Seite 51 von 116 ErsteErste ... 4147484950515253545561101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 1726

Thema: [GK] Ein Landgraf an der Aleijischen See

  1. #751
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.519
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Jammern auf Gevatter-Level
    Ich will einfach ungefährlich erscheinen... Emoticon: backstab
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #752
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Wollte IRIQ noch an die Zehntschulden erinnern.
    Das wären 672A. Packst du das in den Etat 55 mit rein?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #753
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Ist doch gerade Spielerfrei
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  4. #754
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    dann rede ich halt mit BJ
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #755
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Das ist lieb von dir

    Wenn sich kein Spieler findet kannst du dir das zurechnen. Aber ich hoffe ja...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #756
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Ich habe ja in Iriq nichts mehr zu sagen, aber du willst ernsthaft bei einem der treuesten Länder Schulden eintreiben, um dem Mechtelmörder einen Prachthafen zu bauen, während dessen Schulden bei Iriq - die nicht mehr als die angerichteten Zerstörungen abdecken - von diesem ignoriert werden?

  7. #757
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Jon ich habe lediglich einen neuen Mitspieler informiert, dass Zehntschulden da sind, weil ich gerade meinen Etat ausrechne
    Ich baue den Hafen doch nicht für den Mechtelmörder, sondern für das Volk!
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #758
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ich habe ja in Iriq nichts mehr zu sagen,...
    Emoticon: mob

    Jon, schau, dass du deine Kids zügig dazu bringst hier einsteigen zu können!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #759
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Jon ich habe lediglich einen neuen Mitspieler informiert, dass Zehntschulden da sind, weil ich gerade meinen Etat ausrechne
    Ich baue den Hafen doch nicht für den Mechtelmörder, sondern für das Volk!
    Das ist aus Spielersicht schon klar, aber du musst mal die Perspektive eines Adligen oder Handelsherrn aus Iriq einnehmen. Das relativ kleine Land stellte zeitweise das größte Einzelkontingent des Kaiserheeres, wurde von unter falscher Flagge reitenden Plünderern des Mechtelkönigs gebrandschatzt und hat fast 6000 A direkt und zinslos an die kaiserliche Kriegskasse überwiesen (5500 in drei Tranchen, glaube ich). Um das Kriegsende möglich zu machen und besonders das schwer geschädigte Ordom zum Zuge kommen zu lassen, hat der Fürst im Jahr 53 ausschließlich die Bezahlung des Schadens von An-Qalala verlangt (5000 A). Soweit ich es sehen kann, ist von diesen gut 10000 A bislang noch kein Kreuzer ins Land zurückgeflossen, stattdessen bemühen sich Kirche und Kaiser, den Mechtelkönig so gut wie möglich zufriedenzustellen.

    Wir kennen Don alle: Wenn man ihn nicht dazu zwingt, wird er das Geld niemals bezahlen, egal wie viel man ihm an Vertrauensvorschuss gibt und egal wie viel er auf der hohen Kante hat. Da auch der Kaiser anscheinend damit beschäftigt ist, den Mechtelkönig so gut wie möglich zufriedenzustellen, ist die Entschädigung also wohl abzuschreiben. Man muss daher nüchtern konstatieren, dass es sich offenbar mehr auszahlt, einen brutalen, von jeder denkbaren Hinterlist geprägten Krieg gegen Kirche und Reich zu führen, als treu zu bleiben und das eigene Land fast zu ruinieren.

    Wie gesagt, das hat nichts mit dir als Spieler zu tun, aber ein nüchtern rechnender Kaufmann aus Iriq müsste zu diesem Schluss kommen. Es kann sein, dass die Kirchentreue der Bevölkerung solche Rechnungen verunmöglicht, aber auf Dauer würde ich mich nicht darauf verlassen.

  10. #760
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Emoticon: mob

    Jon, schau, dass du deine Kids zügig dazu bringst hier einsteigen zu können!

  11. #761
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ich hab noch nicht aufgegeben dich wieder nach Iriq/ins Spiel zurückzuholen
    Grüße an deine Familie
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #762
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Naja gut den Friedensvertrag und die Entstehung, puh, da bin ich eher raus. "Leider" ist der jetzt aber gültig. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
    Ferner können wir nicht ändern das ein Charakter wie Don hier eines der wichtigsten Länder bespielt. Auch das ist ein Fakt.

    Ich verstehe die Sicht aus Iriq, aber meine Sicht muss halt auch bedacht werden. Das Volk von AQ oder auch Gohar etc. hat extrem unterm dem Krieg gelitten. zum größten Teil unschuldig.
    Ich muss irgendwie versuchen dort wieder Stabilität zu erzielen.

    Ich werde IRIQ die Zehntschulden erlassen und wenn du eine Idee hast, wie ich Iriq mittelbar helfen kann bzw. unterstützen kann, lasst es mich gerne wissen.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #763
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Ich hab noch nicht aufgegeben dich wieder nach Iriq/ins Spiel zurückzuholen
    Grüße an deine Familie
    Danke! Viele Grüße zurück!

    Du könntest den Mongolensturm sabotieren, dann hätte ich wieder mehr Zeit.

  14. #764
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Naja gut den Friedensvertrag und die Entstehung, puh, da bin ich eher raus. "Leider" ist der jetzt aber gültig. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
    Ferner können wir nicht ändern das ein Charakter wie Don hier eines der wichtigsten Länder bespielt. Auch das ist ein Fakt.

    Ich verstehe die Sicht aus Iriq, aber meine Sicht muss halt auch bedacht werden. Das Volk von AQ oder auch Gohar etc. hat extrem unterm dem Krieg gelitten. zum größten Teil unschuldig.
    Ich muss irgendwie versuchen dort wieder Stabilität zu erzielen.

    Ich werde IRIQ die Zehntschulden erlassen und wenn du eine Idee hast, wie ich Iriq mittelbar helfen kann bzw. unterstützen kann, lasst es mich gerne wissen.
    Das ist übrigens auch keine Kritik an Don, er spielt nun einmal so. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Kirche vor Baubeginn auf die Zahlung der Reparationen besteht, denn immerhin sind diese auch ein Teil des Friedensvertrages. Das wäre für das Ansehen der Kirche in den loyalen Ländern wahrscheinlich auch sinnvoller als ein Erlass der Zehntschulden, weil der Turm damit Kritikern ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen könnte.

  15. #765
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Das kann ich gerne versuchen.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 51 von 116 ErsteErste ... 4147484950515253545561101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •