Momente oder auch Vorwürfen mitverfolgt habe, denke ich ist das nicht in unserem Interesse.

    @Razor: Dieses Mal ist es der Westen, in zehn Jahren vielleicht der Norden oder Seebund, der von mysteriösen magischen Vorfällen heimgesucht wird und mehrere Großeinsätze des Konzils nötig macht.

  15. #420
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ihr könnt ja mal mit der Kirche reden was die von den Fixkosten so alles zu zahlen hat. Vielleicht hilft das ja schon mal weiter.

    Ich sag das weniger weil ich mir beim Konzil nicht in die Karten schauen lassen will als vielmehr weil ich mit Chris schon mal mich darüber unterhalten habe.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 28 von 42 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •