Seite 49 von 52 ErsteErste ... 394546474849505152 LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 735 von 771

Thema: [GK] Fa'ir - Lasst euer Geld hier

  1. #721
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Aus der Sicht von Fa`Ir ist doch nun wirklich das was in SHI passiert unerhört und das Rasseln mit den Säbeln genau das was der Adel vor Ort auch erwartet hat.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #722
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    Könnte man dich davon überzeigen Nahoimi zu wählen? Da würdest du bei mir und Simsel definitiv Pluspunkte sammeln
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #723
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Wenn ich die versprochene Unterstützung vom Kaiser bekomme und Sim mich nicht Angreifft, dann ja.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  4. #724
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    Sim wird zumindest nicht mit Fußtruppen angreifen, solange meine Truppen da stehen. Alles weitere kann ich dir nicht versprechen, ich weiß nicht was er plant.

    Je mehr du auf ihn zugehst, desto besser.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #725
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Wenn Sim angreifen würde wäre ein neuer Kaiser jedenfalls wohl sofort gefragt und ein neuer Konfliktherd eröffnet
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #726
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    So so so..... Viel passiert und doch nichts neues. Ich habe immernoch nicht den genauen überblick was passiert ist aber immerhin weis ich es grob.

    @Adel
    Ja lieber Adel, es drängt... Und gleichzeitig wird Fa'ir zerissen in der Gezeitenkräften der Machtpolitik der grossen Länder. Unsere Verbündete werden zu Feinden. Überrant von Flüchtlingen. Werden zu Kaisern. Auf weiterfluhr die gefühlt einzigen Vernüftigen, der Lohn so gross und Edel er ist, nur der Untergang er kann sein. Wohl einfacher es ist, den Kontinent ein weiteres mal zu Teiln, und Nadel zu trennen vom Krieg. Ein Magier zu finden wohl einfacher, als Friden zu stiften hier.

    Genug der Melancholie! Es gibt immernoch Arbeit zu erledigen! Die Flüchtlinge sind hier und schon jetzt brennt es. Also, wir schicken alle Truppen los die wir haben nach Süden. Jeder der sich an Plünderungen, Gewalt etc. beteiligt wird per Sofort hingerichtet. Entweder es bleibt ein wenig Friedlich oder es bringt nichts. Ist der Adel damit einverstanden? Es ist egal ob der Bestrafte von der Sekte ist oder von der Turmkirche. Es gilt den Frieden zu wahren. Wer den Frieden nicht wahrt, kann wieder gehen. Bezüglich der Truppen aus An-Qalala, die sollen eingesetzt werden. Wenn der Kaiser, wer auch immer das jetzt ist, nicht annerkant das dies Notwendig war. Dan ist er kein guter Kaiser. Zudem ist es praktisch Truppen des Verbündetens von Shibat im Land zu haben. Da ist ein Angriff unwahrscheinlicher. Auch zeigt es das Shibat das wir Ehohisten sind, da die Truppen aus dem ehemaligen Sitz der Kirche kommen. Auch wen wohl einige der Adligen hier der Sekte angehören, das sollte zurzeit keine wichtige Rolle spielen, wir haben andere Probleme.

    Die Truppen aus An-Qalala würde ich einsetzen um die Sicherheit im Süden zu gewähren. Aber mischt die gut mit unseren Truppen, falls sie es übertreiben, so das wir dem Einhalt gebieten können.

    @BJ
    Die Antwort auf deine Nachricht bekommst du noch.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  7. #727
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ja, das mit den Truppen des Verbündeten habe ich mir auch schon gedacht Das kann sich noch als Glücksgriff erweisen.

    Also willst du alle Truppen mobilisieren?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #728
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    @Don
    Soll ich mich als Kuhrfürst bewerben? Dan könnte ich zwischen dir und dem "Kaiser" vermitteln. Ich währe wohl noch die am besten geeignete Person, weil ich nicht direkt in die Auseinandersetzung eingebunden bin.
    Achtung Spoiler:
    Zu dem könnte ich für eure Seite spionieren Emoticon: ninja
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  9. #729
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    BJ, kann ich eine Schätzung haben bezüglich den Flüchtlingen? Ich kann entweder Truppen stellen oder Nahrung kaufen. Ich frage mich halt was sinnvoler ist. Zurzeit stehen im Feld 200 Mann von mir, dazu kommen 10 in der Festung und die 400 Mann aus AQ. Also 600 Mann. Wenn man die 1% Regeln annimt, kann ich damit 60'000 Leute lenken. Wenn ich weitere 100 Mann einziehe, 70'000. Die Frage ist ob es Sinnvol ist. Wenn es sowieso 100'000 Flüchtlinge sind, dan bringt es wohl nichts die 100 Mann einzuziehen. Dan könnte ich mir das Geld sparen und allenfalls 2'000 Einheiten Getreide kaufen. Aber das ist erwartungsgemäss zu wenig. Oder ich versuche das Geld ins nächste Jahr zu retten und dan auf die Fischerei setzen.

    Liebster BJ, kann ich eine Schätzung zu den Flüchtlingen haben und der Nahrungsversorgung? Es würde mir bei der Entscheidung des nächsten Schrittes helfen.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  10. #730

  11. #731
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Das nehme ich auch an. Aber es ist der einzige Anhaltspunkt den ich habe.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  12. #732
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    Man wird wohl nicht umhin kommen auch einen Teil an der Grenze abzweisen. Wenn du jeden rein lässt endest du wie Re Hadot.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  13. #733
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Man hat schlicht den Überblick verloren. Das kann alles sein. 25.000 oder auch 125.000 weil viele auch noch immer ins Land kommen oder das Land verlassen etc. Du könntest wohl bei einer Zählung jeden Tag unterschiedliche Zahlen bekommen. Im Moment rechnet man aber wohl mit irgendwas um die 80-90k. Und die Versorgung ist miserabel. Da geht man von aus, dass man auch am Rande zu Zuständen wie in RH steht.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #734
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Bei 25'000 hätte man den Überblick wohl nicht verloren. Also gut 80-90k. Dan werde ich alles einziehen was geht um das zu lenken.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  15. #735
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Man wird wohl nicht umhin kommen auch einen Teil an der Grenze abzweisen. Wenn du jeden rein lässt endest du wie Re Hadot.
    Ja, sollte man. Aber ob das auch geht? Ich denke ich werde entsprechende Befehle geben das aufzuhalten so gut es geht. Zwar nicht abweissen aber so zu Bremsen das man es besser lenken kann.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

Seite 49 von 52 ErsteErste ... 394546474849505152 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •