Seite 48 von 99 ErsteErste ... 384445464748495051525898 ... LetzteLetzte
Ergebnis 706 bis 720 von 1478

Thema: [GK]Die Herren des Nordens

  1. #706
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.018
    Nur BJ:
    Achtung Spoiler:

    Der Fürst ist tendenziell dafür, jedoch sollte man vorher mit der Kirche sprechen, und zumindest versuchen dim Kirche davon zu überzeugen nicht mit Feindlichen Aktionen gegen eine solche Kirche vorzugehen

  2. #707
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Gut, das muss der Fürst wohl dann selber erledigen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #708
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.018
    Noch etwas:
    Es sollte klar sein das Sie keine Personen missionieren, oder?

  4. #709
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.018
    Nur BJ:
    Achtung Spoiler:
    Wollen Sie eigentlich auch, so etwas wie den Turm in AQ? Also quasi ein Gebäude für die höchsten von Ihnen?

  5. #710
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #711
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.018
    Nur BJ:
    Achtung Spoiler:
    Bestände die Möglichkeit das die Baumis es sich noch anders überlegen mit der Baumikirche? Wenn dem nicht so ist, die Kirche scheint dagegen zu sein. Sie meint eine weitere Kirche bringe nur Tod, was sagen die Baumis dazu?

  7. #712
    Oberst Klink
    Gast
    Darzu
    Achtung Spoiler:


    Mir ist zu Ohren gekommen, dass du eine eigene Landeskirche planst zu gründen. Was hat es damit auf sich?

    Ich muss es wissen, weil aufgrund der verschiedenen Konfessionen in meinem Heer muss ich schauen eine Eskalation zwischen den Relis zu verhindern. Eine Landeskirche könnte das Gegenteil bewirken.

  8. #713
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.018
    Klink
    Achtung Spoiler:
    Das War Chris stimmt? Ich muss sagen da geht der Wahn mit Ihm durch, nicht ich plane eine Kirche zu gründen sondern die Baumis wollten dies, sie haben bei Ordom übrigens auch angefragt was beweist was allein schon die Landeskirche Schwachsinn ist, ich sagte bloß das der Fürst, auch ich spiele einen Charakter nciht nur aus meiner RL Sicht sondern auch aus Ingame Sicht, Tendenziell zuneigt, daraufhin empfahl ich Ihnen Gespräche mit der Kirche damit bei einer solchen Gründung es nicht zu offensiven Aktionen kommt, ich hätte auch gleich eine Landeskirche gründen wollen wenn ich es gewollt hätte, der Grund weshalb ich der Meinung bin war (und ist es immer noch) ich der Meinung das eine Ablehnung hier nichts gebracht hätte, zwar schrieb man mir hier:
    Zitat Zitat von BJ
    Sie wollen sondieren, wie es um eine eigene Baumkultlerkirche stehen würde in Kuzqur. Man erwägt einen Doppelsitz in El-Nour und Kuzqur.
    Wie Chris mir schon sagte, da steht nur sondieren jedoch traf ich meine Entscheidungen aufgrund folgender Chronikeinträge:
    Zitat Zitat von BJ
    In den beiden Städten versammeln sich hohe Würdenträger des Baumkults zur Beratschlagung. Es endet letztlich mit einer Erklärung man wolle ebenfalls eine Organisation gründen, welche die Interessen des Kults bündelt und vertritt.
    Dies deutet nicht daraufhin das ich sie davon abbringen kann, es ist Monat 7, Jahr 52, 5e zu finden. Und dAnn gab es noch das:
    Zitat Zitat von BJ
    Die Forderungen des Waldkults nach einem eigenen Rat und einer politischen Teilhabe werden derweil noch lauter. Die Angst vor Männern wie Otwin und dem neuen Patriarchen geht um.
    Zwar könnte man jetzt meinen dies liegt nur aufgrund der Ängste, jedoch steht in obIgen Zitat nichts von Ängsten sondern um die Interessen des Kultes zu bündeln und zu vertreten.

    Und deswegen schien es so als würden Sie sich nciht davon abringen lassen, also entschloss ich mich dazu zumindest zu versuchen Verhandlungen mit Chris aufzunehmen welche er sofort abschmetterte mit der Begründung das sich das Problem von ganz selbst lösen würde wie in Dorea, Dorea ist bis jetzt aber noch nicht gelöst, ich mag es nicht wenn man mir droht auch wenn es nur subtil ist. Hier meine PN, ich habe als Vertrete des Baumkults natürlich versucht, das wollten sie von mir, zu erreichen das die Kirche dem zustimmt daher könnteder Ton etwas rauer klingen im Vergleich zu meinen normalerweise auftretenden PNs:
    Zitat Zitat von Darzumir
    Ich schreibe das nochmal, liegt aber auch noch daran das ich eine möglichst baldige Antwort benötige: (Kurzfassung am Ende)

    Verehrter Rat der Fünf,
    wie Ihnen sicher bekannt ist sind die Anhänger des Baumkults dieses Jahr sehr stark angegriffen worden von den (ehemaligen) Anhänger Ehos und sicher auch einigen Sektieren. Daher ist Ihnen klar geworden das es nötig ist das sie Ihre eigene Kirche gründen, womit wir auch zu meinen Anliegen in diesem Brief kommen die Anhänger des Baumkults fragen an ob sie eine Zusicherung von Ihnen erhalten das man sie wegen der Gründung der eigenen Kirche nicht offensiv, und auch nicht defensiv, gegen sie vorgehen wird. Daher habe ich mich dazu entschieden euch dieses Angebot zu unterbreiten, und bevor Ihr mir ag ich solle gefälligst Ihnen diese Vorhaben ausreden muss ich euch enttäuschen so etwas ist sicher nicht mehr möglich und ich selbst heiße es zumindest soweit gut das sie sich zu einer eigenen Interessenvereinigung zusammenschließen.
    Gez. Der Fürst Stefan Arkonis von Kuzqur

    Kurzfassung:
    Baumis wollen eigene Kirche gründen um Ihre Interessen zu vertreten. Daher frage ich an, oder besser Gesagt die Baumis, ob du mir versichern kannst das du Aktionen, ob offensiv oder defensiv, gegen die Baumis lässt. Und Nein den Baumis kann ich definitiv nicht mehr ausreden eine Kirche zu gründen. Sie wird also garantiert kommen, die Frage ist nur wie blutig die Kirchengründung wird.
    Wie ich bereits sagte etwas scharf.
    Hier seine Antwort (er wird wohl kaum Probleme mit der Veröffentlichung haben):
    Zitat Zitat von Chris der Phönix
    Bis dato habe ich meine Hände über die Bäume gehalten. Das werde ich auch weiter tun.
    Wenn ein Fürst oder mehrerer Fürsten die Bäume „anstacheln“ eine Religion zu gründen gibt es Ärger.
    Das hat schon in dorea nicht geklappt und wurde / wird blutig für die Fürsten / Dogen.
    Da muss ich gar nichts für tun, das regelt das Volk schon selbst!

    Leider vergessen die Fürsten immer wie Treu das Volk zu eho steht!
    Meine Spionen (bitte nicht vergessen welchen Weitblick und welches Netz die Kirche inne hat) vermelden keine Kirche aus eigenen Antrieb

    Eine weitere vierte Kirche (!) eho, Sekte, Patriarch wird nur für eins sorgen. Tod und verderben!
    Und wie gesagt, ohne das der Rat der fünf überhaupt etwas tut.

  9. #714
    Oberst Klink
    Gast
    Achtung Spoiler:


    Nun gut. Ich sag dir knapp, was Chris' Sorge dabei ist. Nämlich, dass weitere Gläubige von ihm zur Sekte/zum Patriarchen abfallen, wenn er eine vierte Kirche duldet.

    Diese wäre zwar jetzt nicht eine Abspaltung aus seiner Organisation, aber könnte trotzdem einen Effekt haben. Du verstehst worauf ich hinaus will. Ohne eine gesichtswahrende Lösung für den Rat der 5, ist das für ihn heikel.

    Deswegen frage ich ehrlich, würden die Baumis mit oder ohne deine Unterstützung gleich eine eigene Kirchenorga begründen oder könnte man sie noch herunterhandeln?
    Also zwei zentrale Kultstellen, Schutzgarantien vom Nordbund und vom Kaiser selber. Ich lasse Otwin in meiner nächsten Diplo ächten und eine Belohnung auf ihn aussetzen. Außerdem werde ich ein erhebliches Kontingent Soldaten auf ihn ansetzen.
    Aber nicht gleich eine eigene offizielle Kirche. Das könnte dem Rat Schwierigkeiten bereiten und weitere Gläubige, die bisher noch die Toleranzpolitik mittragen, jedoch in die Arme von Patriarch und Sekte treiben. Was für die Baumis auch gefährlich ist. Vor allem für ihre Minderheiten in An Qalala, E-E und in Ghand.


    Edit: Bezüglich der Zukunft und des Schutz des Baumkultes würde sich der Kaiser in der Winterpause, also sobald der Krieg ruht, gerne selber mit Vertretern des Kultes treffen. Wenn zumindest bis dahin nichts in Richtung eigene Kirche geschieht, wäre das schon einmal hilfreich.
    Geändert von Oberst Klink (13. Januar 2018 um 01:54 Uhr)

  10. #715
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.018
    Achtung Spoiler:
    Verstehe, ich frage bereits bei BJ nach, ob die Baumis evtl. doch noch auf eine Kirche verzichten würden.
    Und wenn Chris geschwächt wird habe ich mittlerweile eher weniger ein Problem seine Drohungen hat mich schon verärgert p, so subtil sie auch sein mögen, und meinen Untertanen werde ich nicht damit kommen das es sonst zu Tod kommt, scheint so als wolle Chris das ich damit argumentiere bloß drohe ich meinen Untertanen nicht.

  11. #716
    Oberst Klink
    Gast
    Achtung Spoiler:
    Danke dir.

    Ja, Chris' Post war unglücklich formuliert und würde ich ihnen so auch nicht weiterreichen. Es geht eigentlich hauptsächlich darum die tolerante Kirchenfraktion (Rat der 5) nicht zu schwächen. Du kannst ihnen auch sagen, dass der Kaiser beabsichtigt Otwin zur Strecke zu bringen. Und wie gesagt mal ein Treffen, um über die Zukunft zu beratschlagen.

    leider weiß ich nicht, wo die Unterschiede und wo etwaige Gemeinsamkeiten zwischen Baumkult und Kirche liegen. Unter Umständen je nachdem wie eng beieinander, könnte man ihnen so wie früher der Sekte einen Einfluss in Kirchenstrukturen zugestehen. Da müsste ich jedoch mit Chris drüber reden und wie gesagt bräuchte es die Info über ihre Lehren. Um zu sehen, ob das möglich ist.

  12. #717
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.018
    Achtung Spoiler:
    Etwas schlecht formuliert? Mein Fürst ist enorm verärgert

    Die Unterschiede sind zu groß, sie glauben daran das Eho im Leben selbst aufgegangen ist. Und betrachten die Kinder Ehos als irregführte, jedoch haben sie im Vergleich zu den Kids Ehos eher weniger die Absicht zu missionieren, daher wird dein Vorschlag sicher scheitern.

    Gerade doch in der derzeitigen Situation scheint es so als könnten sie eine Kirche gründen jetzt wo es Problem gibt, später wenn die Kirche wieder alles unter Kontrolle hat wird sie doch gerade am stärksten sein und wenn Sie sich gegen die Baumis stellt, wer versichert mir das dies nicht passiert? Ich traue Chris überhaupt nicht. Seine Drohung tat bloß ihr übriges, es ist natürlich ärgerlich wenn dadurch Probleme im Kaiserreich entstehen, doch zuallererst ist es meine Aufgabe das mein Land nicht untergeht und für meine Untertanen einzustehen, das ist bei meiner Glaubensverteilung natürlich schwer. Zwar ist mir das Kaiserreich auch wichtig doch wenn es um mein Land, meine Untertanen geht haben diese Vorrang. Der Kaiser kann natürlich vieles garantieren aber ob dies eingehalten werden kann ist die Frage.

  13. #718
    Oberst Klink
    Gast
    Achtung Spoiler:
    Na gut die Unterschiede sind zu groß. Noch größer als zwischen Kirche und Sekte. Der Plan funktioniert nicht.

    Dass sie nicht missionieren ist gut.

    Wieso sie das jetzt nicht ausnutzen sollten? Weil jegliche Schwächung der Hauptkirche derzeit direkt Dons Patriarchen stärkt und einen negativen Rückstoß auf den Zusammenhalt meiner Armee haben kann, die aus Ehoisten und Waldkultlern besteht.

    Es könnte Don im schlimmsten Fall das Überleben sichern und da du deinem Land Vorrang gibst eine direkte Frage an dich: Willst du am Ende ein starkes An Qalala an deiner Grenze haben dessen religiöse Ideologie auf die Auslöschung der Baumis abzielt?

    Das ist das Risiko was im Ungünstigsten Fall am Ende herauskommen kann. Derzeit ist Don auf dem Rückzug, aber das kann sich ändern, wenn sich die Ehoisten in Scharen von der Hauptkirche abwenden und Dons Patriarchen zuwenden.

  14. #719
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.018
    Doppelost
    Geändert von Darzumir (13. Januar 2018 um 19:02 Uhr)

  15. #720
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.018
    Achtung Spoiler:
    Denkst du wirklich wenn Don nicht da wäre würde ich versuchen die Baumis von Ihren Vorhaben abzubringen? Ich bin derzeit schon die ganze Zeit am Handeln im Hinterkopf habe Ich jedoch immernoch das Don da ist, das stimmt. Bloß werde ich wegen einer solchen Gefahr, welche sogar im schlimmstenfalls ursprünglich passiert, nicht einfach auf sich beruhen lassen und Sie abweisen. Sollten Sie nicht zur Abkehr von einer Kirche bereit sein, stehe Ich hinter Ihnen, hoffen wir das sie vorzeitig von einer Kirche absehen, doch längerfristig werde Ich nicht auf der Seite des Rates der Fünf stehen wollen und können. Und ob letzendlich der Hauptkirche schadet muss sich zeigen, schließlich sind doch eigentlich schon alle Anti-Baumi Personen bei Don. Da kommen dann zum Patriarchen eher keine wieso denn? Solange Chris nicht offiziell gegen die Baumis wettert bezweifle ich das es zu Konflikten kommen wird, allenfalls bleiben die Anhänger des Patriarchen auch sicher bei Ihm.

Seite 48 von 99 ErsteErste ... 384445464748495051525898 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •