Seite 41 von 52 ErsteErste ... 3137383940414243444551 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 615 von 771

Thema: [GK] Fa'ir - Lasst euer Geld hier

  1. #601
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Gut, dan muss ich denen nicht sagen das die auf die Felder gehen sollen, die machen das schon selber
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  2. #602
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ne die haben schon festgestellt, dass man grad rodet und Land urbar macht. Der ein oder andere ist auch deswegen ins Land gekommen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #603
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Der Grossherzog von Fa'ir ist entsetzt über die Ausschreitungen in Talassa. Man verurteil den Angriff auf eine unabhängige, nicht am Krieg beteiligte Institution. Mehr ist man jedoch verwundert, dass man von Seiten des Konziles dies nicht besser verteidigen konnte. Man stellt jährlich dem Konzil grosse Mittel zur Verfügung, um seine Aufgaben wahr zu nehmen. Es hat sich gezeigt, dass es in diesem Falle die Aufgabe nicht wahrnehmen konnte. Dies ist im Auge des Grossherzoges eine weitere Verfehlung in der schon längeren Liste. Darunter befindet sich auch die Bestechung zum Verhindern von Reformen. Untätigkeit bei Aufständen die im Zusammenhang mit dem Konzil stehen. Fa'ir wird sich daher die Option frei halten sein Engagement bezüglich des Konziles im nächsten Jahr zu prüfen, nachdem sich das Konzil nach diesem Rückschlag wieder neu organisiert hat.

    Des Weiteren verbietet man sich von Seiten der Kirchen den Vorwurf das man ein Unruhe Herd ist. Man hat hier ein Friedlicheres Zusammenleben als in anderen Teilen des Reiches, oder an der Grenze dieses wo offen Krieg geführt wird.
    So, dass mal als Diplomeldung ausgeführt. Den Teil mit der Kirche könnte ich weglassen. Es wäre wohl besser nicht gleich zwei Institutionen anzugreifen. So, Meinungen dazu?

    @BJ
    Achtung Spoiler:
    Weils gerade so schön ist und alle nach Osten schauen und das Konzil Probleme hat


    Ich möchte gerne mit dem Vertretern der Pächter sprechen. Genauer möchte ich ihm folgendes Vorschlagen. Ich zahle Ihnen 500A wenn sie den Auftrag annehmen und weitere 500A bei Erfolgreichem Abschluss. Und zwar sollen Sie herausfinden ob und wie es möglich ist die Südlinge wieder in die Gesellschaft zu Integrieren. So das diese auch Arbeiten und nicht wie bisher mehrheitlich nichts machen.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  4. #604
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #605
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Auf was bezieht sich das? Oder wäre diese Meldung Politischer Selbstmord?
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  6. #606
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Auf den Spoiler - zum Rest hat die SL keine Meinung
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #607
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Also, nach den Auswertungen der anderen Ländern werde ich wohl ziemlich einen Aufstand bekommen Immerhin habe ich das Konzil in Frage gestellt...
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  8. #608
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Und die Kirche schaut auch kritisch auf Fa`ir...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #609
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Falls du "Friedenstruppen" brauchst sag Bescheid. Du müsstest mir allerdings die Einsatzkosten zahlen, weil ich derzeit nicht gut bei Kasse bin- dafür kannst du die dann selber nach Gutdünken befehligen und dir sicher sein, dass die nur das machen was du ihnen aufträgst
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  10. #610
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Truppen hab ich ja auch noch. Ich will aber erst mal sehen was genau passiert. Ich denke der Frieden wird Brüche kriegen aber ich werde das schon Schaukeln.

    Denoch, danke für das Angebot. Wir werden sehen ob ich es in anspruch nehmen muss.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  11. #611
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Ich hab trotzdem mal was rausgehauen um dich zu stützen. Insbesondere verbunden mit der Drohung an den Adel, so kommt der hoffentlich gar nicht erst auf dumm Gedanken.

    Das einfache Volk kann ich so wohl eher nicht beeinflussen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  12. #612
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Danke, die Meldung ist doch ein wenig Agressiv... Ich hätte das wohmöglich vorsichtiger Formuliert. Denoch, danke.

    Der Herzog möchte hiermit klarstellen, dass man nicht gegen das Konzil ist. Das Konzil hat viele Jahrzehnte seine Aufgabe grossartig gemacht und vor den Auswüchsen der Magie geschützt. Doch nach vielen Hervorragenden Jahren der Arbeit, haben sich aus Sicht des Herzoges mehrere, Ereignisse zugezogen, welche den Blick wieder mehr auf das Konzil gerichtet hat. Dabei fragte man sich wie genau das Konzil einem Schützt. Auf diese Fragen hat man keine Befriedigende Antworten erhalten. Da der Grossherzog dies nicht versteht, weiss er auch nicht ob dies ein guter Schutz ist. Man sah sich nach den letzten Gerüchten zu den Vorfällen in Talassa dies öffentlich kund zu tun. Ein grosser Teil einer Stadt soll zerstört worden sein, das kann und will man nicht seiner Bevölkerung zutrauen. Der Herzog will seine Bevölkerung vor solchen Dingen schützen, und das heisst nun mal das Konzil mit harschen Worten zu hinterfragen. Die Worte waren wohl im Schock zu hart gewählt, dafür entschuldigt man sich. Dennoch möchte man Wissen warum und wie das passieren konnte, damit man seine Bevölkerung davor bewahren kann.

    Mann dankt weiterhin der Kirche zu Eho für die Worte das man auch weiterhin nicht die Waffen gegeneinander zieht. Man weiss das es schwere Zeiten sind. All diese Kriege welche die Menschen aus ihrem Land vertreiben haben. Diese zieht es nun zu uns wo, sie sich ein besseres Leben erhoffen. Aber gemeinsam können wir auch diese Schwere Prüfung meistern und gestärkt aus dieser Herausforderung gehen. Man dankt dem Adel, der schon jetzt das möglichste tut, um die Not zu lindern.

    Man dankt auch dem König von An-Qalala für die Worte der Freundschaft, man wird diese nicht vergessen und das Mechteltal kann sich auch weiterhin auf die Unterstützung der Nadel zählen.
    So, Meldung damit es nicht noch weiter überschwapt. Hoffe das macht ein wenig Brandbekämpfung.

    @BJ: Stimmt der Titel überhaupt, ich bin doch jetzt Grossherzog, immerhin ist Fa'ir Grossherzogtum?
    Geändert von Roesti (11. April 2019 um 11:18 Uhr)
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  13. #613
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Das nächste mal spreche ich das ab. Was die Aggressivität angeht wollte ich vornehmlich erreichen, dass die Leute glauben, dass ich mir nichts schöneres vorstellen kann als direkt einzumarschieren. Du weißt schon, das good cop, bad cop- Spiel

    Du solltest den Text grammatikalisch nochmal überarbeiten
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  14. #614
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Herzog. Im Text steht wimre Herzog ohne groß. Auch wenn dein Fürst sicher beeindruckend groß ist
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #615
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Ich habe gerade durchgerechnet was ich so an einem Eta benötige damit ich eine kleine aber Schlagkräftige Marine und Armee unterhalten kann. Ich bräuchte einen Eta von ca. 40'000 Avlon

    Gut, 12 grosse Kriegsschiffe sind villeicht überrissen und eine Stehende Armee von 700 Soldaten auch. Aber das währe schön zu haben

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Herzog. Im Text steht wimre Herzog ohne groß. Auch wenn dein Fürst sicher beeindruckend groß ist
    Der ist ein Riese!
    Rechtschreibfehler bitte melden.

Seite 41 von 52 ErsteErste ... 3137383940414243444551 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •