Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 97 von 97

Thema: [GK] Ghand - des Dogen neue Heimat

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    Nicht wenn ich ganz fest an ihn glaube


  2. #92
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    NUr stirbt jedes mal eine Elfe wenn man sagt, dass man nicht an sie glaubt....ach ne, andere Geschichte

    Der wäre eher etwas erdverbundenes. Ich kann dazu was wiedergeben. Ich sollte da noch einen in der Schublade liegen haben. Geht nur nicht von hier atm.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #93
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Gibt's was zu der Einigung zwischen Ghand und Konzil
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    BJ
    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von Paidos
    Zitat Zitat von Preußisch Blau
    Zitat Zitat von Paidos

    Sorry dass es so lange gedauert hat. Hab noch auf ne Antwort von BJ gewartet.


    Es ist doch nicht Erpressung, wenn ich das Gebiet lieber kaufen statt mieten will Aber wenn du das nicht willst, dann eben nicht. Dachte halt du hättest auch bei einem Verkauf was davon, weil das Gebiet ja jetzt kein spürbares Loch in den Einnahmen hinterlassen hätte.

    Naja, was solls. Ein Krieg bringt uns beiden nichts und eine Einigung für ein unabhängiges Gebiet wird auch nichts. Also nehme ich Option 3 und werde mich halt langfristig nach einem anderen Hauptsitz umsehen.


    Also machen wir es kurz und schmerzlos:

    Das Konzil übergibt die Kontrolle über die Stadt Talassa und das Umland zurück an Ghand. Der Adel der betreffenden Gebiete begibt sich wieder in ein Lehnsverhältnis mit Ghand und wird nicht bestraft (BJ hat angedeutet, das sie dazu auch bereit wären wenn sie nichts zu befürchten haben).


    Wie ich den Umzug regle, muss ich noch schauen. Den Sitz würde ich natürlich gerne behalten, dann halt nur noch als normalen Sitz. Oder vielleicht Hauptsitz für den Seebund Vermutlich wird es auch darauf hinauslaufen dass die ganzen Archive noch eine Weile oder auch dauerhaft in Talassa bleiben werden. Ist vermutlich auch nicht ganz ohne die ganzen staubigen Bücher einmal quer durch Theresh zu schleppen


    Noch irgendwelche Einwände?
    Ich stimme zu. Niemand hat etwas zu befürchten und wir gehen einfach wieder auf den Status quo zurück. Nur dass ich dir und deinen Gästen das Durchreiserecht mitgebe, solang du die Verantwortung für sie übernimmst. Dann sollten wir uns ja einigen

    Willst du das noch konkret verschriftlichen?
    Als Vertrag? Brauchen wir denke ich nicht. Aber ich gebe dann morgen oder so natürlich eine Diplomeldung raus mit der Einigung


    Damit gelten dann auch die dir gesendeten Befehle

  5. #95
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ok.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    Am Fuße der Alten Berge warten die versammelten Truppen Ghands auf das Eintreffen der Verstärkungen. Ende des Monats treffen diese auch ein. Unverzüglich beginnt man daraufhin mit dem Vormarsch auf Ashan. Man kommt gut voran. Die ortskundigen Bauern erweisen sich als sehr hilfreich. Vermutlich schafft man es so erste Verteidigungslinien der Sektierer zu umgehen. Ashan selbst wird zur ersten Herausforderung. Man benötigt drei lange Tage um die versperrten schmalen Pfade und Wege freizuräumen. Zudem wird man mehrfach Opfer von Hinterhalten aus den Wäldern. Es wird hier schon klar, dass der Vormarsch über die Berge eine schwierige Sache werden könnte.
    Als man Ashan fast erreicht hat sieht man wie die Stadt in Flammen aufgeht.
    Durch einige Späher aus den Reihen der Bauern wird man unterrichtet, dass die Haupttruppen Sacriculs sich weiter in die Berge zurückgezogen haben. Die Männer sind sich jedoch nicht einig wie man das bewerten soll. Einige meinen sie würden sich fast fluchtartig nach Süden absetzen, andere sind der Ansicht, dass sie wohl versuchen werden sich abzusetzen um sich den Sacriculisten bei Doraea anzuschließen.
    Aus Lemska kommt indes die Bitte um Hilfe falls sich die Truppen der Häretiker weiter auf die Stadt zubewegen sollten weil man selbst ja die eigenen Truppen nach Süden geschickt hat.
    Die Konzilkrise scheint weitestgehend beigelegt zu sein. Jedoch verlassen mit dem Konzil auch viele Bewohner das Land weil deren Broterwerb mehr oder minder vom Konzil abhing oder es sich um Aufständische handelt denen man zwar Gnade zugesichert hatte, die aber zum einen dieser Versicherung nicht ganz glauben mögen und zum anderen diese ja auch zum Konzil stehen.
    Das Konzil kann theoretisch dieses Jahr ohne Mehrkosten über die (400/150/50) Mann verfügen.
    - Lemska mit 750 Einberufenen verstärken und den lokalen Adel bitten sich der Verteidigung anzuschließen.

    - Ashan einnehmen und sichern. Hier können sicher meine Leute im ganzen Land das Verbrechen ankreiden und aufzeigen was diese Ketzer für unser Land übrig haben: Nichts. Das sind Mordbrenner und Banditen, die nur für ihren Opportunismus kämpfen. Alle die ihnen abschwören und überlaufen gehen straffrei aus und können in Frieden leben.

    - Vermutlich wollen sie Hinterhalte in den Bergen legen, also herantasten und sichern, sodass die Truppen dann durch können auf Doraea-Stadt zu.

    - Das Konzil bleibt doch auch in Talassa, man will nur in Zukunft vielleicht einen anderen Hauptsitz. Ansonsten bleibt der Arbeitgeber doch bestehen. Die Versicherung steht und wird auch eingehalten.

  7. #97
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Wird zur Ashan-Sache noch ein Post im Diplo kommen?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •