Seite 103 von 307 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113153203 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.531 bis 1.545 von 4592

Thema: [GK] Shibat - Fels in der Brandung

  1. #1531
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.229
    5A auf BJ
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #1532
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.350
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Welche Seite baut denn Mist und kommt ungeschoren davon?!
    Der Kaiser, der scheinbar trotz dreier unrechtmäßiger Reichsachten, zahlreicher Tricksereien (vorallem die letzte Abstimmung ) und noch mehr Ausfällen auf dem diplomatischen Parkett (gebrochene Versprechen und zwar mehrere, verbale Ausfälle, etc.), unendlichen Rückhalt überall genießt. Außer bei den Fürsten, da ist er seltsamerweise äußerst umstritten.

    Aber schauen wir mal weiter
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #1533
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Da sieht man den Unterschied zwischen NPC-Bewohnern und den Spielerfürsten und auch da ist die Bandbreite ja gewaltig.
    Btw. musste der Kaiser grad im ersten Jahr durchaus auch Federn lassen

    Beim Konzil doch auch so....oder der Kirche. beide auch nicht bei dem Spielerfürsten unumstritten. Also falls ich mich recht erinnere
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #1534
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.350
    Aber bei aller Liebe, wenn mir Spieler Klink nun im RL vor die Haustür scheißt und das bei 3-4 weiteren Spielern auch noch tut, kannst du doch echt nicht verlangen, dass ihm ingame alle noch die Stange halten, weil er uns hier "nur" im Suff an den Autoreifen gepinkelt hat. Meiner Meinung nach gibt es aber auch ingame einfach genug Gründe, um dem Kaiser nicht blind in den Tod zu folgen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #1535
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.266
    Simato, du pauschalisierst.

    Klink hat schon sehr viel Federn gelassen, auch die Kirche Eho. Sonst wären diese Sektenbildungen und gegen Kirche überhaupt nicht möglich bei einer stabilen Kirche.

    Bei Klink genauso, es gibt viele Adlige die Klink nicht folgen. Es gibt auch viele die Ihm folgen, einfach aus den verschiedensten Gründen. Eine Gruppe folgt ihm weil Sie die Zukunft nur in einem gemeinten Reich sehen. Andere folgen ihm aus Angst vor den Ameisen. Oder sie folgen Ihm aus Angst das Don auch Ihr Heim abfackelt (ob er es jetzt war oder nicht, die Öffentlichkeit glaubt es aber). Sie könnten dem Kaiser auch folgen aus Angst heraus sas du sie früher oder später versuchst zu entmachten, wenn Sie nicht deiner Meinunf filgen. Genauso gibt es Bewegungen gegen das Kaiserreich. Aber keine Gruppe hat überhand. Viele Regionen, viele Meinungen.

    Du wirst niemals alle Seiten unter einem Hit bringen.
    Geändert von PaPaBlubb (21. Dezember 2017 um 14:57 Uhr)

  6. #1536
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Lass doch solche blumigen Bilder, du hast ja keine Ahnung was du da in meinem Hirn anrichtest

    Ihr habt euch doch alle hübsch gegenseitig die Türschwellen vollgeschissen. Und bei Don reicht es auch durchaus ja, dass ihm teile (die nicht grad mit Feuer und FLamme...naja...) ihm die Treue halten. Aber ja, das fällt ja nicht auf. Außer dem Kaiser, der dann wieder genau 180 Grad andersrum argumentiert.

    Und das alles auf dem Rücken der armen Thereshi.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #1537
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.266
    Das Scheitern der Reichsacht hat das Choas erst richtig angefacht. Bei einem falschen Schritt wird das auch Shibat erreichen. Aber der Adel in Shibat der dem Reich die Treue hält (muss nichtmal der Kaiser selbst sein), bei denen hast du Federn gelassen. Bei den anderen Regionen stehst du dafür wieder stärker da.

  8. #1538
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.350
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Viele Regionen, viele Meinungen.
    Genau das ist mein Problem: So wurde es mir immer kommuniziert. Seit einigen Wochen und 2-3 Spielmonaten hat sich das aber plötzlich geändert. Ich kriege null Informationen über mein eigenes Land. In der Auswertung wird wenig bis garnicht auf das eingegangen, was ich tue.
    Stattdessen erhalte ich Informationen über mein Land nur noch über die Auswertung, die aber nur die eine Seite behandelt, oder aber von anderen Spielern, die super über die Stimmung in meinem Land informiert sind... und das ohnehin schon das ganze Spiel über besser waren, als ich selbst Dazu habe ich scheinbar jetzt einen Adel, der plötzlich total vereint in seiner Sache steht. Weil der Kaiser anscheinend so unglaublich knorke ist
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Das Scheitern der Reichsacht hat das Choas erst richtig angefacht.
    Nö, die Reichsacht ist ja nicht gescheitert. Die Abstimmung war ja nur über eine Ausweitung, nicht aber über die eigentliche Acht. Da wurde Klink nicht müde, das ausdrücklich zu betonen.
    Hier wird ganz eindeutig Rosinenpickerei betrieben:
    Die Abstimmung ist gescheitert? Kein Problem für den Kaiser, weil es ja nicht um die Acht an sich ging. Allerdings ein Problem für alle Dagegen-Stimmer, weil es doch um die Acht ging.
    Wäre sie durchgekommen: Riesen-Hurra für den Kaiser, weil es ja um die Acht ging. Für die Dagegen-Stimmer hätte sich wohl nichts geändert, bzw. es wäre nur schlimmer geworden


    Wo ich Klink großartig vor die Tür geschissen haben soll, weiß ich nicht. Ich bin unzufrieden mit seiner Politik der Mauschelei und habe ihm deswegen meine militärische Unterstützung untersagt - und das auch eigentlich nur für dieses Jahr! Wenn ich im Juli anfange Truppen zu mobilisieren, werden die vielleicht im August, September mal marschbereit sein. Dann viel Spaß dabei 300-400km durchs Gebirge zu laufen und dann nochmal durch 1.500-2.000km Wüste. So zumindest mein Gedanke, denn scheinbar sind die Truppen ja deutlich schneller. Immerhin scheinen die Adelstruppen bereits in An-Tarh zu sein, obwohl sie erst im Juli anfingen sich zu sammeln.
    Und selbst wenn wir die Geschwindigkeit mal so hinnehmen: Warum zum Teufel kriege ich dann keine Informationen dazu? Ich habe Truppen in den Gebirgspässen! Sind die jetzt etwa auch mal eben so übergelaufen... und in 2-3 Monaten hat es niemand bemerkt?

    Dieser Mangel an Informationen ist es, was mich hier am meisten frustriert. Ich habe nichts, womit ich arbeiten könnte. Ich könnte mich auch in einen dunklen Raum setzen, Fäustlinge anziehen und versuchen ein Puzzle zusammenzusetzen. Das wäre genauso spaßig
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #1539
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.266
    BJ muss eine Menge Spieler bedienen. Da kann er nicht zu 100% alles direkt unD im vollen Umfang mitteilen.

    Zudem ist das sicher nur der Kaiserreich Treue Adel, sicher nicht der ganze. Sonst wären das deutlich mehr Truppen. Welche Region das vermutlich ist, sollte dir doch klar sein. BJ hat dir dochmal gesagt wo die Regionen in etwa stehen. Hier wieder die Gefahr, weil du pauschalisierst.

    Stände dein gesamter Adel dahinter, wären das mehr als 10 k an Soldaten. Wollen wir wetten? Du hast vermutlich den stärksten Adel im Spiel. Es ist also nur ein Teil.

  10. #1540
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.350
    Ja, er hat mir das mal gesagt. Das wurde dann zuletzt in "Dir sagt keiner mehr was!" geändert. Seitdem spiele ich ohne Sicht
    In der Auswertung wurde der Westen erwähnt, der offen Truppen sammelt. Der Norden, der sich bedeckt hält. Von der Mitte, dem Osten und dem Süden habe ich seit mindestens 2 Monaten nichtsmehr gehört
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #1541
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.282
    Und was erwartest du jetzt von Osten, Mitte und Süden wie eine Mitteilung, abgesehen von: "Sie haben die Meinung des Königs registriert, positionieren sich nicht lautstark und werden nichts deswegen unternehmen"?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  12. #1542
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Solange nichts kommt, machen die auch nichts. Sehe ich zumindest so. Also, bei dir ist nur der Westadel los marschiert. Der Norden hält sich bedeckt und wartet ab.

    Du darfst dich auch nicht von den Distanzen so blenden lassen. Zwischen dem Gebiet von deinem Westadel und An-Tarh liegen schätzungsweise 600 km. Bei einer Annahme von 50 km/Tag, was realistisch ist für so eine Truppe, kommen die nach 12 Tagen dort an. Es ist also schon möglich das die nun dort ankommen, je nach dem wie lange die gesammelt haben und wie schnell die vorwärtsgekommen sind. Die brauchen ja nur einen halben Monat um da hin zu marschieren.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  13. #1543
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.350
    Ja, die Aussage das nichts unternommen wird (-> nicht der Aufstand geprobt wird), wäre hier schon hilfreich
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #1544
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.282
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Ja, die Aussage das nichts unternommen wird (-> nicht der Aufstand geprobt wird), wäre hier schon hilfreich
    Das steht doch schon in der Chronik, indem dort mitgeteilt wird, dass nur der Westen und der Norden den Aufstand proben. Irgendwie erwartest du von BJ, dass er dir die Informationen aus der Chronik nocheinal vorkaut
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  15. #1545
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.350
    Der Adel sammelt gerüchteweise erste Truppen. Insbesondere in den Regionen im Westen und Teilen des Nordens sollen angeblich Truppen ausgehoben worden sein. Bisher gibt es dafür jedoch keine verlässlichen Nachrichten.
    Insbesondere heißt für mich nicht "ausschließlich". Das war die Schlagzeile in Monat 6. Seitdem kam als einzige Neuigkeit etwas konkreteres aus dem Westen, außerdem wurde der Norden nochmal erwähnt, dass sich der dortige Adel bedeckt hielte. Vom restlichen Adel nix.
    Das hat doch nichts mit vorkauen zu tun, wenn man auch mehr oder weniger positive Rückmeldungen haben möchte. Oder soll ich ein nicht erwähnen als positiv auffassen?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 103 von 307 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113153203 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •