Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 304

Thema: [GK] Arrizwa - Das Juwel an der Drachenbucht

  1. #226
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.920
    Mir ist es relativ egal, was mit denen passiert. In meinem Land erwartet sie offiziell nichts gutes. Ich könnte mir vorstellen, die einfachen Soldaten evt. zu begnadigen und nur die Rädelsführer zu verknacken, aber das geht auch nur, wenn sie sich ab jetzt benehmen.

    Ich würde sie an Capos Stelle auf jeden Fall erstmal entwaffnen. Denn nachdem sich für den Norden von Arrizwa Ärger ankündigt, sollten sie dorthin gebracht werden, und die sicher auch nicht freiwillig nach Adaca oder Iriq zurück wollen, bleibt für sie nur noch EE bzw. der SB, und das eher mit Gewalt.

    Ganz offiziell liegt der Ball im Moment bei Dir Capo. Ich werde Klink nur darum bitten, sie an Jon und mich zu überstellen, wenn sie vorher entwaffnet werden, denn ich will sie mir auch nicht bewaffnet zurück ins Land bringen lassen. Wirst Du sie nicht entwaffnen lassen, dann werde ich Klink offiziell auch um nichts bitten.

  2. #227
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.022
    Ich bezweifle das sie sich einfach freiwillig entwaffnen lassen

  3. #228
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.007
    Meine Armee + Büttel machen das was der Kaiser befiehlt. Wenn Don eine Überfahrt möchte kann er sie ja bezahlen, aber der Ball liegt in dem Punkt wohl ganz klar nicht bei mir sondern bei Don der sich überlegen kann wie er seine Soldaten heim bringen möchte und der dafür zu sorgen hat das seine Soldaten sich an den Frieden halten. Wenn der Kaiser sorgen hat um den Frieden kann er sich ja mit Don absprechen. Wie gesagt meine Armee und Büttel stehen zur Eskorte und ansonsten dem Kaiser bereit. Das Knorrangebot fällt wohl eher in die Kategorie dreiste Abzocke, weil man die Dinger damit sogar mehrfach bauen könnte, aber das kann sich ja Don überlegen auf welchem Weg er sie nach Hause bringt.

    Ich halte es einfach für extrem unehrenhaft Soldaten des ehemaligen Feindes nach einem Krieg mies zu behandeln oder den Heimweg zu versperren. Im Moment sind das sogar Truppen eines Reichsfürsten und damit Teil des Reiches oder täusche ich mich da?.. Spielt aber auch keine Rolle was ich denke, weil es auf Theresh wohl normal ist und man gerne nach einfachen Soldaten nachtritt die auch nur Befehle befolgen und nach Hause möchten. Wenn die Bevölkerung nicht so merkwürdig simuliert wäre, hätte ich gesagt sie sollen sich einfach ansiedeln. Aber wie gesagt, mir gleich. Die können auf dem Heimweg durch mein Land und werden im Land eskortiert und so behandelt wie es der Kaiser befiehlt, alles andere kann sich Don überlegen. Der Herzog von Arrizwa hat zu denen keine Bindung, weder durch Eid noch durch Sold und ihm steht es nicht zu über Soldaten eines anderen (sogar höhergestellten) Reichsfürsten zu richten. Sowas darf in meinen Augen nur der Kaiser. Sollte er das tun wird dem ohne Umschweife nachgekommen (an der Stelle ist das bereits ein Befehl BJ).

  4. #229
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Der Punkt war wohl, das sich die Truppen auch unehrenhaft verhalten haben, weniger das plündern an sich, sondern mehr, das sie das unter Vortäuschung falscher Tatsachen gemacht haben.
    Aber stimmt schon, Don hat das angeordnet, soll er das regeln.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #230
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Der Punkt war wohl, das sich die Truppen auch unehrenhaft verhalten haben, weniger das plündern an sich, sondern mehr, das sie das unter Vortäuschung falscher Tatsachen gemacht haben.
    Aber stimmt schon, Don hat das angeordnet, soll er das regeln.
    Kann ihm das jemand mitteilen, dass er sich um den Transport bzw. Simatos Bezahlung kümmern muss?

    Weil ich hab da auch wenig Lust. Und hab mit Don derzeit ein paar andere Dinge zu klären

  6. #231
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Ich bin dagegen, dass die bei mir vorbeishippern, wenns nicht sein muss. Naher gibts nen Sturm und die stranden. Die sollen über Land.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  7. #232
    Oberst Klink
    Gast
    Red darüber mit Don. Der Landweg geht nicht. Ich werde Jon und Zeri nicht befehlen sich politische Unruhen mit ins Land zu holen, wenn sie die FF Plünderer durchlassen

  8. #233
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Wenn die Bevölkerung nicht so merkwürdig simuliert wäre, hätte ich gesagt sie sollen sich einfach ansiedeln.
    Jetzt stellst du dir mal vor, du wärst in der Lage eines Baumis. Da bekommt man mit, dass feindliche Truppen mit deinem Banner bei deinen Nachbarn (die sogar zum gleichen Kulturkreis und dem selben Sub-Bündnis aka Nordbund gehören) plündern und brandschatzen. Damit das Ansehen der Leute zu denen du gehörst versuchen in den Dreck zu ziehen. Dann gleichzeitig zu einem Land gehören in dem deine Glaubensgeschwister verfolgt werden und wohl selber mitmachen und sich zudem gegen den gemeinsamen Kaiser gestellt haben um mehr oder weniger das Reich (Was trotz allem was die Spieler grad anstellen) zu schwächen oder zu zerstören. Gleichzeitig wird ganz offensichtlich auch vom eigenen Fürsten da was ausgemacht um die Jungs zu schützen.
    Also da ist deren Reaktion absolut verständlich und nachvollziehbar.
    Tut mir leid, dass die Leute hier einen Schuss Realität beigemischt bekamen und nicht einfach nur danebenstehen und alles nett abnicken. Wenn das nicht merkwürdig wäre weiß ich auch nicht...wirklich nicht.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #234
    Oberst Klink
    Gast
    Das ist halt das Problem. Dass sie ein fremdes Banner mit sich geführt haben. Niemand beschwert sich über Dons andere Kampfgruppe, die bei Amdab genervt hat. Die hat es zumindest unterm eigenen Banner getan und kann abziehen. Diese Reiter haben halt den Hass aller auf sich gezogen. Ich würde sie trotzdem nicht aufhalten, wenn es die Möglichkeit der Passage durch ein Land gäbe, wo das nicht sofort Unruhen auslöst. Don muss Simato die Einsatzkosten geben und mit den Ordoms die Passage aushandeln, weil das ist der einzig gangbare Weg. Der andere ist nach Adaca und Iriq, wo es zur Festsetzung käme.

  10. #235
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.920
    Sie können auch über EE und den SB ausgeschifft werden.

  11. #236
    Oberst Klink
    Gast
    Das wäre theoretisch eine Möglichkeit. Muss jemand darüber mit EE/SB reden. Ich habe dorthin nicht den allerbesten Draht.

  12. #237
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.920
    Möglicherweise wäre sogar jemand im SB bereit, die wegen der Sacriculkrise anzuheuern...

  13. #238
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #239
    Oberst Klink
    Gast
    Das wäre eine Idee.

  15. #240
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ja, tatsächlich eine sehr...ja spezielle
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •