Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 304

Thema: [GK] Arrizwa - Das Juwel an der Drachenbucht

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.004
    Alles schön und gut aber was bringt es denn ständig die alten Verfehlungen aufzuzählen? Habt ihr euch schon mal hingesetzt, jeder für sich und überlegt was notwendig ist um miteinander auszukommen und einen Frieden zu schließen?

    Hast du konkrete Visionen oder Vorstellungen wie das ganze friedlich ausgehen kann?

  2. #107
    Oberst Klink
    Gast
    Auf der persönlichen Ebene: Er beleidigt mich nicht mehr und erzählt auch nicht überall, wie furchtbar ich intrigiert habe. Zugegeben ich hatte ein paar Ideen für Intrigen, aber keine einzige davon umgesetzt. Er soll mich weder Beleidigen, noch meinen Ruf schädigen. Nicht zu viel verlangt.

    Ingame Ebene: Naja, wir haben das Problem, dass er gegenüber den Goharern seine Pflichten verletzt hat und wortbrüchig wurde. Auch der doofe Magierkeller fällt ihm auf die Füße. Gegenüber dem Kaisertum haben wir einen Haufen Falschanschuldigungen und die Verweigerung des Zehnts.

    Folgendes wäre für mich relevant:

    Gegenüber Gohar:
    Entschädigungen der Kriegsschäden aus dem ersten Krieg und der Brandschatzung Gohars
    Entschädigungen für die Familien der 150 von ihn widerrechtlich hingerichteten Goharer
    Was die Goharer wollen:
    5 Jahre Eigenverwaltung, ehe sie wieder ins alte Lehnsverhältnis zurückwollen. Ich hoffe, dass sie mittlerweile wegen seinem Unsinn nicht mehr wollen.
    Abdankung des Königs. Ich stelle es ihm frei statt sich vor dem Reichsgericht zu verantworten, sein Leben im Dienste der Schildwächter zu verbringen.

    Gegenüber An Tarh:
    Anerkennung der Grenzen
    Finanzielle Entschädigung für die von Don ausgelöste Flüchtlingskrise, die das Land vor schwerste Probleme stellte. Hierbei ebenfalls eine finanzielle Entschädigung für das Kaisertum, welches An Tarh mit Reichsgeldern aushalf.

    Gegenüber Ordom:
    Entschädigungen für die in Folge des An Qalala Krieges dort aufgetretenen Unruhen im Südwesten.
    Rückgabe der beiden Schiffe und Auslieferung der meuternden Kapitäne nach Ordom.

    Gegenüber seinem Adel im Norden und Süden:
    Keine Verfolgung, weder der Goharer, noch des Adels von Alyeb oder Narims.

    Gegenüber dem Reich:
    Der Kaiserzehnt muss nachgezahlt und seinem Verwendungszweck zugeführt werden
    Strafzinsen werden ebenfalls fällig, aber ausgesetzt, bis die anderen Sachen beglichen und An Qalala wieder auf den Beinen steht.
    Verzicht auf den Titel des Gegenkaisers und Anerkennung von kaiser ANtiochos I. als einzig wahren Kaiser von Teresh. Inklusive Entschuldigung. Öffentlich.

    Zusammengefasst: Er begleicht alle von ihm angerichteten Schäden. Er zahlt die übliche Strafe für Kaiserzehntaussetzer. Sein Katastrophenkönig, der unhaltbar geworden ist, dankt ab und er verzichtet auf einen Anspruch auf das Kaiseramt, sowie widerruft seine ingame Unterstellungen dem Kaisertum gegenüber. Und entschuldigt sich für jene.



    Wäe er früher zurückgerudert, wäre vieles davon nicht angefallen.

  3. #108
    Oberst Klink
    Gast
    Kommt dir das zu hart vor, halte ich Rücksprache mit Jon ob man eine Schippe ablegen kann. Aber im Vergleich zu Simato gegenüber Re Hadot "ich will Land, Regalien, die Flotte!" ist es noch milde.

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.004
    Das ist doch eine Basis auf der man diskutieren kann!

    Willst du Don mal fragen ob er für Verhandlungen offen steht? Dann würde ich einen Faden eröffnen und hier in Arrizwa Gespräche anregen.

  5. #110
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Er hat sich nie zum Gegenkaiser erklärt?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  6. #111
    Oberst Klink
    Gast
    Ne aber seine Anhänger fordern ihn dazu auf. Deswegen will ich einen Verzicht von ihm.

    Die Entschuldigung ist für seine Unterstellungen:
    Kaiser habe An Qalala den Krieg erklärt
    Kaiser finanziert Söldner in An Qalala
    Kaiser hetzt den ansässigen Adel auf.


    P.S. wenn ich Don Gespräche anbiete, blockt er ab. @Gulasch du hast noch einen passablen Draht zu ihm. Biete ihm direkte Friedensgespräche zwischen uns unter der Vermittlung Arrizwas an. Ginge das?

  7. #112
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Kann ich versuchen, einen Versuch isses wert.

    Die Kriegserklärung ist so en Ingame-Outgame Problem. Ingame ist es keine. Outgame sehe ich wieso man das so auffassen kann, auch wenn ich es wohl nicht hätte. Sölder kp glaub ich dir das es nicht stimmt. Aufhetzen, faktisch ist, "zahlt ihm keine Steuern mehr aufhetzen", aber du bist im Recht.

    Auf den Kaisertitel solange du im Amt bist verzichtet er evtl. Auf sein passives Wahlrecht bei neuer Wahl eher weniger, würde ich zumindest nicht. Ansonsten helf ich beim Vermitteln immer gern. Ich hab genug Fronten.
    Geändert von Gulaschkanone (28. November 2017 um 18:21 Uhr)
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  8. #113
    Oberst Klink
    Gast


    Aufhetzen: Er erhob den Vorwurf bereits vor meinem Aufruf. Dass ich die Goharer zum weiteren Widerstand anstachel. Was ich wie gesagt nicht getan habe. Muss auch niemand tun, weil die extrem angepisst auf ihn sind.

    Das Wahlrecht bei der Wahl meines Nachfolgers fällt für mich nicht darunter. Sondern nur das, was ingame derzeit geschieht, wo ihn manche Scharfmacher als Gegenkaiser sehen möchten. Ich weiß, dafür kann er nichts, aber im Sinne der Reichsstabilität ist der Verzicht denke ich wichtig. Gerade auch für Baldri.

  9. #114
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Gibt es bei mir auch so Verdachtsmomente was die Armee oder Baumis angeht?
    Vermutlich hat Klink da Recht: Du bist etwas ab vom Schuss was den Konflikt angeht. Aber deine Berater weisen darauf hin, dass sich die Lage in einigen Monaten aber wohl sicher im kommenden Jahr ganz anders darstellen könnte wenn sich nichts ändert.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #115
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Don meint den Versuch kann man wagen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  11. #116
    Oberst Klink
    Gast
    Okay, dann versuchen wir es.

  12. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.004
    Ok. Ein paar Sachen zum Reagieren!

    - Mein vorbildlicher Rechtsapparat wird Ermittlungen aufnehmen was in Halil passiert ist.
    - Die Gebiete in Arrizwa, die die Adeligen in Ekot-Emer wollen, wo genau sind die und was leben dort für Menschen? Ist das ein legitimer Anspruch?

    Zur Vermittlung: Ich eröffne einen Faden

  13. #118
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.004
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Vermutlich hat Klink da Recht: Du bist etwas ab vom Schuss was den Konflikt angeht. Aber deine Berater weisen darauf hin, dass sich die Lage in einigen Monaten aber wohl sicher im kommenden Jahr ganz anders darstellen könnte wenn sich nichts ändert.
    BJ
    Achtung Spoiler:
    Bevor Leute da überlaufen sollen sie sich freiwillig melden. Dann wird eine "Freiwilligen"-Kompanie
    zusammengestellt. Dann erhalten sie weiterhin Lohn und Ausrüstung und müssen keine Strafverfolgung fürchten.

  14. #119
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Ok. Ein paar Sachen zum Reagieren!

    - Mein vorbildlicher Rechtsapparat wird Ermittlungen aufnehmen was in Halil passiert ist.
    - Die Gebiete in Arrizwa, die die Adeligen in Ekot-Emer wollen, wo genau sind die und was leben dort für Menschen? Ist das ein legitimer Anspruch?

    Zur Vermittlung: Ich eröffne einen Faden
    In Halil würde ich gerne den RSD zur Unterstützung ebenfalls darauf ansetzen. Er operiert ja vor Ort bereits. Weil ja Schiffe unter Kaiserflagge angegriffen wurden und ich persönlich mir gut vorstellen könnte, dass die regional ansässigen Piraten Angst hatten, dass die Halaker gegen sie eingesetzt werden sollen und deswegen dahinter stecken.

  15. #120
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.004
    Der Einsatz läuft gegen Piraten Aber meine Justiz ist gut aufgestellt und macht das schon. Für sowas habe ich jedenfalls nicht bezahlt.

    Hat denn der Geheimdienst schon etwas herausgefunden wo sich Piraten aufhalten? Das ist ihre Aufgabe.

Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •