Seite 15 von 52 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 771

Thema: [GK] Fa'ir - Lasst euer Geld hier

  1. #211
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    So, endlich ein neues Jahr. Dann kann das grosse Zahlen geschiebe wieder anfangen Nun, fast pleite bin ich jedenfalls :/ Jedenfalls habe ich schon einmal ein paar Fragen:

    • Stadtverwaltung kommt an ihre Grenzen, was heist das genau? Was muss man dagegen machen? Ich habe ja 10% Hof gehabt, fällt dies nicht darunter oder muss man da noch zusätzlich eine Verwaltung einstellen?
    • Hat die Anzahl Schiffswerften einen Einfluss auf den Handel? Ansonsten kann ich das gleich lassen. Ich habe nicht die Kapazität 7 Schiffe gleichzeitig zu Bauen, dazu fehlt einfach das Geld.
    • Gibt es keinen Text zu meiner Hochzeit? (12 Monat)
    • Woher kommen die 39 A von meinen Sonstigen? Ich weiss das ich 2000 bekomme, jedoch nicht woher die 39 kommen.


    Die Fragen für jetzt einmal, ich muss mir noch genau überlegen wie es nun weiter geht.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  2. #212
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Was sind denn deine 2.000A sonstige Einnahmen? Das ist ja eine irre Summe für dich!


    Irgendwie gefällt mir der Gedanke einer Handelsgilde in Fa'ir Die könnte dann nach und nach in allen Ländern und Häfen eine feste Institution für die Händler werden und z.B. als Streitschlichtung dienen, oder auch nur als Austauschplatz für aktuelle Preise aus aller Welt, oder oder oder...
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #213
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    - Die Stadtverwaltung stellt einfach fest, dass die Stadt wächst und das die Beamten eben an ihre Grenzen bringt. Stell dir einen Hefeteig in einem zu kleinen Gefäß vor und nun drückt der eben über die Ränder...
    - Nein. Aber möglich wäre es ja, dass ein anderes Land dich sponsert und dann dort auch Schiffe bauen kann im Gegenzug. Das Verkaufsverbot gilt ja nur für Ordom.
    - Ups. Aber alles gut über die Bühne gegangen. Man hat das Jahr mit der Hochzeit würdig beendet.
    - Das sind Mehreinnahmen die durch deine Investitionen entstanden sind. Deine Handwerker haben ja in diesem Jahr mehr Aufträge und daher auch mehr Gewinn und damit du mehr Steuern. Weil das aber nichts dauerhaftes ist rechne ich hier bei bestimmten Projekten einen Bonus drauf.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #214
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640

    Foren-Bibliothek

    Einnahmen:
    5334 Avlon
    29 Frondienst

    Ausgaben:
    Militär: 2770
    Achtung Spoiler:
    Marine:
    3 Kleine Schiffe 420 Avlon
    300 Mann à 2 Avlon (Einbezogene)
    350 Mann à 5 Avlon (Berufsmilitär)

    Hof: 553 Avlon bei 10%
    Kaiser: 213 Avlon bei 4%
    Konzil: 267 Avlon bei 5%
    Kinder Ehos: 533 Avlon bei 10%
    Rückzahlung Bank Kredit: Für diese Runde ausgesetzt
    Bau des Hafens: 1000 Avlon
    Landwirtschaftsprojekt: 300 Avalon
    Total: 5588

    Rest Geld unter der Matraze: 860 Avlon


    Aktionen
    -Standardaktion
    Die Stadt Fa'ir soll weiter ausgebaut werden. Es soll ermöglicht werden das die Stadt weiter wachsen kann. Dazu werden 500 A bereitgestellt (575 A mit Bonsu).

    -Hof
    Es soll ein Staatsbesuch in Re-Hadot abgehalten werden. Dabei soll sich über die Weltlage, Spannungen und der Piraterie unterhalten werden. Dies dient dazu die Länder wieder näher zueiander zu bringen, welche sich nach dem Anschluss an den Nadelpakt ein wenig entfernt haben. Zusätzlich soll in dieser Zeit auch an der Hochzeit zwischen den beiden Adelshäuser Teilgenommen werden.

    -Armee
    Ein Teil der Armee soll sich insbesondre im Süd-Westen auffahlten und dort vermehrt Präsents zeigen. Hierbei soll nach etwaigen Piratenunterschlüpfen gesucht werden, oder einfach sich mit dem Problem der Piraterie in dieser Region annehmen, soweit dies vom Land aus möglich ist. Der restliche Teil der Armee soll im restlichen Land Präsenz zeigen.

    -Marine
    Die kleine Flotte von Fa'ir soll zwischen Fa'ir, Re-Hadot und Boderya patrouillieren. Diese sollen der Handel zwischen den Städten auf dem Wasser sicherer machen. Dabei sollen Piraten direkt angeganen werden oder verfollgt werden. Hinweise zu Piraten und verdächtigen Vorkommen sollen direkt den Behörden des jeweiligen Landes gemeldet werden.




    So erste zusammenstellung meiner Abgabe. Ich habe mich entschlossen das Landwirtschaftsprojekt durchzuführen. Ich will das meine Bevölkerung genung zu Essen hat und nicht immer unterversorgt ist. Die Rechtschreibkorrektur fehlt noch.

    Edit: gibt jetzt doch den Ausbau der Stadt.
    Geändert von Roesti (13. November 2017 um 21:39 Uhr)
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  5. #215
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    - Die Stadtverwaltung stellt einfach fest, dass die Stadt wächst und das die Beamten eben an ihre Grenzen bringt. Stell dir einen Hefeteig in einem zu kleinen Gefäß vor und nun drückt der eben über die Ränder...
    - Nein. Aber möglich wäre es ja, dass ein anderes Land dich sponsert und dann dort auch Schiffe bauen kann im Gegenzug. Das Verkaufsverbot gilt ja nur für Ordom.
    - Ups. Aber alles gut über die Bühne gegangen. Man hat das Jahr mit der Hochzeit würdig beendet.
    - Das sind Mehreinnahmen die durch deine Investitionen entstanden sind. Deine Handwerker haben ja in diesem Jahr mehr Aufträge und daher auch mehr Gewinn und damit du mehr Steuern. Weil das aber nichts dauerhaftes ist rechne ich hier bei bestimmten Projekten einen Bonus drauf.
    -Alles klar, und jetzt? Also ich weiss echt nicht was machen.
    -Gut danke, bleibt dieses Angebot bestehen oder verfällt dieses nach dieser Runde wieder?
    -Macht nichts, wahr ja sowiso eine ad-hoc Aktion
    -Danke dir, ich glaube du hast das schon einmal erwähnt irgendwo, Sorry
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  6. #216
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    - ich auch nicht. Nen SP in die Stadtentwicklung stecken? Oder einfach hinnehmen, dass deine Stadt eben wuchert. Soll ja vorkommen.
    - Du kannst das gerne auch noch das eine oder andere Jahr schieben. Zu lange nicht weil sonst man wieder ganz neu planen müsste.
    -
    - Kein Thema. Wie du selbst gesehen hast verschwitz ich bei 21 Ländern auch mal das eine oder andere
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #217
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Was sind denn deine 2.000A sonstige Einnahmen? Das ist ja eine irre Summe für dich!


    Irgendwie gefällt mir der Gedanke einer Handelsgilde in Fa'ir Die könnte dann nach und nach in allen Ländern und Häfen eine feste Institution für die Händler werden und z.B. als Streitschlichtung dienen, oder auch nur als Austauschplatz für aktuelle Preise aus aller Welt, oder oder oder...

    Jemand hat gesagt er möchte eine Insel Pachten. Bei 2000 A stelle ich keine Fragen....

    Ja das währe Interessant. Villeicht mach ich mal einen SP darauf um das zu fördern. Jedenfalls hoffe ich das ich bei diesem Synodiumdingsda den grossen Kontor bekomme.

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    - ich auch nicht. Nen SP in die Stadtentwicklung stecken? Oder einfach hinnehmen, dass deine Stadt eben wuchert. Soll ja vorkommen.
    - Du kannst das gerne auch noch das eine oder andere Jahr schieben. Zu lange nicht weil sonst man wieder ganz neu planen müsste.
    -
    - Kein Thema. Wie du selbst gesehen hast verschwitz ich bei 21 Ländern auch mal das eine oder andere
    Aha, alles klar, werde ich in betracht ziehen. Wird jedoch noch min. 1 Jahr gehen bis ich das machen kann.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  8. #218
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Ein Piratenlord


    Biete die 2 Helling doch der Kirche an. Immerhin würde Chris 2 für 15.000A bekommen... Einigt euch auf 20.000A, dann hat Fa'ir noch 5k Gewinn gemacht und beide sollten glücklich sein
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #219
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Warum sollte ein Piratenlord mir was zahlen? Das macht absolut keinen Sinn. Ich tippe eher auf eine Organisation welche unentdeckt sein will. Mit der Entwicklung bei der Religion steht zurzeit die Sekte hoch im Kurs.

    Guter Plan, ich schreib ihm mal.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  10. #220
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Das war das fieseste, was mir eingefallen ist. Vermutlich ist BJs Idee aber noch weitaus schlimmer!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #221
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    @BJ: Hätte das anheuern von Experten aus Shibat und An-Qalala einen Einfluss auf diese Länder?
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  12. #222
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Kommt wohl auf den Umfang an. Wenn du nicht grad 100 aus jedem Land holen willst
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #223
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Wie viel denken meine Berater das der SP in die Stadt mich etwa Kosten sollte? Würde es für diesen auch den Bonus auf Infrastruktur geben?
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  14. #224
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zu Stadtentwicklung kommt noch was allgemeines. Hatte nur heute erst mal die Schulen gemacht aber du hast in An-Tarh ja einen "Leidensgenossen"
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #225
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Der Apfel fällt halt nicht weit...
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 15 von 52 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •