Seite 40 von 51 ErsteErste ... 3036373839404142434450 ... LetzteLetzte
Ergebnis 586 bis 600 von 763

Thema: [GK] Adacia, das Land der Bären und Drachen

  1. #586
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:

    Man hat ja seit kurzem in Kuz den Hauptsitz des Kults. Jetzt würde man auch in Adaca mehr tun. Man denkt darüber nach bei Maraswi auf adacianischer Seite der Grenze ein Hospital zu errichten. Man hat Hedwig im Schlepptau die einige ihrer Rezepte und Tinkturen mit den (hmm, wie nenn ich die? Druiden? ka….) teilen würde um den Start des Projekts zu beschleunigen.
    Insgesamt hat man ca. 7.500 A zusammengebracht. Man bräuchte noch etwa 2.500 A dann könnte man die Region um Maraswi und den Nordosten Adacias abdecken. Soweit das halt bei der abgelegenen Region überhaupt geht...


    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Ca 150km westlich der östlichen Grenze zu Maraswi ist eine kleine Ausbuchtung. Da könnte man das auch angehen. Da gäbe es einen kleinen Hafen und viel Hinterland. Dünn besiedelt aber mit genug Holz für den Handel.
    Alternativ kurz vor der Grenze zu Kuz. Da wäre der Vorteil, dass der Küstenhandel zum Nachbarn belebt werden könnte. Der Westzipfel der Drachenbucht hätte durchaus Potential.
    Wäre der Waldkult dabei, wenn man Richtung Kuz eine Stadt gründet? Ich würde dafür 7,5 K springen lassen. 2,5 K als Zuschuss für das Hospital wie vom Waldkult gewünscht, 5k zum Ausbau der Siedlung in Richtung kleine Stadt.
    Das würde dem Handwerk ein wenig helfen, dem Handel auch, dazu der Holzindustrie und wegen der Felle auch den Jägern. Und später könnte ich da evt. einen Kontor für die Synodia hinsetzen.

  2. #587
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ja, dann nimm das bitte so in deinen SP mit auf. Also deine Spende. Damit ich bei der Auswertung dann das Ding nicht aus versehen wieder fallen lasse...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #588
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Schwerpunkt: Harryshaven
    Hafen: 5.000 A
    Straßen und Häsuer: 2.500 A
    Hospital: 2.500 A

    Adacias Norden ist bisher im Wesentlich groß und menschenleer. Dabei gibt es dort Felle, Holz und Fische, alles im Überfluss. Dem Handwerk fehlt es an Arbeit, der Waldkult sucht einen Ort für den Bau eines Hospitals, und der Fürst würde seinen Norden gerne entwickeln. Wirft man all dies mit ein bisschen Knete in einen Topf so kommt dabei Harryshaven heraus.

    Im Nordwesten Adacias, beim Zipfel der Drachenbucht, soll ein kleines Fischerdorf zu einer kleinen Stadt ausgebaut werden.

    Das Umland bietet Massen des besten Holzes von ganz Theresh, welches man für den Bau nutzen kann und später für den Export, auch Felle sollen dort verkauft werden. Die Drachenbucht wird bisher seitens Adacias kaum befischt, auch das soll sich ändern.

    Deswegen stellt der Fürst 7.500 A bereit in einem ersten Schritt, um Harryhaven zu gründen und das Fundament für diese kleine Stadt zu legen. Als Erstes soll der Hafen errichtet werden für eben jene 5.000 und für weitere 2.500 Straßen und Häuser.

    Der Waldkult wird zudem vor Ort ein Hospital errichten und dafür 7.500 Avlon bereit stellen. Der Fürst spendet weitere 2.500 A für den Bau.
    Man hat ja seit kurzem in Kuz den Hauptsitz des Kults. Jetzt würde man auch in Adaca mehr tun. Man denkt darüber nach ein Hospital zu errichten. Man hat Hedwig im Schlepptau die einige ihrer Rezepte und Tinkturen mit den (hmm, wie nenn ich die? Druiden? ka….) teilen würde um den Start des Projekts zu beschleunigen.
    Insgesamt hat man ca. 7.500 A zusammengebracht. Man bräuchte noch etwa 2.500 A
    Letztlich möchte man den bisher eher stiefmütterlich behandelten Norden jenseits der Gebirge entwickeln. In Summe werden 10.000 Avlon + Fron bereit gestellt, bei Bedarf kann man sicherlich später noch nachbuttern. Harryhaven steht wie jeder andere Ort in Adacia allen Menschen offen, jeder, der möchte, kann sich dort nieder lassen. Flüchtlinge aus den Krisengebieten erhalten allerdings ein bevorzugtes Recht dazu, da sie heimatlos sind.

    Die Fronleistungen in Höhe von 1.067 A werden ebenfalls in die Stadt investiert.

    Sonstiges:
    Der bisherige Erfolg der Brunnenkasse soll sich fortsetzen. Dank des Helljahres wird das Budget auf 5.000 A erhöht, hoffentlich dauerhaft.
    Geändert von zerialienguru (11. Mai 2019 um 20:19 Uhr)

  4. #589
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Schau auch mal noch in die Verwaltungsregeln rein weil dir das uU helfen könnte wenn du mal nen zweiten Hafen bauen willst.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #590
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Das heißt, ich könnte als Schwerpunkt eine Verwaltungsstufe nehmen, hier die Hafen verwaltung, um Harryshaven auf diese Weise zu bauen?

  6. #591
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ja, und eben dann später noch einen zweiten oder gar dritten.

    Kosten sind dann natürlich die Einführung der Verwaltung, die laufenden Verwaltung und auch die Häfen.

    Aber der SP mit Verwaltung brächte uU auch erste Liegegelder mit dem Hafen etc.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #592
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Dann mach ich das so. Kosten berechne ich später, da ich gerade nur mobil unterwegs bin.

    Meine bisherigen Schwerpunkte:
    1. Verwaltung Stufe 1 50ndB
    2. Brunnenkassse 51ndB
    3. Reise durch das Land 52ndB
    4. Integration Flüchtlinge und Südlinge 53ndB
    5. Verlorene Jahr - nix
    5. Stadt/Hafengründung 55ndB
    Geändert von zerialienguru (11. Mai 2019 um 19:20 Uhr)

  8. #593
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    1.497.000 / 200 = 7.485 Avlon. Autsch

    Das lohnt sich überhaupt nicht. Die Liegegelder der anderen Länder sind ein Witz und werden die zusätzlichen laufenden Kosten der Verwaltung nicht decken.

  9. #594
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Es ist auch so, dass die Behörde uU auch sicherstellt, dass Steuern der eigenen Händler besser bezahlt werden. Es kannd a auch weitere Effekte geben. Nur so am Rande. Man sollte es nicht nur auf eine Sache abstellen. Und es spart halt einen SP wenn du einen weiteren Hafen baust.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #595
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Einen weiteren Hafen werde ich nicht bauen.

    Sinniger erscheint es mir eher, da ein Straßenbauamt draus zu machen. Straßen werde ich sicherlich irgendwann mal bauen (sobald die Goldminen genug Ertrag bringen), und bei einer Stadtgründung werden schließlich auch Straßen zu bauen sein.

  11. #596
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ok, dann reicht auch ein einfacher SP in den Hafen. Wobei ich schon bei Gohar sagte; Es gibt immer auch noch weitere kleinere Effekte die sich mit der Zeit auszahlen können. Will dich aber jetzt nicht von einer Hafenbehörde überzeugen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #597
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Ich glaube ja durchaus an die kleinen Effekte. Nur sollten die halt mehr einbringen als mich die Verwaltung laufend kostet, Ist das der Fall?

    Ich würde übrigens gerne eine Getreidesteuer einführen, also so, dass meine Staatskasse da etwas von hat wenn ich das verkaufe. Was muss ich da tun oder hab ich schon eine?

  13. #598
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Jeder hat einen Steuersatz von 25% auf das Getreide. Bringt aber halt im Grunde nur was wenns ans Ausland geht und auch tatsächlich von einem Fürsten für die KKs oder den aktuellen Bedarf dann gekauft wird. Sonst wird das im Land einfach in höheres Wachstum der Bev. umgelegt.

    Sollte der Fall sein auch wenn es wie so oft eine Anlaufphase gibt.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #599
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Noch zu klären:
    1. Kommt das Geld von Don?
    2. Wohin mit dem Fron?
    3. PN Capo
    4. Brunnenkasse doch nur 5k?
    5. Details zum Schwerpunkt
    6. Nächstes Jahr 1000 T Getreide an Kedal
    7. Steuersatz Getreide hoch auf 50%?
    8. Getreide selber aufkommen und an Bedürftige im eigenen Land verteilen?
    Geändert von zerialienguru (06. Mai 2019 um 10:03 Uhr)

  15. #600
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Du zahlst 4k pa in die BK...lt Tabelle
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 40 von 51 ErsteErste ... 3036373839404142434450 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •