Seite 18 von 116 ErsteErste ... 81415161718192021222868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 1726

Thema: [GK] Ein Landgraf an der Aleijischen See

  1. #256
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Ich finde es jetzt ehrlich gesagt auch nicht so verwunderlich, dass Simato seinen Verbündeten nicht angreift, solange er nicht dazu gezwungen ist. Vielleicht bekommen wir die Sache ja selbst in den Griff. Wie viele Reiter waren es denn in Adaca damals? Das ist ja im Grunde dieselbe Truppe.

  2. #257
    Oberst Klink
    Gast
    Okay, ich mach nichts gegen ihn.

    Naja offiziell hat Simsel den Nadelpakt aufgekündigt. Mir muss keiner an der Stelle erklären, dass er insgeheim wohl noch gilt. So naiv bin ich auch wieder nicht. Jedoch offiziell besteht kein Bündnis mehr mit An Qalala, dafür die Pflicht zur Heerfolge gegenüber dem Reich.

  3. #258
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    1500 Reiter waren es glaube ich.

  4. #259
    Oberst Klink
    Gast
    900 waren es. Und 200 bei einer anderen Gruppe, die sich aber westlich des Steinkopfes zurückgezogen haben. Und von den 900 standen 400 uns in der Schlacht entgegen. Ich tippe deswegen auf 500 bis 700 maximal.

  5. #260
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Kam irgendeine Rückmeldung vom Adel der befreundeten Länder?

  6. #261
    Oberst Klink
    Gast
    Zwei Dinge Jon:

    1) Lass die Gefallenen der Gegnerseite durchsuchen. Vielleicht finden wir bei ihnen etwas was auf ihre an-qalalische Herkunft hindeutet.

    2) Du hattest doch im Vorfeld ein Friedensangebot von König Don bekommen. Kurz darauf kommen Plünderer. Dein Fürst ist von uns allen der Glaubwürdigste. Es wäre gut, wenn er das öffentlich macht. Um den Leuten vor Augen zu führen, dass das Rote Baumbanner eine false flag Aktion ist.

  7. #262
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    1) Gern! BJ, kann ich das bitte hiermit so anordnen?

    2) Ich dachte, das sei ohnehin klar? Don hat ja angeboten, auf die Plünderungen zu verzichten, wenn ich die Iriqer aus dem Kaiserheer zurückziehe. Er wird ja wohl kaum die Kontrolle über Baumkultler haben und diese werden ja auch nicht in Adaca plündern gehen, oder?

  8. #263
    Oberst Klink
    Gast
    2) Ja, aber so wie ich die Adaca Auswertung lese, ist das nicht allen klar. Manche glauben wirklich es sind Baumkultler, die bei dir plündern.

  9. #264
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Ja deswegen möchte ich auch eine entsprchende Note heraus geben, die das Ganze als das entlarvt, was sie wirklich ist.
    Jon, wollen wir da zusammen was veröffentlichen?

  10. #265
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Ja, können wir gern machen! Auch wenn ich es ein wenig albern finde, dass das wirklich Leute glauben sollen. Ich meine, dann können wir ja auch einfach ein paar Leute als Sacricul-Anhänger verkleiden und in An-Qalala ungehemmt plündern gehen.

    Hast du einen Vorschlag? Sonst kann ich auch gern etwas schreiben.

  11. #266
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.265
    Vllt. suchen sie in Adaca grad auch nur nach Gründen um Baumis aufzuhängen

  12. #267
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Iriq und Adaca geben bekannt, dass es sich bei den plündernden Truppen im gemeinsamen Grenzgebiet um bezahlte Unholde aus An-Qalala handelt, die der wahnsinnige König mit den Flaggen und Symbolen des Waldkults ausgestatet hat, um zwischen befreundeten Staaten und zwischen den Religionen Streit zu säen. Die gedrungenen Branschatzer sind nichts anderes als eine Finte, ein jämmerlicher Versuch, Iriq und Adaca zu verunsichern. Fallt nicht auf diese Täuschung rein, glaubt nicht bezahlten Spionen und Provokateuren, sondern meldet jede verdächtige Truppenbewegung, damit die Räuber und Banditen ihrer gerechten Strafe zugeführt werden können.
    Iriq und Adaca stehen Seite an Seite im gerechten Kampf für das Kaiserreich und gegen den Meuchelmörder von der Mechtel!

  13. #268
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Das finde ich gut! Man könnte noch darauf hinweisen, dass der König einen Gesandten schickte, um Iriq einen Separatfrieden anzubieten, wenn es das Kaiserreich im Stick lässt, aber das würde ich wohl nicht in deinen Beitrag tun, weil das ja nicht beide Länder betrifft. Du kannst es also gern so veröffentlichen.

  14. #269
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510


    Bist du auch Kriegsgebiet oder Anrainer?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #270
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Seit Dons Plünderer angekommen sind, auch Kriegsgebiet. Ich hatte auf ein wenig Hilfe von Adligen aus der Nachbarschaft gehofft (Iriq hatte in den letzten beiden Jahren relativ viel geholfen), aber bislang kam nicht einmal eine Antwort. Es bleibt wohl nur die Hoffnung, dass es bald Winter wird. Reiterei wird hier extrem hoch gewichtet und ist auch mit Ortskenntnis praktisch weder zu entdecken noch zu verfolgen oder gar zu besiegen.

Seite 18 von 116 ErsteErste ... 81415161718192021222868 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •