Seite 52 von 151 ErsteErste ... 24248495051525354555662102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 2265

Thema: Qor-Alad - Herz des Reiches

  1. #766
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ja, nur will ich ein besetztes Land nicht ohne Rückmeldung des aktuellen Spielers vergeben. Deswegen würde ich mich über eine kurze Rückmeldung von Gevatter freuen (klar und mehr noch freuen wenn er an Bord bleiben würde). Nur ist hier das Problem, dass man halt wegen der aktuellen Krise eine schnelle Reaktion bräuchte...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #767
    Oberst Klink
    Gast
    Was geschieht jetzt mit Qor Alad? Ich will Gevatter definitiv nicht weghaben, aber derzeit ziehst du ja weiter die Daumenschrauben an. Also wäre es gut, wenn du einer Vertretungsregelung zustimmst, damit jemand mit dem Konzil sprechen kann. Zur Not würde ich das machen und Paidos ein Angebot unterbreiten. Wenn ich dies im Namen Qor Alads darf.

  3. #768
    Oberst Klink
    Gast
    BJ, triff mal eine Entscheidung zu Qor Alad. Dürfen Jon und ich es außenpolitisch vertreten oder bleibt es weiterhin im Koma?

  4. #769
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ich hab zwei Interessenten angeschrieben. Da warte ich auf eine Rückmeldung
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #770
    Oberst Klink
    Gast
    Toll, ich bräuchte Qor Alads Stimmen in der derzeit laufenden Abstimmung bis Montag und ähm ja.

  6. #771
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.347
    Wenn Gevatter denn für deine Vorschläge stimmen würde - das ist ja nicht gesichert
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #772
    Oberst Klink
    Gast
    Okay, fairerweise muss ich zugeben dass du da Recht hast. Zumindest was Qor Alads Stimmen angeht, sollte ich sie nicht unbedingt verwalten, sondenr jemand neutrales.

    Die Verhandlung mit dem Konzil könnte ich hingegen machen. Paidos und ich hatten mal über den finanziellen Teil gesprochen und kamen da zu einer brauchbaren Lösung, die Qor Alad auch Luft zum Atmen lässt.

  8. #773
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    HIer wird ab jetzt Tenno übernehmen
    Ihr habt da noch 1-2 Tage weil ich Alad als letzes machen werde in dem Monat damit noch etwas Zeit ist.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #774
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.347
    In 1-2 Tagen willst du 2 Auswertungen posten?

    Tenno, darf man hier bleiben oder möchtest du dich erstmal alleine und in Ruhe einfinden?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #775
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zumindest es versuchen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #776
    Oberst Klink
    Gast
    Okay, auch für mich die Frage, ob ich weiterhin willkommen bin.


    Nun, mein Zwischenstand in meinen inoffiziellen Verhandlungen mit Paidos:

    Tenno, SL
    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Paidos
    Zitat Zitat von Oberst Klink


    Dass von mir noch nichts kam, liegt jetzt nicht an Verschleppungstaktiken oder so. BJ keckst sich einfach nicht aus, ob Jon/ich Qor Alad vertreten dürfen oder ein neuer rankommt. Deswegen im Moment besitzt niemand ein Verhandlungsmandat.

    Sollte ich es bekommen, kann ich im groben oder gegenüber ausmalen, was ich mir vorstelle für die finanzielle problematik. Diplomatisch äußere ich mich, wenn es ein Verhandlungsmandat gibt.

    Für dieses Jahr:
    Es sind bereits 7 Monate rum und Qor Alad hat keinen Heller barreserven mehr. Deswegen wird es schwierig die ganze Summe auf einmal aufzubringen, die es dem Konzil schuldet. Da El Taebr jedoch noch Barreserven hat, würde ich anbieten den anteiligen Konzilszehnt Qor Alads für die Monate 8-12 vorzustrecken, damit deine Leute wieder die Arbeit aufnehmen können. (dafür schuldet mir Qor Alad wiederum Nachzahlungen beim Kaiserzehnt) Der Ganze Jahresbeitrag auf einmal übersteigt auch El Taebrs derzeitige Mittel und da die Bank inaktiv ist und BJ die Sonderrollen dann als Leichen gar nichts tun lässt, gibt es keine Möglichkeit an Geld zu kommen.

    Ab nächstes Jahr zahlt es selbstverständlich seine 5 % und dann müssen wir uns Gedanken machen, wie Qor Alad seine Nachzahlungen + etwaige Strafzahlungen leistet. Deswegen meine Frage an dich. Im ersten Jahr wolltest du nur eine Mindestsumme und hast sie trotz Gevatters einem Prozent bekommen. Durchschnittlich hätte damals jeder 3,9 % zum Erreichen des von dir ausgegebenen Solls berappen müssen. Manche haben mehr, andere weniger, deswegen ging es auf. Deswegen meine Frage, wie hoch würde das Konzil Qor Alads Schulden bei ihm aus Runde 1 beziffern?
    Was, die Bank ist auch inaktiv?

    Ansonsten klingt das doch schonmal gut Für Runde 1 würde ich einfach mal die Differenz zwischen Ziel und dem was tatsächlich zusammen gekommen ist berechnen. Ganz war das nämlich nicht erfüllt, ich wollte 50.000 und am Ende waren es nur ca. 47.000 wenn ich mich recht entsinne. Also würde ich da mal 3000A festlegen, was dann auch etwaige Strafzahlungen/Aufwandskosten etc. abdeckt.

    Für diese Runde sind es dann 5874A, und der Anteil für die letzten 5 Monate 2447A. Bleiben also 3427 + 3000 = 6427A, die Qor-Alad dann im nächsten Jahr noch an mich zu zahlen hätte.
    Ansonsten wäre dann halt die Forderung, dass ab nächstem Jahr die 5% zuverlässig da sind. Wenn das in Verbindung mit den entstandenen Schulden zuviel wird, können letztere auch noch im Laufe des übernächsten Jahres beglichen werden.

    Als kleine Gegenleistung würde ich im nächsten Jahr noch 1000-2000A zahlen, um beim Beseitigen der Schäden zu helfen die in Folge der Aufstände entstanden sind. Also Wiederaufbau zerstörter Stadtteile, Entschädigung an Familien, etc. Und natürlich werde ich dann, wenn die Sache fest ist, auch dafür sorgen dass der Ruf des Fürsten von Q-A wiederhergestellt wird



    Vorerst nur für Tenno bestimmt.

  12. #777
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    @ Tenno, sag bescheid ob Bar- Talif / direkter Freund und Nachbar auch weiterhin hier sein Senf abgeben kann. Ansonsten schonmal viel Erfolg.

    Zur Lage im Reich, mein Tipp;
    Du solltest dringend eine Regierungserklärung abgeben mit einem klaren Bekenntnis zum Kaiserreich, Konzil und Ehos. Ansonsten stehst du kurz vor einem Bürgerkrieg und dem auseinanderbrechen deiner Nation.

  13. #778
    Oberst Klink
    Gast
    Frage auch an SL (weil für neuen Qor Alad Spieler interessant):

    Hat Qor Alad noch Schiffe, wie viele und sind sie irgendwo im Einsatz?

  14. #779
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Auch von mir ein herzliches Willkommen! Wenn du willst, werde auch ich mich zunächst hier verabschieden.

  15. #780
    Registrierter Benutzer Avatar von Der Tenno
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    341
    Die bisherigen Leserechte bleiben bestehen wenn es andersum auch so bleibt. Ich habe Gevatter die letzten Tage gestalked und seine Beiträge nachgelesen um mir ein Bild von der Situation zu machen besonders halt das Konzil natürlich.

    Da ich als Person den bisherigen Fürsten weiterspiele werde ich an seinen Positionen nicht viel ändern wenn nicht Veränderungen eintreten das schließt auch das Konzil mit ein.


    Klink:
    Achtung Spoiler:
    Danke für deine Verhandlung das hast du bisher gut gemacht! Ich bin aber der Ansicht das die alten Knackpunkte von Gevatter noch Bestand haben und wenn das Konzil da nicht abrückt werde ich damit nicht warm. Ich muss da erst mal noch mit Paidos sprechen wie das weitergehen wird.
    [

Seite 52 von 151 ErsteErste ... 24248495051525354555662102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •