Seite 93 von 116 ErsteErste ... 4383899091929394959697103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.381 bis 1.395 von 1726

Thema: [GK] Ein Landgraf an der Aleijischen See

  1. #1381
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.262
    Jetzt sag mir bitte niccht, dass die Leute in Iriq dieses hin und her der TK einfach mit einem Schluterzucken hinnehmen? Die TK hat grade Aufstände und Mobilisierungskosten verursacht, weil Chris schlecht geschlafen hat?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  2. #1382
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.262
    Aufjedenfall werden die Mobilisierungen trotzdem durchgeführt, falls sich nicht alle Bauernhaufen auflösen. Die Kosten für die Armenspeisung kann man sich jetzt aber sparen.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  3. #1383
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.262
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Jetzt sag mir bitte niccht, dass die Leute in Iriq dieses hin und her der TK einfach mit einem Schluterzucken hinnehmen? Die TK hat grade Aufstände und Mobilisierungskosten verursacht, weil Chris schlecht geschlafen hat?
    Gut, doe Frage hätte ich mir sparen können. Du hast ja komplett unterm Tisch fallen lassen, dass der veröffentlichte Vertrag mit Alyeb unter TK Verwaltung auch für den Kaiser eine einzige Katastrophe ist. Hauptsache Mal wieder auf den armen armen Einheit eingeschlagen, der sich mit seinen Truppen um Stabilität bemüht
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  4. #1384
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Führst du hier Selbstgespräche du bist ja bald schlimmer wie ich...

    So...was nu?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #1385
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Er hätte gern nen "Ohweh, das KR hat sich voll blamiert bei den Alyebvertragsverhandlungen" oder so, also das du ihm voll eine reinwürgst. Emoticon: gaehn
    Weiß gar net was die Leut wollen, bei Oxi wurden nicht mal abgeschlossene Verträge berücksichtigt. Emoticon: snicker
    Ok, Legitimationskrise für alle, bockige Parlamente und mehr Demokraten. Emoticon: cheerleader
    Geändert von Sarellion (13. Juli 2019 um 12:08 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #1386
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.262
    Ist ja nicht so als hätte ich nicht grade 10.000 Bauern im Land. Und ja Legitimitätskrise für den Kaiser wäre eh dufte. Da gibts schon die Diskussion ob er rechtmäßig ist oder nicht, er baut pflichtgemäß scheiße als erste Amtshandlung und in der Reaktion liest man nichts.
    Simsel hat da drüben im Shibat meine Gedanken gut zusammengefasst. Hauptsache wieder auf Einheit einschlagen und die Blamage bei Alyeb vom Kaiser komplett ignorieren Emoticon: pillepalle
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  7. #1387
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Simsel hat da drüben im Shibat meine Gedanken gut zusammengefasst. Hauptsache wieder auf Einheit einschlagen und die Blamage bei Alyeb vom Kaiser komplett ignorieren Emoticon: pillepalle
    Dann fasse ich es hier auch mal sehr prägnant und sehr endgültig zusammen:
    Hätte ich den Kaiser angeschossen und Sim/Gulasch nicht hätte ich kein einziges Wort der Beschwerde von der Seite gelesen weil es irgendwie unlogisch wäre oder so. Das wäre dann von der anderen Ecke gekommen.
    Es werden hier ja selten echte Argumente benutzt um angeblich mangelnde innere Konsistenz anzukreiden sondern es geht ausschließlich darum selbst gut dazustehen und dem anderen eine reinzuwürgen.
    Damit habe ich gut 99% aller Kritikpunkte die an Auswertungen aufkommen abgedeckt.
    Emoticon: pillepalle
    Was noch besser ist: Selbst wenn beide Seiten ihr Fett wegbekommen wird das jeweils von der anderen Seite knallhart ignoriert - so wie auch hier in diesem Fall. Aber keine Sorge, daran habe ich mich inzwischen halbwegs gewöhnt. Man wird da zunehmend immun dagegen.
    Du darfst aber gerne echte Kritik mit echten Argumenten vorbringen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #1388
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.262
    Na, du hast ja drüben in Shibat erklärt, dass der Kaiser halt einen Vertrauensvorschuss hat. Ich muss wohl damit leben, dass Iriq hochgeht, wenn die Kirche schlecht schläft. Wenn der Kaiser aber als erste Entscheidung BK-Gebiet unter TK Verwaltung gibt, ohne mit irgendeinem Adligen oder dem Spieler, dem das Gebiet gehört, geredet zu haben, dann läuft das unter Vertrauensvorschuss.
    Ich kann ja auch mit Sares Ansatz leben sowas garnicht zu betrachten, dann sollte man das nur immer so handhaben. Und nicht bei Einheit schon und beim Kaiser das ungleich größere Vergehen einfach so abbügeln
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  9. #1389
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Na, du hast ja drüben in Shibat erklärt, dass der Kaiser halt einen Vertrauensvorschuss hat. Ich muss wohl damit leben, dass Iriq hochgeht, wenn die Kirche schlecht schläft. Wenn der Kaiser aber als erste Entscheidung BK-Gebiet unter TK Verwaltung gibt, ohne mit irgendeinem Adligen oder dem Spieler, dem das Gebiet gehört, geredet zu haben, dann läuft das unter Vertrauensvorschuss.
    Dass das ohne Folgen bleibt habe ich auch nicht geschrieben. Und dass es Folgen hat sieht man bereits. Aber soweit ich es sehe wird ja noch verhandelt. Was natürlich dämlich ist weil man nen Vertrag hat(te) aber immerhin besteht ja ne Chance, dass es noch ne Lösung gibt die was taugt. Ist halt auch schon wieder genau 1:1 was ich schreibe: Es geht nur drum, dass der Laden des anderen hochgeht.

    Ich kann ja auch mit Sares Ansatz leben sowas garnicht zu betrachten, dann sollte man das nur immer so handhaben. Und nicht bei Einheit schon und beim Kaiser das ungleich größere Vergehen einfach so abbügeln
    Sares Satz bezog sich auf a) den DB und b) Verträge dort. Hier geht es ja um GK und zudem nicht nur Verträge sondern auch Verhalten von Spielfiguren. Dass es hier anders läuft ist bekannt.
    Der Rest ist auch halbwegs Unsinn. Sollen wir das ausführen? Dann hätte ich gerne aber VORHER das Ok ALLER beteiligter Spieler!
    Selbst der Rest ist ja Unsinn weil "einfach abgebügelt" da nicht wurde. Können wir auch gerne offenlegen wenn ALLE einverstanden sind.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #1390
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.262
    Wessen Laden sollte den hoch gehen, wenn das Ansehen des Kaisers sinkt? Das ist doch eher was für Einheit und Sim, die angegriffen werden, weil sie sich nicht hinter den Kaiser stellen. Dabei stellt sich heraus: Der Kaiser baut direkt zum Auftakt ganz großen Mist. Da könnte sich ja Mal ein Adliger in Ordom und Shibat fragen, ob ihr Herrscher nicht doch richtig liegt. Es muss nicht immer alles direkt explodieren
    Willst du jetzt behaupten die ständigen Diploschlammschlachten wären im DB ausgewertet worden?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  11. #1391
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Da könnte sich ja Mal ein Adliger in Ordom und Shibat fragen, ob ihr Herrscher nicht doch richtig liegt. Es muss nicht immer alles direkt explodieren
    Was Shibat angeht...da musst du den dortigen Adel fragen oder Sim der vll mehr weiß

    Willst du jetzt behaupten die ständigen Diploschlammschlachten wären im DB ausgewertet worden?
    Das kannst du besser. Du siehst doch, dass ich das hier nicht behaupte sondern dir nur aufzeige, dass DB und GK durchaus unterschiedlich funktionieren.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #1392
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.262
    Ich bin mir sicher es stellen sich jetzt weniger Adlige Sim bei der Unabhängigkeit in den Weg

    Und ich würde mir wünschen, die Auswertungen wären ähnlich konsistent wie im DB
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  13. #1393
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen

    Und ich würde mir wünschen, die Auswertungen wären ähnlich konsistent wie im DB
    Dann darfst du die gerne zukünftig machen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #1394
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.262
    Bevor du das öffentlich verkündest solltest aber mit nem Defibrillator Chris besuchen.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  15. #1395
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Also magst den Job als SL gerne haben? Dann tauschen wir einfach.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 93 von 116 ErsteErste ... 4383899091929394959697103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •