Seite 93 von 99 ErsteErste ... 4383899091929394959697 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.381 bis 1.395 von 1478

Thema: [GK]Die Herren des Nordens

  1. #1381
    Oberst Klink
    Gast
    Von Seiten des NB bzw. eines NB Mitgliedes wurde ich gebeten mit der Vermittlungsinitiative zu warten, bis der NB seine Position gefunden hat.

  2. #1382
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.984
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    So oder so Mist. Entweder Bürgerkrieg oder sich gegen Kaiser und Kirche stellen
    Bei letzterem habe ich immerhin noch eine geringe Chance nicht unterzugehen Dann geh ich auch wenigstens mit einem lautem Knall unter Emoticon: ritter

  3. #1383
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.984
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Von Seiten des NB bzw. eines NB Mitgliedes wurde ich gebeten mit der Vermittlungsinitiative zu warten, bis der NB seine Position gefunden hat.
    Wie bereits sagt muss das dann schnell geschehen, bevor die Situation eskaliert, denn der Alyeber Adel wird verständlicherweise nicht warten, da offensichtlich das Risiko besteht das andernfalls eine der anderen Parteien aus dem Nichts zu schlagen. Persönlich muss ich natürlich sagen das ich ganz schön verärgert bin das man mein Land verschachtelt ohne mit mir darüber zu besprechen. Es ist nicht gerade einfach ruhig zu bleiben, auch wenn ich natürlich mein bestes geben werde um ruhig zu bleiben und die Situation zu entschärfen.

  4. #1384
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Alyeb ist halt auch ne fette Beute und momentan haben da einfach zu viele Leute Interesse daran.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #1385
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Da ich als einziger kein Interesse habe, muss ich wie Bismarck als ehrlicher Makler auftreten.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #1386
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Kein Interesse für dich selbst....aber....
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #1387
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Ich habe Interesse, dass die Leute da nicht gegen ihren Willen zu AQ kommen. Wow, ich will kein Blutbad. Wie radikal.
    Aber schon gut. War eh nicht ernst gemeint.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #1388
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Wie bereits sagt muss das dann schnell geschehen, bevor die Situation eskaliert, denn der Alyeber Adel wird verständlicherweise nicht warten, da offensichtlich das Risiko besteht das andernfalls eine der anderen Parteien aus dem Nichts zu schlagen. Persönlich muss ich natürlich sagen das ich ganz schön verärgert bin das man mein Land verschachtelt ohne mit mir darüber zu besprechen. Es ist nicht gerade einfach ruhig zu bleiben, auch wenn ich natürlich mein bestes geben werde um ruhig zu bleiben und die Situation zu entschärfen.

    Das glaube ich dir.

    Es gibt einen Lösungsvorschlag, der helfen kann. Er wird dir vielleicht nicht gefallen, aber ermöglicht einen Aufbau Alyebs und Kuzqurs und, dass du in ein paar Jahren ein starkes und wehrfähiges Land hast.

    Guerra hat angeboten, dass EE ein Protektorat über Alyeb übernimmt. Er will die Provinz nicht, würde sie aber mit seinen Truppen sichern, Alyeb sollte dann separate SPs und halt Verwaltung kriegen. Unter dem Schutz einer Großmacht kann es sich entwickeln und wenn es in ein paar Jahren gefestigt ist, kann man die Landstände abstimmen lassen => Wiedervereinigung mit Kuz.

    Bis dahin wäre es geschützt vor den Angriffen aus dem Habichttal. Denn mit Kuz einen Krieg anfangen ist eine andere Sache, mit Kuz und EE hingegen! => Don ist ein Scharfmacher, aber nicht wahnsinnig.

    Könnten du und dein Adel solch eine Lösung sich vorstellen? Es ist besser als der Krieg mit dem Habicht, in den der NB und zwangsläufig das KR hineingezogen werden.

    Nachtrag: Ich halte die Idee, wenn sie im Einvernehmen durchgeführt wird, für brauchbar. Aber Voraussetzung ist natürlich die Einwilligung und das Mitwirken von Kuz, also dir.
    Geändert von Oberst Klink (08. Juli 2019 um 13:18 Uhr)

  9. #1389
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.553
    Warum wollt ihr es unbedingt abtreten, nachdem Don über ganz Gk 2 über dort Stress gemacht hat? Wenn Ekot helfen will, soll es Truppen stellen und das war es.

    Ansonsten gehe ich demnächst bei QA nachfragen ob man den Osten von et nicht abtrennt und an Lardissa anschließt. Gründe werden sich genug finden. ..

  10. #1390
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Warum wollt ihr es unbedingt abtreten, nachdem Don über ganz Gk 2 über dort Stress gemacht hat? Wenn Ekot helfen will, soll es Truppen stellen und das war es.

    Ansonsten gehe ich demnächst bei QA nachfragen ob man den Osten von et nicht abtrennt und an Lardissa anschließt. Gründe werden sich genug finden. ..
    Es ist ein Vorschlag und wiem an ihn ingame aufzieht muss man sehen. Ich stelle mir das so wie den Kosovo vor als Friednestruppen dort stationiert waren und die Provinz noch offiziell zu Serbien gehörte. Nur, dass Alyeb im Gegensatz zum Kosovo nicht vom Hauptland abgetrennt wird, weil die Bevölkerung bei Kuz bleiben will. Wenn Kuz und der NB EE das Protektor Mandat ebenfalls zusprechen, dann wäre das rechtlich völlig legitim. Im Gegensatz zu dem Tk Alyeb Versuch.

  11. #1391
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.553
    Um Kosovo hat man ja gesehen wie gut das lief. ..

  12. #1392
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Um Kosovo hat man ja gesehen wie gut das lief. ..
    Hieri st es anders, wie gesagt:
    Kosovos Bevölkerung wollte weg von Serbien.
    Alyebs Bevökerung will bei Kuz bleiben.
    Also wird es nicht dasselbe Ende nehmen.

    Aber um es besser zu erklären: Eigentlich ist es so ähnlich, wie wenn Alyeb unter Reichsmilitärverwaltung gefallen wäre. In dem Fall ernennt man ein starkes Land ohne eigene Interessen in der Region (außer dass sich an Alyeb kein Relgiionskrieg entzünden soll) zum Reichsprotektor.

  13. #1393
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.553
    Mit ein bisschen Pogrom wird das schon in Ordnung kommen.

  14. #1394
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.553
    Ihr diskutiert hier auch um ca 2/3 des Etats von Kuzqur

  15. #1395
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ihr diskutiert hier auch um ca 2/3 des Etats von Kuzqur
    Das ist der Teil der mir etwas Sorgen macht. Einen Teil von Kuz Armee könnte man beim Protektorat Alyeb Etattechnisch parken. Ansonsten die Details wie das Lehnsverhältnis genau aussieht, Etats, Verwaltung etc. müssen besprochen werden. Erst einmal muss Darzu sagen, ob er mit dem Vorschlag grundsätzlich leben könnte und dann schauen wir, ob bzw. wie wir die Details klären.

Seite 93 von 99 ErsteErste ... 4383899091929394959697 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •