Seite 15 von 59 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 884

Thema: [GK] Cauros - The Gateway to the Sea

  1. #211
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    Schade

    Aber dafür haben wir ja ein ordentliches Gericht

  2. #212
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.623
    Was hälst du von dem Ächtungsvorschlag gegen Re-Hadot?

    Ich sehe ja persönlich beide dran schuld und (wie im Anti-Re-Hadot-Faden schon geschrieben) sehe ich das mit der Piraterie anders...
    Wäre gegen die Ächtung

  3. #213
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    Sehe das wie du und bin auch gegen die Ächtung.

    Das ganze wird im Kaiserreich immer so groß aufgebauscht und sofort persönlich genommen.

    Nur Käsbert:
    Achtung Spoiler:
    Nachrichten von VK: Belassen wir erstmal so und machen erstmal nichts weiter, oder? Wenn du doch Vorschläge hast dann gerne per pn

  4. #214
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.623
    @Eld0n: was für BJ
    Achtung Spoiler:

    Aufgrund Halaks Piraterie:
    Wie konnten Halak und Doraea jemals friedlich zusammenleben?

  5. #215
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    ich verlinke es - und werde hier auch nochmal was in ein spoiler packen bezüglich deiner pn an ihn. Ich packs hier hin, weil BJs postfach sicher wieder überquillt.

    @BJ /Käsbert:
    Achtung Spoiler:

    Also bezüglich unserer besonderer Flora. Ich hatte mir ebenfalls überlegt wir könnten sowas wie ein Uniklinikum als Rundenaktion bauen. Das hätte gleich mehrere Funktionen
    a) Bessere Gesundheit in der Hauptstadt und im gesamtem Land (wie auch immer man sowas spieltechnisch abbilden kann)
    b) Forschungen vor allem bezüglich Gesundheit(oder eher Krankheit), das würde auch die Pflanze einschließen. Wer weiß was sie alles kann außer gute Wundheilung. Ebenfalls wie sie am besten zu nutzen ist.
    c) Möglichen Gesundheitstourismus. Z.b. mit Einsatztruppen die (käuflich) bei Seuchen, Krieg und ähnlichem in Einsatz treten können
    d) Ebenfalls 'Medikamente' (Ob Salben, getrocknetes oder was auch immer) verkaufen - besonders natürlich die aus unserer Pflanze. Falls das dann passiv in das Einkommen eingerechnet wird, wäre es da allerdings auch schön, wenn wir 'steuern' könnten, wenn manche Länder die nicht bekommen sollten (falls wir in einem Krieg parteiisch sein wollen)

    Diese Puntke beinhalten größtenteils Käsberts Gedanken. Erweitert um die Krankenhaus-Rundenaktion. Dazu müssten wir dann auch Kosten (einmalig/laufend) erfahren und auch, ob wir da beliebig in runden mal mehr "Forschungsgelder" reinstecken können oder auch beliebig forschen können oder das rein medizinisch wäre.

    Weitere Ideen oder Ausarbeitungen von Käsbert sind natürlich erwünscht
    Geändert von Eld0n (28. August 2017 um 10:57 Uhr)

  6. #216
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.623
    Wahnsinn, Eld0n, deine PN-Kommunikation

    Privat:
    Achtung Spoiler:
    Sieht aktuell sehr gut aus, vielleicht fällt mir in den nächsten Zeit noch etwas dazu ein.

  7. #217
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    Ich hatte gerade nen Lauf und dachte ich schmeiße mal bisschen die Diplomatie an Das Tempo halte ich nicht durch, aber heute gings.

  8. #218
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.623
    @BJ: sind Flüsse eigentlich grundsätzlich für Handelsschiffe befahrbar?

  9. #219
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Das wäre wohl was für denSL Fragenfaden oder den Urlaubsfaden.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #220
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.623
    Im Urlaubsfaden haben wir eigentlich schon einen Post den Eld0n verwaltet.
    Aber ich kann auch noch einen Post setzen; auf deine Kosten wenn sich BJ drüber aufregt

  11. #221
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    ich kann es nachtragen. sorry das We war anstrengend und ich kurzfristig nicht verfügbar. bin aber ab morgen wieder voll da

  12. #222
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.623
    Klar, kein Problem
    Es lief ja nicht viel. Nachtragen brauchst du es nicht, ich habe schon einen extra-Post gemacht

  13. #223
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    Hab es, nachdem ich es gesehen hab, dann auch sein gelassen. Ich bin mal gespannt, was so den Rest des Jahres über noch passiert und wie BJs Antwort auf deine Nachricht sein wird. Mit den Neuerungen aus dem Republiken Thread gibt es die nächsten Jahre einige Aktionen durchzuführen.

  14. #224
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.623

    @Eld0n/BJ:
    Achtung Spoiler:
    Ich habe mal überlegt, ob wir wegen den vielen Baueinrichtungen (Handelsbüro, Spezi-gebäude, Hafen bei Semija, Ausbau des Caurosschen Hafens), die wir in Überlegung haben, nicht zuerst eine 2.Verwaltungsstufe einführen sollen mit dem Ziel Gebäudebau/Infrastruktur (k.A. was sich da als guten Begriff nehmen lässt (Bauamt halt )), um evt. Kosten dafür zu senken und Auswirkung/Qualität dieser zu erhöhen.
    Aber ich bin sowieso am zweifeln, ob wir davon wirklich etwas realisieren können

    Fragen BJ:
    1.
    Zitat Zitat von BruderJakob
    Die Investitionen haben einen jährlichen Höchstbetrag. Wird dieser überschritten brauchen die Bauarbeiten länger als ein Jahr. Das wird regelmäßig der Fall sein.
    Wer mehrere langjährige Investitionen laufen hat kann einen kleinen Teil des Geldes wieder zurückbekommen da in dieser Zeit eure Handwerker mehr verdienen und daher auch mehr Steuern zahlen. Einen direkten Einfluss auf die Konjunktur oder den Wohlstand hat das hingegen nicht. Erst die fertigen Bauwerke können den Wohlstand dauerhaft mehren.
    Jede einzelne Investition hat ihren eigenen Höchstbetrag, oder? Das gilt nehme ich an nicht für alle gemeinsam.
    falls nein, würde es ja keinen Sinn ergeben, dann mehrere Baumaßnahmen gleichzeitig auszuführen, da orange wohl geringer als blau ausfällt. Außerdem wäre das , und ,
    also wehe wenn
    2.
    Zitat Zitat von BruderJakob
    Wer einen gänzlich neuen Hafen bauen will (einige kleinere Städtchen mit kleinen Häfen sind nicht eingezeichnet. Einige von euch haben bereits selbst etwas ausgestaltet) sollte berücksichtigen, dass eine günstige Stelle auch erst gefunden werden sollte.
    Müsste man im Falle eines Hafenbaus bei Semija auch erst noch eine geeignete Stelle suchen?

  15. #225
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Bei den Flüssen sind nur die wenigsten voll befahrbar. Viele könnten es vll sein aber
    Kleineres Zeug kann aber schon die Flüsse nutzen

    Bei großen Städten gibt's ja schon Kais etc. Da wäre es nur ein Ausbau. Aber wer halt ein Kaff hat und da nen Hafen haben will muss suchen

    Ja, einzeln.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 15 von 59 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •