Seite 16 von 32 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 472

Thema: [GK] Ekot-Emer

  1. #226
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Bei Halak eher gewaterboarded

  2. #227
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ich hätte dich mit Gohar oder OKL vergleichen können

    Oooooder dem halben Taebrien. Das ist nicht mal ein ganzes Land mehr.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #228
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Das letzte gefällt mir. Eigentlich hat das unabhängige Ekot auch eine Kaiserkrone verdient

    Chris fragt an wegen eines Ortes oder einer Karte für das Kloster. Kriterium wäre wohl eine gewisse Baumnähe. In Anlehnung an die Straßenpläne im Norden für die Nord-Südachse hätte ich vorgeschlagen es an eben dieser Achse zu errichten. Ist das möglich oder geeignet? Oder hat man einen anderen guten Ort im Auge?

    Hast du einen Namen für die Gegend parat? Ich bin mir noch nicht sicher aus welchem Kulturkreis du Ekot-Emer und die Namen entnommen hast.

    edit:



    Für meine Planer und deine Auswertung für mein Land: die Orangene Strecke ist auch ein heißer Kandidat für die Umsetzung. Also Zahlen dazu wären dann super.
    Geändert von Guerra (22. März 2019 um 15:33 Uhr)

  4. #229
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Die zahlen kannst du anhand des Info-Fadens denke ich abschätzen.
    Und dass das mit dem Kulturkreis schwierig ist glaube ich sofort weil es keinem (bewusst) entlehnt wurde in diesem Fall.
    Du kannst es Carh Eavandra nennen wenn du möchtest.
    Chris könnte sein Kloster zb an der Nordküste beim neuen Hafen bauen oder da wo man plant dass später die zweite Straße uU anschließen soll.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #230
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen


    Sechster Monat des 55. Jahres nach dem Bruche von Theresh




    TEIL I




    Der Norden - Ordom, Kedal, Kuzqur, Adaca, Arriza, Ekot-Emer



    In Ekot schwellen die Flüsse weiter an als nun der Sommer dem Schnee in den Bergen weiter zusetzt. In Annon-Enet richten die Fluten größere Schäden an. Man beziffert diese mit mindestens 8.000 Avlon. Dennoch scheint das Wetter den Bauern Recht zu geben: Es ist ein Helljahr. Die Ernte wird - so keine Katastrophen geschehen - sehr ordentlich ausfallen.
    Jetzt haben wir ja genau die Situation die der reichstreue Adel angeführt hat. Was folgt nun? Solidarität der Nachbarn, Hilfe des Kaisers?

    Was sagen denn die Berater, wie viel hat der König davon zu tragen?

  6. #231
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Hm, einen guten teil werden die Leute selbst tragen. Es gibt ja nicht was einer Versicherung oder so gleichkommen würde. Eher ist es so, dass man es bei der Summe als Zeichen des Entgegenkommens werten würde wenn der König oder das Reich einen Teil bezahlen würde.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #232
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Ok. Ja der König schickt aus seiner Kasse 2000A, das kannst du an beliebiger Stelle schon abziehen. Der regionale Adel und Klerus kann wenn er mag ja auch einen Teil für die Region beitragen.

  8. #233
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Emoticon: aye
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #234
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Mir gefällt die neue Debatte rund um die bösen Sacriculisten, die böse Artefakte in die Hände bekommen und gegen das geliebte Konzil vorgehen. Klingt für mich nach dem perfekten Zeitpunkt um einen Schlag gegen die Sacriculisten im Land auszuteilen. "Schutz des Konzil und der Menschen" Keine Blutnacht, aber vielleicht eine Enteignungswelle gegen ein paar Hardliner und Entwaffnungen bzw. Festsetzen von Untergrundgruppen. Der Zeitplan wäre: Ernte abwarten und die Zeit über Informationen sammeln und planen und dann zuschlagen.

    Natürlich hat man jetzt etwas Zeit um diese Nachricht zu verdauen und bestimmt schwören nun auch einige ab. Aber wer dann noch dabei ist, naja!

    Einschätzung, Machbarkeit, Reaktion?

    Langfristig will ich die Sekte marginalisieren und im hinnehmbaren Rahmen repressiv wirken um sie ins Abseits zu drücken.

    Ach und wenn das Konzil eine neue Heimat baut. Ich kenne da einen perfekten Staat weit ab vom Bruch, teils Reich, teils Seebund aber unter keiner Fuchtel direkt mit der Möglichkeit etwas an die Tore eines HQ zu bauen was keiner hat: Straßen

  10. #235
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Naja du hast gut 300k Sektierer. Da wird es immer welche geben die nicht abschwören. Eigentlich hast du saumäßiges Glück, dass du noch nicht in den Fokus gelangt bist weil du wohl nach Doraea die meisten Sektierer überhaupt hast scheint niemandem aufzufallen und bislang haben deine Sektierer auch nicht was getan um das zu ändern. Das kann sich natürlich mit den ganzen Nachrichten schnell auch ändern.
    Du kannst es auch so wie damals wimre Gohar machen per Dekret die ausweisen und den Besitz beschlagnahmen.

    Einen Sitz in EE würde man erwägen. Den Hauptsitz weiß man ehrlich gesagt noch nicht sicher aber EE wäre für Die Teile die man ungern direkt am Bruch sähe durchaus sehr verlockend
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #236
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Ja 9% sind schon happig. Darum ja auch nur eine mäßige Repression, aber wenn du meinst Füße stillhalten ist besser, dann sei es so. Vermutlich haben sie noch die alte Niederlage in den Knochen. Ich will ja gar nicht alle ausweisen, das ist nur schlecht für die Wirtschaft. Die Leute sollen nur zweimal überlegen ob es ihnen der Glaube wert ist, bzw. es soll verhindert werden das kluge und oder mächtige Köpfe zusammen finden um die zu organisieren. Mein Problem sind Hardliner, bewaffnete Gruppen, Kader und starke Einzelakteure, die Bauern sollen mit aller Sicherheit die Felder bestellen und der Handwerker soll werkeln, gegen die wird nichts kommen solang sie nicht zur Waffe greifen. In Lardissa war so eine Maßnahme abseits vom SP so schon erfolgreich, da dachte ich kann man die Gunst der Stunde nutzen. Wenn du sagst sei froh dass es ruhig ist und geh das dann mit dem SP an, dann nehme ich das gerne hin.

    Sollen sie sich melden wenn sie sich was ausgedacht haben! Für den König wäre es eine Ehre, ganz gleich ob nun Hauptsitz oder Nebensitz.

  12. #237
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Was die Sektierer angeht: Du hast halt auch noch Bäume. Das bedeutet uU das dann sich beide Gruppen bedroht sehen könnten und da brodelt es im Westen ja (mal wieder).
    Beide Wege sind möglich - beide haben Vorteile und beide haben ihre Risiken.

    Froh sein solange es ruhig ist sollte man immer sein Und das dumme ist eben nur, dass man nicht weiß wie weit auch Ereignisse von Außerhalb reinspielen. Im Westen gibt's zwei Sektenstaaten und die haben es im Griff bislang aber jetzt mit den Kämpfen und der Diploaussage der TK sind die schon mal nervös. Da reicht uU ein Funke.

    Man könnte die kleine Niederlassung am Bibersee ausbauen. Und gerade eben auch Teile der eher sensiblen Dinge (also wo man nicht weiß was da so Ameisen mit anstellen könnten) dorthin verbringen. Im Zweifel hat man nen See wo man es versenken kann
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #238
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Kann sein, aber der Eindruck muss wirklich nachhaltig und bis zum einfachsten Mann in der Befehlskette herunter unterbunden werden. Ein anderer Glaube ist das eine. Aber Herätiker aus den eigenen Reihen, das ist nunmal das verwerfliche.

    Ich musste eben noch die neueste Nachricht aus Talassa verdauen. Vermutlich hat jetzt wirklich anderes Priorität.

    Der König möchte gern die zuständigen Würdenträger des Konzil zu sich bitten um die Lage zu erörtern. Man ist überaus beunruhigt wegen der Zustände und möchte unbedingt jede Art von magischer Eruption verhindern. Ggf. kann man Händler darin unterrichten worauf sie achten müssen und was wichtig ist für Meldungen. Dieser ganze Konflikt und seine magischen wie nichtmagischen Folgen sollen bis zur Ernte unbedingt jenseits unserer Küsten bleiben. Ich nutze ja gern auch mal einen Vorwand und dergleichen aber mit unkontrollierter Magie ist wirklich nicht zu spaßen.

    Im See versenken und dann eine Licht/-Blitzshow für die Haupstadt aufführen? Nein also so einen Vorfall darf es einfach nicht geben und wenn sie sich für E-E entscheiden wird man das gemeinsam zu verhindern wissen. Die Lagerung weit ab vom potentiellen Schlachtfeld ist beim Konzil mit Sicherheit der richtige Gedanke.

  14. #239
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Man wird auf jeden Fall von Seiten des Konzils so schnell als möglich weitere Leute in die Region um Talassa bringen um sicherzustellen, dass da keine weiteren Probleme auftauchen.
    Man kann auch gerne in den großen Häfen von E-E Konzilsangehörige einsetzen um verdächtige Schiffe zu kontrollieren.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #240
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Geregelte Kontrollen in den Häfen Man sieht ja in Iriq dass es nicht schaden kann den Menschen etwas Sicherheit zu geben.

Seite 16 von 32 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •