Seite 95 von 99 ErsteErste ... 4585919293949596979899 LetzteLetzte
Ergebnis 1.411 bis 1.425 von 1478

Thema: [GK]Die Herren des Nordens

  1. #1411
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Man ist da eher bei VK: Man kann einfach auch dort EE-Truppen stationieren und damit das Land sichern. Wieso sollte man weiter die Gegend "Balkanisieren"? Das wäre ja dann nur der Anfang.

    Und ich frag mich auch wieso man glaubt, dass man Alyeb rausgelöst aus Kuz schneller wieder aufgebaut bekommt. Weil entweder es trägt seinen Teil als Etat zu Kuz bei und Kuz macht Landesweite SPs oder Alyeb ist halt mehr oder weniger ein eigenes Land und hat dann einen Etat um genau dasselbe zu tun. Wollte man das Land schneller wieder aufbauen müsste man ja Geld von außen zuschießen. Das dürfte weder bei dem EE-Vorschlag noch bei dem Ordom-Vorschlag noch beim AQ-Vorschlag der Fall sein.

    Und wenn ich dann Kuz und Alyeb wieder zusammenwerfen soll nach ein paar Jahren muss ich überlegen wie ich das dann handhabe weil sonst uU Kuz plötzlich einen massiven Vorteil hätte weil das Land dann über die Zeit jeweils zwei SPs in seinem Gebiet gehabt hätte und ich das ja irgendwie tabellarisch darstellen muss. Das ist kein Veto der SL, nur Überlegungen.
    Also lehnen sie das Reichsprotektorat in der Form ab?

    Okay was würde dann Alyebs Adel vorschlagen, was man tun muss um die Provinz zu sichern bzw. wie es verwaltet werden soll? Ich will ihre Meinung hören, da ich das dementsprechend so dem Kaiser vorschlagen würde. Etwas in die Richtung?
    • Zivilverwaltung durch Kuz? Militärverwaltung durch das Reich? ( wo man ja EE als militärischen Befehlshaber einsetzen kann)
    • Alyeb Hilfsfond?
    • Umgang mit den Eichenblättern, den AQ Eindringlingen, wenn sie wieder kommen?
    • Das Problem mit AQs Händlern?
    • Die ehoistische Linie von EE wäre gerade für Alyeb interessant und es ist gerade jetzt sehr wichtig, dass der Adel alles erdenkliche tut, um Übergriffe auf TK Einrichtungen trotz des jüngsten Ereignisses zu verhindern. Weil das nur Wasser auf den Mühlen des verdammten Patriarchen wäre (Und diese Äußerung ist ingame nur gegenüber den Alyeber Adligen gefallen, nicht gegenüber den Mitspielern. Und die Jungs denke ich behandeln das vertraulich )



    Die Idee mit dem schneller Aufbauen basierte auf den zwei SPs, die man dann machen kann. Das kann man ihnen ingame aber schlecht verklickern oder?
    Geändert von Oberst Klink (09. Juli 2019 um 14:23 Uhr)

  2. #1412
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Die Idee mit dem schneller Aufbauen basierte auf den zwei SPs, die man dann machen kann. Das kann man ihnen ingame aber schlecht verklickern oder?
    Es klingt eher danach, dass es innenpolitisch massive Probleme gibt, um das zu balancieren. Kann also sein, dass Ayleb dann zbs auf die Unabhängigkeit besteht. Zumindest würde ich als SL das so handhaben wenn ihr euch zwei extra Schwerpunkte erschleichen wollt.

  3. #1413
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Es klingt eher danach, dass es innenpolitisch massive Probleme gibt, um das zu balancieren. Kann also sein, dass Ayleb dann zbs auf die Unabhängigkeit besteht. Zumindest würde ich als SL das so handhaben wenn ihr euch zwei extra Schwerpunkte erschleichen wollt.
    Ja okay, ich will die Provinz so Darzu auch nicht wegnehmen. Deswegen soll bitte BJ mal den Adel Stellung nehmen lassen, was man tun soll.

  4. #1414
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.712
    Egal was ihr tut, dass muss durch den RT.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  5. #1415
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Oder aber ihr stärkt einfach Darzu den Rücken, damit sich die Zentralregierung endgültig durchsetzen kann? Das ganze Problem kommt ja auch daher, dass die Provinz noch nicht völlig integriert war. Die jetzt wieder getrennt zu verwalten, verfestigt das bzw macht die bereits erreichte Integration wieder zunichte.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #1416
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Der Adel will zuerst eine Stellungname des Jarl von Kuzqur. Man gedenkt da nicht einfach dem Hausherren über den Mund zu fahren.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #1417
    Oberst Klink
    Gast
    Nun gut, dann warten wir auf Darzu.

  8. #1418
    Oberst Klink
    Gast
    Okay @BJ: Je nachdem wie Darzu antwortet könntest du die Reaktion des Alyeber Adels dann nicht nur hier, sondern auch in den neuen Ostfaden stellen?

    https://www.civforum.de/showthread.p...onne-auf/page2

    Weil ich muss morgen Mittag/Abend wieder lernen und weiß deswegen nicht, wann ich dazu komme es selber an Guerra und Brabrax weiterzugeben. Je nachdem haben wir auch dort dann Redebedarf und das Zeitfenster ist so schon eng. Deswegen wäre frühmöglichste Information wichtig.


    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Oder aber ihr stärkt einfach Darzu den Rücken, damit sich die Zentralregierung endgültig durchsetzen kann? Das ganze Problem kommt ja auch daher, dass die Provinz noch nicht völlig integriert war. Die jetzt wieder getrennt zu verwalten, verfestigt das bzw macht die bereits erreichte Integration wieder zunichte.
    Hätte ich auch kein Problem mit, schließlich war Großkuz meine Schöpfung und wohl einer der sinnvolleren/gelungenen Bestandteile des Friedens. Bisher erschien es mir so, dass es eine Ordnungsmacht von außerhalb braucht, weil Kuz überlastet ist.

    Jetzt heißt es schauen, was Darzu schreibt und wie sich dann der Adel positioniert. Dann mit dem Kaiser und EE als potentieller Unterstützer reden, sowie mit dem NB und das innerhalb eines Abends/einer Nacht.

    @BJ: Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du Alyeb dieses Mal nur etwas Spannung ohne Eskalation entstehen lässt und uns Zeit bis zur nächsten Auswertung gibst, weil morgen werde ich wenig Zeit haben.
    Geändert von Oberst Klink (10. Juli 2019 um 01:48 Uhr)

  9. #1419
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Darzu hatte zu Anfang zu GK2 ja noch nicht die Möglichkeit, ausreichend Militär aufzustellen. Seine Bevölkerung hatte sich aber vervielfacht. Da musste es ja zu Banditentum kommen. Jetzt hat er aufgerüstet und der NB steht da auch und dann sind nur noch Dons Leute das Problem.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #1420
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.002
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Der Adel will zuerst eine Stellungname des Jarl von Kuzqur. Man gedenkt da nicht einfach dem Hausherren über den Mund zu fahren.
    Der Hausherr sagt das der Adel ruhig sagen kann was er am besten hält, jenem wird der Jarl wahrscheinlich auch dann folgen. Wenn der Adel meint das Alyeb zu einem Reichsprotektorat zu machen falsch ist dann steht der Jarl hinter seinem Adel.

  11. #1421
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Selbstverständlich ist eine schnelle Integration in die Verwaltung Kuzqurs das Beste für die Region.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #1422
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Der Hausherr sagt das der Adel ruhig sagen kann was er am besten hält, jenem wird der Jarl wahrscheinlich auch dann folgen. Wenn der Adel meint das Alyeb zu einem Reichsprotektorat zu machen falsch ist dann steht der Jarl hinter seinem Adel.
    Es ging jetzt nur noch um eine mögliche Militärverwaltung des Reiches, während die Zivilverwaltung bei Kuz obliegt. Das Reichsprotektorat hat dein Adel ja bereits abgelehnt.

  13. #1423
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Zurecht. Wieso eigentlich Militärverwaltung? Einfach Hilfstruppen hin und Kuzqur bekommt das in den Griff. BT wurde auch nicht am Anfang unter Reichsverwaltung gestellt und das war ein reines Schlachtfeld.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #1424
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Zurecht. Wieso eigentlich Militärverwaltung? Einfach Hilfstruppen hin und Kuzqur bekommt das in den Griff. BT wurde auch nicht am Anfang unter Reichsverwaltung gestellt und das war ein reines Schlachtfeld.
    Die Idee ist halt durch so ziemlich jeden Thread zu dem Thema und hörte sich griffig an.

    Wenn wir Hilfstruppen dort stationieren, würde ich sagen, dass im nächsten Jahr Motten gebaut werden müssen, um die Einsatzkosten zu sparen. Das stärkt außerdem den Grenzschutz zu AQ.

  15. #1425
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Win-Win.

    Militärverwaltung wäre halt stückweit auch eine Demütigung für Kuzqur und keine Hilfe auf Augenhöhe.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 95 von 99 ErsteErste ... 4585919293949596979899 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •