Seite 18 von 52 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 771

Thema: [GK] Fa'ir - Lasst euer Geld hier

  1. #256
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Weil ichs kann



    [Fa`ir]
    Im Hafen der großen Stadt kommen Tag für Tag etwa 20 Flüchtlinge aus An-Qalala an. Es sind vorwiegend wohlhabende Bauern und Händler. Inzwischen reden viele schon von "Klein An-Qalala". Baumaterial, Nahrung, Wasser...alles wird langsam knapp in der aus den Nähten platzenden Stadt. Man schlägt vor im kommenden Jahr Gelder aufzuwenden um einen Teil der dichten Wälder zu roden um dort neue Siedlungen zu errichten falls die Neuankömmlinge nicht zurückkehren können oder wollen.
    Man bemüht sich konstruktiv mit der angespannten Situation umzugehen. Dennoch kommt es natürlich immer wieder zu Streit und Reibereien.
    Das Land erlebt ebenfalls einen Anstieg der Sektierer. Man hört von Gerüchten, die schnell die Runde machen, dass der verehrte Sacricul im fernen Senbahal dazu aufgerufen hat die alte, morsche Kirche aus den Angeln zu heben. Der Stadtmagistrat ist alarmiert und fordert vorbeugende Maßnahmen um einen Aufstand zu unterbinden.
    Läuft doch. Alles soweit im Ramen dessen was ich erwartet habe. Lediglich die Sekte nervt, keine Ahnung was ich dort machen soll.

    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Du könntest auch einfach keine Flüchtlicnge mehr ins Land lassen. Das wirst du nichtmal mittelfristig stemmen können.
    Ich denke schon. Der Vorteil ist, das viele Wohlhabende sind. Die können sich kurzfristig selber versorgen. Langfristig musste ich sowieso etwas machen um mehr Nahrung zu Produzieren. Wollte das eigentlich erst so in 3 Runden machen, es sieht jedoch so aus das ich das schon nun diese Runde raushauen muss. Mittelfristig kann ich auch Nahrung einkaufen, dazu habe ich das Geld noch. Bei Sim bekomme ich sicher einen guten Preis. Der ist nah und wird wohl nächste Runde viel Nahrung haben, weil bei ihm wenig Bauern losmarschiert sind.

    Des weiteren, kann ich dadurch meine Position stärken. Den mehr Bevölkerung bedeutet auch mehr Geld/Macht. Bis jetzt habe ich immer auch Nachrichten bekommen das der Bevölkerungszuwachs seine Positiven Seite hat. Blühende Märkte. Solange ich das verkraften kann, so schaut es auch aus, werde ich die nehmen. Wenn ich die nicht nehme, gehen die bloss zu Re-Hadot oder An-Tarh und das will ich auf keinen Fall. Noxx kann die Armen haben, die bremsen seine Wirtschaft nur aus


    @BJ:
    Wie sind die Kosten, wenn ich Militär nach Rekrutieren will? Muss ich das ganze Jahr zahlen oder nur ab diesem Monat welche ich die aushebe?
    Kann ich das Geld auch schon jetzt aufwenden um zu Roden und Siedlungen zu bauen? Wie viel muss ich da rechnen? 1 A pro 100 Leute?
    Geändert von Roesti (20. Dezember 2017 um 23:00 Uhr)
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  2. #257
    Registrierter Benutzer Avatar von Schuba77
    Registriert seit
    12.03.13
    Ort
    Winequarter
    Beiträge
    599
    Servus: hab Infos über den Standort einer piratengruppe. Diese dürfte sich im Bereich unserer Grenze jedoch auf deinem Gebiet befinden. Ein gemeinsamer Einsatz könnte diese Ausräuchern. Du zu Lande ich von See aus.
    Bezüglich der Sekte sollten wir uns auch unterhalten.

  3. #258
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.325
    Ich helfe da gerne
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #259
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Alles klar, bin dabei

    Ich werde so 200 Mann entsenden, ich glaube das sollte reichen. Was meinst du? Mehr ist halt auffällig und weniger könnte nicht reichen. Wollen wir zu dritt vorgehen? Ich zu Land, ihr zu Wasser?

    Klar, wie wollen wir bei der Sekte vorgehen? Die machen bei mir so um die 30% aus, daher kann ich nicht die Unterdrückungsschiene fahren. Eigentlich möchte ich nur Unruhen verhindern und das weitere asubreiten verhindern.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  5. #260
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.553
    Habt ihr wegen der Sekte mit Chris geredet?

  6. #261
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Ich hatte mal mit im Kontakt als das ganze mit Sekte und Don anfing. Wir sind jedoch nicht auf einen grünen Zweig gekommen. Aber nach dem angekündigten Kurswechsel müssten wir mal wieder anfragen.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  7. #262
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Also, ich habe gerade durchgerechnet wie viele Flüchtlinge ich abbekommen habe. Zurzeit sind es mit dem Achten Monat 1580 Leute. Ich müsste also 15.8 Mann mehr Leute Rekrutieren. Ist wenig, lohnt sich wohl gar nicht, jetzt noch mehr Truppen bereit zu stellen.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  8. #263
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Also wegen 15,8 Mann dreht dir auch keiner einen Strick
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #264
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Das nahm ich an. Wollte das trozdem einmal die Flüchtlinge zusammenzählen.

    Ich frage mich jedoch was ich gegen die Unruhen machen kann, auser noch mehr Militär bereitstellen.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  10. #265
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Schwer zu sagen. Wohl kaum. Versuchen den Leuten eine Perspektive zu geben oder aber neue Leute eher weiterschicken.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #266
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Natürlich! Warum bin ich da nicht selber draufgekommen
    Die brauchen eine Perspektive, sieht man ja gerade beim Iran.

    Also, ich werde sicher meine nächste Aktion darauf verwenden. Vorgestellt habe ich mir ein grosses Landgewinnungsprojekt. Das würde heissen Rodungen, Sümpfetrocken legen und Flüsse umleiten, so weit das halt geht. Damit sollte viele Landfläche gewonnen werden um Bauern anzusiedeln. Zusätzlich könnte das gewonnene Holz dazu verwendet werden um Häuser oder Schiffe zu bauen. Schiffe natürlich nur für Fischer. Ich könnte damit also die Versorgungslage auf übernächstes Jahr verbessern und Gleichzeitig viele Häuser aus dem Boden stampfen.

    Dafür würde ich wohl 500 A verwenden und beim Hilfsfonds um weitere 1000 A anfragen. Total währen das dan 1500A, das sollte hoffentlich reichen.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  12. #267
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Vor allem hast du halt in Fa`ir das "Problem" oder den "Luxus" sehr viel Wald im Verhältnis zur Landfläche zu haben. Also eben auch Potential zur Landerschließung - und das nicht wie sonst oft in sehr unwegsamem Gebiet sondern quasi überall mit Zugang zum Meer.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #268
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Zitat Zitat von Schuba77 Beitrag anzeigen
    Servus: hab Infos über den Standort einer piratengruppe. Diese dürfte sich im Bereich unserer Grenze jedoch auf deinem Gebiet befinden. Ein gemeinsamer Einsatz könnte diese Ausräuchern. Du zu Lande ich von See aus.
    Bezüglich der Sekte sollten wir uns auch unterhalten.
    Läuft das nun? Ich habe mal vorsorglich meine Truppen in bewegung gesetzt.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  14. #269
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Man dankt Ordom für den Hinweis bezüglich der Piraten. Es werden sofort Untersuchungen gestartet um diesem Nachzugehen. Falls sich etwas ergeben sollte, wird entsprechend Informiert.

    Aufgrund des knappen Wohnraumes und der vielen Bauern welche kein Land zum bearbeiten haben, gibt Fa’ir nächstes Jahr ein Projekt aus, um diesem zu begegnen. Aus den grossen Wäldern soll so viel Landwirtschaftsfläche gewonnen werden wie möglich. Dazu sollen die Wälder gerodet werden, Sümpfe trockengelegt werden und Flüsse umgeleitete werden. Das Holz aus den Rodungen darf dazu verwendet werden Häuser, andere Gebäude oder Fischerboote zu bauen. Jeder der sich am Projekt beteiligt, bekommt entsprechend seiner Tätigkeit Land oder Baumaterial gesprochen. Es ist jeder Stand berechtig sich bei diesem Projekt zu beteiligen, entweder mit Arbeitskraft, Material oder Geld. Auch Flüchtlinge welche sich in Fa’ir befinden dürfen sich daran beteiligen. Südlinge sind ebenfalls berechtigt. Für das Projekt werden 500 Avlon gesprochen welches ab nächstem Jahr dazu bereit stehen dieses Projekt durchzuführen. Des weitern bittet man den Hilfsfonds und das Kaiserreich ebenfalls sich daran zu beteiligen. Den kein Bauern soll ohne Land sein in Fa’ir und jeder soll ein Dach über dem Kopf besitzen. Möge Eho uns eine grossartige Zukunft geben und das Glück der Würfeltochter uns beistehen!
    Geplante Diplo Mitteilung.

    @BJ bezüglich der Mitteilung von Baldri und den Piratenschiffen.
    Es soll jemand ausgesandt werden und sich im Hafen nach Verbesserungen für Schiffe umgehört werden. Falls sich jemand damit auskennt soll er genauer Ausgefragt werden. Gleichzeitig soll sich umgehört werden ob jemand der Schiffsbauern einmal länger weg war und seit diesem Zeitpunkt mehr Geld hat. Es soll eine Verbindung gesucht werden ob ein Schiffsbauer aus der Gegend diese Verbesserungen durchführen könnte oder durchgeführt hat.

    Für alle wegen dem Projekt, einige überlegungen:
    Ich weiss nicht ob 500 Avlon reichen werden. Vom Flüchtlingsfond werden ich einmal 1000 Avlon anfragen. Vom Kaiserreich wohl noch einmal 500 Avlon, falls diese sich nicht durch den Hilfsfond beteiligen werden. Ich hoffe das der Adel und die höheren Stände mehr Geld und Material einwerfen und die unteren Stände mehr Arbeitszeit aufwenden werden. Problem könnte sein, das sich ganz viele Flüchtlinge nun aus An-Thar zu mir aufmachen werden, weil sie hier eine Zukunft aufbauen könnten. Allenfalls könnte ich es so ändern das nur jeder mitmachen darf, welcher sich bis Ende dieses Jahres einschreibt oder Es erst zum Runden Wechsel veröffentlichen. Ich könnte auch es nur durchsickern lassen, damit die Bevölkerung weis was kommt, es jedoch nicht veröffentlichen. Dan wüssten es meine Leute aber nicht der Rest.

    Fragen? Anregungen?
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  15. #270
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [Neunter Monat des Jahres 53 nach dem Bruch - Teil 1]

    [Fa`ir]
    Die örtlichen Behörden hören sich in der Hauptstadt um nachdem man die Gerüchte gehört hat, dass die Piratenschiffe welche in Ordom aufgebracht worden waren unter Umständen fa`irischer Bauart sein könnten. Man fragt sich bei den Schiffbauern durch, kann aber nicht abschließend sagen, ob an den Gerüchten etwas dran ist. Allerdings weisen viele darauf hin, dass die Schiffe auch gerne von Händlern und zum Teil auch Söldnern aus An-Qalala, An-Tarh und Shibat gekauft werden.
    Jetzt merkt man verstärkt auch, dass viele Flüchtlinge den Umweg über Marhir nehmen um nach Fa`ir zu gelangen, denn auch in diesem Monat nimmt die Zahl der Flüchtlinge nicht ab. Es kommen in der Hauptstadt und Umland wieder 3.800 Menschen an, die jetzt auch zum Teil aus armen Bauern und Kleinhändlern bestehen. Die Idee eine neue Kolonie im Süden des Landes zu gründen findet großen Anklang allerdings bezweifelt man inzwischen ob die Mittel ausreichend sein werden.
    Es entsteht eine Neustadt vor den "Toren" der Altstadt in der sich auch viele völlig mittellose Flüchtlinge niederlassen.
    Diebstahl, Raubüberfälle, Handel auf dem Schwarzmarkt mit erlegtem Wild und ähnliches nehmen spürbar zu. Die Büttel haben mehr als alle Hände zu tun die Lage auch nur halbwegs im Griff zu behalten.
    Auswertung des neunten Monats. Erstens, die Nachfrage wegen den Schiffen hat wenig ergeben. Hatte da ein wenig mehr erhofft, naja, wenn ich wohl ein wenig Geld springen lasse kann ich Vielleicht etwas mehr erfahren. Mach ich aber später, brauche das Geld jetzt dringender. Zweitens, noch mehr Flüchtlinge. Diesen Monat haben wir doppelt so viele wie in allen Monaten zu vor. Scheisse, kann ich jedoch wenig dagegen machen. Dieser Krieg muss aufhören, ich gehe noch genauso unter wie An-Thar und das will ich definitiv nicht! Der letzte Punkt der Auswertung ist interessant! Das geplante Projekt kommt gut an. Jedoch brauch ich mehr Geld. Ich muss also haussieren gehen und welches Auftreiben, die Frage ist bloss, wie viel brauch ich nun? Ich gehe wohl einmal nach 5000 Avlon anfragen beim Hilfsfond. Ob der überhaupt schon fähig ist das zu bearbeiten? Wir werden es sehen.

    Ach, ich müsste mal noch ein Wappen Entwerfen. Das kann jedoch noch warten.

    Edit: Hatt jemand das Gefühl das ich besser schreibe als am Anfang? Also, weniger Fehler und so.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

Seite 18 von 52 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •