Seite 292 von 307 ErsteErste ... 192242282288289290291292293294295296302 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.366 bis 4.380 von 4592

Thema: [GK] Shibat - Fels in der Brandung

  1. #4366
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.323
    In welcher Region wird denn Mittenberge 4.0 ausgewertet?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #4367
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Was ist denn MB 4.0? Da gibt's ja grad mehrere Kandidaten
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #4368
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.323
    Das Fiasko um den Vertrag AQ-QA, speziell Alyeb betreffend
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #4369
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Naja das Fiasko resultiert eigentlich aus GK1 und den von Don imitierten krieg, sowie den Umgang von Don und Darzu mit der Krise

    QA wenn du damit den Kaiser meinst, kann jetzt nur versuchen die Scheisse aufzuräumen, aber mitlerweile spritzt Sie nicht nur bis zur Decke sondern sie sprengt das Dach
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #4370
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.323
    Es ist gerade halt etwas schizophren. Ordom und A-Q haben den Kaiser beide nicht anerkannt, A-Q wurde dafür dann im großen Maße geschmiert und tut es nun. Ordom wurde in jeglicher Hinsicht übergangen, aber dort akzeptiert man den Kaiser halt auch mal einfach. Der Adel von Alyeb empört sich massiv über den Entscheid des Kaisers, aber in der Auswertung ist das auch schon wieder vergessen.
    Stattdessen ist der einzige, der auf den Sack bekommt, Einheit, dafür dass er tatsächlich Truppen abgestellt hat, um für Ordnung zu sorgen


    Hier scheint jemand etwas zu genießen, wofür ich das Wort gerade nicht finde... Irgendwas mit "Narr" und "Freiheit"
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #4371
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Word. Der Deal war Ayleb gegen Akzeptanz. Vorleisten ist dämlich. Der Fairness halber der Deal war mit Klink. Von QA bekam ich nicht eine Pn
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  7. #4372
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Es ist gerade halt etwas schizophren. Ordom und A-Q haben den Kaiser beide nicht anerkannt, A-Q wurde dafür dann im großen Maße geschmiert und tut es nun. Ordom wurde in jeglicher Hinsicht übergangen, aber dort akzeptiert man den Kaiser halt auch mal einfach. Der Adel von Alyeb empört sich massiv über den Entscheid des Kaisers, aber in der Auswertung ist das auch schon wieder vergessen.
    Stattdessen ist der einzige, der auf den Sack bekommt, Einheit, dafür dass er tatsächlich Truppen abgestellt hat, um für Ordnung zu sorgen


    Hier scheint jemand etwas zu genießen, wofür ich das Wort gerade nicht finde... Irgendwas mit "Narr" und "Freiheit"
    Das Einheit auf den Sack bekommt ist die logische Konsequenz seiner destruktiven Spielweise


    Ich denke Don hat als erstes erkannt, dass gerade in diesen Zeiten, eine Revolution absolut keinen Sinn macht, zumal sein Land immer noch von GK1 am Boden liegt und nur langsam wieder auf die Beine kommt.

    Es ist halt immer die Frage ob es Sinn macht aus Trotz oder aus einem „ich habe Recht“ Gedanken riskiert das man innenpolitisch halt Schwierigkeiten bekommt. Der Indikator sind nun mal die Auswertungen.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #4373
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Schon wieder diese vulgäre Ausdrucksweise. Abseits davon, dass ich nicht unkooperativ spiele, damit fing euer Lager sn. Lasst mich doch meine Innenpolitik machen, anstatt das sich alle einmischen. Wenn man mich weiter ignoriert kann ich auch anders.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  9. #4374
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    @ Sim: Siehe auch in Iriq. Darüber hinaus: Der Adel in Ordom ist ja auch recht vielfältig was an der Lage des Landes liegt und ich wollte um der Auswertung willen das nicht zu sehr aufdröseln und da bot sich "man richtet sich ein" am ehesten an. Damit wollte ich verschiedene Tendenzen andeuten, die jetzt zum einen keinen Jubelsturm ausdrücken oder auch nur Wohlwollen sondern eher eine skeptische Zurückhaltung die auch eine Voraussetzung hat, nämlich: die Hoffnung, dass der Ruhe ins Reich bringen kann. Das bedeutet man gibt einen kleinen Vertrauensvorschuss wenn der Kaiser es schafft das Reich zu stabilisieren. Aus deren Sicht (mit Blick auf andere Krisenherde) ist man bereit vorerst den Kaiser anzuerkennen um einen Krieg zu vermeiden.
    Und das ist dann auch schon der nächste Punkt: Die Kritik wird friedlich geäußert und ist eher ein Hinweis für den Spieler und bezieht sich auch eher darauf, dass man fürchtet durch die EInflussnahmen von teilweise außen könnte es im Land zu Problemen kommen könnte und nicht an der Politik an sich.
    In Alyeb zeigen die Adligen durchaus auch ihre Empörung - nur wollen die auch eher Ruhe vor allem wenn man sich die Lage gesamt anschaut.
    Worum es da geht ist eh mal wieder was anderes: Man will gerne eine Lage die dem politischen Gegner mehr schadet als einem selbst - damit liegt man aber voll im Trend

    Und es gilt: Man kann gerne über Auswertungen reden. Auch Kritik üben aber in der Art finde ich das nur nervig und recht unproduktiv. Es kommt echt bald soweit, dass ich (Was ich erst vor Kurzem überhaupt gehört habe) einen Spielervertragsfaden einstelle wo wir als Spieler und SL Richtlinien festlegen wie man spielt, wie die SL bestimmtes handhabt etc. Weil das sonst schlicht zu viel Zeit kostet.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #4375
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.323
    Hoimel hat alle rausgeschmissen

    "Kleiner Vertrauensvorschuss" ist aber schon arg verniedlichend. Brabrax hat da einen riesen Bock geschossen. Das hat auch nichtsmehr damit zu tun, dass ich für meinen Widersacher gerne eine negative Auswertung hätte, sondern schlichtweg mit Fairness.
    Hier wurde Spielern schon einiges für viel bedeutungslosere Fehltritte um die Ohren gehauen, aber wenn der nur teilweise anerkannte Kaiser mal eben ganze Regionen umverteilt, ist das nicht der Rede wert

    Naja, warten wir mal die Westauswertung ab. Da geht dann bestimmt A-Q hoch, weil Don sich vom Kaiser hat kaufen lassen. Und nicht dass da einer auf die Idee kommt, Brabrax das anzukreiden, wenn er das im Reich so schlecht angesehene A-Q derart belohnt.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #4376
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ok, in aller Deutlichkeit: Ich werde mir heute Überlegen ob ich tatsächlich den Schritt mit dem Spielervertrag gehe weil es nämlich entweder an der SL liegt oder einigen Spielern, dass wir an so Punkten immer wieder ankommen.
    Das können dann auch verschiedene Sachen sein wie die Frage wie ausgewertet wird, wie Spieler mit Auswertungen umgehen oder auch wohin mit Beschwerden und ob bei Beschwerden dann automatisch Teile der Hintergründe aka PN-Anweisungen etc. offengelegt werden. Wenn das so weitergeht von Seiten einiger Spieler macht mir als SL das dann irgendwann keinen Spaß mehr. Und so wie Spieler sagen können die beenden ein Spiel weil kein Spaß darf das auch die SL - vergessen hier auch manchmal die Leute. Da kommt nur der Ruf nach Auswertungen ohne drüber nachzudenken was das auch an Arbeit ist.
    Aber ich schick dir gerne die ganzen Notizen, die Internen Vermerke und die Tabelle und gratuliere dir zur Beförderung zur SL

    Ich hab kein Problem mit sachlicher Kritik die man mit stichhaltigen Argumenten vorbringt aber mich nervt die Art von Zeug von dir genauso wie wenn es von Klink oder Chris oder sonstwem kommt. Und auch der Umgang dann mit den Problemen.

    Also gibt's nur begrenzt Lösungen:
    - Gemeinsam wird ausgearbeitet wie man untereinander (ein echtes Problem zwischen einigen Spielern) umgeht und wie bei berechtigten Fällen von Kritik etc. Also ein Spielervertrag wenn man so will. Aber auch was die Spieler von dem Spiel erwarten - weil da die Interessen, Erwartungen und das was den Leuten Spaß macht so derart variiert dass es schon alleine ein Balanceakt ist das halbwegs für alle angenehm umzusetzen. Das vergessen auch viele gerne mal
    - Jeder kann auch mit im ersten Moment ungerecht erscheinenden Auswertungen leben und holt nicht immer den "der hat halt nen Freifahrtschein"-Knüppel raus und fragt eher mal nach wie eine Auswertung gemeint ist oder sogar wenns schwierig ist wieso es dazu kommt.
    - Ich ignoriere Beschwerden solange sie mMn unter "das ist aber unfair, weil..." fallen und keine Substanz haben.
    - oder ich höre auf und das Spiel endet wahlweise oder ihr sucht eine Nachfolge-SL.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #4377
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Naja Belohnen ist ein wenig hart.
    Die Alternative wäre halt eine Katastrophe gewesen.

    Hätten die FDF gesagt, ok mit der Wahl ist jetzt mal scheisse gelaufen und wir werden das definitiv in den RT einbringen, hätten wir dann jetzt hier Probleme? Nein.
    Wenn die FDF aber hingehen und sagen, die Wahl ist eine Farce, wir akzeptieren den Kaiser nicht und werden "unabhängig" und hauen das schnell in den Diplofaden oder auf anderen Kanälen raus, so das es im Game ist, dann haben wir Probleme. Heißt immer noch nicht, dass nur Ihr Schuld seid an dem Ganzen, aber man hätte das Cleverer lösen können.

    Hat der Kaiser sich inzwischen bei dir gemeldet bezgl. des Angebotes? ich habe empfohlen es anzunehmen, ob das was bringt weiß ich indes nicht.
    Hilfestellung und Rat wird hier neuerdings von immer den selben als Einmischung verstanden.

    Stell Dir mal vor Sim, ich habe VK gefragt warum der Schiffs SP nicht von Gesamt Theresh angegangen und durch geführt wird?
    Einmal etwas zusammen machen und ORDNUNG symbolisieren.
    Es böte auch bessere Alternativen in der fast unmöglichen Finanzierung des ganzen. Z.B. hätte ich als TK 1% Zehnterlass für die Werten/Schiffe gewähren können, weil es einfach mal was für alle Menschen ist und Win Win.
    Was sagt man darauf hin? Bitte verlasse den Faden, du hast hier Nichts zu suchen

    Ingame würde es nicht wollen oder mir wünschen aber Outgame hoffe ich dass die Ameisen uns einfach nur überrennen! Die Warnungen und Hinweise der SL stoßen einfach nur auf taube Ohren.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #4378
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.323
    Du hast Recht, BJ. Den letzten Absatz hätte ich mir sparen können. Sorry dafür.
    Oder werte einfach gescheit aus, dann brauchst du hinterher auch nicht bei Beschwerden rumjammern

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Hat der Kaiser sich inzwischen bei dir gemeldet bezgl. des Angebotes? ich habe empfohlen es anzunehmen, ob das was bringt weiß ich indes nicht.
    Hilfestellung und Rat wird hier neuerdings von immer den selben als Einmischung verstanden.
    Er hat vorgestern mit einer Frage dazu geantwortet. Er wollte wissen, was ich denn tun würde, wenn er ablehnt. Ich habe ihm offen gesagt, dass ich ihn weiterhin nicht anerkennen werde.
    Seitdem herrscht wieder Funkstille. Denke da kommt auch nichtsmehr
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #4379
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Schwer zu sagen. Glaube Brabrax ist kein Bauchmensch und schläft lieber nochmal über die Dinge, bevor er sie entscheidet.
    Schaden kann es nicht
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #4380
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Oder werte einfach gescheit aus, dann brauchst du hinterher auch nicht bei Beschwerden rumjammern
    Wir können ja die Auswertungen vorher demokratisch zur Abstimmung bringen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 292 von 307 ErsteErste ... 192242282288289290291292293294295296302 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •