Seite 94 von 99 ErsteErste ... 4484909192939495969798 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.396 bis 1.410 von 1478

Thema: [GK]Die Herren des Nordens

  1. #1396
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.553
    Der Deal war Mist. Schmettert ihn im Reichstag ab und das war es. Wenn Don Krieg will, kann er ihn haben, aber dann sollte es Kahlschlag geben in AQ. Alles hängen was sich am Verrat beteiligt hat, muss hängen.

  2. #1397
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Der Deal war Mist. Schmettert ihn im Reichstag ab und das war es. Wenn Don Krieg will, kann er ihn haben, aber dann sollte es Kahlschlag geben in AQ. Alles hängen was sich am Verrat beteiligt hat, muss hängen.
    Wenn Darzu nicht einverstanden ist, werde ich ihn was Alyeb angeht dennoch unterstützen und sollte AQ einmarschieren entsprechend im Reichstag die Annullierung des Deals und die RA gegen AQ fordern. Aber dieser Krieg wird den kompletten Nordwesten ruinieren: AQ Kuz-Alyeb, Ordom, Adaca Gohar, An Tarh vermutlich Bar Talif auch noch...

    Aber vielleicht wäre es besser dort ein Protektorat/Reichsmilitärverwaltung/Kondominium wie man das Teil nun im RP auch immer nennen will, aufzubauen, welches Don und seinen Falkenadel davor abschreckt weiter Stress zu schieben. Bis Alyeb wieder aufgebaut ist und ein wiedervereinigtes Alyeb-Kuz stark genug ist, um nicht wieder zum Spielball des Habichtadels für dessen Proxy-Religionskrieg zu werden.

    Grundsätzlich hängt es für mich an Darzu. Sagt er (und auch der Alyeber Adel) ja, müssen die Details geklärt werden, wie Etat, Militär, Verwaltung, Lehnsrechtlicher Status etc.

    Sagt er nein, siehe den ersten Satz.

  3. #1398
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.712
    Guerra werde zumindest ich dort nicht hinnehmen, dann lieber Chris,
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  4. #1399
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Guerra werde zumindest ich dort nicht hinnehmen, dann lieber Chris,
    Erst sagtest du mir, dass Chris dort das Schlimmste für dich ist. Und naja ihn würde der Alyeber Adel als letztes nehmen.

    Der Status Quo wird denke ich zu Krieg führen, das ist klar. Wie gesagt, wenn Darzu und der NB Guerras Offerte ablehnen, stehe ich auch hinter euch. Aber es wäre eine Überlegung wert, die Variante zu nehmen die den Habicht und dessen Hardliner Adel von Krieg abschreckt.

    Diskutiert den Vorschlag, wenn Darzu und der Alyeber Adel ihn akzeptabel finden, zumindest auf der Alyeb Konferenz.
    Geändert von Oberst Klink (08. Juli 2019 um 15:19 Uhr)

  5. #1400

  6. #1401
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Wieso wird so ein Dreck überhaupt ausverhandelt und nur eine der zwei Parteien mit ein bezogen dies betrifft? auch noch die von der man weiß das sie gerne zündelt wenns nen Vorteil gibt? Emoticon: wtf
    Unerfahrenheit des neuen Kaisers. Ich habe ja auch erst durch Simatos Leaks in Teilen davon erfahren.

  7. #1402
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.553
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Wieso wird so ein Dreck überhaupt ausverhandelt und nur eine der zwei Parteien mit ein bezogen dies betrifft? auch noch die von der man weiß das sie gerne zündelt wenns nen Vorteil gibt? Emoticon: wtf
    Weil Chris sich von Don streuen lässt

  8. #1403

  9. #1404
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Baron Simhausen ist ja auch immer eine gute Quelle
    In dem Fall war er es ausnahmsweise mal.

  10. #1405
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Nur, weil er frustriert darüber war, dass Brabrax ihm kein Zuckerl geben wollte.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #1406
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Das waren halt Brabrax' Mittenberge.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #1407
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Das waren halt Brabrax' Mittenberge.
    Ja, ein neuer unerfahrener Kaiser sollte nie alleine mit Don verhandeln.

  13. #1408
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.984
    BJ was hält denn mein Adel und der Alyeber Adel im speziellen von Klinks Vorschlag bzgl. des Protektorats?

  14. #1409
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    BJ was hält denn mein Adel und der Alyeber Adel im speziellen von Klinks Vorschlag bzgl. des Protektorats?
    Man ist da eher bei VK: Man kann einfach auch dort EE-Truppen stationieren und damit das Land sichern. Wieso sollte man weiter die Gegend "Balkanisieren"? Das wäre ja dann nur der Anfang.

    Und ich frag mich auch wieso man glaubt, dass man Alyeb rausgelöst aus Kuz schneller wieder aufgebaut bekommt. Weil entweder es trägt seinen Teil als Etat zu Kuz bei und Kuz macht Landesweite SPs oder Alyeb ist halt mehr oder weniger ein eigenes Land und hat dann einen Etat um genau dasselbe zu tun. Wollte man das Land schneller wieder aufbauen müsste man ja Geld von außen zuschießen. Das dürfte weder bei dem EE-Vorschlag noch bei dem Ordom-Vorschlag noch beim AQ-Vorschlag der Fall sein.

    Und wenn ich dann Kuz und Alyeb wieder zusammenwerfen soll nach ein paar Jahren muss ich überlegen wie ich das dann handhabe weil sonst uU Kuz plötzlich einen massiven Vorteil hätte weil das Land dann über die Zeit jeweils zwei SPs in seinem Gebiet gehabt hätte und ich das ja irgendwie tabellarisch darstellen muss. Das ist kein Veto der SL, nur Überlegungen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #1410
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.712
    Ich schieße Geld zu
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Seite 94 von 99 ErsteErste ... 4484909192939495969798 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •