Seite 101 von 103 ErsteErste ... 5191979899100101102103 LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 1537

Thema: [GK] Gesprächsfaden Seerepubliken - Intelligenter Titel kommt später :nie:

  1. #1501
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.623
    Eigentlich bräuchten wir nur die Auslegung:
    Sacricul gibt eine Diplomeldung ab: Wir kapitulieren, beenden die Kämpfe und ich persönlich werde nach QA “fliehen“

  2. #1502
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Eigentlich bräuchten wir nur die Auslegung:
    Sacricul gibt eine Diplomeldung ab: Wir kapitulieren, beenden die Kämpfe und ich persönlich werde nach QA “fliehen“
    Davon kann ihn halt auch nur der Fürst von QA abhalten.

  3. #1503
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.623
    Soll ich bei dem PN-Vorschlag jetzt noch etwas hinzufügen oder vorerst so lassen und abschicken?

  4. #1504
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.471
    Ja, ist okay für mich.
    Hallo.

  5. #1505
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873

  6. #1506
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Im Moment hat er ja noch nicht kapituliert
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #1507
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Darum ja auch die Bedingung der Kapitulation für eine Zustimmung.

  8. #1508
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.623
    Habe gestern Abend mit ihm nochmal etwas geschrieben. Abschließend kam dann das.
    Jop. Ich möchte halt nur die Zusicherung, dass wenn er (vor mir) kapituliert und er sich absetzt von euch keine Forderungen kommen ihn auszuliefern und man sonst, sollten Sektierer ihm folgen, einfach wegsieht. Diese Zusicherung brauche ich einfach.
    Sonst kommt er zu mir. Kapituliert. Die Kirche macht Druck. Ihr fordert ihn zurück und wir alle werden Probleme bekommen. Mir reicht es, wenn du mir die Zusicherung hier kurz per PN gibst. Ohne ist es halt besser, wenn ihr das das nächste dreiviertel Jahr noch zu Ende ausficht...

    Grüße

    ï
    Also, er würde Option a) oben tatsächlich (eingehen) wollen und auch uns nicht voll einbeziehen.


    Jetzt, was machen wir

  9. #1509
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.471
    Das liegt letzten Endes an Razor. Da git es kein "wir".

    Was wenn ein Adeliger flieht und Hoimi seinen Anspruch durchboxt? Das machte ich bei CKII recht oft.

    Da sollte noch entsprechend nachverhandelt werden....
    Hallo.

  10. #1510
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Ich will eine Seebund-Kirchenlösung. Also nur mit euch und Chris, nichts allein. Nach dem Spiel mehr

  11. #1511
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    So, was wissen wir denn über Chris und die Kirche bezüglich dieser Sache? Ich möchte nichts machen was Zweifel aufwirft oder uns auseinander bringt, das ist nicht Pontus Art.

    Wenn Sacricul kapituliert dann natürlich nicht vor dem Fürsten von QA sondern vor Pontus, dem SB und der Kirche. Ich will dass die Goldene Kompanie nach Senbahal kommt. Das mit Wegsehen, wenn ihm Sektierer folgen, würde ich auch nicht so formulieren. Den radikalen Anhang lasse ich gern gehen, weil der vermutlich auch verfolgt wird, aber alles an gewöhnlichen Bürgern, was von ihm gepresst wurde und auch sonst sich jetzt einfach von ihm abwendet, weil klar wird was er für ein Verbrecher ist (siehe meine Abgabe hier) soll natürlich bleiben und diese haben auch nichts zu befürchten. Von daher werde ich weniger wegsehen, als aktiv dafür werben dass sie ihrem Land treu bleiben, immerhin stehen ja auch Wahlen bei mir an.

    Sacricul kapituliert und gibt alle Waffen ab, er reist mit seinen Gefolgsleuten aus und jeder der ihm folgt inklusive er selbst verlieren jegliches Eigentum in Doraea, jeden Titel, jedes Recht. Alle die sich wieder zum Staat Doraea bekennen und durch das in der Abgabe beschriebene Verfahren sich läutern lassen werden vollständig rehabilitiert. Für alle anderen gelten entsprechend Bürgerrechte wie sie auf dem Kontinent gewöhnlich sind. Es werden jegliche Aktivitäten Sacriculs und seiner Anhänger in Richtung des Seebundes ausgeschlossen, es werden keine Maßnahmen ergriffen die in die inneren Belange der SB-Staaten eingreifen, auch nicht vom Fürsten QA oder Dritten und es wird kein Einfluss auf die Menschen in Doraea ausgeübt.

    Habe ich einen Aspekt vergessen? Soweit alles erfasst und sinnig wie ich es mir denke? Nahoimi macht das halt nur weil er meint Unmengen meiner Menschen zu bekommen. Wie wir aber wissen wurden die Anhängerzahlen bei Sacri nur so hoch durch Zwangskonvertierungen und durch seine Popularität. Ersteres ist heilbar und daher werden diese Menschen lieber bleiben statt ihr ganzes Hab und Gut zu opfern, zweitere sollten massiv zweifeln nach der neuen Hungertaktik und Menschenfeindlichkeit.

    Der Plan hinter der Totalenteignung beim Folgen Sacriculs ist halt auch, dass dann nur Menschen gehen die nichts besitzen (die braucht eh niemand) und die, die fanatisch entschlossen sind (auch unbrauchbar). Jeder der Vermögen, Eigentum, Land und wenn es nur ein Acker und eine Barracke ist hat, wird sich überlegen zu gehen. Leben kann er in Doraea dann auch weiterhin.

    Kommentare bitte.

  12. #1512
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.471
    Zitat Zitat von Razor Beitrag anzeigen
    So, was wissen wir denn über Chris und die Kirche bezüglich dieser Sache? Ich möchte nichts machen was Zweifel aufwirft oder uns auseinander bringt, das ist nicht Pontus Art.
    Das ist auch taktisch gut und findet daher meine Unterstützung. Chris im Boot zu haben und zu holen ist für uns alle gut. Denke ich.

    Wenn Sacricul kapituliert dann natürlich nicht vor dem Fürsten von QA sondern vor Pontus, dem SB und der Kirche. Ich will dass die Goldene Kompanie nach Senbahal kommt. Das mit Wegsehen, wenn ihm Sektierer folgen, würde ich auch nicht so formulieren. Den radikalen Anhang lasse ich gern gehen, weil der vermutlich auch verfolgt wird, aber alles an gewöhnlichen Bürgern, was von ihm gepresst wurde und auch sonst sich jetzt einfach von ihm abwendet, weil klar wird was er für ein Verbrecher ist (siehe meine Abgabe hier) soll natürlich bleiben und diese haben auch nichts zu befürchten. Von daher werde ich weniger wegsehen, als aktiv dafür werben dass sie ihrem Land treu bleiben, immerhin stehen ja auch Wahlen bei mir an.
    Der Plan ist gut.

    Sacricul kapituliert und gibt alle Waffen ab, er reist mit seinen Gefolgsleuten aus und jeder der ihm folgt inklusive er selbst verlieren jegliches Eigentum in Doraea, jeden Titel, jedes Recht. Alle die sich wieder zum Staat Doraea bekennen und durch das in der Abgabe beschriebene Verfahren sich läutern lassen werden vollständig rehabilitiert. Für alle anderen gelten entsprechend Bürgerrechte wie sie auf dem Kontinent gewöhnlich sind. Es werden jegliche Aktivitäten Sacriculs und seiner Anhänger in Richtung des Seebundes ausgeschlossen, es werden keine Maßnahmen ergriffen die in die inneren Belange der SB-Staaten eingreifen, auch nicht vom Fürsten QA oder Dritten und es wird kein Einfluss auf die Menschen in Doraea ausgeübt.
    Das löst das Problem mit der Sekte nicht. Was, wenn der Hydra ein neuer Kopf nachwächst? Die Sekte ist nicht Sacricul... Aber natürlich ist die Sekte auch nicht Sacricul. Auf jeden Fall wird er so nicht zum Märtyrer.

    Habe ich einen Aspekt vergessen? Soweit alles erfasst und sinnig wie ich es mir denke? Nahoimi macht das halt nur weil er meint Unmengen meiner Menschen zu bekommen. Wie wir aber wissen wurden die Anhängerzahlen bei Sacri nur so hoch durch Zwangskonvertierungen und durch seine Popularität. Ersteres ist heilbar und daher werden diese Menschen lieber bleiben statt ihr ganzes Hab und Gut zu opfern, zweitere sollten massiv zweifeln nach der neuen Hungertaktik und Menschenfeindlichkeit.
    Von Zwangskonvertierungen weiß ich nichts. Die Popularität ist spielergemacht. Finde ich. Ich denke nicht, dass es einen gigantischen Zustrom gibt. Nein. Ich denke aber auch, dass es mehr sein werden als dir lieb ist. Was dann auf einer Metaebene bedenklich ist, da deine Annahmen nicht erfüllt werden. Was zu Reibereien mit der SL sorgen könnte. Aber wie es kommt kann nur die Zeit zeigen.
    Der Plan hinter der Totalenteignung beim Folgen Sacriculs ist halt auch, dass dann nur Menschen gehen die nichts besitzen (die braucht eh niemand) und die, die fanatisch entschlossen sind (auch unbrauchbar). Jeder der Vermögen, Eigentum, Land und wenn es nur ein Acker und eine Barracke ist hat, wird sich überlegen zu gehen. Leben kann er in Doraea dann auch weiterhin.
    Was aber nicht ausschließt, dass es Fanatiker mit Besitz gibt. Die trotzdem bleiben.
    Hallo.

  13. #1513
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Naja wir hätten Frieden und den würde ich dafür nutzen mit Nahrung und Turmhilfe zu missionieren. Das würde das Sektenproblem besser lösen als noch mehr Krieg oder?

    Meinst du wir könnten das Abwandern verhindern wenn wir es einfach zu Ende kämpfen? Ich bin mir bei einer Abwägung nicht sicher ob am Ende eines gewonnen Krieges nicht einfach ein Sacriculnachfolger nach QA geht und wir dann nichts gewonnen hätten.

    Fanatiker die aktiv Ärger machen sollten es dann schwer haben. Mein Gesellschaftliches Zukunftsmodell wäre halt Turmkirche unangefochten auf Platz 1, aber alles gemäßigte sonst geduldet. Missionierung durch "Freundlichkeit" also Bildung in TK-einrichtungen, Wohlfahrt usw. Gut das wäre mein Ansatz, ich werde eh wählen lassen und dann entscheidet das Ergebnis welcher Weg es wird. Sicher wird jedenfalls das nur ein Turmanhänger es werden kann. Aktives Wahlrecht kann ja sonst jeder geduldete haben.

  14. #1514
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.471
    Das mag stimmen. Ich bin generell für den Verhandlungsweg. Der ist besser. Das habe ich Chris und mittlerweile auch dir denke ich zu verstehen gegeben.

    Ich würde das auch durchaus so rausschicken. Vielleicht bin ich schon zu weit mit meinen Annahmen. Ein Schritt nach dem anderen und gucken wie es kommt.
    Geändert von Baldri (28. Juni 2018 um 09:10 Uhr)
    Hallo.

  15. #1515
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Danke jedenfalls schon für deine Meinung! Mich würde noch Käsbert als Großdoge interessieren und dann können wir überlegen es Chris zu eröffnen oder?

Seite 101 von 103 ErsteErste ... 5191979899100101102103 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •