Seite 202 von 307 ErsteErste ... 102152192198199200201202203204205206212252302 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.016 bis 3.030 von 4592

Thema: [GK] Shibat - Fels in der Brandung

  1. #3016
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Der Westen liefert auch die perfekte Dolchstoßlegende für den Süden. Auf die Dinger steht Simato eh
    Das genau war oben meine Idee. Abseits davon, dass ich eben immer der Meinung war, dass man den Süden halten sollte. Könnt ihr gern anderer sein und es ist Sims Entscheidung, aber ich finde es braucht das Symbol, den Vorposten, den Süden nicht aufzugeben. Das Ding hielt 50 Jahre und wenn wir so wenig,8vs14K, Druck weichen, verlangen die demnächst mit 2K die Brückfestungen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  2. #3017
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Die welche oben gerade noch per Knorr im Süden waren???
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #3018
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Die Nqetu lernen langsam unsere Sprache
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #3019
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Das genau war oben meine Idee. Abseits davon, dass ich eben immer der Meinung war, dass man den Süden halten sollte. Könnt ihr gern anderer sein und es ist Sims Entscheidung, aber ich finde es braucht das Symbol, den Vorposten, den Süden nicht aufzugeben. Das Ding hielt 50 Jahre und wenn wir so wenig,8vs14K, Druck weichen, verlangen die demnächst mit 2K die Brückfestungen.
    Naja ich fände es auch vorteilhaft den Süden zu halten, aber wenn jetzt Sims Westen nicht einlenkt, hat er einen Zweifrontenkrieg an der Backe. Und auch wenn wir die 14k besiegen, werden die nqetu danach wohl spätestens im nächsten Jahr mit einer größeren Armee anrücken. Folglich muss Shibats Hinterland vereint sein und irgendwas in Richtung Befestigung des Stützpunktes geschehen.

    Ist beides nicht gegeben, macht die Evakuierung wohl am meisten Sinn.

  5. #3020
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Shibat - Etat im Jahre 56 n.d.B.

    Etat: 213.318 Avlon
    Schatzkammer: 67.981 Avlon
    Frondienst: 4.010 Avlon
    Kreditaufnahme: 0 Avlon
    Bevölkerung: ?
    Südlinge: ?
    ____________________________________


    ____________________________________

    Feste Ausgaben - 85.802 Avlon
    ____________________________________

    • Hofstaat: 19.199 Avlon (9% - entspricht 10%)
    • Konzil: 10.666 Avlon (5%)
    • Kinder Ehos: 21.332 Avlon (10%)
    • Kaiser: 8.533 Avlon (4%)
    • Bruchkasse: 6.400 Avlon (3%)
    • Bank: 19.652 Avlon



    ____________________________________

    Verfügbarer Etat: 127.536 Avlon
    ____________________________________


    ____________________________________

    Militär Etat - 71.630 Avlon - Soll: 175.000 Avlon
    ____________________________________

    • Miliz: 5.000 á 2A = 10.000A
    • Infanterie - mittel: 5.000 á 6A = 30.000A
    • Infanterie - schwer: 825 á 8A = 6.600A
    • Bogenschützen - einfach: 1.500 á 7A = 10.500A
    • Bogenschützen - Elite: 460 á 9A = 4.140A
    • Kavallerie: 450 á 20A = 9.000A
    • Marinesoldaten: 170 á 8A = 1.240A

    ____________________________________

    Mannstärke: 13.405 Mann
    Rekrutiert: 0 Mann - 0 Avlon
    ____________________________________


    ____________________________________

    Marine Etat - 10.590 Avlon
    ____________________________________

    • Schiffe
      • Groß - 2 á 350A = 700A
      • Mittel - 8 á 220A = 1.760A
      • Klein - 12 á 140A = 1.680A
      • Knorr - 9 á 50A = 450A


    • Werft
      • Groß - 3 á 1.500A = 4.500A
      • Mittel - 1 á 1.000A = 1.000A
      • Klein - 0 á 800A = 0A
      • Knorr - 1 á 500A = 500A

    ____________________________________


    ____________________________________

    Aktionsetat - 64.000 Avlon + 4.010 Avlon Frondienst
    ____________________________________

    • Verwaltungsstufe II: Gründung einer Hafenbehörde - 25.000 Avlon

      Die königliche Verwaltung soll sich in diesem Jahr der Gründung einer Hafenbehörde widmen, nach Vorbild Iriqs.
      Die Abläufe in den Häfen Shibats sollen vereinheitlicht und standardisiert werden, vorzugsweise entsprechend der Statuten der Synodeia. Außerdem soll die Hafenbehörde, sobald ihr möglich, den Ausbau des Hafens von Baderya planen, um dies im Folgejahr anzugehen.
      Bei der Planung des Hafens soll darüberhinaus berücksichtigt werden, dass Seine Majestät planen eine eigene Handelsmarine zu gründen, als Gesellschaft des Königreichs. Diese Handelsmarine soll einen eigenen Bereich im neuen Hafen von Baderya erhalten, so dass ihre Schiffe priorisiert abgefertigt werden können.


    • Vorbereitung der Handelsmarine / Unterstützung der Händler 1.500 Avlon (Unterhalt der 30 Knorren)

      Als weitere vorbereitende Maßnahme wird das Königreich den Händlern Shibats dieses Jahr unentgeltlich 30 Knorren zur Verfügung stellen. Den Unterhalt für die Knorren wird das Königreich zahlen. Erwirtschaftete Gewinne dürfen die Händler für sich behalten.
      Einzige Bedingung für das Nutzen der Knorren wird sein, dass sich jene Händler ab kommendem Jahr in der Handelsmarine verpflichten.
      Für den Beitritt zur Handelsmarine wird es drei Modelle geben:
      • 1. Anstellung als Händler - üblicher Sold, Schiff, Waren und Verpflegung werden gestellt.
      • 2. Händler mit eigenem Schiff - großzügiger Sold (als Kompensation für das Schiff), Waren und Verpflegung werden gestellt.
      • 3. Freier Händler - Tätigt seine Geschäfte frei wie bisher, segelt aber fortan unter der Flagge der Handelsmarine. Dafür werden ihm sämtliche Vorteile der Handelsmarine zuteil (eigene Stege, Kontore, Geleitschutz). Im Gegenzug muss er seine Bücher der Handelsmarine offenlegen und einen Teil seiner Gewinne abtreten (Die Höhe sollen unsere Berater festlegen, uns schweben 10-25% vor).

      Um einen Anreiz zu setzen, gewinnträchtige Handel zu tätigen, wandern 10% der Gewinne in einen gemeinsamen Pool der Gesellschaft, welcher jährlich zu gleichen Teilen an alle Händler der Marine ausgeschüttet wird.

      Seine Majestät erwarten außerdem einen Bericht zum Interesse der Händler, sowie eine Meinung seiner Berater, ob diese Unternehmung ein lukratives Geschäft sein könnte.


    • Verwaltungsstufe III: Gründung des Bergbauministeriums - 25.000 Avlon

      Um den Reichtümern Shibats gerecht zu werden, und ihre effiziente Nutzung zu gewährleisten, wird ein Bergbauministerium gegründet.
      Dieses Ministerium soll die Bergwerke des Königreichs verwalten und die Bodenschätze stetig untersuchen, um etwaige Erweiterungen der Bergwerke, sowie den alltäglichen Abbau, möglichst effizient zu gestalten.
      Weiterhin soll das Bergbauministerium sich auch der Nutzung der Rohstoffe kümmern, indem es einen Austausch mit den Gilden schafft, um somit einen Überblick zu erhalten, wo im Lande die Rohstoffe letztlich benötigt werden. So soll sichergestellt werden, dass kein Handwerker Shibats seine Arbeit nicht verrichten kann, weil es ihm an Material fehlt.


    • Handelsroute nach Walafi / Bar-Talif -6.000 Avlon

      In Kooperation mit den befreundeten Staaten Bar-Talif und El-Taebr beteiligt sich das Königreich Shibat an einer Karawanenstraße von Adwari über Walafi bis nach Bar-Talif.
      Für Details siehe Aktionspost von Bar-Talif


    • Investition in die Goldminen von Gharb'al - 6.500 Avlon + 3.500 Avlon Frondienst = 25.000 / 25.000 Avlon
    • Bau der Gedächtniskirche in Hejad - 510 Avlon (Frondienst) = 5.510/20.000 Avlon

    ____________________________________


    ____________________________________

    Sonstiges - 11.036 Avlon
    ____________________________________

    • Sondersold & Feier für die Veteranen von Amalien - 8.450 Avlon
    • Zehntnachzahlung an die Turmkirche - 2.500 Avlon
    • Übernahme der Einsatzkosten der Westflotte - 86 Avlon

    ____________________________________


    ____________________________________

    Steuern
    ____________________________________

    • Senkung der Steuern für Handwerker um 0,5%

    ____________________________________


    ____________________________________

    Militär
    ____________________________________

    • Keine Veränderungen

    ____________________________________


    ____________________________________
    Ausgaben insgesamt: 156.256 Avlon
    Bilanz: -28.720 Avlon
    ____________________________________

    Schatzkammer: 39.261 Avlon
    Geändert von Simato (09. Mai 2019 um 09:11 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #3021
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Naja ich fände es auch vorteilhaft den Süden zu halten, aber wenn jetzt Sims Westen nicht einlenkt, hat er einen Zweifrontenkrieg an der Backe. Und auch wenn wir die 14k besiegen, werden die nqetu danach wohl spätestens im nächsten Jahr mit einer größeren Armee anrücken. Folglich muss Shibats Hinterland vereint sein und irgendwas in Richtung Befestigung des Stützpunktes geschehen.

    Ist beides nicht gegeben, macht die Evakuierung wohl am meisten Sinn.
    Aber 8k hinsenden und ohne Schlacht gehen. Da nimmt uns kein Mensch und Nqetu ernst. Und das als erste Amtshandlung des Neuen Kaisers.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  7. #3022
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.521
    Das sind nun einmal die harten Fakten. Sinnlos verheizen hilft auch nicht.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #3023
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Aber 8k hinsenden und ohne Schlacht gehen. Da nimmt uns kein Mensch und Nqetu ernst. Und das als erste Amtshandlung des Neuen Kaisers.
    Deine Aktionen und Vörschlage zielen merkwürdigerweise immer auf die Destabilisation des Kaiserreiches hinaus.
    Was machen wir, wenn die 8k Soldaten auf dem Schlachtfeld sterben? Sie können sich nicht zurückziehen. Die 14.000 Feinde schon.

    Ein Rückzug ist für mich keine Niederlage. Der Brückenkopf wird wiedergeholt, sobald wir Militärisch in der Lage sind. Besser vorbereitet, mit mehr Schiffen und Soldaten. Die 14.000 zu schlagen und auch alles andere, was danach kommt muss ein Realistisches Ziel sein und kein 50/50 - versuchen wir es mal. Doch selbst wenn wir die 14.000 schlagen. Danach werden deutlich mehr kommen. Da steht vermutlich ein geeinter Süd-Kontinent gegenüber einen nicht ganz so einigen Nord-Kontinent.

  9. #3024
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Deine Aktionen und Vörschlage zielen merkwürdigerweise immer auf die Destabilisation des Kaiserreiches hinaus.
    Immer? Den Punkt hab ich vor nem Jahr schon vertreten.Ich will das KR stärken, ich hab gesagt ich will Kaisertreuer als im GK 1 spielen. Ich hab halt Angst, dass genau das Aufgeben das KR destabilisiert. Man kann ja die Garnison schrittweise reduzieren, nur nicht schlagartig abziehen. Für mich ist das halt ne Schlacht von Hanau.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  10. #3025
    Oberst Klink
    Gast
    Mir ist gerade in den Sinn gekommen, dass BJ uns vielleicht also nur vielleicht einen Hinweis gegeben hat:

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Wieso sollten die Handel betreiben wollen? Außer ihr bezahlt in Menschen.
    Dass Nqetu Menschen als die einzige wertvolle Handelsware ansehen, die wir ihnen zu bieten haben, könnte darauf hindeuten, dass sie im Süden so allmählich einen Menschenmangel haben bzw. es an menschlichen Soldaten und Arbeitskräften fehlt.

  11. #3026
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Wir könnten ihnen Sektierervgeben. BJ hab ich Kriegsgefangene oder so?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  12. #3027
    Oberst Klink
    Gast
    Ich glaube, dass das extrem schlecht ankommt, wenn wir den Nqetu tatsächlich Menschen geben. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass sie womöglich unter einem "Ressourcenmangel" leiden.

  13. #3028
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Ich würde es gern auf mrein Risiko ausprobieren.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  14. #3029
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.521
    Dann ist unsere legitimität als retter und Verteidiger der Menschheit unwiderbringlich im Eimer. Wenn, dann musst du alleine mit einem Schiff dahin fahren und die übergeben, aber garantiert nicht mittels Shibat oder Kaiser.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #3030
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Ne allein war der Gedanke.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Seite 202 von 307 ErsteErste ... 102152192198199200201202203204205206212252302 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •