Seite 50 von 99 ErsteErste ... 4046474849505152535460 ... LetzteLetzte
Ergebnis 736 bis 750 von 1478

Thema: [GK]Die Herren des Nordens

  1. #736
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Wer sagt denn das?!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #737
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.984
    Präventionsmaßnahme

  3. #738
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.984
    Nur BJ:
    Achtung Spoiler:
    Könnten die Baumkultler noch etwas warten, bis nächstes Jahr mindestens aber spätestens wenn der König von AQ besiegt wurde, damit der Sieg gegen AQ nicht gefährdet wird? Als Gegenleistung würde der Kaiser vertraglich versichern das weder er noch ein anderes Mitglied des Kaiserreiches negative Aktionen durchführen darf die gegen den Baumkult gerichtet sind.

  4. #739
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.984
    Nur BJ:
    Achtung Spoiler:
    Muss man eigentlich zu den Adelsschulen noch schreiben das diese ein Pro Fürstliche Stimmung aufbauen sollen? Oder geschieht dies von selbst? Funktioniert es auch bei normalen Schulen?

  5. #740
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ob die warten

    Du kannst es zumindest eben anordnen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #741
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.984
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Ob die warten

    Du kannst es zumindest eben anordnen.
    Ich frage sie doch Ich nehme an das ich das als möglich wetten kann? Aber garantieren ist nicht, korrekt?

    Das untere bezieht sich auf die Schulen? Gut dann sollen sie absofort eine pro Fürstliche Stimmung erzeugen, oder zumindest versuchen das Ansehen des Fürsten dadurch zu steigern.

  7. #742
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Naja, die wollen halt die Gunst der Stunde nutzen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #743
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.984
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Naja, die wollen halt die Gunst der Stunde nutzen
    Wie ich bereits sagte, als Gegenleistung sichert der Kaiser vertraglich zu daß weder er noch ein anderes Mitglied des Kaiserreich Aktionen gegen den Baumkult durchführen darf, er Bitte als Gegenleistung bloß darum das Sie die Kirchengründung etwas nach hinten verschieben, wie lange wären sie denn bereit dazu die Kirchengründung zu verschieben, also bis welches Datum, ungefähr Bitte?

  9. #744
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.984
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Ich frage sie doch Ich nehme an das ich das als möglich wetten kann? Aber garantieren ist nicht, korrekt?

    Das untere bezieht sich auf die Schulen? Gut dann sollen sie absofort eine pro Fürstliche Stimmung erzeugen, oder zumindest versuchen das Ansehen des Fürsten dadurch zu steigern.
    Die "Anordnung" wurde zur Kenntnis genommen, korrekt?

  10. #745
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ja.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #746
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Wie ich bereits sagte, als Gegenleistung sichert der Kaiser vertraglich zu daß weder er noch ein anderes Mitglied des Kaiserreich Aktionen gegen den Baumkult durchführen darf, er Bitte als Gegenleistung bloß darum das Sie die Kirchengründung etwas nach hinten verschieben, wie lange wären sie denn bereit dazu die Kirchengründung zu verschieben, also bis welches Datum, ungefähr Bitte?
    Kannst ja auch auf den Gegen-RT verweisen, dass derzeit ein Bündnis Sekte-Patriarch also von zwei Baumi-feindlichen Konfessionen droht. Sozusagen sitzen Kirche Eho und Baumikult im selben Boot, teilen sich dieselben Feinde und sollten deswegen gucken, sich nicht gegenseitig selber zu schwächen (und die beide beschützende Reichsarmee. )

  12. #747
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Also ich kann mir nur schlecht vorstellen das die Sekte sich jetzt auch noch das Kaiserreich zum Feind machen will.

  13. #748
    Oberst Klink
    Gast
    Siehe Ostfaden. Wenn sie nicht verrückt sind, könnte ich mir das auch nur schwer vorstellen. Denn bisher blieben sie von staatlichen Repressalien im KR verschont. Aber evtl. würde die Befürchtung dessen die Baumis zur Zusage bewegen.

    @Bj: das ist natürlich nicht für die Baumis bestimmt.

  14. #749
    Oberst Klink
    Gast
    Mittlerweile glaube ich, dass wir die Baumi Abspaltung so oder so weder verhindern noch hinauszögern kennen. Don soll seine Verstärkung kriegen und mich besiegen können.

  15. #750
    Oberst Klink
    Gast
    Darzu
    Achtung Spoiler:
    Dieser blöde Gegen RT hat vieles geändert. Für die Kriche geht es wie von mir befürchtet ums Überleben. Und auch für mich. Ich will die Baumis nach wie vor schützen, aber ihre eigene Kirche wird nicht die Tolerierung der Kirche Eho finden. Wenn sie sie gegen Chris' Willen gründen, kann ich den Umgang damit wohl maximal auf Länderebene schieben. Also nicht selber aktiv gegen sie vorgehen...

    Ansonsten riskiere ich Überläufer zu Don. Keine Sorge zum Feindbild baue ich die Sekte, nicht die Baumis auf. Aber diese ganze Baumikirchen Sache hat mir nur Ärger eingebracht. Wie immer, fällt alles auf den Kaiser zurück und dann wundert man sich, dass ich oft mies gelaunt und aggro bin...

    Auch für dich ist es eine Sache. 50 % deiner leute sind Ehohianer. Ne Baumikirche könnte zum Religionskrieg in Kuzqur führen.

    Ich kopiere dir mal rein, was Jon dazu meint:

    Zitat Zitat von Jon Snow
    Zitat Zitat von Oberst Klink
    So wie es aussieht verbündet sich die Sekte mit Don und kriegt noch Zulauf von der Kirche, wenn Chris und ich nichts machen.

    Wir sind uns einig darin, wenn Sacricul sich tatsächlich für Don erklärt, dass wir die Sekte verfolgen müssen. Aber naja, ich weiß wie die Nazis die Juden verfolgt haben, aber wie wurde religiöse Unterdrückung und Zwangskonvertierung im Mittelalter vorgenommen?

    Wobei, damit wir uns wegen der Toleranzlinie gegenüber den Baumis nicht unglaubwürdig machen, würde ich mir lieber den mittelalterlichen Islam zum Vorbild nehmen: Buchreligionen/Häretiker (was ja strenggenommen Christen und Juden aus ihrer Sicht waren), haben Schutzstatus solange sie keine Hand gegen die Kirche erheben (Baumis). Sobald sie dies tun, werden sie verfolgt und ausgelöscht. (Mohammed selber hat glaube ich mal einen jüdischen Stamm in Arabien komplett ausrotten lassen) Solange bis sie konvertieren oder Schutzsteuer zahlen.

    Naja, vermutlich ist da mein Konzept äußerst wacklig, aber vielleicht kannst du mir sagen, wie in Echt religiöse Verfolgung erfolgreich durchgeführt wurde. Habe irgendwie keine lust, dass Don Zulauf kriegt, weil er schlachtet und mordet und ich wegen meiner Toleranzpolitik meine machtbasis verliere, so wie BJ esi n der letzten Auswertung deutlich zu verstehen gegeben hat.
    Es kommt natürlich darauf an, welche Aussagen BJ hierzu noch macht. Wenn im Norden der Baumkult abweichend von der bisherigen Praxis - etwa durch die Gründung einer eigenen Kirche - nicht als Spielart der Verehrung Ehos, sondern als eigenständige Religion definiert wird, ist eine Entscheidung kaum zu vermeiden. Da war natürlich Einheits Aktion relativ unglücklich, oder sie war eben abgesprochen (ich hatte ja schon einmal erwähnt, dass ich ihn im Verdacht habe, ein doppeltes Spiel zu spielen). Grundsätzlich halte ich - gerade auch für die betroffenen Länder - eine Einheit in Vielfalt für sinnvoller, solange sich das durchsetzen lässt.

    Wenn das nicht mehr möglich ist, wäre eine Art "Schutzsteuer" wohl das Mittel der Wahl, wie man sie gegenüber den Buchreligionen im Islam oder gegenüber Juden in Europa eingeführt hat. Das wäre dann sogar finanziell interessant. Allerdings würde das eine gewisse Spaltung des Adels in den betroffenen Ländern bedeuten. Was Häretiker angeht (also in dem Fall die Sekte oder den Patriarchen), so war hier die direkte Verfolgung eher die zweite Wahl. Vielmehr gab man ihnen die Möglichkeit zum Wiederruf und zeigte so, dass man bereit war, sie wieder zur Herde Christi zurückzulassen. Natürlich sind heute die Fälle bekannter, wo ein Angeklagter hart blieb, aber die meisten haben wohl im Angesicht des Todes oder der Verbannung lieber ihrem Irrglauben abgeschworen. Sie unterschrieben oder beschworen dann eben ein rechtgläubiges Bekenntnis. Dieser Weg wäre vielleicht ganz sinnvoll, wenn man einige der Häretiker in die Hände bekäme.

Seite 50 von 99 ErsteErste ... 4046474849505152535460 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •