Seite 28 von 51 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 763

Thema: [GK] Adacia, das Land der Bären und Drachen

  1. #406
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Nein, aber die Baumis gebeten das zu tun. Und die haben auch gleich mal für Harry die Hand ins Feuer gelegt
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #407
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Man ist dem Baumkult für die Richtigstellung sehr verbunden

    In Süd En Hadid soll ein Fest angekündigt werden, welches in der Tradition der Willkommens- und Kennenlernfeste aus dem restlichen Adaca stehen soll.
    Schirmherr wird der vor Ort weilende Thronfolger sein, der es sich auch nicht nehmen lassen wird, die eine oder andere Dame zum Tanz aufzufordern (also sofern denn eine will, sonst dreht BJ mir wieder einen Strick draus).

    1/3 der in Süd En Hadid stehenden Truppe soll abgespalten und nach Nord En Hadid geschickt werden, um auch dieses zu befrieden und dann ebenfalls ein solches Fest anzukündigen, dass der Thronfolger dann im Monat drauf besuchen wird.

    Ja, in Adaca ist man durchaus feierwütig und gedenkt, diese Kultur auch in den neuen Ländereien zu etablieren. Allerdings ist man auch offen für örtliche Traditionen und Gebräuche, daher wird man das Gespräch suchen.
    Auch wird der Thronfolger sich anhören, welchen Sorgen und Nöte man vor Ort hat. Speziell Süd En Hadid liegt ja schon etwas näher an den Steppen und Wüstenregionen und da man in Adaca vermehrt Brunnen aushebt (Stichwort Brunnenkasse) wäre es möglich, neue Brunnen zu graben, sofern der Adel, die Bauern oder die Viehzüchter dies wünschen.

    Die Anweisungen aus den Vormonaten bleiben bestehen, man wünscht auch weiterhin, dass der lokale Adel dem Ruf des Thronfolgers folgt, um den Eid auf das neue Herrscherhaus abzulegen. Man ist natürlich auch bereit, sich die Sorgen und Nöte des Adels anzuhören.

    Dem Thronfolger ist schon aufgefallen, dass En Hadid sehr günstig gelegen ist für eine zukünftig florierende Handelsstadt. Die Einwohner haben sicher gute Verbindungen nach AQ, womit sie als Händler sicherlich das eine oder andere gute Geschäft abschließen könnten ... ja wenn man denn bereit ist, die Waffen zur Seite zu legen. Daher wird einmalig angeboten, dass alle, die jetzt die Waffen niederlegen und den bewaffneten Widerstand aufgeben, eine Amnesie erhalten und in ihrem Stand und Rechten verbleiben können.

  3. #408
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    , eine Amnesie erhalten und in ihrem Stand und Rechten verbleiben können.
    Du meinst sicher Amnestie?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #409
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    😄 Ja

  5. #410
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ein Teil des Problems stellt durchaus auch dar, dass man eben ein Großprojekt in AQ war und jetzt nicht klar ist bzw. war wie es nun weitergehen soll. Da steht man eben vor dem Aus, auf dem Abstellgleis.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #411
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Natürlich, das ist ein Problem. Eine mögliche Lösung habe ich allerdings auch schon aufgezeigt: En Hadid liegt genau zwischen AQ und dem SB. Jeder, der nicht die weite Reise übers Meer wählen will, kommt an En Hadid vorbei. Das gilt auch für den Handel von AQ mit Adaca und Arrizwa, umgekehrt kommt man von Adaca und Arrizwa aus in Richtung An Tarh auch nicht um En Hadid vorbei (außer man latscht durch die Wüste).

    Das Potential ist da, aus En Hadid eine wichtige Handelsstadt zu machen. Für Handel ist Krieg allerdings Gift. Beschließen die En Hadider, auf Krawall zu setzen, wird es diesen Handel nicht geben. Setzen sie auf Frieden, und nutzen sie ihre guten Kontakte nach AQ, dann kann die Stadt florieren.

    Davon ab: En Hadid gehört jetzt zu Adaca, und das wird auch so bleiben. Was wollen sie also erreichen?

  7. #412
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Die Hardliner wollen zurück zu AQ. Oder zumindest sicherstellen, dass zb deren Händler gewisse Vorrechte bekommen damit die alten Verbindungen nicht abreißen. VOr allem weil es ja auch Adlige gibt, die jetzt auf beiden Seiten der Grenze in einem Vasallenverhältnis stehen. Der Umgang mit den (ja, man gibt zu wenig ehrenhaften) Reitern war da "ungünstig" von Seiten Adacas.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #413
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Was für Vorrechte wollen die denn haben?
    Zu den Reitern gab es bisher keine Auswertung, mit Stand jetzt sind sie vogelfrei und die, die erwischt wurden, sind auf dem Weg in den Hauptstadt.

  9. #414
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Eben, das für vogelfrei Erklären war da für die eine harte Nuss - auch weil sie gleichzeitig ja irgendwie auch verpflichtet wären denen zu helfen wenn sie den Lehnseid gegenüber AQ ernst nehmen.

    Man könnte zum Beispiel hier die Regelung treffen, dass Händler aus AQ in En-Hadid wie Einheimische behandelt werden bei der Besteuerung...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #415
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Ist das bei der Besteuerung nicht selbstverständlich?
    Also meinetwegen gerne.

    Weitere Wünsche?

  11. #416
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Hm? AQ ist ja Ausland. Und die müssen durchaus schon auch Zölle bezahlen die man sonst von Einheimischen nicht nehmen würde. Oder reden wir aneinander vorbei

    Wünsche hat man ja immer

    Einen Fahrplan für die Region. Aussöhnung mit AQ. Das wären so Punkte die einem am Herzen lägen. Also nichts was man nicht aus deren Sicht verstehen könnte.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #417
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Ich weiß nicht ob wir aneinander vorbei reden Die En Hadider sind aus meiner Sicht jetzt Inländern, somit müssen die auch keine Zölle bezahlen.

    Fahrplan für die Regio: Frieden -> Handel -> Wohlstand.

    Aussöhnung mit AQ: Da gehören erstmal ganz grundsätzlich zwei dazu. Die Aufforderung des neuen Königs von AQ, adacische Grenzen zu verletzten, ist nicht gerade förderlich. Ich frag mich ja, warum man das nicht selbst bei den AQern kritisch sieht.

  13. #418
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ja, ok, wir haben aneinander vorbeigeredet Die meinten die Leute aus AQ. Also nicht En-Hadid. Weil das sonst deren Verbindungen zum nun aus Sicht AQs erst mal recht abgelegenen En-Hadid kappen könnte.

    Sieht man kritisch. Nur wie du schon sagst: Es gehören zwei dazu.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #419
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Okay, also falls sich das nur auf En Hadid bezieht, wäre ich bereit denen die Zölle zu erlassen als Zeichen des guten Willens. Ganz Adaca sähe ich dagegen kritisch.

    Reiter: Ich wäre eventuell bereit, die nach der Verurteilung zu begnadigen. Das ist aus meiner Sicht aber ein sehr großes Entgegenkommen, da erwarte ich dann im Gegenzug auch wirklich was gleichwertiges und keine Aufstand drei Monate später oder irgendwelche Lippenbekenntnisse.

  15. #420
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Die haben nur EH gemeint. Dass das für das ganze Land nicht praktikabel ist wissen die auch

    Wenn der Fürst das täte und sie zurückkehren lässt und auch danach nicht plötzlich einseitig anfängt zu provozieren wäre das ein Deal. Und nein, die denken jetzt nicht, dass du das tun wirst aber sie wollen sich diesbezüglich auch absichern.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 28 von 51 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •