Seite 8 von 103 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 1537

Thema: [GK] Gesprächsfaden Seerepubliken - Intelligenter Titel kommt später :nie:

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich werde erst mal eigene Ermittlungen anstellen. Ich halte Mitglieder des Seebundes in der Sache einfach nicht für Neutral genug. Sorry.
    Warum genau bist du hier dann dabei?

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Wir sollten immer noch eine gemeinsame Proklamation herausgeben was Piraten, Schmuggler etc. angeht

  3. #108
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705


    Da VK an keinem Untersuchungsausschuss Interesse hat gehen wir zum eigentlichen Thema zurück: eine Proklamation gegen Piraterie. Hat jemand etwas ausgearbeitet?

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    Nein, aber ich bin dabei.

    Gerade im offenen Meer dürften wir da früher an Probleme kommen, das wurde mir auch auf anderen Kanälen so berichtet. Da muss also ein Augenmerk drauf liegen, das hier keine Epidemie ausbricht. Da niemand wirklich hochseetaugliche Schiffe hat, werden die meisten Händler an der Küste und vor den doraeischen Inseln fahren. Das ist also schon recht gut, da das Gebiet prinzipiell einfacher zu beachen ist: man fährt hoch und runter, runter und hoch. Wenn jemand störendes auftaucht, hat dieser auch nicht so viele Optionen um zu fliehen (offenes Meer) sondern muss sich in Buchten und anderen Verstecken zurückziehen. Die Suche danach sollte also über eine Aktion ausgeführt werden. Die Verteidigung evtl. gemeinsam oder über eine zusätzliche Ratsflotte (bestenfalls vor der Straße, damit unsere See immer sicher ist.).

    Als Tipp für Doraea würde ich die Flotte immer im Konvoi (höchstens 2) fahren lassen, denn ein kleines Piratenschiff wird sich davon fernhalten (von den großen Städten auch). Das schränkt den Handlungsspielraum schon etwas ein. Und wenn mehr als ein Schiff auftaucht, dann ist auch klar das das nicht nur ein einzelner Pirat ist, sondern da mehr dahinter stecken muss. Eine sehr gute Signalwirkung um zu testen, ob jemand seine Finger im Spiel hat.

    Auf Basis dieser Punkte kann man ja eine schöne RP-Nachricht verfassen, über die wir abstimmen können.

  5. #110
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.637
    Je nach dem wie viele Piraten unsere zwei in Aktion befindlichen Schiffe aufgabeln, würde uns natürlich Unterstützung gut tun.

    Diese Schiffe könnten ein guterTest sein, wie Piratenverseucht der Eingang der Alejischen See wirklich ist...
    evt. sollten wir auch in der aleji. See mal ein paar Schiffe zum Einsatz bringen.

  6. #111
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Kooperationsdeklaration des Seebundes zum freien Handel

    §1 Grundsätze

    (1) Die Freiheit des Handels und des Warenaustausches haben Priorität und sind schützenswert durch politische, wie auch militärische Maßnahmen.

    (2) Die Mitglieder des Seebundes garantieren die Freiheit des Handels untereinander und fördern ihn. Mitglieder des Seebundes sind Haupt-, wie auch beobachtende Mitglieder.

    §2 Piraterie und Schmuggel

    (1) Die Mitglieder des Seebundes stellen sich entschlossen gegen jede kriminelle Aktion von innen, wie auch von außen, die in der Lage ist den Handel eines Mitgliedes zu gefährden.

    (2) Zur Abwehr von Gefahren, sowohl konkreter, als auch abstrakter Art behält sich der Bund militärische Maßnahmen genauso wie Sanktionen und Embargos vor. Gefahren die einzelne Mitglieder betreffen werden im Verbund abgewehrt und gemeinsam unschädlich gemacht.

    §3 Flottenvereinbarungen

    (1) Die Souveränität der Staaten und ihrer Gewässer sind zu achten und zu schützen. Bei Verletzung dieser stehen den Staaten alle Rechte offen, es sei denn man hat offen eingewilligt.

    (2) Die Flotten der Mitglieder des Seebundes kooperieren und dienen dem Schutz des Handels.

  7. #112
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Das sieht ja schon sehr brauchbar aus. Ich werde darüber einmal eine Abstimmung einleiten, ähnlich wie bei der Dogenwahl mit den bekannten Stimmen.

    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Je nach dem wie viele Piraten unsere zwei in Aktion befindlichen Schiffe aufgabeln, würde uns natürlich Unterstützung gut tun.

    Diese Schiffe könnten ein guterTest sein, wie Piratenverseucht der Eingang der Alejischen See wirklich ist...
    evt. sollten wir auch in der aleji. See mal ein paar Schiffe zum Einsatz bringen.
    Im südlicheren Teil sind 3 von Iriq/mir und eine handvoll von PB/Iriq/Qor-Alad unterwegs.

  8. #113
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.637
    §2.2 Frage:
    Embargos gegen Piraten? - wie soll das möglich sein
    Und kannst du konkreter Art und abstrakter Art etwas besser darlegen? Problem ist, das andere dies vlt. falsch/anders verstehen.

    Die restlichen Punkte klingen aber schon mal gut.

  9. #114
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Kooperationsdeklaration des Seebundes zum freien Handel

    Thema
    Zur Abstimmung steht ein gemeinschaftlicher Vertrag über die Kooperation im Handel und der Ächtung der Piraterie, eingereicht durch das ehrenwerte Mtiglied Doraea:
    §1 Grundsätze
    (1) Die Freiheit des Handels und des Warenaustausches haben Priorität und sind schützenswert durch politische, wie auch militärische Maßnahmen.
    (2) Die Mitglieder des Seebundes garantieren die Freiheit des Handels untereinander und fördern ihn. Mitglieder des Seebundes sind Haupt-, wie auch beobachtende Mitglieder.

    §2 Piraterie und Schmuggel
    (1) Die Mitglieder des Seebundes stellen sich entschlossen gegen jede kriminelle Aktion von innen, wie auch von außen, die in der Lage ist den Handel eines Mitgliedes zu gefährden.
    (2) Zur Abwehr von Gefahren, sowohl konkreter, als auch abstrakter Art behält sich der Bund militärische Maßnahmen genauso wie Sanktionen und Embargos vor. Gefahren die einzelne Mitglieder betreffen werden im Verbund abgewehrt und gemeinsam unschädlich gemacht.

    §3 Flottenvereinbarungen
    (1) Die Souveränität der Staaten und ihrer Gewässer sind zu achten und zu schützen. Bei Verletzung dieser stehen den Staaten alle Rechte offen, es sei denn man hat offen eingewilligt.
    (2) Die Flotten der Mitglieder des Seebundes kooperieren und dienen dem Schutz des Handels.

    Stimmvergabe
    Es sind 29 Stimmen nach folgendem Schlüssel zu vergeben:
    Achtung Spoiler:
    [Aleija] 9
    [Ghand] 7
    [Doraea] 7
    [Cauros] 3
    [Lardissa] 5 bzw. Beobachterstatus +1
    [Ekot-Emer] Beobachterstatus +1
    [Halak] Beobachterstatus +1


    Status Stimmen
    Aye ███████ 7
    Nay 0
    Absolute Mehrheit ███████████████ 15

  10. #115
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    §2.2 Frage:
    Embargos gegen Piraten? - wie soll das möglich sein
    Und kannst du konkreter Art und abstrakter Art etwas besser darlegen? Problem ist, das andere dies vlt. falsch/anders verstehen.

    Die restlichen Punkte klingen aber schon mal gut.
    Da geht es darum auch Staaten die der Ursprung von Piraterie sind zu ahnden. Konkret und abstrakt als Rechtsbegriffe machen einen Handlungsrahmen auf der es ermöglicht auch bei Gefahr im Verzug zu handeln weil eben noch kein konkreter Übergriff vorliegen muss sondern bereits die Wahrscheinlichkeit eines solchen genügt um ein Handeln zu begründen.

  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    Sehr guter Vorschlag. Ich lasse ihn mir im Moment noch durch den Kopf gehen, aber ich werde vermutlich zustimmen.

  12. #117
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.637
    @Bryn: meinst du nicht, dass wir mit einer Abstimmung noch warten sollten. So könnte man den Vertrag noch etwas “ausfeilen“ und über mögliche Verbesserungen sprechen.
    Ich denke der ein oder andere hätte sicher noch die ein oder andere Idee dazu, oder hätte gerne etwas umformuliert/geändert. Wir müssen ja nicht hetzten mit der Abstimmung.
    Ist ja auch in einer Regierung so, dass man erstmal über einen Vorschlag diskutiert, bevor man dann die Abstimmung macht.

  13. #118
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Ich finde den gut. Dafür.

  14. #119
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Mal was anderes nebenbei: Wie ist eigentlich die Lage in Lardissa? Kann Doraea irgendetwas machen um zu helfen?

  15. #120
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Die Bitte um Ausarbeitung eines entsprechenden Textes stand schon eine Weile hier im Faden und von den anderen kam bisher nichts. Der Vertrag kann ja auch abgelehnt bzw. nochmal nachträglich etwas angepasst werden. Soweit ich das aber sehe, dürfte der Text in der derzeitigen Form so oder so angenommen werden

    Aber ja, prinzipiell hast du recht, das ich wohl in Zukunft etwas Diskussionszeit gewähren sollte. Es eilt ja wirklich nicht.

Seite 8 von 103 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •