Seite 9 von 52 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 771

Thema: [GK] Fa'ir - Lasst euer Geld hier

  1. #121
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Das Hafenfest ist schon durch, leider ohne dich
    Es war Trozdem ein voller Erfolg


    Aufgrund der Kriegssituation im Süden sollen sich 250 Mann Berufssoldaten und 250 Mann Einbezogene im Süden, an der Grenze zu Re-Hadot sammeln. Des weiteren sollen sich diese Bereit machen folgenden vorstoss in das Gebiet von Re-Hadot zu machen um Banditen zu bekämpfen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  2. #122
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Kurz dachte ich du will jetzt auch einmarschieren
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #123
    Registrierter Benutzer Avatar von Schuba77
    Registriert seit
    12.03.13
    Ort
    Winequarter
    Beiträge
    599
    Zitat Zitat von Roesti Beitrag anzeigen
    Das Hafenfest ist schon durch, leider ohne dich
    Hm, warum eigentlich nicht, das Hafenfest war im Vormonat der Kriegserklärung, die Reise war auch geplant. Was hätte ihn hindern sollen? (nur so... zum Verständnis)

  4. #124
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Also, vom den 500 zusammengezogenen Truppen sollen nur 100 den vorstoss auf das Gebiet vom Re-Hadot machen. Alle zusammen losschicken kann ich mir nicht leisten Der rest der Truppen soll die Grenze bewachen zu Re-Hadot und An-Thar, so das keine Banditen eindringen und als reserve dienen.

    Der Heerführer kann selbständig das vorgehen bestimmen der eingesetzten Truppen. Ziel ist das Gebiet von Re-Hadot von Banditen zu befreien und zu sichern. Beim zusammentreffen mit den Truppen aus An-Thar soll mit diesen zusammengearbeitet werden. Beim zusammentreffen mit Truppen aus Shibat soll deren aufforderungen folge geleisten werden. Truppen aus der Reserve dürfen einberufen werden.

    Den Freiwiligen sollen mehrere Ausbildner zur Seite gestellt werden. Diese sollen trainiert werden damit diese nicht völlig aufgeschmissen sind. Dies soll verheimlicht werden so weit wie möglich, ich will nicht das dies gross bekannt wird.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  5. #125
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Emoticon: aye
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #126
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Geht das überhaupt noch? Ich habe nach dem schreiben hier gemerkt, dass schon alle meine Truppe die Grenze überschriten haben. Ich ging jedoch davon aus das dies erst nächsten Monat passiert.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  7. #127
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Die können sich ja einfach hinter die Grenze zurückfallen lassen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #128
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    So, nach langer Pause kommt hier mal wieder etwas. Gerade eben kamm eine Diplo mitteilung von Don Armigo rein. Er und Simato wollen mich fragen ob ich bei einem Bündniss mitmachen würde. Das heist ich währe dan mit Shibat und An-Qalala verbündet. Ich währe also zimlich Krass abgesichert gegen Agressionen. Nur stellt sich die Frage ob ich das Wirklich auch machen soll. Es ist sehr verlockend jedoch aber auch komisch. Ich währe so ein wenig der kleine Pfupf bei denen.

    Der Punkt welcher mir ein wenig sorgen macht währe, das ich mit Ihnen eine Gemeinsame Linie gegen aussen verfolgen müsst. Sie könnten mich also zwingen gegen meine Nachbarn zu agieren. Jemand eine Meinung zu dem? Der genaue Wortlaut darf ich nicht veröffentlichen.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  9. #129
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Naja, klingt Interessant, aber wer sollte dich den angreifen wollen?

  10. #130
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Zusammenstellung meines Zuges für die Pause.
    Achtung Spoiler:

    Fragen:
    -Wie steht meine Bevölkerung gegenüber dem Kaiser, Kirche, Konzil, Re-Hadot, An-Thar, Shibat und An-Qalala? Es wäre noch wichtig zu Wissen für mein weiteres Vorgehen.
    -Wie viel Rabatt bekomme ich für den Strassenbau? Sind es wieder diese 15% oder ist es höher?
    -Wie Teuer ist es einen Kanal zu bauen? Ich habe da ja eine Wunderbare Schmallstelle wo man wunderbar einen Kanal bauen kann. Dieser währe auch super zum Verteidigen.

    Aktion:
    Ein Teil meiner Truppen sollen sich aufgrund der Entspannung in Re-Hadot zurück ziehen. 100 Männer solen jedoch den Auftrag wahrnehmen bis sie von Truppen von Re-Hadot abgelöst werden. Der vorstoss soll also so weitergeführt werden wie geplannt. Die Restlichen Truppen sollen sich wieder zurück ziehen und an der Grenze in Reserve gehen. Hierbei soll mit Truppen von An-Thar zusammengearbeitet werden. Falls von An-Thar gewünscht soll kann auch ein gemeinsamer vorstoss weiter ins Landesinnere Gemacht werden.

    Man soll die Schiffe in An-Thar holen, welche für Shibat bestimmt sind, und nach Fa'ir überführen. Damit sie dan von Shibat abgeholt werden können.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  11. #131
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Hast du das von ihnen dass du das nicht darfst? Zum anderen kriegst du gleich eine PN, kann mir denken warum das gerade jetzt kommt
    Mit Geheim PNs nehm ichs nicht mehr ganz soi ernst hier, dafür wurde schon zu viel weitergegeben/veröffentlicht, wenn ich nicht will das etwas raus kommt schreib ich es besser nicht

    Also zumindest im DB ( ) haben es im zweifelsfall beide auch nicht so genau gehabt mit dem verbündeten, Don wollte ein Stück Land eines Verbündeten annektieren und Sim hat bei einem anderen Verbündeten dafür gesorgt das sein Militär notwendig war um das Land zu halten (afaik, da ich im DB mit Sim als Preußen nicht sehr gut stand kann ich das auch leicht falsch in Erinnerung haben)

    Du solltest unter umständen beachten dass beide zuletzt gegen den Kaiser "geschossen" haben, ich kann natürlich nichts zu ihren Plänen sagen, aber es ist zumindest nicht unmöglich dass sie da mal gegen den Kaiser/das Reich stehen Gerade Sim dürfte die Sache mit Re-Hadot für noch nicht beendet sehen .. Ist halt die Frage wo du in einem eventuellen Konflikt Re-Hadot + An-Tarh (+ Kaiser) gegen Shibat + An-Qalala stehen wollen würdest denn die Gefahr besteht wenn du dich außen mit ihnen auf eine Linie stellen musst (also wohl machen musst was sie sagen, sind ja grad zwei die immer betonen wie wenig Mitspracherecht im Reich haben obwohl sie so groß sind .. glaube nicht dass sie sich dann hier was von dir sagen lassen wollen )

    oder sie versuchen einfach ein paar Deppen zu finden die dafür Stimmen dass die beiden mehr Stimmen im Reichstag bekommen

    Bin natürlich nicht ganz unvoreingenommen

  12. #132
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Naja, klingt Interessant, aber wer sollte dich den angreifen wollen?
    Man weiss nie. Dein einwand ist berechtigt.

    Ich fasse am besten die Punkte noch zusammen:
    -Bündnis gegen Angriffe
    -Gemeinsame Linie gegen aussen
    -Souveränität annerkenn
    -Botschaften und Erfahrungsaustausch
    -Geimeinsame Flagge für Schiffe

    Es ist eigentlich nur der Punkt der gemeinsame Linie gegen aussen welcher mich ein wenig stört. Aber Feinde habe ich wirklich keine. Daher ist der Gewinn schon eher gering für mich. Ich Frage einmal nach wie Fix sie auf dem Punkt der gemeinsame Linie stehen.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  13. #133
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Schau dir an wie groß du bist und wie groß sie sind, sollte die Frage eigentlich beantworten genauso wer sollte die beiden denn einfach so angreifen? Höchstens ein Reichskrieg und wenn die den abbekommen haben sie den wohl verdient Wobei ja Sim meint Re-Hadot hätte ihn angegriffen ...

    und was heißt Souveränität anerkennen? Nur weil Sim sich weigert Re-Hadot nicht als unabhängiges Land an zu sehen heißt das nicht dass es andere nicht tun, alle Länder im Reich sind unterm Kaiser, also wirklich Souverän wäre nur der Kaiser oder alle, je nachdem wie man es auslegt ...

    Der Rest ist irgendwo zwischen "blabla", gibts schon und Nachteil für dich (Erfahrungsaustausch, deine Marine hat momentan wohl die meiste Erfahrung von den drei ...)

    edit: gemeinsame Außenpolitk wäre dann momentan auch Re-Hadot nicht als eigenständiges Land und nicht abtrünnige Provinz von Shibat anerkennen sowie die ganzen Mittenberge als eigentum An-Qalalas sehen da dieses den neuen Kaiserlichen Entscheid nicht anerkennt (sondern nur den alten nicht den Reichsgesetzen Entsprechenden)

    wann kam denn das angebot?

  14. #134
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    edit: gemeinsame Außenpolitk wäre dann momentan auch Re-Hadot nicht als eigenständiges Land und nicht abtrünnige Provinz von Shibat anerkennen sowie die ganzen Mittenberge als eigentum An-Qalalas sehen da dieses den neuen Kaiserlichen Entscheid nicht anerkennt (sondern nur den alten nicht den Reichsgesetzen Entsprechenden)

    wann kam denn das angebot?
    Das ist genau der Punkt welcher mich so sehr stört! Es fühlt sich so extrem an, als wollten sie einen Keil zwischen meine Beziehungen zu meinen Nachbar treiben.

    Kamm heute Abend. Anscheinend war es schon ein wenig länger in Planung und Diskusion, was man so au der Nachricht heraus lesen kann.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  15. #135
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Naja nachdem die beiden mit deinen Nachbarn auf Kriegsfuß stehen ist das jetzt nicht so unwahrscheinlich

    Wende dich vllt auch an Klink als Kaiser, das ganze könnte ja durchaus auch als gegen das Reich geplant sein ..

Seite 9 von 52 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •