Seite 22 von 51 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 763

Thema: [GK] Adacia, das Land der Bären und Drachen

  1. #316
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ja, habe auch überlegt ob ich die Zahlen reinnehme. Aber eventl. hat er ja auch Leute in der Ecke, die das eh hätten abschätzen können
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #317
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.919
    Was muss ich denn leisten, um eine Gegenspionage aufzubauen?
    Und kann ich weiter mit dem Waldkult zusammen arbeiten? Wenn das so läuft wie bei anderen Konflikten dieser Art, müssten die langsam gewissen Strukturen ausbilden, um den Feind bekämpfen zu können. Dazu gehören auch Waldkult-Agenten.

    btw: Otwin will ja unbedingt einen Glaubenskrieg vom Zaun brechen. Daher möchte ich den Waldkult nochmal nachdrücklich davor waren, sich für Alyeb zu rächen, indem man Dörfer oder gar Städte der Kinder Ehos angreift und abfackelt. Ayleb brannte nicht, weil es eine Stadt des Waldkults war, Alyeb brannte, weil sich die Stadt gegen den König gestellt hat.
    Solange der Waldkult von seiner Seite aus nichts unternimmt, um den Glaubenskrieg zu fördern, solange kann der Nordbund den Waldkult nach Kräften unterstützen und so lange wird es den Kindern Ehos auch leicht fallen, sich von diesem selbsternannten Patriarchen abzugrenzen und diesen zu verdammen.

  3. #318
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Also zur Gegenspio gibt's einen Post. Oder gabs da noch konkrete Fragen?
    Ja, also ich gehe mal davon aus, dass sich tatsächlich gewisse Strukturen bilden - wenn auch bisher vornehmlich politischer Natur indem der Adel zusammenarbeitet. Aber wenn ein Otwin auch bei den Baumis auftauchen sollte wird's uU schnell hässlich.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #319
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.919
    Adaca hat viel Nahrung?
    Klar wird Iriq geholfen, man soll alles tun was möglich ist.
    Kann ich meinen Aufruf wegen AQ noch abändern? Mir wäre es deutlich lieber, wenn diejenigen, die den Krieg gegen AQ unterstützen, ihre Unterstützung durch Sachspenden (Nahrung, Kleidung) oder Geld leisten und nicht dadurch, dass sie persönlich in den Krieg ziehen. Es scheint eine gute Ernte zu geben, daher ist es das beste, wenn wirklich alles, was an Ernte da ist, auch abgeerntet wird. Daher sollen die ankommenden Flüchtlinge nach Möglichkeit auch zuerst in der Landwirtschaft eingesetzt werden.

  5. #320
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Es gibt zwei Länder mit einem Überschuss und zwei plus sechs mit handelbarem Getreide lt Tabelle und da ist Adaca auf Platz 4. Da wird sich noch was ändern weil ich den Verbrauch anders regeln will aber es zeigt eine Tendenz. Ein Teil geht aber auch auf den angeschwemmten Dünger.

    Mach das.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #321
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.919
    Okay, können wir das unkompliziert machen? Es ist gemacht.

  7. #322
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Gut. Wobei das nicht heißen muss, dass die Übereifrigen sich daran auch halten UND es hängt davon ab was als nächstes passiert. Wenn bei Don beispielsweise noch ne Stadt brennen sollte kannst du dich drauf verlassen, dass anschließend es....hässlich werden könnte.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #323
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.919
    Ja das ist mir bewusst.

    Eigentlich will ich diesen ganzen Mist auch gar nicht, mir wäre es lieber, ich könnte friedlich mein Land entwickeln und die Einwander, die denn kommen, willkommen heißen. Aber wie soll das gehen wenn anderswo der Baumkult abgefackelt wird?

  9. #324
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ja, mir ist bewusst, dass du eher der Builder bist und dafür hast du eigentlich ein schönes Land mit Potential aber wenig erschlossen. So was wie grad ist dann nur nervend. Auch weil man ja nicht weiß wie lange das gehen wird und was danach folgt.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #325
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.919
    Wäre super, wenn die nächste Auswertung Adaca noch nicht mit beinhaltet. Ich möchte da noch was zu schreiben, vor heute abend wir das aber nix. Falls das zu spät ist, dann ist es eben so.

    edit: Fragen
    1. Wie viele Bauern auf Kreuzzugsmission sind denn gerade in meinem Land und wo in etwa?
    2. Sind meine 3.000 eingezogenen Milizen inzwischen aufgewertet worden und könnte ich sie gegen Don einsetzen?
    3. Was rennt noch an verbündeten Militär in meinen Landen rum?
    4. Die zweite Motte ist noch voll besetzt?

    Ich hab total den Überblick verloren...


    edit2: Notiz an mich: Neue Flüchtlinge nicht vergessen
    Geändert von zerialienguru (22. Dezember 2017 um 08:24 Uhr)

  11. #326
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Gegen einen Kreuzzug kann man mit Abnutzung reagieren.
    Die müssen sich versorgen. Je mehr Leute, desto mehr Zeit braucht eine schlecht verpflegte Einheit, um sich aus dem Umland zu versorgen. Wenn Du rings um den Kreuzzug-Tross und seinen Weg verbrannte Erde schaffst (oder alles Essbare wegbringst), kann Du die immer weiter auf Nahrungssuche ausziehenden Versorgungseinheiten getrennt ausschalten.
    Deine Infra ist nicht gut, also werden die immer länger brauchen, um voran zu ziehen. Dabei werden sie Hunger leiden und jeden Tag ohne Essen verlieren die Leute und Moral. Dazu noch Nadelstiche von Deinen Milizen - denk an Napoleon und Hitler in Russland. Oder denk an die echten Kreuzzüge.

  12. #327
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.919
    Erstmal hat der gute Jon mit 1.000 Mann als Unterstützung gegen Dons Truppen zugesagt

    In Adaca ist gleich Erntezeit, ich kann es mir nicht leisten die Truppen durch Abnutzung zu zermürben.

    @BJ
    Ohne Angaben von Dir kann ich allerdings nichts planen.

  13. #328
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Nun, die Logistik gewinnt lange Kriege, die Feuerkraft kurze Kriege.

  14. #329
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    ein paar hundert kavalleristen in einem land dreimal so groß wie deutschland durch verbrannte erde auszuschalten ist wahnsinn,die schlüfpfen durch jeden kesselring. zeri muss sie mit überlegenen truppen stellen und vernichten,oder ins wilde gebirge abdrängen. und dafür wird er eigene berittene truppen brauchen.

  15. #330
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ne, alles abfackeln ist auf Teresch grad voll in Mode.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 22 von 51 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •