Seite 7 von 52 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 771

Thema: [GK] Fa'ir - Lasst euer Geld hier

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Wenn du die Steuern für die kommenden Jahre auf 5,5% senkst könnte sich der Handel im Gegenzug bereit erklären einen Zuschuss zu geben
    Wenn ich das tun würde müsste man noch mehr beiträge zahlen. Dan würde man noch mehr die Steuern senken müssen. Dan bräuchte ich noch mehr Geld. Usw. usw. Nein, das kann ich nicht so annehmen.

    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Ratenkredit -> Zinslast eher am Beginn
    Annuitätenkredit - > Zinslast eher am Ende
    Das währe wohl einen Annuitätenkredit. Ich habe mir das wie folgt vorgestellt:
    Bild
    Erste Zahlung in Runde 2. Letzte Zahlung in Runde 11. Hier gerechnet mit 12.5% Zins. Was meinst du wegen meinem Vorschlag von den Jagdrechten bezüglich einer Sicherheit gegen ausfall das ich einen Tieferen Zins bekomme?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    12,5% sind deine Zinsen, ohne Sicherheiten würdest du ja gar keinen Kredit bekommen

    Optionen:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640

    Abgabe Runde 2

    Fa'ir

    Einnahmen:
    Bild
    4775 Avalon (Bei meinem Excel bekomme ich einen Avalon mehr über. Da hat man wohl noch einen unter der Matraze gefunden )

    Ausgaben:
    Militär: 2870
    Achtung Spoiler:
    Marine:
    3 Kleine Schiffe 420 Avalon
    350 Mann à 2 Avalon (Einbezogene)
    350 Mann à 5 Avalon (Berufsmilitär)

    Hof: 478 Avalon bei 10%
    Kaiser: 191 Avalon bei 4%
    Konzil: 167 Avalon bei 3.5%
    Kinder Ehos: 478 Avalon bei 10%
    Rückzahlung Bank Kredit: 762 Avalon
    Achtung Spoiler:
    Kredit 1: 312 Avalon
    Kredit 2: 450 Avalon

    Bau des Hafens: 1000 Avalon
    Total: 5945

    Aufnahme eines Kredits von 2000 Avalon

    Rest Geld unter der Matraze: 1313 Avalon


    Aktionen
    -Standardaktion
    Es soll ein Hafen gebaut werden. Dieser soll dazu dienen das genügend Platz herscht das jedes Schiffe welches Fa'ir passiert auch anlegen kann und nicht wegen einem Vollen Hafen weiterfahren muss. Der Hafen soll schlussendlich einen Umfang von 3000 Avalon haben und innerhalb von 3 Jahren gebaut werden. Er soll genug gross sein das er für die ganze Bevölkerung der Hauptstadt reichen. Zusätzlich soll er noch grösser sein um zusätzliche Kapazität zu besitzen.

    -Hof
    Wie versprochen wird dieses Jahr ein Hafen fest gefeiert. Dieses soll im 4 Monat statfinden. Es wird ein Fischerei Wettbewerb statfinden. Der Gewinner bekommt 10 Avalon. Es sind Fischer aus allen Länder Willkommen. (Der Fischerei Wettbwerb soll dazu dienen das die Fischer sich Techniken abgucken können und auch ihre Technik verbessern um den Fischfang zu steigern)

    -Saatgutkauf
    Letztes Jahr wurde das Hafenfest aufgrund des Dunkeljahres verschoben. Dieses Geld welches für das Hafenfest geplant war und nicht ausgegeben wurde wird dieses Jahr wie versprochen dazu genutzt Saatgut zu kaufen. Das Saatgut wird an die Leidenden Bauern vergeben damit diese, auch im kommenden Jahr eine gleich grosse aussat tätigen können.


    So fertig. Noch fragen dazu? Ich hätte noch ein Paar

    Darf ich den zusätzlichen Avalon behalten den ich mit meinem Excel bekomme? Oder muss ich den mit Irgendwelchen Tricks raus nehmen?

    Der Hafen ist geplant für 5'500 Menschen in der Hauptstadt, das heist man müsste bei 1 Avalon für 2 Leute, 2750 Avalon ausgeben. Mit dem 1/10 zuschlag für grösser würde ich auf 3025 Avalon kommen. Also abgerundet 3000 Avalon. Jetzt meine Frage. Wie gross ist der Bonus auf Baukosten die ich ja habe wegen meiner Verwaltung? Das würde doch heisen das ich weniger Geld für meinen Hafen ausgeben müsste für die gleiche Grösse. Wie viel währe das? Oder ich würde bei gleichem Betrag einen grösseren Hafen bekommen.

    Ist ein Preisgeld von 10 Avalon zu viel für einen Fischer oder zu wenig? Ich bräuchte da einen Richtwert, nicht das ich viel zu viel gebe und das mir das noch stress bereitet.

    Saatgut ist wohl klar. Ich nehme an das sind so ca. 120 Avalon, wenn man davon ausgeht das für das Hafenfest einen Drittel des Hofhaltungsbeitrag draufgeht. Man braucht ja auch noch Geld für Bedinstete, Essen und Feste.

    Kredit ist noch nicht klar, wahrscheinlich hat mir Version 1 geschrieben während ich hier getextet habe. Edit: ist so gewessen.
    Geändert von Roesti (03. August 2017 um 21:56 Uhr)
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    12,5% sind deine Zinsen, ohne Sicherheiten würdest du ja gar keinen Kredit bekommen

    Optionen:

    Bild
    Ich nehme den Raten Kredit an (also den Links). Aber hey, das ist eine Absolut sicher sache. Ich habe die Richtige Verwaltung zum bauen. Ich weiss das ich einen Hafen bauen muss. Der Hafen wird sich auszahlen! Da kann man doch schon ein bischen weniger Zinsen machen
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  5. #95
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Roesti Beitrag anzeigen
    Wenn ich das tun würde müsste man noch mehr beiträge zahlen. Dan würde man noch mehr die Steuern senken müssen. Dan bräuchte ich noch mehr Geld. Usw. usw. Nein, das kann ich nicht so annehmen.
    Naja wenn du die Steuern auf 5.5 senkst würde der Handel eben was dazugeben. Ich bin nicht sicher ob ich verstehe was du meinst damit...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Naja wenn du die Steuern auf 5.5 senkst würde der Handel eben was dazugeben. Ich bin nicht sicher ob ich verstehe was du meinst damit...
    Das wenn ich die Steuern senke es sein kann das ich nicht genügend Geld zusammen bekomme für den Hafen. Die Steuern sind fix einberechnet das es langen würde. Daher kann ich und will ich nicht den Deal annehmen.

    Zitat Zitat von Roesti Beitrag anzeigen
    Fa'ir
    Darf ich den zusätzlichen Avalon behalten den ich mit meinem Excel bekomme? Oder muss ich den mit Irgendwelchen Tricks raus nehmen?

    Der Hafen ist geplant für 5'500 Menschen in der Hauptstadt, das heist man müsste bei 1 Avalon für 2 Leute, 2750 Avalon ausgeben. Mit dem 1/10 zuschlag für grösser würde ich auf 3025 Avalon kommen. Also abgerundet 3000 Avalon. Jetzt meine Frage. Wie gross ist der Bonus auf Baukosten die ich ja habe wegen meiner Verwaltung? Das würde doch heisen das ich weniger Geld für meinen Hafen ausgeben müsste für die gleiche Grösse. Wie viel währe das? Oder ich würde bei gleichem Betrag einen grösseren Hafen bekommen.

    Ist ein Preisgeld von 10 Avalon zu viel für einen Fischer oder zu wenig? Ich bräuchte da einen Richtwert, nicht das ich viel zu viel gebe und das mir das noch stress bereitet.

    Saatgut ist wohl klar. Ich nehme an das sind so ca. 120 Avalon, wenn man davon ausgeht das für das Hafenfest einen Drittel des Hofhaltungsbeitrag draufgeht. Man braucht ja auch noch Geld für Bedinstete, Essen und Feste.

    Kredit ist noch nicht klar, wahrscheinlich hat mir Version 1 geschrieben während ich hier getextet habe. Edit: ist so gewessen.
    Kannst du mir Bitte noch auf diese Antworten. Insbesonder auf Frage 2 wegen den Hafen Kosten mit meiner Verwaltung.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  7. #97
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Roesti Beitrag anzeigen
    Das wenn ich die Steuern senke es sein kann das ich nicht genügend Geld zusammen bekomme für den Hafen. Die Steuern sind fix einberechnet das es langen würde. Daher kann ich und will ich nicht den Deal annehmen.
    Verstehe. Man hätte sich vorstellen können sich mit so rund 500A. zu beteiligen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Verstehe. Man hätte sich vorstellen können sich mit so rund 500A. zu beteiligen
    Nein, auch wenn ich das Angebot sehr schätze ich kann es nicht annehmen.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  9. #99
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ok
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640

    Abgabe Runde 2

    Fa'ir

    Einnahmen:
    4775 Avlon

    Ausgaben:
    Militär: 2870
    Achtung Spoiler:
    Marine:
    3 Kleine Schiffe 420 Avlon
    350 Mann à 2 Avlon (Einbezogene)
    350 Mann à 5 Avlon (Berufsmilitär)

    Hof: 478 Avlon bei 10%
    Kaiser: 191 Avlon bei 4%
    Konzil: 167 Avlon bei 3.5%
    Kinder Ehos: 478 Avlon bei 10%
    Rückzahlung Bank Kredit: 762 Avlon
    Achtung Spoiler:
    Kredit 1: 312 Avlon
    Kredit 2: 450 Avlon

    Bau des Hafens: 1000 Avlon
    Total: 5945

    Aufnahme eines Kredits von 2000 Avlon

    Rest Geld unter der Matraze: 1313 Avlon


    Aktionen
    -Standardaktion
    Es soll ein Hafen gebaut werden. Dieser soll dazu dienen das genügend Platz herscht das jedes Schiff welches Fa'ir passiert auch anlegen kann und nicht wegen einem Vollen Hafen weiterfahren muss. Für diese Projekt werden 3000 Avalon über 3 Jahre bereit gestellt. Mithilfe der Neuen Verwaltung welche sich um diesen Bau kümmern wird, soll das Geld effizient genutzt werden und der Hafen grösser werden als man sonst bei diesem Betrag erwarten kann.

    -Hof
    Wie versprochen wird dieses Jahr ein Hafen fest gefeiert. Dieses soll im 4 Monat statfinden. Es wird ein Fischerei Wettbewerb statfinden. Der Gewinner bekommt ein angemessenes Preisgeld. Es sind Fischer aus allen Länder Willkommen. Diese sollen sich bei diesem Fest in ihren Fischer künsten messen können und sich austauschen über die beste Technik. Herzlich Willkommen sind auch andere Deligationen aus anderen Ländern welche sich austauschen wollen in ihrem jeweiligen Arbeitsgebiet. Man hofft auf ein Fröhliches Fest und möge Eho über dieses wachen.

    -Saatgutkauf
    Letztes Jahr wurde das Hafenfest aufgrund des Dunkeljahres verschoben. Dieses Geld welches für das Hafenfest geplant war und nicht ausgegeben wurde wird dieses Jahr wie versprochen dazu genutzt Saatgut zu kaufen. Das Saatgut wird an die Leidenden Bauern vergeben damit diese, auch im kommenden Jahr eine gleich grosse aussat tätigen können.

    -Marine
    Die kleine Flotte von Fa'ir soll zwischen Fa'ir, Re-Hadot und Boderya patrouillieren. Diese sollen der Handel zwischen den Städten auf dem Wasser sicherer machen.



    Hier habe ich den Text zum Hafen angepasst. Keine Ahnung wie gross der wird. BJ kannst du mir das sagen?

    Zu dem Habe ich das Preisgeld aus dem Fischerei Wettbewerb gestrichen und durch angemessen ersetzt, keine Ahnung wie gross das sein wird.
    Geändert von Roesti (05. August 2017 um 21:22 Uhr)
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  11. #101
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Wir machst du denn drei Aktionen?

  12. #102
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Naja die beiden unteren Punkte sind einmal halt ein Teil der Hofhaltung (die Öffentlichkeitsabteilung hier ) ausgestaltet und das andere ist auch eher eine Reaktion die viele Unterjährig im Diplofaden auch gepostet haben. Das sind aus meiner Sicht keine Jahresaktionen sondern einmal eher RPG und dann eine Reaktion auf den Hunger.

    Hm, also der Hafen. Ob der von der Größe her dann reicht siehst du ja an der Berechnung die ich im Infofaden habe. Wie groß der in m2 ist kann ich dir auch nicht genau sagen

    Und es heißt Avlon
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von Schuba77
    Registriert seit
    12.03.13
    Ort
    Winequarter
    Beiträge
    599
    Kann mein Fürst am Hafenfest teilnehmen? Würde 2 A als Preis sponsern, würde auch ein paar Fischer, Handwerker und Hafen/Werftarbeiter mitnehmen. Die Hafen/Werftarbeiter könnten dir weiterhelfen. Sollen sich im Wettbewerb beweisen und Erfahrungsaustausch betreiben.

    Hab auch selber ein Hafenfest, wird nächstes Jahr stattfinden.

  14. #104
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Wieso sollte der Fürst das nicht können. Deine Spielfigur ist ja frei bewegbar. Solange es innerhalb der Gegebenheiten in Theresh eben möglich ist.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Naja die beiden unteren Punkte sind einmal halt ein Teil der Hofhaltung (die Öffentlichkeitsabteilung hier ) ausgestaltet und das andere ist auch eher eine Reaktion die viele Unterjährig im Diplofaden auch gepostet haben. Das sind aus meiner Sicht keine Jahresaktionen sondern einmal eher RPG und dann eine Reaktion auf den Hunger.

    Hm, also der Hafen. Ob der von der Größe her dann reicht siehst du ja an der Berechnung die ich im Infofaden habe. Wie groß der in m2 ist kann ich dir auch nicht genau sagen

    Und es heißt Avlon
    Nein das kann ich ja genau nicht berechnen. Das steht so in meinem Text zur neuen Runde:
    Durch das neue Ministerium kann man in den kommenden 7 Jahre auf Bau und Planung Kostenersparnisse erwarten.
    Was heist das nun? Ich weis zwar wie viel Geld ich Ausgeben sollte das der Hafen genug Kapazität hat für meine Stadt. Aber da ich Kostenersparnisse habe sollte ich doch eher weniger ausgeben müssen um die gleiche Kapazität zu erreichen? Oder bekomme ich am Ende der Arbeiten einfach Geld zurück welches man nicht gebraucht hat? Die Frage ist, wie muss ich dieses Ministerium in meinen Bau einrechnen?

    Zitat Zitat von Schuba77 Beitrag anzeigen
    Kann mein Fürst am Hafenfest teilnehmen? Würde 2 A als Preis sponsern, würde auch ein paar Fischer, Handwerker und Hafen/Werftarbeiter mitnehmen. Die Hafen/Werftarbeiter könnten dir weiterhelfen. Sollen sich im Wettbewerb beweisen und Erfahrungsaustausch betreiben.

    Hab auch selber ein Hafenfest, wird nächstes Jahr stattfinden.
    Natürlich! Du bist herzlich wilkommen. Die 2 A kannst du gerne Sparen. Ich weiss nicht was ein guter Preis ist für einen Sieger, daher habe ich einfach Angemessen geschrieben. Kannst einfach auch einen Angemessenen Preis sponsoren für das Fest. Du darfst gerne deine Leute mitbringen. Unsere Hafen/Werftarbeiter sollten sich wirklich austauschen. Da kann man sicher den Hafen noch besser führen.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

Seite 7 von 52 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •