Seite 205 von 307 ErsteErste ... 105155195201202203204205206207208209215255305 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.061 bis 3.075 von 4592

Thema: [GK] Shibat - Fels in der Brandung

  1. #3061
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.325
    Ich hab gerade nochmal nachgelesen: Das Steinvorkommen ist ohnehin in Hand einer alteingesessenen Adelsfamilie und ich habe nur deren Steinbruch ausgebaut bzw. eben in deren Vorkommen investiert.
    Die Herren Adligen sollten sich dort also mal einfach an die eigene Nase fassen. Ich bleibe dabei: Schizophren


    Welcher Einwand bezüglich der Gerichtsbarkeit? Dass die Gesetze in Shibat niedergeschrieben wurden? Ich bin schockiert. Hätte man doch nur damals mein Angebot angenommen, einen Adelsrat in Shibat einzuberufen. Dann hätte ein Adliger aus dem Westen bestimmt auch eine Seite schreiben dürfen!
    Ah richtig, da fällt mir ein, den hat man dann ja abseits vom Hof abgehalten, weil man lieber gegen den König arbeiten wollte
    Damit wären wir wieder bei Schizophrenie...
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #3062
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Weder erreichte Uns Unterstützung aus dem Kaiserreich oder dem Seebund, noch konnte sich innerhalb Shibats eine ausreichend große Streitmacht für diesen Kampf formieren.
    Eigentlich gab es etwas Unterstützung aus dem Kaiserreich.

    Und bei dem Thema, wie machen wir es mit den Truppen, die mit Antiochos kamen? Evtl. ist ein Teil ja noch nördlich des Bruchs, ein Teil ist vermutlich südlich, weil der Kaiser vermutlich nicht als Einziger von dieser Armee übergesetzt ist.

  3. #3063
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.325
    Ja, stimmt, es wurden ein paar Soldaten geschickt, aber eher widerwillig. Insgesamt war die Stimmung deutlich Kontra. Habs nicht ganz richtig formuliert
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #3064
    Oberst Klink
    Gast
    So habe ich es auch verstanden.

  5. #3065
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    Ich Blicke da im Westen nicht mehr durch.

    Was haben die denn geantwortet auf den Vorschlag der Kirche?
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8216849

  6. #3066
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Ich Blicke da im Westen nicht mehr durch.

    Was haben die denn geantwortet auf den Vorschlag der Kirche?
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8216849
    Danach hat ja Chegg erstmal übernommen.
    Sim war mit seiner Diplo heute halt etwas vorschnell
    Shuba hat mir auch schon wieder geschrieben.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #3067
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    Dann möchte der Spieler mal so langsam darauf antworten? Damit man hier weiter machen kann?

  8. #3068
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    meines Wissens nach ist eine Diplo an Sim raus oder steht kurz vor Versand.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #3069
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    Ist das nicht Blödsinnig über die Diplo miteinander zu kommunizieren? Da wird doch sowieso immer alles verdreht und gebogen wie es einem passt. Um letztendlich Propaganda mäßig gut da zustehen. Auch diese Diplo Schlammschlachten sind nicht förderlich. Warum wird nicht direkt miteinander verhandelt, dann muss man nur noch das Ergebnis bekanntgeben?

    Edit:
    Die TK ist bei beiden Seiten verdrehten. Einfach die Worte des anderen weiter geben?

  10. #3070
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Ich glaube die Nachricht soll via PM erfolgen
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #3071
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    Wenn es zur Schlacht kommt im westen, rechne ich schon fest mit 1/3 Etat Verlust in Shibat.
    Der jetzige sich anbahnende Konflikt, so nicht vor den auftauen der Wege, wird sicher auch den Handel in der Region abwürgen.

    Zudem haben die im Westen sicher auch kontakte mit den großen Städten im Süd-Westen des Landes. Das kann also sehr schnell ein Flächenbrand werden und in einem unnötigen, längeren Bürgerkrieg enden. Denn Simato sicher gewinnt, aber danach erstmal 3-4 Runden sein Land wieder zusammen zimmern muss. Das sind wieder 3-4 Runden mehr, in dem man weniger Zeit sich auf die Eroberung von Süd-Shibat vorzubereiten. Ich dachte das ist das Spielziel von Shibat?

    Da wird BJ genauso hart durchgreifen wie Jon es auch in seinem Spiel.

  12. #3072
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Wenn es zur Schlacht kommt im westen, rechne ich schon fest mit 1/3 Etat Verlust in Shibat.
    Der jetzige sich anbahnende Konflikt, so nicht vor den auftauen der Wege, wird sicher auch den Handel in der Region abwürgen.

    Zudem haben die im Westen sicher auch kontakte mit den großen Städten im Süd-Westen des Landes. Das kann also sehr schnell ein Flächenbrand werden und in einem unnötigen, längeren Bürgerkrieg enden. Denn Simato sicher gewinnt, aber danach erstmal 3-4 Runden sein Land wieder zusammen zimmern muss. Das sind wieder 3-4 Runden mehr, in dem man weniger Zeit sich auf die Eroberung von Süd-Shibat vorzubereiten. Ich dachte das ist das Spielziel von Shibat?

    Da wird BJ genauso hart durchgreifen wie Jon es auch in seinem Spiel.
    Es wird zu keiner Schlacht kommen !!!
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #3073
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    Deshalb frage ich nach wie weit man ist und wo die Fronten derzeit stehen?

  14. #3074
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Überlasse mir den Konflikt hier. Mit Chegg kann man gut reden. Sim ist sicher bewusst was wichtig ist im Moment. Alle gestehen im zu das er im Recht ist (ausser Shuba vielleicht )

    Die Unkonstante (die Rebellen gespielt von BJ) ist natürlich wie immer für jedwede Überraschung gut.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #3075
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.325
    Dieser Konflikt ist halt total sinnlos.
    Man hat sich für unabhängig erklärt, um dann das Gespräch zu suchen mit der Aussage dass man nicht unabhängig sein will. Nun haut man mir Forderungen vor den Latz, die schon längst erfüllt sind. Nur BJ verschließt sich dem halt stumpf, weil die Spieler ja soviele Konflikte schüren!!!1
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 205 von 307 ErsteErste ... 105155195201202203204205206207208209215255305 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •