Seite 8 von 51 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 763

Thema: [GK] Adacia, das Land der Bären und Drachen

  1. #106
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ok. BItte um Nachsicht weil doch viele Spieler sehr aktiv sind und ich mich bemühe überall ein Auge drauf zu haben. Da kann es leider leicht mal zu einem Fehler kommen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #107
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Klar kein Problem. Ich meckere ja auch nicht öffentlich, hab mir sowas schon gedacht.

    Aber noch eine Frage zu Feldzug: Warum ist denn die Versorgungslage schlecht?

  3. #108
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Weil die allgemein miserabel ist, weil deine Verwaltung Schrott ist und dein Militär ja letztlich auf beides zugreifen muss...
    Vermutlich ist da auch etwas "natürlicher" Schwund dabei
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #109
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Hey, ich baue die Verwaltung gerade auf

    Anpassung Militäroperationen an die neuen Entwicklungen:
    Es werden zwei weitere Verbände zu je 500 Mann nach dem bekannten Schlüssel aufgestellt. Deren Strategie entspricht den der beiden Verbände, die bereits operierern. Insgesamt sind es also 2.000 Mann, die gegen die Banditen vorgehen, aufgeteilt auf vier Verbände zu je 500 Mann. Diese wiederum bestehen aus zwei 100 Mann starken Frontgruppen und je und sechs Gruppen zu je 50 Mann in der zweiten Reihe.
    Vorgehen wie bisher auch, dazu kommt die Änderung, dass für Tipps, die zur Ergreifung von mindestens 20 Mann führen, ein Avlon ausgezahlt wird. Dort, wo meine Truppen wie beschrieben auf eine "Mauer des Schweigens" treffen, soll das Schweigen nicht mit Gewalt gebrochen werden, statt dessen soll man dort langsamer vorrücken und sich mit den lokalen Führern absprechen bzw. denen erläutern, dass man langsamer vorrückt, damit die Bewohner sicher sind vor den Banditen.
    Desertieren wird unter Strafe gestellt, wie hoch die Strafe ist, wird den Kommandanten überlassen. Desertierte/gefallene/verwundete Soldaten sollen durch frische ersetzt werden.
    Zusätzlich sollen weitere 100 Mann aktiviert werden in vier Zügen zu je 25 Mann, deren Aufgabe besteht allein darin, die vier Verbände zusätzlich mit Nachschub zu versorgen. Es werden 100 Avlon ausgegeben, um zusätzliche Nahrung einzukaufen.

    Räumliche Planung: Wenn ich das richtig verstanden habe, sind meine Truppen im Osten an der Grenze zu Iriq inzwischen bis an den Sandfluss vorgestoßen. Dort soll man wie bereits begonnen die Grenze sichern und ein Postennetz aufbauen, damit die Banditen den Sandfluss nicht mehr aufklären => Planquadrat 1

    Auch ganz im Westen ist bereits ein Verband aktiv, der bisher Probleme hat und wohl noch nicht dazu gekommen ist, mit An-Qalala zusammen zu arbeiten => Planquadrat 4.

    Die beiden neuen Verbände sollen zwischen denen ganz im Osten und ganz im Westen eingesetzt werden => Planquadrat 2 und 3.

    Ziel aller vier Verbände soll es sein, die Banditen nach und nach komplett aus Adaca heraus zu drängen und den Menschen vor Ort eine nichtkriminelle Alternative in Sachen Einkommenserwerb zu bieten.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #110
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.820
    Vielleicht solltest Du noch etwas mehr Struktur in Deine Truppen bringen?

    Im Gebirge und Waldland bringen Reiter nicht so viel. Die kannst Du besser im Flachland einsetzen - Stichwort Treibjagt. Im unwegsamen Terrain sind Fußsoldaten besser geeignet und können sich mit einfachem Werkzeug - Seilen, Schaufeln, kleinen Beilen - Pfade freischlagen. Sagen wir mal, sie schlagen von einer Lichtung zu einer anderen kleine Schneisen. Drehen Haken in Steilwände und befestigen Seile daran, so dass man sich daran festhalten und hochziehen kann (quasi einen primitiven Handlauf für Treppen.

    Das passt auch gut in den Infrastruktur-Plan. Das, was die Armee jetzt schon grob und rein auf kurzfristigen Nutzen freiräumt, können in fünf oder zehn Jahren, wenn Du genug Luft und Geld hast, Baumeister nutzen, um dort richtige Wege aufzubauen.

  6. #111
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Was machst Du denn im Urlaub hier? Grüße nach Texel

  7. #112
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.820
    Ich bin immer mal wieder online - gibt ja noch ein paar PBEMs, die ich spiele.
    Wir haben gerade Mittagspause - gleich geht es wieder auf Tour.
    Wetter ist gut.

  8. #113
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Wenn Du Interesse hast, kannst Du gerne noch mal zum Generalmajor befördert werden und im Namen Adacas die Banditen bekämpfen.
    Aber erstmal am Strand spazieren gehen.

  9. #114
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Sag mal BJ, 3+4 ist doch der Westen, von dem Du sprachst, oder hab ich mich da vertan?

  10. #115
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ja, wobei ich die 4 eher hochkant eingezeichnet hätte....aber so genau weiß das eh keiner zu sagen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #116
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Bevor die Auswertung für den neunten Monat kommt: Ich möchte da noch was zu schreiben, muss mich aber erstmal um mein Hobby, das Arbeiten, kümmern.

  12. #117
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #118
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Weitere Planung:

    Generell Zusammenarbeit mit dem Konzil. Nachdem Gerüchte um Magier in den Reihen der Banditen aufgekommen sind soll jetzt ebenfalls in die psychologische Trickkiste gegriffen werden: Ankündigen, dass das Konzil helfen wird und wenn die Hilfe eintrifft natürlich kooperieren. Je mehr Paidos schicken wird, umso besser. Da das Konzil eine Zweigstelle in Adaca hat, sollte die Hilfe auch recht schnell ankommen. Zum anderen wird Thronfolger und Prinz Bertold von Adaca zu den Truppen reisen (was er dort so erlebt kann auch im RPG-Thread nachgelesen werden). Er bringt auch ein paar Köstlichkeiten aus der Heimat mit, vor allem ein paar selbst geschossene und vom herzöglichen Räuchermeister zubereitete Hirschrücken sind dabei. Die Moral der Truppe lässt sich am besten durch drei Dinge steigern: Siege, Essen und Frauen. Da mir noch nicht so ganz klar ist, wie die Kinder Ehos auf letztere reagieren, versuche ich es erstmal mit Essen. Die Siege kommen hoffentlich noch.

    Ale Truppen sollen auch schon mal damit beginnen, Vorbereitungen für den Winter zu treffen.

    Planquadrat 1: Eine Postenkette am Sandfluss errichten, um die Gebiete zu sichern, die schon Banditenfrei sind, die restlichen Gebiete von Banditen säubern. Weiter mit Iriq zusammenarbeiten und, falls es gut läuft, den Fluss überschreiten und den Zipfel Bar Talifs ebenfalls besetzen. Zustimmung dafür liegt vor!

    Planquadrat 2: Von Norden kommend die Banditen langsam nach Süden zurückdrängen, Vorgehen wie gehabt, Koordinieren mit den anderen Truppen.

    Planquadrat 3: Die Ausläufer des Gebirges sichern und ebenfalls langsam vorrücken, dabei den Kontakt zu den Truppen in den Nachbar-Planquadraten halten, um koordiniert vorzugehen.

    Planquadrat 4: Nicht vom Katz- und Mausspiel entmutigen lassen. Auch das ist ein Erfolg, denn wer ständig ausweichen muss, kann nicht seiner eigentlichen Beschäftigung nachgehen. Auch die Banditen müssen ihre Leute versorgen, daher weitermachen und es den Banditen so unattraktiv wie möglich machen, weiterhin in Adacas Ländereien aktiv zu sein. Zudem weiterhin die Kooperation mit der Bevölkerung vor Ort suchen und sich, das ist wichtig, weiterhin gut benehmen.

  14. #119
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Die Vorbereitungen für den Winter sollen zuende geführt werden. Kein weiteres Vorrücken, aber schon bitte auf Spuren im Schnee achten und weiter partoullieren. Und zwar nicht alleine, sondern so, dass man sich nicht überraschen lässt.

    Spionage: Auch der Gegner muss irgendwo überwintern und er muss sich versorgen. Da sollen ein paar kluge Einheimische drauf angesetzt werden. Wer Tipps geben kann, die sich im Frühjahr, wenn der Feldzug wieder aufgenommen wird, als richtig erweisen, wird entsprechend entlohnt werden. Wer dagegen lügt oder gar für die Banditen arbeitet, der darf dann in Adacas Eisenminen noch mal über seine persönliche Zukunft nachdenken.

    btw: Adaca liegt schon recht weit im Norden, meine Leute sollten mit dem Winter etwas besser klar kommen als die Banditen aus den Wüstengebieten. Sprich sie sollten besser mit der Kälte umgehen können, wissen was man jetzt essen muss, was man an Vorräten braucht, wie man im Schnee Höhlen gräbt, in denen man übernachten kann, welche Kleidung am besten geeignet ist etc. Daher möchte ich, dass man in den Truppen nach den Leuten sucht, die aus dem hohen Norden oder aus dem Gebirge stammen. Wenn in den Alpen schon zu Zeiten der Römer primitive Skier existierten sollten meine Leute zumindest wissen, wie man auch im Schnee noch gut voran kommt und Spuren verwischen kann, Stichwort Schneeshuhe und Tannenzweige. Diese sollen in ihren hoffentlich weißen Mänteln aus Tierfellen eine zweite Spionageabteilung aufbauen: Spuren suchen, Feind auskundschaften, Karten zeichnen, Gelände für Hinterhalte suchen, kurz Winterkriegsführung ohne wirklichen Krieg. Wer an der Winterkriegsführung teilnimmt soll besonders besoldet werden, das Doppelte vom normalen Gehalt. Da will ich aber wirklich nur die Leute sehen, die da auch was können und nicht irgendwelche dahergelaufenen Schlümpfe.

  15. #120
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Wieso diskriminierst du den werten Schlumpf so
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 8 von 51 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •