Seite 23 von 103 ErsteErste ... 131920212223242526273373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 1537

Thema: [GK] Gesprächsfaden Seerepubliken - Intelligenter Titel kommt später :nie:

  1. #331
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht was ich von Lardissas Rolle halten soll. Die Vertretung durch einen den Seebund terrorisierenden Piraten ist nicht unbedingt das was ich als Bundesgenosse verstehe.

  2. #332
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    Dafür kenne ich VK zu wenig ob er das trennen kann. Oder aber die 2 arbeiten sowieso zusammen. Können nach Rückkehr von lardissas führer (DM?) ja mal fragen.

    Was auf jedenfall interessant wäre, ob VK hier mitliest. Verständlich wäre es - aber dann sollten Themen ihn betreffend hier eben ruhen.

    Zitat Zitat von Razor Beitrag anzeigen
    Mein Aufruf zur gemeinsamen Verteidigung gegen Ameisen und Piraten/Rebellen wurde ja gekonnt ignoriert obwohl manche die Notwendigkeit erkannt haben der Welt mitzuteilen, dass egal welche Kriege wir führen wir gegen Invasoren zusammenstehen. Kommt bestimmt nicht so toll beim Volk an wenn man sich nicht mal zu so einer simplen Feststellung durchringen kann..

    Der Seebund steht ja selbstverständlich zusammen bei einem Angriff dieser Art daher brauchen wir wohl keine Erklärung?

    Wir sollten aber in der Tat klären wie die Rollenverteilung geschieht. Gibt es da eine abstimmungsfähige Übersicht, dann könnten wir das nämlich so durchbringen. Ach und Lardissa wird durch VK vertreten. Liest der jetzt hier wieder mit in der Rolle des Lardissavertreters? Ich hoffe nämlich nicht.
    Ich bin dafür, dass wenn das Kaisserreich deine Erklärung für unnötig erachtet wir diese zumindest erst einmal für uns raus bringen. Können darüber ja ne Abstimmung machen. Und zusätzlich das Thema Stimmen im Seebund: Wenn es keine Gegenvorschläge zu Käsberts Vorschlag gibt dann sollten wir den doch zur Wahl stellen.

  3. #333
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    Also bezüglich VK - ich hab aus sicherer Quelle erfahren, dass er unseren Thread auf ignore hat und das auch trotz der Vertretung nicht geändert hat. Das heißt, dass wir hier weiterhin privat sind.

  4. #334
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    VK hat ja nicht mal entsprechendes in der Schänke gepostet. Als ich für Doraea die Vertretung übernommen habe, habe ich dies öffentlich kenntlich gemacht. Daher ist das für mich auch nicht wirklich eine Vertretung, wenn diese nicht mal bekannt ist. Ist auch letztendlich egal, denn VK ist in egal welcher Kapazität nicht hier willkommen im Faden.

    Ich habe den Vorschlag von PB im Reichstagsfaden gelesen und finde den sehr sinnvoll, damit wir auch einen schönen Abstimmmodus haben: einfach einen Antrag einreichen und er wird auf die Liste gesetzt. Da wir recht klein sind braucht man dafür keine Fürsprecher und Eilanträge - wir sind alle hier in den Republiken erwachsen genug, um solche Dinge untereinander direkt anzusprechen. Würde mich wundern, wenn sich dann einfach quer stellen würde, wenn ein Land wirklich dringend Hilfe benötigt. Wir haben ja keine wirklichen Querelen untereinander

    Im 2. Beitrag habe ich das Schema welches ich bisher benutzt habe eingefügt. Sofern gerade keine Abstimmung läuft bzw. es keine Liste gibt kann ein Antragssteller bei uns direkt damit eine Wahl starten. Das ein Gespräch oder eine Diskussion vorher sinnvoll ist, muss ich nicht dazu sagen. Dann kann auch keiner enttäuscht sein, wenn ein Antrag abgelehnt wird, weil eine Formulierung nicht passt o.ä.

    Können wir uns darauf verständigen?

  5. #335
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    BJ und alle Kriegsparteien das Bundes:

    Achtung Spoiler:
    Auf welcher Insel sitzen wir jetzt eigentlich?

  6. #336
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Finde ich gut so. Kann man dann das von Doraea gleich als Antrag stellen?

    Stimmen, wie stellst du dir das genau vor, Bryn?

  7. #337
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Achtung Spoiler:

    Die direkt nach der Grenze im Süden...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #338
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Kam die PN nicht an?

  9. #339
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Doch. Ist auch berücksichtigt.
    Ich muss dir wohl auch mal das Problem schildern weil du wimre nicht bei Don mitliest im Faden.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #340
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Ne da weiß ich leider nichts.. Wäre vermutlich auch besser gewesen sowas vorher zu erfahren

  11. #341
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    PN
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #342
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Ich finde es halt teilweise nur absurd. Halak hat 60 Berufssoldaten und die nehmen demoralisiert im Angriff eine Festung die von 100 Leuten gehalten wird. Im Winter. Entweder er hat auch noch eine Geheimarmee neben der Geheimflotte was auch schon fragwürdig ist oder hier wird ein falsches Spiel gespielt und es sind Kräfte dabei die keiner auf dem Schirm hat. Halak hat einen Etat der insgesamt so groß ist wie das was manche hier alleine in den Krieg investieren und trotzdem sowas.

    Lasst es mich euch im Seebund nur so sagen. Der Kampf wird meinerseits fortgesetzt egal was es noch kosten wird weil mein Land mit VK in der Nachbarschaft einfach nie in Ruhe leben können wird. Ich, nein wir alle können uns ja nicht auf der Nase herumtanzen lassen und schon gar nicht nach der Mühe die wir investiert haben, auch um mit ihm friedlich zusammenzuarbeiten. Ist halt nur traurig warum man diplomatische Kontakte in alle Himmelsrichtungen knüpft, eine riesige Allianz schmiedet und am Ende dann so fragwürdige Feindstreitkräfte gegenüber hat die durch die Welt trollen. Für mich ist das nicht alles nachvollziehbar. Die Zahlen und die Vernunft sagen mir aber dass er auf Dauer einfach keine Chance haben kann.

  13. #343
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Razor Beitrag anzeigen
    Der Kampf wird meinerseits fortgesetzt egal was es noch kosten wird weil mein Land mit VK in der Nachbarschaft einfach nie in Ruhe leben können wird.
    VK und nicht Halak? War das jetzt der Sinn hinter der Forderung, das man den Piratenkönig ausliefern soll, womit dann wohl VKs Spielfigur gemeint ist?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #344
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Razor Beitrag anzeigen
    Ich finde es halt teilweise nur absurd. Halak hat 60 Berufssoldaten und die nehmen demoralisiert im Angriff eine Festung die von 100 Leuten gehalten wird. Im Winter. Entweder er hat auch noch eine Geheimarmee neben der Geheimflotte was auch schon fragwürdig ist oder hier wird ein falsches Spiel gespielt und es sind Kräfte dabei die keiner auf dem Schirm hat. Halak hat einen Etat der insgesamt so groß ist wie das was manche hier alleine in den Krieg investieren und trotzdem sowas.
    Als SL kann ich dir nicht alle Infos geben. Und als Spieler hast du nicht alle Infos weil du keinen deiner Leute befragen kannst was passiert ist.
    Aber es ist alles innerhalb der Regeln abgelaufen und ja, es wäre fragwürdig wenn VK eine Geheimarmee hätte. Dass seine Flotte geheim wäre....nein, auch die hat seine Begründung.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #345
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    Aber eine gute Frage, meinst du mit Piratenkönig VK oder seinen aktuellen Herrscher. Also kannst du dir ein Spiel mit VK vorstellen wenn er der Piraterie absagt?

Seite 23 von 103 ErsteErste ... 131920212223242526273373 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •