Seite 12 von 103 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 1537

Thema: [GK] Gesprächsfaden Seerepubliken - Intelligenter Titel kommt später :nie:

  1. #166
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    Vielleicht könnte man in einem ersten Schritt es etwas anders anordnen:

    " Zur Abwehr von Gefahren, sowohl konkreter, als auch abstrakter Art behält sich der Bund Sanktionen, Embargos sowie als letzte Maßnahme auch militärische Operationen vor. Gefahren die einzelne Mitglieder betreffen werden im Verbund abgewehrt und gemeinsam unschädlich gemacht."

  2. #167
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873

  3. #168
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    Zitat Zitat von Razor Beitrag anzeigen

  4. #169
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Kooperationsdeklaration des Seebundes zum freien Handel

    Thema
    Zur Abstimmung steht ein gemeinschaftlicher Vertrag über die Kooperation im Handel und der Ächtung der Piraterie, eingereicht durch das ehrenwerte Mtiglied Doraea. §2.2 wurde durch einen Antrag des ehrenwerten Mitglieds Cauros novelliert.

    §1 Grundsätze
    (1) Die Freiheit des Handels und des Warenaustausches haben Priorität und sind schützenswert durch politische, wie auch militärische Maßnahmen.
    (2) Die Mitglieder des Seebundes garantieren die Freiheit des Handels untereinander und fördern ihn. Mitglieder des Seebundes sind Haupt-, wie auch beobachtende Mitglieder.

    §2 Piraterie und Schmuggel
    (1) Die Mitglieder des Seebundes stellen sich entschlossen gegen jede kriminelle Aktion von innen, wie auch von außen, die in der Lage ist den Handel eines Mitgliedes zu gefährden.
    (2) Zur Abwehr von Gefahren, sowohl konkreter, als auch abstrakter Art behält sich der Bund Sanktionen, Embargos sowie als letzte Maßnahme auch militärische Operationen vor. Gefahren die einzelne Mitglieder betreffen werden im Verbund abgewehrt und gemeinsam unschädlich gemacht.

    §3 Flottenvereinbarungen
    (1) Die Souveränität der Staaten und ihrer Gewässer sind zu achten und zu schützen. Bei Verletzung dieser stehen den Staaten alle Rechte offen, es sei denn man hat offen eingewilligt.
    (2) Die Flotten der Mitglieder des Seebundes kooperieren und dienen dem Schutz des Handels.
    Stimmvergabe
    Es sind 29 Stimmen nach folgendem Schlüssel zu vergeben:
    Achtung Spoiler:
    [Aleija] 9
    [Ghand] 7
    [Doraea] 7
    [Cauros] 3
    [Lardissa] 5 bzw. Beobachterstatus +1
    [Ekot-Emer] Beobachterstatus +1
    [Halak] Beobachterstatus +1


    Status Stimmen
    Aye ████████████████████████████ 28
    Nay 1
    Absolute Mehrheit ███████████████ 15


    Die Kooperationsdeklaration wurde mit 28 zu 1 angenommen.

  5. #170
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    Wie Beschlussfähig wir als Seerepubliken sind - so im Gegensatz zum Kaiserreich

  6. #171
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    Ja, das stimmt. Aber psst, sonst kommen sie noch hinter unser Geheimnis - Kooperation und den Willen, zusammenzuarbeiten.

  7. #172
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Das ist auch deutlich einfacher, wenn nicht eine Gruppe von Spielern einfach mal den Thread kapert, ohne jegliche Einladung
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #173
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Das ist auch deutlich einfacher, wenn nicht eine Gruppe von Spielern einfach mal den Thread kapert, ohne jegliche Einladung
    Du bist nicht von mir eingeladen. Wenn du diesen Thread nicht unverzüglich und ohne weiteren Kommentar verlässt, werde ich mich beschweren. Der Kreis der Eingeladenen ist bekannt und da ich hier das Hausrecht habe, verweise ich dich abermals umgehend.

  9. #174
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    Die Alphabetisierungsrate im Reich scheint bei manchen jetzt aber auch nicht besonders hoch zu sein. Mit Gruß zurück

  10. #175
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    Da haben wir doch schon den ersten freiwilligen Kandidat der unsere neuen Beschlüsse ausprobieren will....

    edith: Das ist hier natürlich keine ingame aussage von Cauros. Hier ist nichts abgesprochen mit Käsbert sondern war nur eine vorschnelle Reaktion meinerseis

  11. #176
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Du bist nicht von mir eingeladen. Wenn du diesen Thread nicht unverzüglich und ohne weiteren Kommentar verlässt, werde ich mich beschweren. Der Kreis der Eingeladenen ist bekannt und da ich hier das Hausrecht habe, verweise ich dich abermals umgehend.
    Ihr seid im Reichstag auch nicht eingeladen. Ich habe es auch mehrfach angekündigt, dass ich eure Threads ebenso kapern werde, wie ihr den Reichstag Dann geh dich doch beschweren, ihr haltet euch doch ebenso wenig an die Regeln.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #177
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.623
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Ihr seid im Reichstag auch nicht eingeladen. Ich habe es auch mehrfach angekündigt, dass ich eure Threads ebenso kapern werde, wie ihr den Reichstag Dann geh dich doch beschweren, ihr haltet euch doch ebenso wenig an die Regeln.
    Verzieh dich!
    Emoticon: schnellfeuer

  13. #178
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Du bekommst hiermit eine dritte Warnung meinerseits: Du, Simato, bist hier nicht eingeladen, hast kein Lese- und kein Schreibrecht.

  14. #179
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    Da du offensichtlich hier imemrnoch bist:

    Der einladende im Diskussionsthread über den Reichstag hat uns eingeladen. Du bist mit Gevatter die Ausnahme das nicht zu akzeptieren. (von ~15) Der Rest des Kaiserreiches hat allerdings kein Problem mit unserer Mitarbeit. Sobald jemand mit Entscheidungsgewalt uns auslädt verschwindet jeder von uns. Das wären aber (meiner Meinung nach)
    a) Threadersteller
    b) Kaiser (ich denke, dass würde jeder von uns vorerst akzeptieren)

    Während dich hier wirklich niemand eingeladen hat. Wenn du diese eigentlich nicht mit dem im-spiel zusammenhängende Tatsachen ignorieren möchtest kannst du dir ja ausrechnen wie viele Freunde du dir im Spiel machst.

  15. #180
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Mal ganz davon ab, dass der Threadersteller keinerlei Authorität im Reich besitzt, schreibt er selbst, im Eröffnungspost, folgendes:
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Offen für alle Mitglieder des Kaiserreichs
    Davor stand da sogar
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Offen für alle Vasallen des Kaisers - und natürlich für den Kaiser selbst
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 12 von 103 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •