Seite 11 von 103 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 1537

Thema: [GK] Gesprächsfaden Seerepubliken - Intelligenter Titel kommt später :nie:

  1. #151
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Ich habe zu dem Thema absolut gar keine Informationen. Meine Länderbeschreibung beschreibt Halak und Doraea als kulturell freundlich gesinnt und wenn Ansprüche existieren stand es für gewöhnlich immer in dieser Länderbeschreibung. Auch in meinem Briefing steht nichts. Darum sehe ich eine unabhängige Kommission die die Sache klärt als gute Lösung an.

    VK hat mir auch nie etwas mitgeteilt. Das erste mal als ich davon hörte war hier nach dem Motto: "Meins!"

  2. #152
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567
    Infos aus meinem Briefing:
    Alle Inseln im Ostmeer. Ich hab keine Ahnung, ob die Ansprüche bis zur Straße hochreichen (das will ich versuchen nächste Runde herauszufinden), da es ab da ungenau wird (bzw BJ tolle Antwort auf die Frage könnt ihr euch denken ), aber die Südlichen sind alle dabei. Mein Volk ist anscheinend auch ziemlich sicher, dass diese Ansprüche existieren. Es hieß, dass eine Aufgabe dieser Ansprüche die Beliebtheit des Königs in den Keller stürzen lässt.

  3. #153
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Dann kann das eine Kommission ja klären. Nur das Cauros ja auch Inseln im Ostmeer hat

  4. #154
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    D.h die Inseln die über 200 KM entfernt sind von deinem eigentlichen Land? Und die große Insel vor Doraea die vermutlich größer ist als alles zusammen, was du bisher besitzt?

  5. #155
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    Wodurch begründen sich die Ansprüche denn? Gab es da bei euch Grenzkonflikte? Das müsste doch in der Länderbeschreibung stehen, oder nicht?

  6. #156
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567
    Zitat Zitat von Razor Beitrag anzeigen
    Dann kann das eine Kommission ja klären. Nur das Cauros ja auch Inseln im Ostmeer hat
    Dürfte wie gesagt meinem Volk egal sein. Steht ja auch in der Landesbeschreibung, dass man seine Freiheit außerhalb SeeReps & Reich nie aufgeben würde. Ist offensichtlich, dass die bei einem negativen Ergebnis Verrat und Verschwörung der SeeReps gegen Halak schreien werden.

    @PB: Waren anscheinend Teile von Alt-Halak

  7. #157
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Also gehst du davon aus dass die Ansprüche nicht festgestellt werden können? Ich meine wenn da welche sind kann doch eine unabhängige Kommission die feststellen und dann halte ich mich an den Beschluss.

  8. #158
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.752
    §1 Grundsätze
    (1) Die Freiheit des Handels und des Warenaustausches haben Priorität und sind schützenswert durch politische, wie auch militärische Maßnahmen.
    (2) Die Mitglieder des Seebundes garantieren die Freiheit des Handels untereinander und fördern ihn. Mitglieder des Seebundes sind Haupt-, wie auch beobachtende Mitglieder.

    §2 Piraterie und Schmuggel
    (1) Die Mitglieder des Seebundes stellen sich entschlossen gegen jede kriminelle Aktion von innen, wie auch von außen, die in der Lage ist den Handel eines Mitgliedes zu gefährden.
    (2) Zur Abwehr von Gefahren, sowohl konkreter, als auch abstrakter Art behält sich der Bund militärische Maßnahmen genauso wie Sanktionen und Embargos vor. Gefahren die einzelne Mitglieder betreffen werden im Verbund abgewehrt und gemeinsam unschädlich gemacht.

    §3 Flottenvereinbarungen
    (1) Die Souveränität der Staaten und ihrer Gewässer sind zu achten und zu schützen. Bei Verletzung dieser stehen den Staaten alle Rechte offen, es sei denn man hat offen eingewilligt.
    (2) Die Flotten der Mitglieder des Seebundes kooperieren und dienen dem Schutz des Handels.

    Um hier kurz einmal dazwischen zu grätschen, ich weiß nicht ob Lardissa bei militärischen Einsätzen etwas beitragen kann.
    Es ist ja alles so unfassbar teuer hier.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  9. #159
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Es ist lediglich eine Option die wir uns vorbehalten. Also du wirst nicht zwangsverpflichtet etwas zu stellen wenn es dir schlicht nicht möglich ist. Lardissa wird da nichts abverlangt wenn so schon kein Geld da ist. Der Fokus liegt bei den Mitteln eh eher auf Sanktion und Embargo und muss halt immer angemessen sein.

  10. #160
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567
    Zitat Zitat von Razor Beitrag anzeigen
    Also gehst du davon aus dass die Ansprüche nicht festgestellt werden können? Ich meine wenn da welche sind kann doch eine unabhängige Kommission die feststellen und dann halte ich mich an den Beschluss.
    Ich gehe davon aus, dass es festgestellt werden kann, ich glaube aber, dass es im Zweifel meinen Volk schlicht egal ist, was eine Kommission der SeeReps beschließt, solange es nicht in ihrem Sinne ist. Und das eigene Volk ist näher an meinem Hals, weshalb ich lieber auf es höre.

  11. #161
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.752
    Dann wüsste ich nicht, was gegen den Vertrag sprechen würde.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  12. #162
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Wie sieht es dann bei Cauros mit dem Vertrag aus?

  13. #163
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, dass es festgestellt werden kann, ich glaube aber, dass es im Zweifel meinen Volk schlicht egal ist, was eine Kommission der SeeReps beschließt, solange es nicht in ihrem Sinne ist. Und das eigene Volk ist näher an meinem Hals, weshalb ich lieber auf es höre.
    Schlag was Besseres vor um es zu lösen.

  14. #164
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.623
    Zitat Zitat von Razor Beitrag anzeigen
    Wie sieht es dann bei Cauros mit dem Vertrag aus?
    Er schaut gut auß, klar

    *außer Teil 2.2 gefällt uns noch nicht ganz, Embargos und Sanktionen in Ordnung, bei militärischen Aktionen ist das ganze immer schwieriger, vlt. findet sich da noch eine Umformulierung...

  15. #165
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Ist halt nur eine Option und nichts verbindliches

Seite 11 von 103 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •