Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 221

Thema: [GK] Der rote Kurier - Von Dogen und Kaisern

  1. #106
    Oberst Klink
    Gast
    So laut Bj 30k. Vielleicht noch einen Puffer, weil es Don als Nachbar hat. 50k und dann sollte es save sein.

    Wie viel hat Arrizwa noch über?

  2. #107
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.640
    Ok, so viel ist es dann doch nicht wie ich dachte, aber 8296GAs sinds schon noch.

  3. #108
    Oberst Klink
    Gast
    Das + 40000k von der anderen Lieferung und Kuzqur wäre auf Unterversorgt mit kleinem Puffer zur Hungersnot.

  4. #109
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.640
    Du meinst noch 40k aus Doraea?

    Oder insgesamt mit dem Geld vom Turm aus Shibat?

  5. #110
    Oberst Klink
    Gast
    Ich meinte 40k von der Arrizwa Ladung und dann sollte Kuzqur safe sein und laut BJ Doraea auch.

    Habe ich das richtig verstanden @BJ?

  6. #111
    Oberst Klink
    Gast
    Bj hatte mir gesagt Doraea brauche 10k Avlon noch. Also wenn es nur 10k von Arrizwa braucht + Baldris 50k, von denen es die Hälfte kriegt, wäre viel übrig. Und ich könnte viel gut gebrauchen. Zum einen für Kuzqur und dann halt VKs Vorschlag auch in AQ Nahrung im Namen des KR verteilen zu lassen. Don macht in der Hinsicht nichts, was ihn dann schlecht aussehen lassen würde.

    Ist jetzt halt die Frage an @: Wie viel braucht Doraea?

    Derzeit ohne Arrizwa bekäme es 80k von EE und wohl was von Ghand. Was braucht es noch?

    Wobei die Frage nur rein hypthetischer Natur ist. Wenn nichts gegen Don geschieht, trete ich aus und dann wird wohl Hoimi oder Jon sich um die Geschäfte des KR kümmern. Weil ich bin es leid, dass er jetzt nicht nur igname weiter den Unbequemen spielt sondern die Sache auch auf der persönlichen Ebene weiterhin ausfechtet und will mir den Spießrutenlauf kein zweites Mal antun.

  7. #112
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.267
    Lass doch Don machen der ist doch am Ende.
    Der kümmert sich nicht mal um Nahrung für sein Volk. Das werde ich auch öffentlich machen.
    Dem folgt keiner mehr. Weder sein Adel, noch sein Volk und den Patriarchen hat er bald auch nicht mehr
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  8. #113
    Oberst Klink
    Gast
    Ingame hast du recht, der ist am Ende.

    Mich nervt es halt nur, dass er pöbelt und beleidigt und wenn Bj da nicht irgendetwas Deutliches und Sichtbares bringt, was dafür sorgt, dass es die letzte Beleidigung war... ich fühle mich dabei wie freiwillig, dass man mich angehen kann ungestraft. Schlicht und ergreifend. Damit muss halt Schluss sein, ansonsten mache ich Schluss mit dem Spiel, weil ich auf diesen Dreck keine Lust mehr habe.

  9. #114
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.267
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Ingame hast du recht, der ist am Ende.

    Mich nervt es halt nur, dass er pöbelt und beleidigt und wenn Bj da nicht irgendetwas Deutliches und Sichtbares bringt, was dafür sorgt, dass es die letzte Beleidigung war... ich fühle mich dabei wie freiwillig, dass man mich angehen kann ungestraft. Schlicht und ergreifend. Damit muss halt Schluss sein, ansonsten mache ich Schluss mit dem Spiel, weil ich auf diesen Dreck keine Lust mehr habe.
    Setz Ihn doch einfach auf ignore und fertig. Zum Spiel kann und trägt er eh kaum noch was bei und wenn dann berichten wir Dir schon.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  10. #115
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.640
    Ideen für Argumente um Razor zu überzeugen?

  11. #116
    Oberst Klink
    Gast
    Gute Frage. Als Argumente würden mir folgende Dinge einfallen:

    1) Starke Besserung der Beziehungen KR und SB. Es würde dem Kaiser handfeste Argumente gegenüber den SB Gegnern liefern, wenn man in dieser Frage sich koordiniert.
    2) Sorgt es dafür einem Kampf um die Nahrung vorzubeugen, wenn wir es jetzt gleichmäßig verteilen, ist das auch für die Zukunft gewährleistet. Falls uns da nichts gelingt, wird irgendjemand im KR wohl die Idee eines Ausfuhrstopps aufgreifen und beantragen. Gab schon Stimmen dafür.
    3) Beabsichtige ich einen Teil des Getreides auch in Narim und AK zu verteilen. Das sind die beiden Regionen, die tendenziell pro Kaiser sind und durch so etwas enger an El Taebr gebunden werden. Warum das für Razor interessant ist? Don ist derzeit derjenige, der als einziger noch ein Embargo in Kraft hat und ihn nicht anerkennt. So gesehen ist er im Reich Doraeas größter Feind. Dem Kaiser zu helfen Don innenpolitisch zu schwächen, macht also Sinn. Und es schwächt Don innenpolitisch massiv, wenn er derzeit auf einer großen Barreserve hockt, nichts für Nahrung ausgibt und stattdessen der Kaiser die Leute füttert.
    Geändert von Oberst Klink (23. Juni 2018 um 13:35 Uhr)

  12. #117
    Oberst Klink
    Gast
    Ich habe Jon mal hierher eingeladen, weil was den Sb angeht hat er Richtlinienkompetenz und ich ansonsten Anweisungen hinterlassen.

    Ich weiß, dass ihr und Vk nicht gut gehen würde.
    Geändert von Oberst Klink (23. Juni 2018 um 14:33 Uhr)

  13. #118
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.758
    Ich bin hier.

  14. #119
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.640


    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    2) Sorgt es dafür einem Kampf um die Nahrung vorzubeugen, wenn wir es jetzt gleichmäßig verteilen, ist das auch für die Zukunft gewährleistet. Falls uns da nichts gelingt, wird irgendjemand im KR wohl die Idee eines Ausfuhrstopps aufgreifen und beantragen. Gab schon Stimmen dafür.
    Sehe ich das richtig, dass Klink daraufhin gegen ein solches Handelsverbot stimmen würde, wenn jetzt jemand wie Zeri oder so das zur Abstimmung vorschlagen würde, beziehungsweise ihr versuchen würdet so etwas nicht durchzusetzen?

    Also zumindest solange wir uns hier halbwegs einigen können?
    Beziehungsweise wenn ihr das irgendwann wirklich tun wollt, habe ich noch genug was dagegenspricht und warum ich so etwas allgemein für sinnlos halte...

  15. #120
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.758
    So verstehe ich es zumindest. Der Druck aus dem Adel wird dann auf jeden Fall nachlassen.

Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •